18. Spieltag am 23.02.2022 in Düsseldorf

Begonnen von Mighty, Februar 23, 2022, 07:50:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Heute Abend sind wir am Rhein zu Gast, die DEG erwartet uns, aktuell stehen die Gastgeber auf Platz 9 der Tabelle.

Man muss schon bis zum 23.01. zurückgehen um die letzte Partie der DEG zu finden, d.h. echte vier Wochen Pause, die Mannschaft dürfte ausgeruht sein.

Brendan O'Donnell mit 43 Punkten, davon 19 Tore und Daniel Fischbuch mit 19 Assists sind die besten im Scoring.

Mit 22,31% PP Quote ist die DEG auf Platz 6, wir stehen aktuell mit 21,19% auf Platz 8.  Platz 9 in der PK Quote mit 79,09% stehen bei den Gastgebern zu buche, wir befinden uns hier auf Platz 13 mit 76,36%.

Nach der langen Pause für die DEG und mit unseren Rückkehrern darf man wohl getrost das Wort Wundertüte in den Mund nehmen.

Mighty

Hockeyfreak

Düsseldorf wohl ohne Fischbuch und Bittner
Bei Nowak und Zitterbart wird es kurz vor Spiel entschieden

Bei uns werden wohl Ben Street und Austin Ortega ausfallen

Bin gespannt ob von den Düsseldorfer Fans etwas kommt, da es heute Abend einen Online-Talk zum Thema Fanwand/Tribünen-Umzug gibt und dieses Thema sehr heiss in D diskutiert wird unter den Fans. *WoistdiePopcorntütewennmansiebraucht*

https://www.youtube.com/watch?v=rNEZvYLG6VI
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Zitat von: Hockeyfreak am Februar 23, 2022, 08:52:19
Düsseldorf wohl ohne Fischbuch und Bittner
Bei Nowak und Zitterbart wird es kurz vor Spiel entschieden

Bei uns werden wohl Ben Street und Austin Ortega ausfallen

Bin gespannt ob von den Düsseldorfer Fans etwas kommt, da es heute Abend einen Online-Talk zum Thema Fanwand/Tribünen-Umzug gibt und dieses Thema sehr heiss in D diskutiert wird unter den Fans. *WoistdiePopcorntütewennmansiebraucht*

https://www.youtube.com/watch?v=rNEZvYLG6VI

https://www.redbullmuenchen.de/news/auswaertsdreierpack-red-bulls-starten-die-reise-duesseldorf

Street ist dabei

" In Düsseldorf werden neben Hager auch die anderen Olympiafahrer Yasin Ehliz, Ben Street, Konrad Abeltshauser und Danny aus den Birken wieder mit von der Partie sein. Frederik Tiffels war bereits in seiner Geburtsstadt Köln zurück im Aufgebot. Verzichten müssen die Red Bulls hingegen auf Austin Ortega, der zurzeit an einer Oberkörperverletzung laboriert."
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Ok also volle Kapelle, das heißt nix Gutes.  >:D Ich lass mich überraschen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Zitat von: Markus#14 am Februar 23, 2022, 11:45:10

Ja, das lief schon öfter mal nach dem Motto "Nimm Du den Puck, ich hatte ihn schon"
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am Februar 23, 2022, 16:32:46
Zitat von: Markus#14 am Februar 23, 2022, 11:45:10

Ja, das lief schon öfter mal nach dem Motto "Nimm Du den Puck, ich hatte ihn schon"

Dann bleibt also nur zu hoffen, dass die Olympiafahrer nicht den "künastschen Schwung" der Spiele in Corona-Peking mitbringen ... schöner wäre der Schwung aus dem September und Anfang Oktober.

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Hier herrscht eine etwas negative Grundstimmung, reißt euch mal zusammen.  ;D

Man darf, wie immer, gespannt sein was dem Team heute so einfällt.

Mighty

pit47

Ich mach mir mal keine Sorgen, wir gewinnen mit 5:2.
;)

traktorist

Langsam kotzt mich das echt an, beide Strafen gegen OBrien (der einen Check nur zu Endefährt) und gegen Hager (da hält der Olson den Stock von Hager) waren nicht korrekt.

Klar kann man sagen, dass wir unsere Chancen nur nutzen müssen, aber da bringen die beiden Pfeifen die Düsseldorfer einfach mal zurück ins Spiel

Nur gut, dass wir jetzt einen Top Goalie zwischen den Pfosten haben.

Markus#14

jets26

Hat jemand mitgekriegt, was mit Lutz war ?
Ab dem 2. Drittel nicht mehr auf dem Eis

bazz-dee

Sehr sehr glückliche drei Punkte die zu 99% auf Haukeland gehen.

1. Drittel: Grauenvoll angefangen, dann aber echt gut im Spiel. Lutz sehr auffällig
2. Drittel gut gespielt, bis zum Knackpunkt, dieses Überzahl wo wir nur im eigenen Drittel waren. Das Überzahl danach brachte die Wende. O'Brien und Hager mit komplett unnötigen Strafen und die DEG zeigt wie man Überzahl spielt
3. Drittel: Gott! Übt doch Mal Überzahl. Sich 20min darauf verlassen, dass Haukeland uns den Arsch rettet ist zu wenig.

Insgesamt waren es ungefähr 15 gute Minuten, der Rest ist einfach grauenvoll. Überzahl und Unterzahl ist nicht mal gut genug für die Oberliga. Einsatz und Laufbereitschaft war zu wenig. Nur Haukeland in top Form.

Was ist mit Lutz schon wieder? Seit dem zweiten Drittel leider nicht mehr gesehen, war noch der auffälligste Feldspieler

traktorist

Zitat von: bazz-dee am Februar 23, 2022, 22:08:55
Sehr sehr glückliche drei Punkte die zu 99% auf Haukeland gehen.

1. Drittel: Grauenvoll angefangen, dann aber echt gut im Spiel. Lutz sehr auffällig
2. Drittel gut gespielt, bis zum Knackpunkt, dieses Überzahl wo wir nur im eigenen Drittel waren. Das Überzahl danach brachte die Wende. O'Brien und Hager mit komplett unnötigen Strafen und die DEG zeigt wie man Überzahl spielt
3. Drittel: Gott! Übt doch Mal Überzahl. Sich 20min darauf verlassen, dass Haukeland uns den Arsch rettet ist zu wenig.

Insgesamt waren es ungefähr 15 gute Minuten, der Rest ist einfach grauenvoll. Überzahl und Unterzahl ist nicht mal gut genug für die Oberliga. Einsatz und Laufbereitschaft war zu wenig. Nur Haukeland in top Form.

Was ist mit Lutz schon wieder? Seit dem zweiten Drittel leider nicht mehr gesehen, war noch der auffälligste Feldspieler
Sehr gute Zusammenfassung. Das mit den Strafen von OBrien und vor allem der von Hager sehe ich ein wenig anders.
Mit Haukeland haben wir endlich wieder den Unterschiedsgoalie den man braucht ... dem jetzt bloss nicht jedes Spiel alleine lassen bitte.

Mighty

Ohne, wie immer, was gesehen zu haben, freue ich mich über die drei Punkte und darüber das wir endlich mal wieder zwei Spiele in Folge gewonnen haben. Dann hoffe ich noch das wir am Freitag entsprechend nachlegen können, dann sieht es in der Tabelle schon wieder freundlicher aus.

Mighty

Entenweiher

Wenn wir Haukeland mit Saisonstart gehabt hätten wären wir ganz vorne dabei. Was ein Ruhepol, absolut souverän der Kerl.  Danke für die 3 Punkte an unseren Norweger.

Kefer

boah, schwere kost.
i verstehs ned, was machen die im training ?

ssteps

Zitat von: Mighty am Februar 23, 2022, 22:32:05
Ohne, wie immer, was gesehen zu haben, freue ich mich über die drei Punkte und darüber das wir endlich mal wieder zwei Spiele in Folge gewonnen haben. Dann hoffe ich noch das wir am Freitag entsprechend nachlegen können, dann sieht es in der Tabelle schon wieder freundlicher aus.

Mighty
Irgendwie hoffe ich tatsächlich, dass die Punkte in Bibi bleiben. Die kämpfen sich da echt gut raus zur Zeit und mit Iserlohn und Krefeld würde es keinen Falschen treffen

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Markus#14

Eine Frage, sind die Magentakameraleute eigentlich besoffen? In fast jeder Wiederholung siehst nix weil die Kamera ganz woanders is.
Und eine Wiederholung einer kniffligen Szene (s. gestern der Check von O´Brien) bekommst eh selten.

Markus#14

Zitat von: ssteps am Februar 24, 2022, 07:12:20

Irgendwie hoffe ich tatsächlich, dass die Punkte in Bibi bleiben. Die kämpfen sich da echt gut raus zur Zeit und mit Iserlohn und Krefeld würde es keinen Falschen treffen

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Denen haben wir heuer schon 3 Punkte geschenkt, einmal muss reichen ;)