54. Spieltag am 11.03.2022 gegen Schwenningen

Begonnen von Mighty, März 10, 2022, 22:59:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

So, morgen geht es also wieder gegen einen Gegner aus den unteren Tabellenregionen, und wir wissen ja wie gut diese uns liegen, die Wild Wings kommen an das Oberwiesenfeld. Die Gäste sind aktuell auf Platz 14 und haben am Mittwoch nur denkbar knapp mit 1:2 gegen Wolfsburg verloren.

Die Spieler mit der besten Punkteausbeute sind Max Görtz mit 31, damit ist er aber weder bei den Toren, noch bei den Assists ganz vorne. Die meisten Tore, ganze 15, kamen bisher von Alexander Karachun, die meisten Assists kamen von John Ramage, es sind 23.

Mit 14,29% sind die Schwenninger auf Platz 15 der Liga, wir stehen auf Platz 6 mit 21,58%, beim PK ist es für die Gäste Platz 8 mit 80,00%, wir stehen mit 77,27% auf Platz 12.

Tja, was soll man dazu noch sagen, konzentriert und mit Zug zum Tor aufs Eis gehen, dann kann das auch mal was werden.

Mighty

Münchner Jung

Schwenningen ordentlich dezimiert, da fehlen 4 bis 5 ihrer Topscorer. Man soll es nicht verschreien und wir tun uns immer gegen die Underdogs schwer, aber heute muss ein klarer Sieg her um dann mit Schwung ins Adlerduell gehen zu können.

pit47

Unglaublich, wie wir wieder eine nach der anderen guten Chance versemmeln.
Gut der Cüpper hat einen Sahnetag natürlich gegen uns! >:(

sendlinger

Was spielen die da zusammen. Das kann man sich ja nicht mehr anschauen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

pit47

Monaco France meint:" An rechten Scheißdreck"  :)

Diese Rumpftruppe hat ja überhaupt keinen Respekt vor unsrem CHL Team.

Markus#14

Komischerweise finde ich das Spiel heute besser als das vom Mittwoch.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

pit47

Wir spielen auch besser, aber immer noch zu kompliziert.

ssteps

Wir sind heute viel besser Schlittschuh gelaufen und hatten viel Pech im Abschluss.
Da war oft alles richtig gemacht.

Am Ende darfst du dich einfach nicht so provozieren lassen von den Schiris und es musst es ruhig runter spielen

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Axel74

So ausnahmsweise mal ein Heimsieg gg Mannheim wäre mal schön jetzt 😉.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

m3chaot

Zitat von: Axel74 am März 11, 2022, 22:09:18
So ausnahmsweise mal ein Heimsieg gg Mannheim wäre mal schön jetzt 😉.
Und von was träumst Du nachts???

Entenweiher

irgendwie bezeichnend, dass man nach einer durchwachsenen woche mit recht zähen spielen gegen teams aus dem tabellenkeller plötzlich auf platz 3 steht und wieder für die CHL qualifiziert wäre.

wir jammern und meckern hier sicher nicht zu unrecht, aber was sollen die mannheimer erst sagen? mit DEM kader auf platz 4, hat man sich sicherlich anders vorgestellt. wie auch immer es zählt erst in den POs.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 12, 2022, 02:41:25
irgendwie bezeichnend, dass man nach einer durchwachsenen woche mit recht zähen spielen gegen teams aus dem tabellenkeller plötzlich auf platz 3 steht und wieder für die CHL qualifiziert wäre.

wir jammern und meckern hier sicher nicht zu unrecht, aber was sollen die mannheimer erst sagen? mit DEM kader auf platz 4, hat man sich sicherlich anders vorgestellt. wie auch immer es zählt erst in den POs.

ist es nicht so das die ersten 4 CHL spielen?

Ja, aber das Mannheimer Elend macht unsere Not leider nicht besser.
Sorry, aber beide Teams spielen schlechter als sie sollten und wenn ich mir berlin anschaue, dann ist das von den 3 grossen der schwächste Kader auf dem Papier.

Keine AHnung was bei uns genau schieff läuft, und keine Ahnung bei den Adlern, aber das ist schon enttäuschend was die beiden Teams abliefern.

Unser gewürge schau ich mir schon garnicht mehr an, und eigentlich befürworte ich immer mehr einen grossen Reset.
Von mir aus können sie alle gehen.
Tiffels,Hager, Ehliz können bleiben. Abeltshauser auch. Daubner noch.
Parkes, Street, Smith, Ortega, Blum, Redmond. Haukeland im Tor, dazu Bugl nach München.

Alle anderen: Servus, und viel Erfolg.

Bitte alle jungen behalten und mit weiteren Nachwuchskräften aufbauen.

Der Unterschied warum wir jetzt spiele gewinnen ist übrigens nur der Goalie. AdBs Stats sind jetzt bei 90,10 SV% und 2,68 GAA.
Fiessinger 87,89 SV% und 3 GAA in 10 Spielen.
Haukeland hat halt 95,22 SV % und 1,26 GAA in 9.
Das ist dann schon relevant.

Kurz: Wir spielen den selben Wahnsinn wie zuvor, den selben Scheissdreck zam, aber die ganzen bescheuerten odd man rushes und puckverluste in der Vorwärtsbewegung bügelt ein ausserirdisch guter Goalie gerade aus.
Darum gewinnen wir.
Wie lange das dann gut gehen soll, ja, weiss ich auch nicht.  Wahrscheinlich bis 1 oder 2. Playoffrunde.

ehc-muc

Ich war gestern das erste mal wieder im Stadion...

Positiv:
- Heimsieg nach regulärer Spielzeit
- Wir habe 5 Zuschauer mehr wie Wolfsburg gehabt und damit nicht die wenigsten an diesem Spieltag

Negativ:
- Bei einer 4:1 Führung müsste man das souveräner nach Hause bringen
- Wir haben ein massives Zuschauerproblem (auch wenn es jetzt viele Heimspiele am Stück sind), die Nordkurve war leer

mika

Zitat von: jasonbourne am März 12, 2022, 05:56:21

Unser gewürge schau ich mir schon garnicht mehr an, und eigentlich befürworte ich immer mehr einen grossen Reset.
Von mir aus können sie alle gehen.
Tiffels,Hager, Ehliz können bleiben. Abeltshauser auch. Daubner noch.
Parkes, Street, Smith, Ortega, Blum, Redmond. Haukeland im Tor, dazu Bugl nach München.

Alle anderen: Servus, und viel Erfolg.

Bitte alle jungen behalten und mit weiteren Nachwuchskräften aufbauen.

wie kannst du beurteilen, ob das ein "gewürge" war, wenn du die spiele gar nicht mehr anschaust???   :wallbash:

mal kurz nachrechnen...
von aktuell 34 spieler, sollen deiner ansicht alle gehen.
ABER
bis auf 13 die du aufzählst + 8 u20 spieler = 21.
somit sollen also nach deiner meinung 13 spieler gehen.  und das ist dann für dich der "große reset"????

hab grad nachgeschaut.... momentan haben wir 14 neue spieler im vergleich zur letzten saison    :hae:

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am März 12, 2022, 07:47:13
- Wir haben ein massives Zuschauerproblem (auch wenn es jetzt viele Heimspiele am Stück sind), die Nordkurve war leer

Das wird lustig wenn die in die neue Halle ziehen. Nein, eigentlich wird es nicht lustig, sondern ziemlich traurig.

Entenweiher

Der Unterschied warum wir jetzt spiele gewinnen ist übrigens nur der Goalie. AdBs Stats sind jetzt bei 90,10 SV% und 2,68 GAA.

Qualifiziert ist der Meister plus die 3 Erstplatzierten. Also bist Du als vierter nur dann qualifiziert wenn Du Meister wirst oder eines der ersten drei Teams der Hauptrunde Meister wird.

An Deiner Goalie Theorie ist schon was dran, denn eine spielerische Verbesserung ist bisher kaum auszumachen. Nach dem 14:2 Wochenende nach Olympia dachte ich der Knoten sei geplatzt und jetzt wird in der Liga richtig losgelegt, das war aber nur ein Lauffeuer. Mal sehen wie man morgen gegen die Adler auftritt.

mika

Zitat von: Entenweiher am März 12, 2022, 10:34:44

Qualifiziert ist der Meister plus die 3 Erstplatzierten. Also bist Du als vierter nur dann qualifiziert wenn Du Meister wirst oder eines der ersten drei Teams der Hauptrunde Meister wird.

An Deiner Goalie Theorie ist schon was dran, denn eine spielerische Verbesserung ist bisher kaum auszumachen. Nach dem 14:2 Wochenende nach Olympia dachte ich der Knoten sei geplatzt und jetzt wird in der Liga richtig losgelegt, das war aber nur ein Lauffeuer. Mal sehen wie man morgen gegen die Adler auftritt.

naja. wir haben seit februar in 9 spielen 21 punkte geholt. macht einen durchschnitt von 2,33. soooo schecht ist des jetzt auch nicht.

mika

Zitat von: sendlinger am März 11, 2022, 20:31:22
Was spielen die da zusammen. Das kann man sich ja nicht mehr anschauen.

3 punkte geholt...  57 torschüsse....  69% puckbesitz....

war wirklich "a rechter scheißdreck"   :hae: 

Mighty

Das was halt diese Saison (häufig) nicht klappt ist das lockere runterspielen, irgendwie wird es da dann zu locker und man gibt leichte Tore her und kommt, so wie gestern, wieder in Bedrängnis. Das kann man aber meiner Meinung nach nicht an einzelnen Spielern oder Mannschaftsteilen festmachen, das ist ein generelles Problem. Ich kann das Team ja verstehen, die sehen das Restprogramm und wollen Kräfte sparen, aber scheinbar geht so meistens nicht.

Mal sehen was bei morgen gegen die Adler geht, die sind ja momentan auch nicht soo gut drauf.

Mighty