31. Spieltag am 17.12.2021 gegen Düsseldorf

Begonnen von Mighty, Dezember 15, 2021, 08:44:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Nach der CHL ist vor der DEL und es steht wieder ein Heimspiel an, diesmal gegen die DEG. Die Düsseldorfer haben gerade einen guten Lauf, sie haben aus den Spielen gegen Mannheim, Bietigheim und Straubing 8 Punkte mitgenommen und dabei 12 Tore erzielt.

Brendan O'Donnell ist mit 30 Scorerpunkten, davon 14 Tore, der bisher beste Scorer bei den Gästen, gefolgt von Daniel Fischbuch, der mit 20 Assists zum Erfolg beiträgt.

Beim PP kommen die Gäste mit einer Quote von 25,30%, was Platz 1 bedeutet und einer PK Quote von 75,00%, was wiederum nur zu Platz 14 reicht, an das Oberwiesenfeld.

Das sind also auf keinen Fall die Niederungen der DEL die wir hier am Freitag erwarten dürfen und man sollte endlich auch mal wieder einen Dreier einfahren um in der Tabelle nicht abzurutschen.

Mighty

Markus#14

Ja so ein Dreier wäre ich mal was, vielleicht mit dem Schwung aus der CHL  >:D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Dezember 15, 2021, 10:22:30
Ja so ein Dreier wäre ich mal was, vielleicht mit dem Schwung aus der CHL  >:D

Wird ohne Street sicher auch einfacher ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Naja man könnte sagen mit unvollständigem Kader waren wir heuer in der DEL erfolgreicher ;)

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Dezember 15, 2021, 13:34:49
Naja man könnte sagen mit unvollständigem Kader waren wir heuer in der DEL erfolgreicher ;)

.... oder so :-)

Entenweiher

Lasst die Jungen ran, die CHL Helden haben sich eine Pause verdient.

mika

Zitat von: Entenweiher am Dezember 15, 2021, 19:48:01

zählt zetzt der schütz unter "jungen" oder unter "chl helden"   :ironie: ;)

Entenweiher

Zitat von: mika am Dezember 15, 2021, 21:44:26
Zitat von: Entenweiher am Dezember 15, 2021, 19:48:01

zählt zetzt der schütz unter "jungen" oder unter "chl helden"   :ironie: ;)

Klarer Fall: Junger CHL Held 🤪

Alter Schwede

Ich frage mich gerade, welche "Jungen" denn da noch spielen sollen?
Evtl. noch der Schwaiger für die Abwehr. Appendino ist ja anscheinend immer noch verletzt.
Lindner, Wolf, Cimmermann, Eckl stehen dann noch zur Auswahl für den Sturm.

Ob Schwaiger, Wolf, Cimmermann oder Lindner weit genug sind, für die DEL? Am ehesten noch der Lindner.

Eckl würde ich mal denken, wird hoch gezogen, damit man den 3. U23-Spot nicht verliert und damit Schütz oder Kastner die Position von Street in dessen Reihe übernehmen können.
Dazu evtl. noch der Schwaiger als 7. Verteidiger. Das dürfte es dann aber schon gewesen sein, wenn sich keiner mehr verletzt hat.

CroKaas

Schütz würde ich gerne als 1st Line C sehen. Durfte er letztes Jahr auch am Ende zwischen Bourque und Parkes.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Dezember 15, 2021, 22:38:16
Schütz würde ich gerne als 1st Line C sehen. Durfte er letztes Jahr auch am Ende zwischen Bourque und Parkes.

Tiffels - Schütz - Parkes?
Jo, das könnte Spass machen  ;D

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 15, 2021, 22:33:24
Ich frage mich gerade, welche "Jungen" denn da noch spielen sollen?
Evtl. noch der Schwaiger für die Abwehr. Appendino ist ja anscheinend immer noch verletzt.
Lindner, Wolf, Cimmermann, Eckl stehen dann noch zur Auswahl für den Sturm.

Ob Schwaiger, Wolf, Cimmermann oder Lindner weit genug sind, für die DEL? Am ehesten noch der Lindner.

Eckl würde ich mal denken, wird hoch gezogen, damit man den 3. U23-Spot nicht verliert und damit Schütz oder Kastner die Position von Street in dessen Reihe übernehmen können.
Dazu evtl. noch der Schwaiger als 7. Verteidiger. Das dürfte es dann aber schon gewesen sein, wenn sich keiner mehr verletzt hat.
Cimmerman fände ich gut, der zeigt vollen Einsatz und weiß seinen Körper einzusetzen.

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Dezember 15, 2021, 23:09:06
Cimmerman fände ich gut, der zeigt vollen Einsatz und weiß seinen Körper einzusetzen.

Ja, er hat sich bei uns reingeworfen und trotz (laut EP grad mal 75kg - vielleicht sind es inzwischen 5kg mehr) mit sehr viel Engagement gespielt.
Aber 1 Assist aus 9 Spielen bei uns. 0 Punkte aus 8 Spielen Oberliga? Vielleicht doch erst mal im Männerhockey ankommen, bevor er in der DEL verheizt wird?

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 15, 2021, 23:30:08

Ja, er hat sich bei uns reingeworfen und trotz (laut EP grad mal 75kg - vielleicht sind es inzwischen 5kg mehr) mit sehr viel Engagement gespielt.
Aber 1 Assist aus 9 Spielen bei uns. 0 Punkte aus 8 Spielen Oberliga? Vielleicht doch erst mal im Männerhockey ankommen, bevor er in der DEL verheizt wird?
Naja Männerhockey kennt er ja schon aus Salzburg. Vielleicht auch wieder eine Akzeptanzsache im Kopf...

Bei den Reihen würde ich eher auf Tiffels-Smith-Parkes tippen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

CroKaas

Zitat von: ssteps am Dezember 16, 2021, 10:08:06

Naja Männerhockey kennt er ja schon aus Salzburg. Vielleicht auch wieder eine Akzeptanzsache im Kopf...

So könnte man Smith ins laufen bringen, und Schütz war ja schon einige mal C von Gogulla und Mauer. Das Problem wäre, wenn Street zurück kommt, wohin mit Smith? Finde die reihe grausam mit ihm 87 und 28.

Wernersberger

In Mannheim dauerte es auch recht lange bis Smith ins rollen kam. So richtig war das erst in den Playoffs 18/19, die Hauptrunde war zumindest in der ersten Hälfte eher so lala. Wohlgemerkt ohne Verletzung, die ihn jetzt eingebremst hat. Auch 19/20, als er aus Rögle zurück kam, ging zunächst nicht allzu viel. Im weiteren Verlauf hat dann seine Reihe mit Huhtala und Stützle richtig gut performt. Zu Playoffs kam es dann leider nicht, aber ich bin mir sicher dass er da auch wieder geliefert hätte.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Dezember 16, 2021, 11:13:15

So könnte man Smith ins laufen bringen, und Schütz war ja schon einige mal C von Gogulla und Mauer. Das Problem wäre, wenn Street zurück kommt, wohin mit Smith? Finde die reihe grausam mit ihm 87 und 28.

Gogulla spielt meiner Meinung nach seine beste Saison bei uns (auch weil er sehr viel defensiv arbeitet, u.a. in Unterzahl), auch Mauer kommt langsam in Schwung ... für Smith denke ich auch muss man nich die idealen Nebenleute finden. Kann aber auch gut sein, dass bei der Reihe und speziell bei ihm auch mal der Scoring-Knoten platzt.

CroKaas

Zitat von: traktorist am Dezember 16, 2021, 12:34:55
Zitat von: CroKaas am Dezember 16, 2021, 11:13:15

Gogulla spielt meiner Meinung nach seine beste Saison bei uns (auch weil er sehr viel defensiv arbeitet, u.a. in Unterzahl), auch Mauer kommt langsam in Schwung ... für Smith denke ich auch muss man nich die idealen Nebenleute finden. Kann aber auch gut sein, dass bei der Reihe und speziell bei ihm auch mal der Scoring-Knoten platzt.

Ich seh bei Gogulla einfach nichts davon. An der Bande eine Katastrophe und sonst naja, den Willen will ich ihm nicht absprechen.

Markus#14

Ich bin auch kein großer Gogulla Fan, aber zuletzt stimmt Einstellung und Einsatz. Ist mir vor allem in den Partien der CHL aufgefallen.

CroKaas

Der Rebound ist schon wieder eine Katastrophe. Sorry.