Kader 2022/23 - Dskussionen

Begonnen von Alter Schwede, November 23, 2021, 10:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am September 15, 2022, 15:06:26
Komisch, von den Red Bulls ist in der Presse so gut wie nie etwas zu lesen. Seidenberg wird des Dopings bezichtigt und plötzlich sind überall Meldungen zu finden. Besteht etwa doch Interesse am Münchner Eishockey wenn man die entsprechenden Kanäle mit "Stories" füttert oder ist das nur Sensationslust?

Ehrlich gesagt wundert mich es wie wenig Wellen das geschlagen hat, den meisten SPortseiten war das nen müden 2-zeiler wert.
Spox z.b. hat getitelt: Olympia Silberheld unter Dopingverdacht.
Das wars.

RB hat da schon krasss kommuniziert, und mich wunderts das da nicht mehr abgeht.
Ehrlich gesagt überrascht es mich auch hier, eigentlich keine Diskussion darum.

Doping ist im Eishockey gerade in den unteren Ligen weit verbreitet. In der DEL weiss ich es nicht, aber Seidenberg traut man es zu.
Das er sportlich kein Verlust ist, ist auch klar, aber vor 4 oder 5 Jahren war er noch ein überragender offensiver DEL Verteidiger und Nationalspieler.
Hätte schon erwartet das es deutlich mehr Wellen schlägt.
Das ist echt moderat.

V.a. ist die Situation doch so, das man aus der Kommunikation schließen kann:
- Positive Dopingprobe bei einer wohl unangemeldeten Trainingskontrolle
- kein weiteres Statement von Verein und Spieler
- wenn man nichts sagt sagt man auch was

Man denke an andere Fälle in denen Sportler das bestritten haben, z.b. Pechstein, das war ein ganz anderes Thema und ein anderer Fall, weil es ja auch nur um Blutwerte ging.

Ich halte es für wahrscheinlich das Seidenberg irgendwas genommen hat, ob absichtlich oder nicht wird man sehen (oder auch nicht).

Aber von der Kommunikation her ist es ein Paradebeispiel wie man eine Diskussion erstickt, scheinbar interessiert es aber keinen.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am September 15, 2022, 23:32:19
Würde mal vermuten wir sehen in Kürze einen AL in der Def für Seidenberg und Abeltshauser....

War Abeltshauser gedopt? Bei seiner Leistung in den letzten Playoffs kannst du das getrost ausschließen. Der hätte Mental Doping gebraucht.

Haben wir überhaupt noch 2 ALs frei?

Ich hoffe man macht jetzt das richtige und gibt den jungen Spieler eine Chance, nachdem einer der Alten weg ist.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am September 16, 2022, 03:01:07
Das ist echt moderat.

Man denke an andere Fälle in denen Sportler das bestritten haben, z.b. Pechstein, das war ein ganz anderes Thema und ein anderer Fall, weil es ja auch nur um Blutwerte ging.

Ich halte es für wahrscheinlich das Seidenberg irgendwas genommen hat, ob absichtlich oder nicht wird man sehen (oder auch nicht).

Aber von der Kommunikation her ist es ein Paradebeispiel wie man eine Diskussion erstickt, scheinbar interessiert es aber keinen.

Also ich gehe davon aus das er bei irgend einem Nahrungsergänzungsmittel nicht aufgepasst hat, denn ich mag einfach nicht glauben das er willentlich so einen Scheiss baut. Diese Aussage liegt aber natürlich daran das man einfach nicht möchte das ein solch verdienter Spieler sich selber so demontiert.

Und bezüglich der Kommunikation, ich sehe das auch so

a) man hat einfach einen Deckel drauf getan und sicherlich dem Spieler auch einen Maulkorb verpasst haben, dann wird man sich zu gegebener Zeit wieder äußern, wenn überhaupt
b) scheint es ja doch so zu sein, das Eishockey eben doch nur eine kleine Blase ist, da ist der Vorgang bei einem Spieler eher uninteressant

und das kannst Du nicht mit einer Claudia Pechstein vergleichen, die, rein aus der öffentlichen Wahrnehmung heraus, aufgrund ihrer Medaillen bekannter ist und auch einfach ein großes Sendungsbewusstsein hat. RB kommuniziert ja gefühlt nur unter äußerstem Druck mal eine längere Verletzung, siehe unzählige Diskussionen in diesem Forum, da ist doch klar das sie bei einem solchen Thema die Klappe gleich mal ganz halten.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am September 16, 2022, 07:40:05
Zitat von: jasonbourne am September 16, 2022, 03:01:07
Das ist echt moderat.

Also ich gehe davon aus das er bei irgend einem Nahrungsergänzungsmittel nicht aufgepasst hat, denn ich mag einfach nicht glauben das er willentlich so einen Scheiss baut. Diese Aussage liegt aber natürlich daran das man einfach nicht möchte das ein solch verdienter Spieler sich selber so demontiert.

Und bezüglich der Kommunikation, ich sehe das auch so

a) man hat einfach einen Deckel drauf getan und sicherlich dem Spieler auch einen Maulkorb verpasst haben, dann wird man sich zu gegebener Zeit wieder äußern, wenn überhaupt
b) scheint es ja doch so zu sein, das Eishockey eben doch nur eine kleine Blase ist, da ist der Vorgang bei einem Spieler eher uninteressant

und das kannst Du nicht mit einer Claudia Pechstein vergleichen, die, rein aus der öffentlichen Wahrnehmung heraus, aufgrund ihrer Medaillen bekannter ist und auch einfach ein großes Sendungsbewusstsein hat. RB kommuniziert ja gefühlt nur unter äußerstem Druck mal eine längere Verletzung, siehe unzählige Diskussionen in diesem Forum, da ist doch klar das sie bei einem solchen Thema die Klappe gleich mal ganz halten.

Mighty

Klar, vlt hat er auch einfach nur nen Joint geraucht oder im Oanser ne Nase gezogen. Wer weiss es.

michl60

Von Red Bull wird man dazu nicht mehr viel hören, weil genau das dem Image von RB schadet. Solche Schlagzeilen will man tunlichst vermeiden, so wie damals bei Pinner

Mighty

Zitat von: michl60 am September 16, 2022, 08:14:34
Von Red Bull wird man dazu nicht mehr viel hören, weil genau das dem Image von RB schadet. Solche Schlagzeilen will man tunlichst vermeiden, so wie damals bei Pinner

Ich denke jeder Verein würde versuchen da so gut es geht einen Deckel drauf zu machen, eben weil das Image leidet.

Mighty

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am September 16, 2022, 03:02:37
Zitat von: EHCErich am September 15, 2022, 23:32:19
Würde mal vermuten wir sehen in Kürze einen AL in der Def für Seidenberg und Abeltshauser....

War Abeltshauser gedopt? Bei seiner Leistung in den letzten Playoffs kannst du das getrost ausschließen. Der hätte Mental Doping gebraucht.

Haben wir überhaupt noch 2 ALs frei?

Ich hoffe man macht jetzt das richtige und gibt den jungen Spieler eine Chance, nachdem einer der Alten weg ist.

Ich meinte 1ne AL. Wenn bei Mckiernan der Knoten nicht asap platz vermute ich dass wir da nochmal nachlegen.

Interessant fand ich wie Winkler gestern meinte ,,vorläufig sudpendiert". Das war ihm ein Anliegen dass zu betonen.

ehc-muc

Zwar ist Doping nichts was man sich wünscht oder ,,toll" ist, verständlich. Aber wo du Recht hast, bei RB liebt man Zeitungsartikel oder Interviews ala ,,Schnitzel ist gut, Bier auch sehr gut ... usw.  ;) ,,

ehc-muc

Zitat von: Mighty am September 16, 2022, 08:19:07

Ich denke jeder Verein würde versuchen da so gut es geht einen Deckel drauf zu machen, eben weil das Image leidet.

Mighty

Da gehe ich nicht mit, andere Clubs würden sich etwas ausführlicher äußern.

Entenweiher

Was sollen sie zu einem laufenden Verfahren sagen? Jetzt erstmal abwarten was bei der B-Probe rauskommt. So lange gilt die Unschuldsvermutung.

Sollte sich der Verdacht bestätigen wäre es für Seidenberg tragisch. Sportlich fällt das ganze nicht ins Gewicht. Seidenberg hätte rein sportlich bereits vor zwei Jahren aussortiert werden müssen hat aber wohl noch einen guten Vertrag in der Tasche.

Was der Plan bezüglich der Defense war, keine Ahnung. Bereits 20/21 hatten wir große Probleme reagiert wurde nicht. Gut es kam die Nachverpflichtung der #5 für paar Monate. Das verstehe ich aber nicht unter Kaderplanung.

Jetzt McKiernan, auf dem Papier ein Guter. Dafür aber zwei Verteidiger abgegeben in dem Wissen dass Boyle und Seidenberg nicht jünger und mobiler werden. Und ein Abeltshauser regelmäßig von Leberkassemmeln träumt statt solide Eishockey zu spielen. Nicht umsonst fanden sich #36 und #16 in den POs auf der Tribüne wieder. Und plötzlich glaubt man mit diesen Spielern die DEL und CHL gewinnen zu können.

Vermutlich läuft es wie im letzten Jahr. Da dachte Winkler ja auch lange Zeit, dass man mit Fiessinger und AdB ein Top Goalie Duo hatte :kopfschuettel: Nachzuhören im Puck Mas Podcast. Die Realität hat ihn dann eingeholt und es kam zur Haukekand Nachverpflichtung, womit die Saison gerettet werden konnte.

Also darf man aktiv den Markt sondieren und zusehen, dass man einen Top Verteidiger an Land zieht, der für Stabilität in der Abwehr sorgt. Und das nach Möglichkeit bitte nicht nur für paar Monate, denn in der Defense ist der Umbruch längst fällig und es wird Zeit damit zu beginnen.

traktorist

Zitat von: ehc-muc am September 16, 2022, 08:32:47

Zwar ist Doping nichts was man sich wünscht oder ,,toll" ist, verständlich. Aber wo du Recht hast, bei RB liebt man Zeitungsartikel oder Interviews ala ,,Schnitzel ist gut, Bier auch sehr gut ... usw.  ;) ,,

Das ist in diesem Fall sicher nicht so, was sollen sie hier Spekulationen anheizen. Lass doch einfach erst mal die NADA die Fakten offenlegen und urteile dann.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Zitat von: traktorist am September 16, 2022, 19:07:02
Zitat von: ehc-muc am September 16, 2022, 08:32:47

Das ist in diesem Fall sicher nicht so, was sollen sie hier Spekulationen anheizen. Lass doch einfach erst mal die NADA die Fakten offenlegen und urteile dann.

In meinem Post steht NICHTS speziell zum Doping und schon 10x nicht ansatzweise was in Richtung Urteil ???

muehli

Ich persönlich drück der #36 die Daumen dass es eine Falschmeldung war!

Alles andere wäre mega doof .....

bazz-dee

Gerade des letzte Drittel vom Rookie Turnier geschaut. Lutz kaum Eiszeit bekommen, Szuber dafür dauernd auf dem Eis.

mika

langsam müsste doch auch das Ergebnis der B-Probe bekannt gegeben werden.....   ::)
hoffe das das für unsere 36 glimpflich ausgeht

Entenweiher

Zitat von: mika am September 19, 2022, 22:49:46
langsam müsste doch auch das Ergebnis der B-Probe bekannt gegeben werden.....   ::)

Dachte ich mir auch.... ich fürchte umso länger das mit einem Dementi dauert umso schlechter für die #36.

"Die zuständige Anti-Doping Organisation informiert die*den betroffenen Sportler*in und den jeweiligen Fachverband vom positiven Analyseergebnis.

Die*der betroffene Sportler*in hat nun die Möglichkeit, innerhalb von fünf Tagen nach Zustellung der Information über eine positive A-Probe die Öffnung der B-Probe zu beantragen. Verzichtet die*der Sportler*in darauf, so gilt das Ergebnis der Analyse der A-Probe als bestätigt.

Wird das Ergebnis der A-Probe bestätigt bzw. auf die Analyse der B-Probe verzichtet, wird ein Verfahren eingeleitet."

https://www.nada.at/de/kontrolle/dopingkontrolle/marketshow-nach-einer-dopingkontrolle

jasonbourne

Zitat von: mika am September 19, 2022, 22:49:46

Ich glaube eher das garnichts mehr bekannt gegeben wird.

Und das es das für Seidenberg war. Ob nun Doping oder der Joint - es wird wohl der Mantel des Schweigens drüber gehüllt.

EHCErich

PK Subban hat sein NHL Ende bekanntgegeben. Er ist / war doch RedBull Athlet wenn ich mich recht erinnere.

Sollte für uns doch reichen....

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am September 20, 2022, 15:53:58
PK Subban hat sein NHL Ende bekanntgegeben. Er ist / war doch RedBull Athlet wenn ich mich recht erinnere.

Hier schon mal im Red Bull Outfit, Verkündung der Verpflichtung in Kürze  ;D

https://www.redbull.com/ca-en/athlete/pk-subban

Wäre das erste Trikot, dass ich mir von den Red Bulls kaufen würde  :ironie:

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am September 20, 2022, 16:33:59
Zitat von: EHCErich am September 20, 2022, 15:53:58

Hier schon mal im Red Bull Outfit, Verkündung der Verpflichtung in Kürze  ;D

https://www.redbull.com/ca-en/athlete/pk-subban

Wäre das erste Trikot, dass ich mir von den Red Bulls kaufen würde  :ironie:

...Ahhh, deswegen haben wir noch keine Nachverpflichtung für Aulie oder O'Brien getätigt  ;) Die Akademie hat er vor Corona ja schon besucht - da würde ich mir vielleicht auch ein Trikot nehmen.

Des wäre mal eine Verpflichtung für die DEL - der Typ hat eine Million Follower auf Instagram, was für einen Eishockeyspieler brutal viel ist (Draisaitl 270.000).