32. Spieltag am 19.12.2021 in Nürnberg

Begonnen von Mighty, Dezember 18, 2021, 23:59:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lekj21

Langsam werden die Auftritte in der Liga schon etwas ,,speziell". Hilft eben nur noch die Saison zu Ende spielen hoffentlich noch einen direkten Playoff Platz holen und dann eben für die nächste Saison wirklich mal einen konsequenten Neuanfang starten. Allerdings muss man dann auch langsam mal die sportliche Leitung anzählen da es jetzt die zweite Saison in Folge ist in der sich die Mannschaft wohl sehr schwer tut konstant Leistung in der Liga zu bringen.

Alter Schwede

Bin mal gespannt, wann der erste daher kommt, und befürchtet, dass wir absteigen  ;)

Die Ergebnisse, die aktuell eingefahren werden, kann ich absolut nachvollziehen. Dünnes Lineup, verdammt viele Spiele in den letzten Wochen (im Gegensatz zur Konkurrenz). Das fordert irgendwann seinen Tribut. Umso erstaunlicher das Weiterkommen in der CHL.

Was ich, wie viele andere auch, gerade nicht verstehe, ist, warum man sich nicht verstärkt. Es wären ja wohl noch genügend (Ausländer-) Lizenzen frei.

Was das Spiel heute angeht: Da kassierst so ein dermaßenes Ei kurz nach Spielbeginn. Dann noch das "Schlittschuhtor", das dir in der fast gleichen Situation gegen die DEG am letzten Spieltag (eigentlich nur reingebremst) nicht gegeben wird, vielleicht weil die Streifenhörnchen bei uns auf Nicht-Tor am Eis entschieden haben, bei Nürnberg aber auf Tor.
Dann wird dem Koni noch der Schläger durch die Fresse gezogen - Nix wars...

Dass der Kasti dann noch ausflippt ist irgendwo menschlich nachvollziehbar, aber damit hat er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.
Dann stehst eh schon mit durchgewürfelten Reihen am Eis. Hast dann nur noch 1,5 statt 2,5 Center am Eis und rennst einem 0:3 Rückstand hinterher. Dafür haben sie es noch gut gemacht.

Hoffen wir mal, dass sich das ganze nach dem 11.01. etwas normalisiert. Dann ist in der CHL Pause bis zum 01.03., falls wir dann überhaupt nochmal antreten dürfen...

m3chaot

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 19, 2021, 17:18:19
Bin mal gespannt, wann der erste daher kommt, und befürchtet, dass wir absteigen  ;)

Von den letzten 9 Spielen 7x verloren...also von daher; aber wir wollen ja nur die CHL gewinnen und sonst nix!
Wahrscheinlich glauben das die Spieler auch... :-X

Entenweiher

Möchte nicht wissen was jetzt auf Facebook los ist 😂😂😂

Ich mecker ja auch gerne, aber der Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen. Die wirken leer nach all den Spielen, Corona, der kurzen Bank. Für die CHL kann man sich dann motivieren, da läuft's. Ist für mich nachvollziehbar.

Was ich nicht verstehe ist die Kaderplanung. Dachte eigentlich man lässt paar Lücken um dann im Herbst zu reagieren, gerade was die Defensive und Torhüter Position angeht. Genug Lizenzen hat man ja. Aber nix passiert und das mit dem Wissen, dass MacWilliam lange ausfällt, Szuber U20 spielt, Appendino nicht zur Verfügung steht, Fiessinger kein sicherer Rückhalt ist, Lutz wohl noch länger braucht... keine Ahnung was da der Plan ist.

Egal, bald ist Weihnachten, dann kann man U20 WM gucken, danach CHL Halbfinale, Olympia, NHL auf Pro7Maxx. An spannendem Hockey sollte es im Winter nicht mangeln. Bis zu den Playoffs kann man sich da schon durchzappen und muss nicht immer DEL schauen.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Dezember 19, 2021, 17:31:51
Egal, bald ist Weihnachten, dann kann man U20 WM gucken, danach CHL Halbfinale, Olympia, NHL auf Pro7Maxx. An spannendem Hockey sollte es im Winter nicht mangeln. Bis zu den Playoffs kann man sich da schon durchzappen und muss nicht immer DEL schauen.
Den Wetterbericht anschauen ist zur Zeit genauso aufbauend wie bei unseren Spielen zuzusehen!  :P

der Münchner

Es sind wahrscheinlich nicht die Spieler auf dem Markt, die die notwendige Qualität und das Spielverständnis für unser System aufbringen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

sendlinger

Zitat von: der Münchner am Dezember 19, 2021, 17:45:21
Es sind wahrscheinlich nicht die Spieler auf dem Markt, die die notwendige Qualität und das Spielverständnis für unser System aufbringen.
Richtig. Nichts am Spielsystem verändern. Nicht das es dann auf einmal eine Niederlagenserie gibt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Mei, so riskiert man aktuell die CHL Quali.

Und ich glaube nicht, das es keine AL gibt im Tor die signifikant schwächer als Fiessinger wäre, oder vorne eine AL harmloser als Eckl, Cimmermann und Co.

Talentförderung schön und gut, dann sollte man sie entweder auch einsetzen oder einfach bei manchen akzeptieren, dass es mit unter 20/21 Jahren noch nicht für die DEL reicht um eine Mannschaft zu entlasten.

Edit: Unser Spielsystem greift halt gefühlt kaum noch. Die Gegner wissen doch mittlerweile alle, einfach den Forecheck umgehen in dem Mann den Puck schnellstmöglich aus der Zone bringt, und dann sind wir offen wie sonst was.
In der CHL spielen die Gegner etwas mehr mit, vielleicht hilft das uns auch.

Entenweiher

Ja, CHL Quali habe ich schon auch noch im Blick. Das zu verpassen wäre fatal.

Ansonsten muss man sich mit dem kurzen Roster eben Prioritäten setzen. Damit auf allen Hochzeiten (DEL, CHL, Deutschland Cup, U20 WM, Olympia, Street für Kanada) ist utopisch.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Dezember 19, 2021, 17:52:52
Und ich glaube nicht, das es keine AL gibt... vorne .. harmloser als Eckl, Cimmermann und Co.

Frag mal in Schwenningen bzgl. Lundh nach  ;D

Aber wer weiß schon, warum da nicht nachverpflichtet wird? Vielleicht gibts ja doch ein Budget in München, an dass man sich halten muss. Und keine unendlichen Red Bull Millionen.
Das ganze dann noch zusätzlich zur Anforderung, mit Talenten aus der Akademie zu arbeiten. Kann dann schon dazu führen, dass jetzt noch nicht nachverpflichtet wird, sondern ggfs. erst kurz vor den POs, so wie die letzten Jahre.

m3chaot

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 19, 2021, 18:04:11
Und ich glaube nicht, das es keine AL gibt... vorne .. harmloser als Eckl, Cimmermann und Co.

Aber wer weiß schon, warum da nicht nachverpflichtet wird? Vielleicht gibts ja doch ein Budget in München, an dass man sich halten muss. Und keine unendlichen Red Bull Millionen.
Das ganze dann noch zusätzlich zur Anforderung, mit Talenten aus der Akademie zu arbeiten. Kann dann schon dazu führen, dass jetzt noch nicht nachverpflichtet wird, sondern ggfs. erst kurz vor den POs, so wie die letzten Jahre.
Äh, so erfolgreich wie letztes Jahr??? :hae:

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 19, 2021, 18:04:11

Wenn die Verpflichtung dann nicht einschlägt kann man's darauf schieben, dass das System nicht so schnell verinnerlicht wurde 😉

Wir und unsere 1st World Problems.

Ich habe nur Angst, dass sich AdB, ein weiterer Verteidiger oder 2-3 Stürmer im Dezember noch verletzen und wir dann mangels Alternativen im HF keine Chance haben. Das wäre bitter und letztlich ein Versagen der sportlichen Leitung.

muehli

Hm, nachdem durch den Wegfall des live erlebens eine Distanz aufgebaut wird, wird die emotionale Verbindung auch dünner.
Haben sie halt wieder verloren....

Die letzten 9 Spiele, 7 Niederlagen. Na und, kann eh nix ändern.

ssteps

Aber heute gab schon auch Neues zu beobachten!

Wir können auch Spiele ohne gute Leistung verlieren! [emoji1787]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

der Münchner

Zitat von: sendlinger am Dezember 19, 2021, 17:50:33
Richtig. Nichts am Spielsystem verändern. Nicht das es dann auf einmal eine Niederlagenserie gibt.
Ich halte das System nicht für so schlecht. Andere Vereine versuchen es auch, sofern das Spielermaterial das hergibt.
Die andere grundlegende Alternative ist ein Oldschool-System. Zwei Verteidiger sind maximal an der Blauen und der Rest stürmt.
Damit wird es halt unattraktiv und richtig gewinnen tust du auch nicht, weil das System noch leichter auszuschalten ist.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

erdweg

Zitat von: der Münchner am Dezember 19, 2021, 17:45:21

Ziemlich sicher :D

Ganz spaßbefreit muss man aber auch erkennen, dass die letzten 2 Jahren selbst unsere luxuriösen finanziellen Verhältnisse nicht gerade optimiert haben.

jasonbourne

Das Spiel verliert man vollkommen zurecht.

Es kommt aber auch alles zusammen.

Ich meine du  kriegst ein klares Tor aberkannt, weil die Refs selbst mit Video noch zu blind sind.
Und ein noch deutlicheres gegen dich gepfiffen.
Also sorry, wer bei dem DIcher da keine Absicht erkennen kann, der sollte das mit Eishockey lassen.

Der bewegt den skate ja klar raus. Ob das dann Aktiv gegug ist, soll der Ref entscheiden aber der bremst den deutlich rein und er macht auch eine eher aktive bewegung.

Zum Kastner langt ein Wort: Depp.

Aber der Auftritt macht mir Angst. WIr haben jetzt gegen lauter Abstiegskanidaten verloren und spielen mittlerweile auch scheiße.

Es ist an der Zeit sich komplett zu hinterfragen.

Das kann ja nicht Ziel und Sinn des EHCs sein.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Dezember 20, 2021, 16:15:06
Das Spiel verliert man vollkommen zurecht.

Es kommt aber auch alles zusammen.

Ich meine du  kriegst ein klares Tor aberkannt, weil die Refs selbst mit Video noch zu blind sind.
Und ein noch deutlicheres gegen dich gepfiffen.
Also sorry, wer bei dem DIcher da keine Absicht erkennen kann, der sollte das mit Eishockey lassen.

Der bewegt den skate ja klar raus. Ob das dann Aktiv gegug ist, soll der Ref entscheiden aber der bremst den deutlich rein und er macht auch eine eher aktive bewegung.

Zum Kastner langt ein Wort: Depp.

Aber der Auftritt macht mir Angst. WIr haben jetzt gegen lauter Abstiegskanidaten verloren und spielen mittlerweile auch scheiße.

Es ist an der Zeit sich komplett zu hinterfragen.

Das kann ja nicht Ziel und Sinn des EHCs sein.

Hinterfragen ist immer gut aber ob CW darauf Antworten hat oder gibt?

traktorist

Zu Kastner, blöd gelaufen ... Frustfoul ... trotzdem nicht zu entschudigen und gerechte Strafe.

Soweit so gut, warum aber Herr Rantala den hohen Stock ins Gesicht von Abeltshauser, trotz freier Sicht, nicht ahndet bleibt sein Geheimnis. Ich bleib dabei, der Finne will uns nix Gutes  ...  Fortsetzung siehe Schlittschuhtor von Brown.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

achziger

Als Nürnberger lese ich ja hier immer ganz gerne mit, weil die Münchner Fanbase ordentlich diskutiert und ich  auch ausnahmslos nette Münchner Fans kennen gelernt habe. Aber eine Regeländerung bzgl Schlittschuhtor haben einige wohl nicht mitbekommen. Schöne Weihnachten!

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/Eishockey-Regeln-Hoher-Stock-Schlittschuhtor-Diving-Das-aendert-sich-zur-neuen-DEL-Saison-id42483871.html