Kader 2022/23 - Dskussionen

Begonnen von Alter Schwede, November 23, 2021, 10:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Juni 29, 2022, 22:49:37
Ach ja: Ich meld mich dann  mal ab. Viel Spaß euch noch.

Servus, machs gut!

P.S. Ihr seid aber alle schon leicht zu triggern oder? Warum so ein Drama wegen so einer läppischen Formulierung?

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Juni 29, 2022, 22:53:54
Es scheint doch zu warm zu sein, vielleicht gehen einige mal kalt duschen, das beruhigt hoffentlich die Nerven.

Ach so, einen kleinen Hinweis möchte dann doch noch geben, das hier ist mitnichten ein Redbull Forum, hier geht es aber um das von Redbull finanzierte Eishockey, betrieben wird das Forum immer noch von uns, den Hedos Freunden Schwabing, und daran wird sich auch nichts ändern. ;)

Mighty

Vielen Dank an der Stelle, ich finde das top und heute nicht mehr selbstverständlich. Es ist echt super neben dem offziellen RB und der Verzeihung, Facebook Bashing Seite noch einen Ort zu haben in dem man sich austauschen kann.

Nicht vergessen, ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen, und da muss man es auch abkönnen wenn einer das Glas eher halbleer sieht. Wobei ich das garnicht so rauslese.
Denn im Grunde ist unsere Kaderpolitik dieses Jahr doch echt gut. Wir bringen alle starken ALs zurück, haben uns von 2 eher enttäuschenden älteren dt. Spielern getrennt, den aktuell besten dt. DEL Goalie verpflichtet und ein sehr gut besetztes Team.
Ich finde Eder + DeSousa für Mauer und Gogulla ist schon ne Ansage, alleine weil Smith, Hager und Street dann auch wirklich liefern müssen, sonst sind sie schnell 3. oder 4. Center.
Eder wird auf den Flügeln auch für richtig Konkurrenz sorgen und wenn er genauso trifft wie letzte Saison wird er mit stärkeren Mitspielern gute Stats auflegen.
Wir haben vorne richtig Optionen, und alle unsere 5 ALs vorne sind krass von der Qualität- Street, Smith, DeSousa waren No. 1 oder 2 Center in ihren Clubs.
Ortega war bester Wing in Berlin, Parkes in Augschburg.

In der Defense sind Redmond und Blum eh klar, beide starke ALs, sehr stark.
McKiernan ist analog zu den Centern auch ein Top Pair D gewesen.
Wenn uns was fehlt, dann so eine Kante wie Aulie, der richtig physisch spielt und der dem Gegner weh tut, wenn er sich aufführt. Aulie war richtig gut auf den Skates, und hat halt gut aufgeräumt.
Das fehlt uns was, aber ehrlich gesagt haben weder MacWilliam noch Obrien diese Aufgabe so übernommen. Ja sie haben etwas physischer gespielt, aber sie waren halt nicht die Kombination aus Physis und Mobilität.
Mal sehen wer das übernimmt, evtl. kann man das als Team auffangen. Blum spielt durchaus physisch bzw. kann es. Abeltshauser hat den Körper und vlt. findet er seinen touch und seinen Grit.
Boyle und Seidenberg waren immer gritty, Szuber hat den Körper und ich hoffe er macht diesen Sommer einen Sprung. Wenn der auftrainiert, ist der ne Maschiene.
Gut möglich das bei Verletzungen in der Defense noch nachverpflichtet wird.

Niederberger / ADB ist ein krasses Duo in der DEL, das wird gut.

Also ich finde den Kader top, mit der Einschränkung Physis und Sheriff. Aber wann hat man das schon, das wirklich alles abgedeckt ist? Berlin sollte etwas schwächer sein, Mannheim baut auch mal wieder mehr um, v.a. haben die keinen 2. dt. Topgoalie nachdem Endrass weg ist.
Unser Kader wird ganz vorne dabei sein.
Evtl. passt auch Don Jackson den Stil nochmal an, das wir nicht arg soviele Breaks kriegen.

mbf715201

Zitat von: jasonbourne am Juni 30, 2022, 08:51:32
....Evtl. passt auch Don Jackson den Stil nochmal an, das wir nicht arg soviele Breaks kriegen...

Das würde mich wundern ;)

Entenweiher

Wolltest Du das nicht schon x-mal machen oder täusche ich mich?  :hae:

BigBad

Zitat von: mbf715201 am Juni 30, 2022, 09:43:57
Zitat von: jasonbourne am Juni 30, 2022, 08:51:32
....Evtl. passt auch Don Jackson den Stil nochmal an, das wir nicht arg soviele Breaks kriegen...

Das würde mich wundern ;)

Vom Grundsatz wird er nix ändern - und irgendwo auch zurecht, unser Offensivhockey ist schon geil anzusehen - WOB-Hockey braucht kein Mensch. Nur ein Plan B sollte schonmal her, auch an der Fähigkeit Ergebnisse über die Zeit zu bringen, könnte man noch ein klein wenig feilen.

Ach ja... PP  :wallbash:

Franz a. M.

Zitat von: Entenweiher am Juni 30, 2022, 10:29:14

Der Alte Schwede ist einer der von Anfang an dabei ist und auch die Kaderliste stets aktuell hält und auch immer aktuelle -nicht jedem zugängliche- Statistiken bereitstellt.
Er wird hier fehlen, war einer der ,,Macher" hier, im Gegensatz zu dir, die immer nur -auch wenn es keiner mehr hören kann - blöd daher quatscht und gebetsmühlenartig immer den selben Mist schreibt.

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am Juni 30, 2022, 13:30:04

Der Alte Schwede ist einer der von Anfang an dabei ist und auch die Kaderliste stets aktuell hält und auch immer aktuelle -nicht jedem zugängliche- Statistiken bereitstellt.
Er wird hier fehlen, war einer der ,,Macher" hier, im Gegensatz zu dir, die immer nur -auch wenn es keiner mehr hören kann - blöd daher quatscht und gebetsmühlenartig immer den selben Mist schreibt.

Ja, ich war nicht oft mit ihm einer Meinung, aber er wird fehlen und ich habe immer gerne seine Sichtweise gelsen. Auch wenns manchmal bissig wurde.

Ich hoffe und glaube das er sich das bis zum September dann wieder anders überlegt, a bissl impulsiv ist er ja schon manchmal.

Also, lieber alter Schwede, wäre super wenn wir im Herbst dann wieder von dir lesen. Ich werde dich in der Sache ned schonen, aber das willst du ja eh nicht.

michl60

Nicht zu vergessen die tollen Bilder vom SAP Garden von ihm :)

Ich hoffe doch, dass er sich von so Dampfplauderern nicht so runter ziehen lässt  ???

Entenweiher

Mir wird er auch fehlen, ganz im Ernst. Ich bin in einem Forum weil ich gerne auch andere Meinungen lese. Wenn er keine Kritik lesen kann muss man seine Entscheidung halt akzeptieren.

traktorist

Geh hoit glei mit ... war doch moi a Massnahme   :hae:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mün21

Bezüglich Bugl: Der nimmt am Prospect Camp der Adler teil

Entenweiher

Zitat von: Mün21 am Juli 06, 2022, 14:52:50
Bezüglich Bugl: Der nimmt am Prospect Camp der Adler teil

Ja mei, wie sagt der Winkler so schön im Podcast, wir haben in München halt nicht für jeden Spieler aus der Akademie  Platz. Muss er halt in Straubing, der DEL2, NA oder Mannheim sein Glück versuchen. Sie werden sich dabei schon was gedacht haben.

bazz-dee

Wie haben ja noch Wolf in der AHL als vielversprechenden Torhüter. Wenn AdB also Schluss macht gibt es Optionen

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Juli 06, 2022, 19:53:08
Wie haben ja noch Wolf in der AHL als vielversprechenden Torhüter. Wenn AdB also Schluss macht gibt es Optionen

Ja und wer weiß wie sich Fiessinger jetzt bei Kaufbeuren entwickelt ?

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Juli 06, 2022, 20:16:21

Ja und wer weiß wie sich Fiessinger jetzt bei Kaufbeuren entwickelt ?
Der war echt gut! ;)

ssteps

Wolf wird eh als das größere Talent gesehen.
Dazu könnte ihm das Timing in die Karten spielen.

bazz-dee

Zitat von: ssteps am Juli 07, 2022, 17:22:29

Ja aber eventuell ruft die NHL an, weil zu viel Talent. Es war kein deutscher in Runde 1. Ich gehe davon aus, dass wir Lutz auch mindestens noch eine Saison sehen werden.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Juli 08, 2022, 06:57:56
Zitat von: ssteps am Juli 07, 2022, 17:22:29

Ja aber eventuell ruft die NHL an, weil zu viel Talent. Es war kein deutscher in Runde 1. Ich gehe davon aus, dass wir Lutz auch mindestens noch eine Saison sehen werden.

Es hat jetzt aber nicht wirklich jemand davon geträumt, dass ein Deutscher 1st Round Pick wird, oder?

Lutz mit 2. Runde #43 doch überraschend hoch von Arizona gezogen. Denke es wäre schon vernünftig, dass er jetzt erstmal eine volle DEL Saison spielt bevor es ggf. nach NA geht.

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, ohne Verletzung wäre er vermutlich noch etwas früher gepickt worden.

michl60

Szuber wurde auch von Arizona gedraftet

Entenweiher

Zitat von: michl60 am Juli 08, 2022, 19:50:53
Szuber wurde auch von Arizona gedraftet

In der 6. Runde! Das könnte noch ein ziemlich smarter Pick für Arizona werden, wenn er sich so weiterentwickelt.