54. Spieltag am 11.03.2022 gegen Schwenningen

Begonnen von Mighty, März 10, 2022, 22:59:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am März 12, 2022, 10:25:24
Zitat von: ehc-muc am März 12, 2022, 07:47:13
- Wir haben ein massives Zuschauerproblem (auch wenn es jetzt viele Heimspiele am Stück sind), die Nordkurve war leer

Das wird lustig wenn die in die neue Halle ziehen. Nein, eigentlich wird es nicht lustig, sondern ziemlich traurig.

Wenn man sich so die Zahlen der anderen Clubs ansieht Köln 7500, Mannheim 8500, DEG 6000, Iserlohn 3000... kommt da ein weit größerer Teil zurück, als bei uns... und selbst bei Wolfsburg mit 1.700 kommen im Verhältnis zum alten Zuschauerschnitt mehr Leute ins Stadion. Diesbezüglich sind wir das absolute Sorgenkind der Liga...

Miche83

Ich bin eigentlich stiller Leser was hier im Forum so geschrieben wird, aber momentan bin ich echt gefrustet .... Was da momentan auf dem Eis zusammengespielt wird ist für mich eine absolute Katastrophe!! Es war letzte Saison schon stellenweise nicht auszuhalten, aber dieses Jahr toppt einfach alles. Da freut man sich nach der Arbeit auf einen schönen Eishockeyabend und nach einem Drittel kann der Wohnzimmertisch froh sein das er noch im ganzen da steht. Was ist nur mir dieser Mannschaft los? So eine dezimierte Schwenninger Mannschaft darf eine "Spitzenmannschaft" doch nicht so ins schwitzen bringen!! Da dachte man das es jetzt wieder bergauf geht nach den 2 guten Spielen gegen Bietigheim und Straubingen .... Pfiffkas!! Da braucht man sich aber auch nicht wundern das weniger Leute ins Stadion kommen, bei den Spritpreisen spar ich mir die 150 km lieber und lasse meinen Wohnzimmertisch leiden!! Wenn wir so gegen Mannheim spielen, dann gute Nacht!! :motz: :motz:
Ich bin zwar alt genug, um es besser zu wissen, aber immer noch jung genug, um es dennoch zu tun.

muehli

Miche,

geb ich Dir Recht. Und da stimmt auch der Spruch, die Motivation kommt von den Zuschauern auch nicht. Es sind Vollprofis, die da auf dem Eis stehen, leider aber teilweise bzw. zeitweise wie Amateure rumlaufen...

Da bin ich gespannt, ob sich vor der neuen Halle noch große Änderungen einstellen werden. Und nein, ich bin kein Erfolgsfan, sondern mag einfach gutes und ehrliches Eishockey sehen......

Und persönlich geh ich erst wieder und "normalen" Rahmenbedingungen ins Stadion. Des is aber mein rein persönliches Schicksal.

Mighty

Zitat von: muehli am März 12, 2022, 11:49:46
Miche,

geb ich Dir Recht. Und da stimmt auch der Spruch, die Motivation kommt von den Zuschauern auch nicht. Es sind Vollprofis, die da auf dem Eis stehen, leider aber teilweise bzw. zeitweise wie Amateure rumlaufen...

Wenn hier von Amateuren gesprochen wird ist das jetzt aber doch auch Jammern auf hohem Niveau, wir sind aktuell dritter der DEL, sind bis ins Halbfinale der CHL gekommen, das kommt ja alles nicht von ungefähr. Ich ärgere mich ja auch über einige Dinge, aber manchmal wird hier ja so getan als würden wir die ganze Saison Hobby-Eishockey zeigen.

Mighty

Entenweiher

Ich sehe es irgendwie dazwischen. Scheißdreck ist sicherlich polemisch, das ewige Schönreden bringt aber auch nix.

Wir hier im Forum sind aber eh nur eine kleine Minderheit, die sich intensiv mit allem Rund um den EHC befassen. Entscheidend ist doch wie die breite Masse die Leistung, das Auftreten und die Darstellung im Allgemeinen bewertet.

Und da ist das Ergebnis halt deutlich an den Zuschauerzahlenund dem Medieninteresse abzulesen.

Der Instagram Aufruf "alte Liebe frostet nicht" scheint vor allem eins, nämlich nicht zu fruchten. Wieviel Schuld daran nun die Organisation, das Auftreten der Mannschaft oder Corona hat mag ich nicht zu beurteilen, es ist sicher bei jedem auch irgendwie individuell.

Mal schauen wie viele Zuschauer dann morgen zum CHL Qualifikations Duell, zum absoluten Spitzenspiel gegen Mannheim kommen.

Ich selbst habe ja aktuell auch keinen Bock mehr ins Stadion zu gehen weil mir der Aufwand einfach zu hoch ist für ein wurschtiges Hauptrundenspiel in einer komplett verzerrten Tabelle. Da guck ich halt Magenta und schau vielleicht in den POs wieder mal ans Oberwiesenfeld.

girli99

Alleine an den Aussagen einiger auf FB sagt doch alles:Solange ich keinen Alkohol in Stadion bekomme und ich diese Maske tragen muss werde ich nicht mehr ins Stadion gehen.
Entweder gehe ich  aus Freude am Sport zum Eishockey und Scheiss auf den Alkohol im Stadion.
Auch das Verhalten einiger sog Fangruppen,die sich  aufgrund der Maskenverordnung nicht mehr sehen lassen ,das hat nichts mit der Mannschaft zu tun.

Miche83

Am Anfang der Saison sah es ja noch gut aus was die Jungs so gespielt haben, aber das was momentan spielerisch abgeht ..... Natürlich sind wir trotzdem auf Platz 3, weil wir halt trotz spielerischer Defizite unsere Punkte sammeln. Das stimmt mich persönlich aber nicht unbedingt positiv, da es trotzdem nicht schön zum anschauen ist. >:(

Ich kann diese Aussagen von wegen Alkohol usw. absolut nicht nachvollziehen, wenn ich sehe was mir gefällt fahre ich gerne ins Stadion. Klar, mit Maske ist dann ganze nicht ganz so prickelnd, aber da kann ich für das Stadionerlebnis drüber hinweg sehen.
Ich bin zwar alt genug, um es besser zu wissen, aber immer noch jung genug, um es dennoch zu tun.

ehc-muc

Zitat von: girli99 am März 12, 2022, 13:29:06
Alleine an den Aussagen einiger auf FB sagt doch alles:Solange ich keinen Alkohol in Stadion bekomme und ich diese Maske tragen muss werde ich nicht mehr ins Stadion gehen.
Entweder gehe ich  aus Freude am Sport zum Eishockey und Scheiss auf den Alkohol im Stadion.
Auch das Verhalten einiger sog Fangruppen,die sich  aufgrund der Maskenverordnung nicht mehr sehen lassen ,das hat nichts mit der Mannschaft zu tun.

Finde ich fast irrelevant, da das ja eigentlich überall so ist bzw. die gleichen Voraussetzungen gegeben sind. Und da stechen wir halt im Vergleich zum Rest der Liga deutlich negativ heraus...

Ich bin der Meinung vom harten Kern von 2.000 haben ca. 200 das intensive Interesse verloren, 2-300 gehen aus genannten Gründen (nicht geimpft, Maske, kein Alkohol) nicht ins Stadion. Sind 1500 geblieben + immer ein paar die sich halt aus diversen Gründen ins Stadion verirren. Ansonsten ist an Fans halt nix mehr übrig geblieben, leider...

der Münchner

Die letzten 8 Spielen holen wir 21 von 24 möglichen Punkten und hier wird kritisiert, als ob wir 0 Punkte geholt haben.
Im Detail findet man immer was. Vieles ist aber auch Ad-Hoc-Entscheidungen auf dem Eis geschuldet.
Aber ich finde hier wird nur gemeckert, weil es nicht en vogue ist die Mannschaft zu loben.
Da wird man gleich zum RB-Fanboy/girl abgestempelt.

Ich bin momentan zufrieden mit der Leistung und habe gewusst, dass diese Phase kommen wird und hoffe, dass sie möglichst lang anhält, dann ist der zweite Platz noch drin.
Auch wenn wir ein Mammutprogramm zu absolvieren haben.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

mika

Zitat von: der Münchner am März 12, 2022, 14:37:02
Die letzten 8 Spielen holen wir 21 von 24 möglichen Punkten und hier wird kritisiert, als ob wir 0 Punkte geholt haben.
Im Detail findet man immer was. Vieles ist aber auch Ad-Hoc-Entscheidungen auf dem Eis geschuldet.
Aber ich finde hier wird nur gemeckert, weil es nicht en vogue ist die Mannschaft zu loben.
Da wird man gleich zum RB-Fanboy/girl abgestempelt.

Ich bin momentan zufrieden mit der Leistung und habe gewusst, dass diese Phase kommen wird und hoffe, dass sie möglichst lang anhält, dann ist der zweite Platz noch drin.
Auch wenn wir ein Mammutprogramm zu absolvieren haben.
stimme ich voll und ganz zu   (Y)

mika

Zitat von: girli99 am März 12, 2022, 13:29:06
warum jemand ins Stadion geht oder halt nicht geht, sollte doch bitte jedem selber überlassen werden. Man muss die Gründe auch nicht verstehen, aber man sollte sie respektieren!!

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 12, 2022, 13:19:28
Ich sehe es irgendwie dazwischen. Scheißdreck ist sicherlich polemisch, das ewige Schönreden bringt aber auch nix.

Wir hier im Forum sind aber eh nur eine kleine Minderheit, die sich intensiv mit allem Rund um den EHC befassen. Entscheidend ist doch wie die breite Masse die Leistung, das Auftreten und die Darstellung im Allgemeinen bewertet.

Und da ist das Ergebnis halt deutlich an den Zuschauerzahlenund dem Medieninteresse abzulesen.

Der Instagram Aufruf "alte Liebe frostet nicht" scheint vor allem eins, nämlich nicht zu fruchten. Wieviel Schuld daran nun die Organisation, das Auftreten der Mannschaft oder Corona hat mag ich nicht zu beurteilen, es ist sicher bei jedem auch irgendwie individuell.

Mal schauen wie viele Zuschauer dann morgen zum CHL Qualifikations Duell, zum absoluten Spitzenspiel gegen Mannheim kommen.

Ich selbst habe ja aktuell auch keinen Bock mehr ins Stadion zu gehen weil mir der Aufwand einfach zu hoch ist für ein wurschtiges Hauptrundenspiel in einer komplett verzerrten Tabelle. Da guck ich halt Magenta und schau vielleicht in den POs wieder mal ans Oberwiesenfeld.

Kann's grad am Handy nicht gescheit editieren, daher mal das gesamte Zitat.

Zur Leistung:
Das sehe ich ähnlich, wir stehen defensiv schon stabiler im Vergleich zum Dezember und Januar Beginn, aber offensiv hapert es weiterhin beim Tiefen Scoring. Das ein Haukeland klar stärker als Fiessinger sein wird war abzusehen. Natürlich hilft das, aber das wie @jasonbourne schreibt die Goalies uns mittlerweile oft den Arsch retten sehe ich auch nicht. Haukeland war in Düsseldorf überragend, aber ansonsten hält er halt das was man auch von einem guten Goalie erwartet. AdB finde ich nicht stärker, bekommt halt nicht mehr ganz so viele Konter aufs Tor.
Offensiv halt weiterhin grausam, entweder zu verspielt, oder dann wieder ideenlos ohne Durchschlagskraft. Bezeichnend, dass gestern 3/4 der Tore wieder von Reihe 1 waren. Aber irgendwie kämpfen alle in der Liga mit ihrer Leistung, einzig Berlin sehr konstant.

Zu den Fans:
Die ,,Kampagne" die bisher nichts außer ein kurzer Clip auf Instagram und FB war, ist immerhin erst angelaufen. Keine Ahnung was die sich davon erwarten, der Clip ist ganz nett, aber das war's auch.

Ich bleibe dabei, dass uns geholfen hätte, wenn man wie alle 14 anderen Teams die DK einfach eingezogen hätte und die Leute quasi ,,kommen müssen", weil bereits gezahlt. Und wer nicht kommt fließt trotzdem in die Zahlen rein. Augsburg hatte gegen uns auch ,,nur" 3600. Waren Ende November noch weit über 5000. Klar aber natürlich von den Zahlen träumen wir aktuell.

Denke wir sind auch ziemlich auf die Event Fans angewiesen, und aktuell stellt sich halt niemand in eine arschkalte Eishalle mit Maske und ohne Alkohol. Seien es jetzt Studenten die dann lieber in ne Kneipe gehen, oder andere Gruppen die dann lieber zuhause schauen.

Gegen BHV waren ja ,,immerhin" 2200 da, denke gegen WW war halt dann nochmal weniger, weil dann mit Mannheim und Ingolstadt zwei weitere deutlich attraktivere Gegner in wenigen Tagen kommen, und dann teilen sich die wenigen willigen Fans darauf auch noch auf.
Finde es schade, aber was sollen wir hier machen. Man kann aus unserer Sicht nur hoffen das RB was einfällt, oder es sich von alleine zur nächsten Saison wieder bessert. Würde auch helfen wenn die nicht wieder im Chaos versinkt.

traktorist

Zitat von: m3chaot am März 11, 2022, 23:12:57
Zitat von: Axel74 am März 11, 2022, 22:09:18
So ausnahmsweise mal ein Heimsieg gg Mannheim wäre mal schön jetzt .
Und von was träumst Du nachts???
Von zwei Heimsiegen gegen die Adler  ;)

... und mir ist das scheißegal warum jemand nicht ins Stadion geht, wer nicht will der hat schon.
Diejenigen denen Eishockey wichtig ist und gefehlt hat, die kommen schon wieder und in den Playoffs kommen dann auch noch die Adabeis.

Jetzt erst mal weiter gut punkten und einen der drei CHL Plätze holen, wie es bei RB Sitte ist mit fairem Antreten in jedem möglichen Spiel und nicht mit Rumgezocke a la Adler Mimiheim ... wir spielen nicht, weil wir ja Spieler bei Olympia haben mi mi mi
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Du hast nen Goalie der von 20 Schüssen aufs Tor einen kassiert und einen der von 10 auch einen kassiert.

Natürlich macht das was mit dir als team wenn der 1. Goalie spielt, und natürlich hilft das wenn ADB weiss das er um seinen Platz kämpfen muss bzw. nicht mehr gesetzt ist.

Du trittst mit einer anderen sicherheit, mit anderem selbstvertrauen auf.

aber fundamental spielen wir nicht besser. Das spiel hier muss einfach zu sein, wird aber vollkommen unnötig nochmal spanned.
Schwenningen hatte ne kurze Bank, wir führen im 3. 4:1 und kassieren dann ein PK Gegentor und lassen 4 min vor schluss ein sau billiges 2 auf 1 zu.
So geht das doch schon die ganze Saison.

Und das war doch genau der mist auch zu anfangs der Saison, wo wir es halt immer irgendwie geschafft haben, eines mehr zu schießen als zu bekommen.

Jeder weiss das du mit solchen Fehlern und dieser Defense leistung in den Playoffs nicht weit kommst.
Unser Programm war leichter, aber überzeugt bin ich nicht.
Wir spielen einfach kein geiles hockey.

Jetzt Mannheim, gut bei denen läuft es auch nicht und Berlin hat die easy kaltgestellt. Aber wir waren da nicht sonderlich erfolgreiche gegen die Adler.
3. werden, schauen was in den Playoffs geht und irgendwie die Saison einigermassen vernünftig zusammen bringen.

Miche83

Zitat von: jasonbourne am März 12, 2022, 17:24:34
Du hast nen Goalie der von 20 Schüssen aufs Tor einen kassiert und einen der von 10 auch einen kassiert.

Natürlich macht das was mit dir als team wenn der 1. Goalie spielt, und natürlich hilft das wenn ADB weiss das er um seinen Platz kämpfen muss bzw. nicht mehr gesetzt ist.

aber fundamental spielen wir nicht besser. Das spiel hier muss einfach zu sein, wird aber vollkommen unnötig nochmal spanned.
Schwenningen hatte ne kurze Bank, wir führen im 3. 4:1 und kassieren dann ein PK Gegentor und lassen 4 min vor schluss ein sau billiges 2 auf 1 zu.

Und das war doch genau der mist auch zu anfangs der Saison, wo wir es halt immer irgendwie geschafft haben, eines mehr zu schießen als zu bekommen.

Jeder weiss das du mit solchen Fehlern und dieser Defense leistung in den Playoffs nicht weit kommst.

Jetzt Mannheim, gut bei denen läuft es auch nicht und Berlin hat die easy kaltgestellt. Aber wir waren da nicht sonderlich erfolgreiche gegen die Adler.
3. werden, schauen was in den Playoffs geht und irgendwie die Saison einigermassen vernünftig zusammen bringen.

Genau so sehe ich das auch  :vollzustimm:

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 12, 2022, 17:24:34

Ich ergänze: im Sommer dann die richtigen Personalentscheidungen treffen!

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am März 12, 2022, 16:00:14
Zitat von: Entenweiher am März 12, 2022, 13:19:28

Kann's grad am Handy nicht gescheit editieren, daher mal das gesamte Zitat.

Zur Leistung:
Das sehe ich ähnlich, wir stehen defensiv schon stabiler im Vergleich zum Dezember und Januar Beginn, aber offensiv hapert es weiterhin beim Tiefen Scoring. Das ein Haukeland klar stärker als Fiessinger sein wird war abzusehen. Natürlich hilft das, aber das wie @jasonbourne schreibt die Goalies uns mittlerweile oft den Arsch retten sehe ich auch nicht. Haukeland war in Düsseldorf überragend, aber ansonsten hält er halt das was man auch von einem guten Goalie erwartet. AdB finde ich nicht stärker, bekommt halt nicht mehr ganz so viele Konter aufs Tor.
Offensiv halt weiterhin grausam, entweder zu verspielt, oder dann wieder ideenlos ohne Durchschlagskraft. Bezeichnend, dass gestern 3/4 der Tore wieder von Reihe 1 waren. Aber irgendwie kämpfen alle in der Liga mit ihrer Leistung, einzig Berlin sehr konstant.

Gut, du vergleichst jetzt aber den absoluten Horror im Dezember mit jetzt wo wir eigentlich Topleistung abliefern sollten weil es um die Wurst geht.
Die Stats zeigen halt das Haukeland 95% der Schüsse aufs Tor hält. Er kriegt also 50% weniger Gegentore als AdB. Das ist halt ne Hausnummer, und er hat in einigen Spielen überragend gehalten.
Für mich ist das Schwenningen spiel fast wieder symptomatisch für die Saison - wir machen das ganze Spiel, Schwennigen weiterstegehen chancenlos und mit kurzer Bank, und das Gegentor in UNterzahl, das passiert, aber dann steht es 4:2, und wir kriegen wieder ein 2 auf 1 mit 4 Min. auf der Uhr.
So geht das schon die ganze Saison, was wir an odd man rushes, an 1 auf 0 zugelassen haben, das ist unglaublich.
Dazu kommt, das von unseren dt. Starstürmern einfach zu wenig kommt, einfach mal die Stats lesen:
https://www.eliteprospects.com/team/981/ehc-munchen?tab=stats#players
Ab 7. Ehliz stehen sehr prominente Namen, die aber nicht das bringen was die Namen so verraten.
Abeltshauser - wobei der imo defensiv eine wackelige Saison spielt, 22 pts aus 42 ist sonst ok.
Smith 21 aus 33, Kastner 21 aus 35, Gogulla 18 aus 42, Hager 18 aus 39, Seidenberg 13 aus 38 und defensiv natürlich alles andere als sattelfest, Mauer 12 aus 33.
Selbst Daubner muss man sich fragen ob der welpenschutz nicht mal abbgelaufen ist, als D ist er mir zu unsicher und als stürmer trifft er nicht.

Da liegt der Hund begraben, nahezu alle von denen spielen deutlich schlechter als im langjährigen Mittel ihrer Karriere.
Und genau da würde ich auch ansetzen, da würde ich ganz genau hinschauen wer noch in München sein soll.

Wie gesagt, ausser Hager können die alle gehen. Selbst Abeltshauser wäre für mich nicht unangreifbar, bei ihm habe ich das gefühl das er es sich in der DEL gemütlich gemacht hat.

rhEHC13

Zum Thema Zuschauerzahlen:
Sicher wäre es hilfreich,  nicht die Hälfte der Heimspiele zu verlieren ...
Und ein Kapitän, der auf dem Eis und außerhalb ein Vorbild ( M. Wolf) ist und kein undisziplinierter "Haurein" wäre in allen Fällen günstig

traktorist

Zitat von: rhEHC13 am März 13, 2022, 08:22:45
Zum Thema Zuschauerzahlen:
Sicher wäre es hilfreich,  nicht die Hälfte der Heimspiele zu verlieren ...
Und ein Kapitän, der auf dem Eis und außerhalb ein Vorbild ( M. Wolf) ist und kein undisziplinierter "Haurein" wäre in allen Fällen günstig

Und wer ausser den echten Fans denkst du kennt Patrick Hager? Der macht sicher nichts aus bei den Zuschauerzahlen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

rhEHC13

Jedenfalls die,  die sich im Stadion ärgern (aber doch wiederkommen UND neue Zuschauer motivieren sollen).
Außerdem beschreibst Du eines der EHC-Probleme: jede Kampagne in den Medien oder  sonstige braucht Vorzeigepersonen ( sonst wäre sie viel zu anonym); das ist zu allererst der Kapitän - den kann man aber nicht herzeigen - weil zu oft gesperrt o.ä.-