Kader 2022/23 - Dskussionen

Begonnen von Alter Schwede, November 23, 2021, 10:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Ich tippe drauf, dass Lutz rüber geht.
Er ist eigentlich genau da gelandet, wo ihn die meisten Experten "hingemockt" haben... Zwischen 25 und 50.

Franz a. M.

Mit 14 DEL Spielen und einem Tor?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Er braucht mal eine DEL Saison ohne Verletzung, muss sich in die Mannschaft integrieren und dann wird man sehen, dass er im Männereishockey durchsetzen kann.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Juli 08, 2022, 21:59:25
Er braucht mal eine DEL Saison ohne Verletzung, muss sich in die Mannschaft integrieren und dann wird man sehen, dass er im Männereishockey durchsetzen kann.

This!

jasonbourne

Arizona also, für beide.

Kein gutes Pflaster.

Chronisch erfolglos, extrem viele 1st round picks, überhaupt keinen Core. Das ganze Team eine riesen baustelle. Da werden 2nd und 6th rounder erstmal keine grosse Perspektive haben.

Ich denke beide sind wohl noch eine weile bei uns.

Entenweiher

Man muss aber auch mal feststellen, dass es nur zwei Deutsche Picks gab und beide aus München kommen ?

ssteps

Naja im Männereishockey hat er sich ja schon vor München bewiesen.
Es kommt sicher auch drauf an, was er will.
Nach dem Draft hat er gesagt, dass ausgemacht ist nächste Saison in München zu Erfahrung zu sammeln.
Das war bei JJ auch so.
Wenn das Team in lieber in der Nähe hätten, müsste er sich wohl fügen.
Dazu kommt dass Arizona nicht besonders stark besetzt ist, so bekäme er durch kurze Wege eventuell einige Einzeleinsätze.

Ich würde ihn aber auch lieber in München sehen.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Juli 09, 2022, 19:01:47
Naja im Männereishockey hat er sich ja schon vor München bewiesen.
Es kommt sicher auch drauf an, was er will.
Nach dem Draft hat er gesagt, dass ausgemacht ist nächste Saison in München zu Erfahrung zu sammeln.
Das war bei JJ auch so.
Dazu kommt dass Arizona nicht besonders stark besetzt ist, so bekäme er durch kurze Wege eventuell einige Einzeleinsätze.

Ich würde ihn aber auch lieber in München sehen.

Sorry, das ist leider quatsch.

Arizona hatte alleine in Runde 1 3! Picks - die alle vor den von uns gezogenen Spielern stehen.
Das sind Cooley an 3, Geekie an 11, und Lamoureux an 29. Zudem wurde an 36 noch Duda gezogen.
Also alleine diesen Draft 4 Spieler mit höherer Priorität, davon 2 Center.
Szuber z.b. war der 5. D den die Yotes diesen Draft gezogen haben.

Dazu kommt, das die Yotes im letzten draft den 9th overall und 3x 2nd rounder hatten, und sie haben in den nächsten beiden Drafts massig Picks, v.a. in Runde 2.

Grundsätzlich ist das für spätere Picks schlecht, es gibt einfach deutlich mehr Prospects die vor dir im Fokus stehen und die Chance bekommen.
Es ist wesentlich besser wie Reichel bei den Hawks oder Seider bei den Wings in eine Situation zu kommen, wo du selbst der Top Prospect bist, zuminderst auf deiner Position.

Realistisch gesehen braucht Lutz nicht ansatzweise an die NHL denken. Der ist meilenweit davon entfernt. Seine Chance auf NHL einsätze ist aktuell 0.
Er und Szuber müssen in München schon richtig krass aufzocken, damit man sie rüber holt.
Vlt. darf er in einem D Camp mitmachen, aber sonst spielt der 5. Pick eines Teams in den Planungen kaum eine Rolle. Das Franchise hat schlicht bessere Optionen.

Je nach Entwicklung ist es dann gut möglich das sie als Beigabe in irgendeinem Trade verwendet werden.
Es ist für Prospects richtig blöd von den Yotes gedraftet zu werden. Tonnen an Konkurrenz, aber ein schlechtes NHL Team ohne Struktur und Core.

Entenweiher

Sehe es auch komplett unrealistisch, dass die beiden Burschen aktuell eine Chance auf die NHL haben. Beide sind aber zumindest ins kommende D Camp eingeladen was eine super Sache ist.

Dort darf bei den Sabres übrigens auch win Peterka wieder vorspielen.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Juli 12, 2022, 17:16:57
Sehe es auch komplett unrealistisch, dass die beiden Burschen aktuell eine Chance auf die NHL haben. Beide sind aber zumindest ins kommende D Camp eingeladen was eine super Sache ist.

Von NHL hab ich zumindest nicht gesprochen... Zumindest bei Lutz finde ich das Peterka Modell nicht unwahrscheinlich.
Da brauche ich keine 35 Zeilen dazu schreiben  ;)

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Juli 12, 2022, 22:10:32

Von NHL hab ich zumindest nicht gesprochen... Zumindest bei Lutz finde ich das Peterka Modell nicht unwahrscheinlich.

Mal sehen wie er sich im Camp präsentiert. Letztlich will ich ihn nicht beurteilen, da habe ich ihn aufgrund seiner langen Verletzung zu wenig gesehen. In Kitzbühl hat er gespielt wie ein Wunderkind, dann die Verletzung, monatelange Pause und am Ende 14 DEL Spiele ohne PO Einsatz. Von dem her auf dem Paier bisserl wenig für einen sofortigen Sprung nach NA. Hoffe er spielt eine Saison gesund in der DEL/CHL und dann schauen wir mal. Das wäre doch das Modell Peterka.

jasonbourne

"Nach dem Draft hat er gesagt, dass ausgemacht ist nächste Saison in München zu Erfahrung zu sammeln.
Das war bei JJ auch so.
Dazu kommt dass Arizona nicht besonders stark besetzt ist, so bekäme er durch kurze Wege eventuell einige Einzeleinsätze."

Wie soll man dass den sonst verstehen?
Wenn du sagst, das er sich fügen müsse wenn das Team in lieber in der Nähe hätte, die Yotes nicht stark besetzt sind und evtl. einige Einzeleinsätze kommen...

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Juli 13, 2022, 05:58:55

"Nach dem Draft hat er gesagt, dass ausgemacht ist nächste Saison in München zu Erfahrung zu sammeln.
Das war bei JJ auch so.
Dazu kommt dass Arizona nicht besonders stark besetzt ist, so bekäme er durch kurze Wege eventuell einige Einzeleinsätze."

Wenn du sagst, das er sich fügen müsse wenn das Team in lieber in der Nähe hätte, die Yotes nicht stark besetzt sind und evtl. einige Einzeleinsätze kommen...
Eigentlich genau so wie ich es geschrieben habe.
Ein ähnliches Modell wie bei Peterka.
X NHL Spiele und dann wenn es geht mal oben

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Juli 13, 2022, 20:34:15
Zitat von: jasonbourne am Juli 13, 2022, 05:58:55

Das war bei JJ auch so.

Eigentlich genau so wie ich es geschrieben habe.
Ein ähnliches Modell wie bei Peterka.
X NHL Spiele und dann wenn es geht mal oben

Im August ist ja auch noch die U20 WM in Kanada. Stehen die beiden da im Kader? Das wird man sicher genau beobachten wie sie sich da gegen internationale Topleute ihrer Alterklasse behaupten können.

Entenweiher

Julian Lutz wieder verletzt? Er ist ja nicht im U20 WM Kader?

Franz a. M.

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Schau Ma mal ob er am Samstag in Kitzbühel am Eis steht.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am August 09, 2022, 15:45:42
Ja, das würde mich auch mal interessieren. Schau Ma mal ob er am Samstag in Kitzbühel am Eis steht.

Magenta Sport haben geschrieben er fällt aus für die U20 WM, was auch immer das heißt?! Von RB selbstverständlich kein Wort #RunningGag

ehc-muc

Sehen interessant, wie ,,UFF - Der Eishockey-Podcast" den Münchner Kader, speziell Tor und Trainer in seiner DEL Vorschau bewertet. Hier zu hören:

https://open.spotify.com/show/08dO0d0OpcGWKaJdM4qZYB

Franz a. M.

Ja , sehr interessant die Aussagen zum 2. Goalie AdB und zu den (Nicht vorhandenen) Stay at Home- Verteidigern.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am August 24, 2022, 07:53:25
Sehen interessant, wie ,,UFF - Der Eishockey-Podcast" den Münchner Kader, speziell Tor und Trainer in seiner DEL Vorschau bewertet. Hier zu hören:

https://open.spotify.com/show/08dO0d0OpcGWKaJdM4qZYB

Den Punkt mit AdB unterschreibe ich, ziemlich unverständliche Entscheidung. Ich möchte mir ebenfalls nicht ausmalen was passiert wenn Niederberger mal verletzt ausfallen sollte.

Dass ein Stay Home Verteidiger fehlt ist nicht von der Hand zu weisen. Hier setzt mal wohl darauf, dass Niederberger die Krake auspackt und man vorne immer ein Tor mehr schießt wie der Gegner. Dann dürfen wir uns auf Torreiche Begegnungen freuen. In der Vorbereitung hat es aber noch nicht so überzeugend geklappt.

Ebenso das Thema DJ. Er ist diese Saison hinter der Bande gefordert, sein System ist in der Liga seit Jahren geknackt, springt wieder kein Titel raus... kann man gerne den Meistertrainer aus Salzburg zurück beordern.

Womit ich nicht konform gehe ist die Talentförderung. Mit Szuber, Lutz, Varejcka, Oswald stehen vier sehr interessante Spieler im Kader die man gezielt fördern und fordern kann.

Finde es immer interessant Stimmen zu hören, die nicht aus der unmittelbaren Red Bulls Bubble kommen und etwas reflektierter klingen.

muehli

Nachdem dem aktuellen Kader vielfach die meistertauglichkeit bestätigt wurde ( von mir nicht) bin ich im Worst case Szenario, keine Meisterschaft, auf die Reaktionen gespannt. Dann kann nur der logische Schluss der Trainer sein, sonst gibts ja keine alternative Reaktion mehr.
Wird ne spannende Saison für München, das Team und DJ.
Lasset die Saison beginnen :-)