30. Spieltag am 12.12.2021 gegen Köln

Begonnen von Mighty, Dezember 12, 2021, 12:04:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Das wirkt alles so plan- und hilflos, erschreckend. Bei AdB zucke ich auch bei jedem Schuss auf sein Tor. Naja, man wird es sich schon wieder schönreden.

ssteps

Zitat von: CroKaas am Dezember 12, 2021, 19:02:47
Zitat von: ssteps am Dezember 12, 2021, 18:57:48
Entweder ist es mental so schwierig zwischen DEL und CHL zu switchen oder sie sind brutal überspielt... Was auch kein Wunder wäre.

Ich hoffe auf das Erste. Sonst kann man das Rückspiel schon abschreiben...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Man hat ja ne Akademie zum rotieren. Ach ne halt...
Ja das verstehe ich halt auch nicht...

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

0 Punkte Wochenende gegen Bietigheim und Köln .... WOW

...wie sagte der Franky Mauer ... so können wir auch nicht weiterspielen. Da darf man getrost zustimmen.

Ich stell mir nur eine Frage ...  darf man in Unterzahl die Stürmer vor dem Tor jetzt nicht mehr wegräumen?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

muehli

Zum Kotzen
Ja, war ja nur ein Ligaspiel.
Lächerlich
Ja in den Playoffs wirds bestimmt besser
Träumer
Es zählt ja nur die Championsliga
Uptopie

Ich wünsch mir für die neue Halle ein komplett neues Team, ausnahmslos!

m3chaot

Zitat von: muehli am Dezember 12, 2021, 19:29:31
Zum Kotzen
Ja, war ja nur ein Ligaspiel.
Lächerlich
Ja in den Playoffs wirds bestimmt besser
Träumer
Es zählt ja nur die Championsliga
Uptopie

Ich wünsch mir für die neue Halle ein komplett neues Team, ausnahmslos!
Ausser Tiffels können Alle geh´n!

Wernersberger

Zitat von: traktorist am Dezember 12, 2021, 19:26:05
0 Punkte Wochenende gegen Bietigheim und Köln .... WOW
Und die Adler mit 0P und 2:8 Toren gegen die Düsis und Ingos. Da sind zwei Mannschaften im Gleichschritt.

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Dezember 12, 2021, 19:11:20
Zitat von: CroKaas am Dezember 12, 2021, 19:02:47
Man hat ja ne Akademie zum rotieren. Ach ne halt...
Ja das verstehe ich halt auch nicht...

Spätestens ab 26.12. wird man sich wohl was überlegen müssen. Zumindest in der Abwehr. Da ist nämlich der Szuber auch noch weg (U20-WM). Ob man dann mit Schwaiger als 7. Verteidiger in diese Zeit gehen will? Könnte spannend werden.

CroKaas

War Gogulla im letzten Drittel verletzt oder gebenched?

Sowas sieht man im TV so schwer.

Schütz und Varejcka am Ende mal wieder ohne Eiszeit.

Franz a. M.

Bei der Goalieposition und in der Verteidigung sollten wir schnell nachlegen.
Die 2 fehlt total, einige andere völlig daneben.
Der gegnerische Goalie in fast allen Spielen der Stärkere. Das ist ziemlich auffällig.
Unsere taktischen Varianten gehen auch gegen null.  :kopfschuettel:

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 12, 2021, 19:47:30
Der gegnerische Goalie in fast allen Spielen der Stärkere. Das ist ziemlich auffällig.

Taktische Varianten sind mit Matt MacIlvane nach Salzburg gegangen ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Alles nichts Neues. Ich bleibe dabei, wir spielen die Saison bislang deutlich über den Erwartungen.

Klar ärgert man sich über Auftritte wie an diesem Wochenende, aber was erwartet Ihr denn? In dem Kader gibt es bekannte Baustellen, die man nicht angehen will oder kann. Und wenn's dann vorne aktuell nicht so läuft wird es eben umso deutlicher, dass unsere Verteidigung und Goalie Position den Ansprüchen nicht gerecht wird.

ehc-muc

Zitat von: traktorist am Dezember 12, 2021, 19:56:41

Ich bin keiner der den Trainer anzählt, nicht im entferntesten. Ich akzeptiere als Ausrede zumindest zum Teil, auch die Anzahl der Spiele, dass Programm in diesen Wochen.

Aber ich stelle mir mittlerweile schon oft die Frage, ob alle unsere Gegner unser System nach all den Jackson Jahren einfach kennen. Meistens reicht es aufgrund der Qualität zum Sieg und einem guten Abschneiden. Aber wie man auch in den Spielerinterviews immer hört ,,wir müssen unser System spielen bla bla bla..." Mir kommt es so vor als würden andere Trainer oft nach Situation coachen und wir bis auf Kleinigkeiten unser System spielen, vielleicht sind wir also zusammengefasst auch zu ausrechenbar geworden...

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Dezember 12, 2021, 20:09:13

Ich bin keiner der den Trainer anzählt, nicht im entferntesten. Ich akzeptiere als Ausrede zumindest zum Teil, auch die Anzahl der Spiele, dass Programm in diesen Wochen.

Aber ich stelle mir mittlerweile schon oft die Frage, ob alle unsere Gegner unser System nach all den Jackson Jahren einfach kennen. Meistens reicht es aufgrund der Qualität zum Sieg und einem guten Abschneiden. Aber wie man auch in den Spielerinterviews immer hört ,,wir müssen unser System spielen bla bla bla..." Mir kommt es so vor als würden andere Trainer oft nach Situation coachen und wir bis auf Kleinigkeiten unser System spielen, vielleicht sind wir also zusammengefasst auch zu ausrechenbar geworden...

Das System wurde in der Liga im Halbfinale gegen Augsburg geknackt und dummerweise hat ganz Eishockey Deutschland zugeschaut.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Dezember 12, 2021, 20:16:19
Zitat von: ehc-muc am Dezember 12, 2021, 20:09:13

Das System wurde in der Liga im Halbfinale gegen Augsburg geknackt und dummerweise hat ganz Eishockey Deutschland zugeschaut.
Und anscheinend sind nur wir unfähig, zum dazulernen...traurig, aber wahr!

Und wenn wir uns nur noch über Mimiheim Niederlagen freuen können, wir spielen noch 2x gegen die; d.h. 2 Niederlagen mehr für uns!

Mighty

Okay, zwei Spiele hintereinander verloren, aber hier jetzt so zu tun als würden wir gegen den Abstieg spielen ist ja wohl übertrieben.

Macht mich das alles glücklich, nein aber ich schaue jetzt erstmal auf den Dienstag und vertraue darauf das sie auch in der Liga wieder in die Spur finden.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Dezember 12, 2021, 21:42:51
Okay, zwei Spiele hintereinander verloren, aber hier jetzt so zu tun als würden wir gegen den Abstieg spielen ist ja wohl übertrieben.

Macht mich das alles glücklich, nein aber ich schaue jetzt erstmal auf den Dienstag und vertraue darauf das sie auch in der Liga wieder in die Spur finden.

Mighty

Sehe ich auch so. Dienstag reißen sie sich hoffentlich zam, das wäre dann ein guter Jahresabschluss. DEL wird zu den POs erst wieder interessant.

Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass sie 5 der letzten 7 Ligaspiele verloren haben. Das erinnert dann doch fatal an letzte Saison.

ssteps

Kritik am System habe ich eigentlich nur, warum man sich nicht einfach man hinten reinstellt, wenn man platt ist.
So wie wir es zur Zeit der Ausfälle gemacht haben.

Das System knackt jeder Trainer nach einem gescheiten Videostudium.
Die Frage ist halt, was man dagegen machen kann und wie sehr das System dem eigenen System entgegen kommt (Ingolstadt, Augsburg) oder eben das Gegenteil bewirkt.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Dezember 12, 2021, 22:44:11
Kritik am System habe ich eigentlich nur, warum man sich nicht einfach man hinten reinstellt, wenn man platt ist.
So wie wir es zur Zeit der Ausfälle gemacht haben.

Das System knackt jeder Trainer nach einem gescheiten Videostudium.
Die Frage ist halt, was man dagegen machen kann und wie sehr das System dem eigenen System entgegen kommt (Ingolstadt, Augsburg) oder eben das Gegenteil bewirkt.

Problem ist halt, wenn wir uns hinten reinstellen und auf Konter spekulieren, alles andere wie Sattelfest sind. In Kombination mit unseren zwei Flippern im Tor geht das tendenziell eher nicht gut.

Markus#14

Zitat von: Mighty am Dezember 12, 2021, 21:42:51

Mighty

Mighty, im Prinzip richtig. Aber aktuell täuscht die Tabelle sehr. Wenn Du Dir den Koeffizienten ansiehst, sind wir ganze 0.26 Punkte vom siebten Tabellenplatz weg. Ich denke bei uns ist es neben einer möglichen Überlastung auch ein mentales Problem. Und da muss daran gearbeitet werden, denn diese Einstellung "wir können jedes Spiel drehen"  funktioniert in der Liga schon lange nicht mehr.

Man darf gespannt sein.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!