Kader 2022/23 - Dskussionen

Begonnen von Alter Schwede, November 23, 2021, 10:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Tobi Rieder ist zumindest schonmal aus der Verlosung raus. Er hat für zwei Jahre bei Växjö verlängert:

https://twitter.com/VLHlive/status/1515760726698254338?s=20&t=xpj8Cs8GQeXlJ6blL9vKLw

alsa0203

Loibl Vertrag wurde in Schweden nicht verlängert.  Wäre das nicht ein Kandidat???
Why so serious

Alter Schwede

Zitat von: alsa0203 am April 18, 2022, 07:55:22
Loibl Vertrag wurde in Schweden nicht verlängert.  Wäre das nicht ein Kandidat???

Sein Vertrag in Mannheim war angeblich nur ausgesetzt. Geht also wohl dorthin wieder zurück.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am April 18, 2022, 09:14:52

Sein Vertrag in Mannheim war angeblich nur ausgesetzt. Geht also wohl dorthin wieder zurück.

Ja, das dachte ich auch. Stellt sich die Frage welche Deutschen Top Spieler dann für uns über bleiben wenn man mal einen Umbruch angehen will. Wenn Gogulla geht und man sich von Mauer trennen sollte bekommste Andi Eder und wen noch?

Kühnhackl = SHL, Michaelis = Mannheim, Pföderl = Berlin, Fischbuch = Düsseldorf,  Taro Jentsch wohl Berlin, Kammerer = Köln, Macek hat in der KHL verlängert,. Wenn er da aufgrund der politischen Situation keinen Bock mehr drauf hat kann er in der Schweiz sicher mehr Geld verdienen. Kahun hat dort noch 2 Jahre Vertrag.

Wird schwer entsprechende Upgrades mit deutschem Pass zu bekommen.

Mün21

Jentzsch ist in Mannheim fix

traktorist

Zitat von: Mün21 am April 18, 2022, 15:54:34
Jentzsch ist in Mannheim fix

Mannheimer Nachwuchsarbeit besteht aus dem Wegkaufen der besten u23 Spieler bei Ligakonkurrenten ... Wirth, Tosto, Wohlgemuth, Jentzsch ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am April 18, 2022, 12:47:04
Zitat von: Alter Schwede am April 18, 2022, 09:14:52

Ja, das dachte ich auch. Stellt sich die Frage welche Deutschen Top Spieler dann für uns über bleiben wenn man mal einen Umbruch angehen will. Wenn Gogulla geht und man sich von Mauer trennen sollte bekommste Andi Eder und wen noch?

Kühnhackl = SHL, Michaelis = Mannheim, Pföderl = Berlin, Fischbuch = Düsseldorf,  Taro Jentsch wohl Berlin, Kammerer = Köln, Macek hat in der KHL verlängert,. Wenn er da aufgrund der politischen Situation keinen Bock mehr drauf hat kann er in der Schweiz sicher mehr Geld verdienen. Kahun hat dort noch 2 Jahre Vertrag.

Wird schwer entsprechende Upgrades mit deutschem Pass zu bekommen.
Ich schmeiß nur mal so Eisenschmid rein... Ich wäre mir nicht so sicher, dass er in Mannheim bleibt.
Sonst kann man auch für Schütz oder Lutz noch einen Platz weiter vorne einplanen.
Auf jeden Fall bräuchten wir dringend jemanden der rechts schießt und im PP einen starken One Timer hat... a la Michi Wolf oder eben Eisenschmid.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Mün21

Eisenschmid wäre nicht schlecht, aber wie kommst du drauf, dass er die Adler verlassen könnte? Er hat noch Vertrag

Entenweiher

Wäre halt geil, wenn man qualitativ zum Umzug in den SAP Garden wieder an die Meisterjanre anknüpfen könnte. Naja, sind ja noch fast 2 Jahre Zeit hin um da paar Transfers einzutüten.

ssteps

Zitat von: Mün21 am April 18, 2022, 16:40:26
Eisenschmid wäre nicht schlecht, aber wie kommst du drauf, dass er die Adler verlassen könnte? Er hat noch Vertrag
Rein spekulativ. Man hört einfach immer mal wieder von unabhängigen Quellen, die sich auch nicht kennen, dass er nicht zufrieden sein soll mit seiner Rolle.
Das war damals bei Seidenberg und Mauer als wir sie geholt haben ähnlich.
Natürlich spielt uns der Trainerwechsel nicht unbedingt in die Karten, weil diese ja bekanntlich dann gemischt werden.
Aber im Moment würde es mich nicht überraschen, wenn das sogar schon was in einigermaßen trockenen Tüchern wäre.

Mal abwarten. Aber prinzipiell ist das genau der Spielertyp, der uns fehlt. Ob er jetzt Eisenschmid heißt oder nicht, ist ja zweitrangig.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Alter Schwede

Jokerit setzt 2022/23 aus. Das Profiteam wird nicht spielen. Danach ist der Start in der finnischen Liga geplant.
Damit wäre der Weg frei, Kossila zu holen  ;D

https://twitter.com/EHCAlliance/status/1516676285002809346?s=20&t=So_zVH-DlhDkGSuwywRmFw

m3chaot

Zitat von: Alter Schwede am April 20, 2022, 10:17:02
Jokerit setzt 2022/23 aus. Das Profiteam wird nicht spielen. Danach ist der Start in der finnischen Liga geplant.

https://twitter.com/EHCAlliance/status/1516676285002809346?s=20&t=So_zVH-DlhDkGSuwywRmFw
Und wenn Er dann nach Mimiheim geht???

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am April 20, 2022, 11:55:28

Hätten sie ihm wohl das bessere Angebot gemacht 🤷🏼‍♂️

Der kann aber sicherlich auch in der Schweiz oder Schweden unterkommen.

Oberlandler

Zitat von: Entenweiher am April 20, 2022, 12:07:46

Hätten sie ihm wohl das bessere Angebot gemacht [emoji2373]

Wäre schön wenn er zu uns käme, aber das mit Schweiz/Finnland/Schweden denke ich eher auch.

Um wen ich mich schon länger sorge ist Freddy Tiffels. Ob der, nach seinen Leistungen in dieser Saison samt CHL-MVP, nicht auch ein Angebot aus einer besseren europäischen Liga bekommt?

ehc-muc

Zitat von: Oberlandler am April 20, 2022, 13:16:55
Zitat von: Entenweiher am April 20, 2022, 12:07:46

Hätten sie ihm wohl das bessere Angebot gemacht [emoji2373]

Wäre schön wenn er zu uns käme, aber das mit Schweiz/Finnland/Schweden denke ich eher auch.

Um wen ich mich schon länger sorge ist Freddy Tiffels. Ob der, nach seinen Leistungen in dieser Saison samt CHL-MVP, nicht auch ein Angebot aus einer besseren europäischen Liga bekommt?

Die Frage ist, wahrscheinlich wo er mehr verdienen kann. Das wäre nur die Schweiz glaube ich.

muehli

Also mal rein spekulativ, sollte ein Spieler wie Tiffels wechseln ( aus Geldgründen) dann fall ich vom Glauben ab. Wann will RB denn dann anfangen, ein attraktives Team für die Zukunft in der neuen Halle aufzubauen?
Ich erwarte eigentlich einige hochkarätige Neuzugänge und keine hochkarätigen Abgänge!!

Oberlandler

Zitat von: muehli am April 20, 2022, 14:41:36
Also mal rein spekulativ, sollte ein Spieler wie Tiffels wechseln ( aus Geldgründen) dann fall ich vom Glauben ab. Wann will RB denn dann anfangen, ein attraktives Team für die Zukunft in der neuen Halle aufzubauen?
Ich erwarte eigentlich einige hochkarätige Neuzugänge und keine hochkarätigen Abgänge!!
Geld ist das eine, die sportliche Herausforderung sollte man aber auch nicht vergessen. Siehe Kahun.

Aber eigentlich hast du Recht, genau so einer wie Tiffels wäre eine tragende Säule für das ,,SAP Garden-Team".

Entenweiher

Zitat von: muehli am April 20, 2022, 14:41:36

Tiffels hat ne tolle Hauptrunde gespielt und in der CHL für Aufsehen gesorgt. Bei Olympia ist er komplett abgetaucht. Mal sehen wie es bei der WM läuft. Auch in den POs kann gerne noch mehr kommen. Das bräuchte es meiner Meinung nach um für die Schweiz interessant zu werden.

Wie das ominöse Team 2023 für den SAP Garden aussehen soll frage ich mich schon auch. Auf der Goalie Position hat man mit Niederberger hoffentlich Nägel mit Köpfen gemacht. Sonst mal schauen was kommt bzw. überhaupt auf dem Markt ist.