21. Spieltag am 07.11.2021 in Iserlohn

Begonnen von Alter Schwede, November 07, 2021, 16:55:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Heute also das letzte Spiel vor der D-Cup Pause.

Mal sehen, ob und wer ggfs. wieder aus der Quarantäne zum Team stoßen kann. Laut Iserlohner Homepage (Quelle) reisen wir mit vollem Kader an. Mal sehen...

ZitatDie Münchener haben ihre Corona-bedingten personellen Engpässe überwunden und reisen mit einem vollen Kader zum Seilersee.

Beim Team von Coach Brad Tapper sieht es hingegen nach wie vor ganz anders aus: Zwar haben bereits einige Spieler ihre Quarantäne hinter sich gebracht, nach der Corona-Infektion greifen allerdings noch gewisse medizinische Vorschriften auf dem Weg zurück in den Hochleistungssport, um gesundheitliche Risiken auszuschließen. ,,Wir werden nach der Deutschlandcup-Pause voraussichtlich wieder alle Jungs dabei haben, vorausgesetzt es geht ihnen wieder gut und es besteht kein Risiko. Die Gesundheit aller Beteiligten steht nach wie vor an erster Stelle und wir sind in Gedanken bei allen Betroffenen und wünschen ihnen die Kraft, wieder vollständig gesund zu werden", betont Roosters-Coach Brad Tapper, dass man COVID19 nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Zwei positive Nachrichten gibt es vor dem Heimspiel gegen ein Top-Team der Liga dann aber doch: Sena Acolatse kehrt nach abgesessener Sperre zurück ins Team und die Roosters können zum ersten Mal in dieser schwierigen Situation auf den siebten Mann zählen.

Alter Schwede

Alter Schwede

Street, Tiffels, Redmond, Gogulla zurück im Line-Up

Dazu Cimmerman in Reihe 4

Alter Schwede

Tor: Aus den Birken

Tiffels - Street - Parkes
Abeltshauser - Redmond

Ehliz - Hager - Ortega
MacWilliam - Boyle

Gogulla - Smith - Heigl
Daubner - Blum

Lindner - Varejcka - Cimmerman
Szuber

jets26

Unglaublich: wir haben 4 Reihen !
Weiß jemand was von 10 28 93 ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Münchner Jung

Schon stark, dass Heigl 3. Reihe spielt, hat er sich auch verdient! Vielleicht pusht ihn Smith ja so wie Stützle bei den Adlern. ;)

jets26

Zitat von: Münchner Jung am November 07, 2021, 17:33:25
Schon stark, dass Heigl 3. Reihe spielt, hat er sich auch verdient! Vielleicht pusht ihn Smith ja so wie Stützle bei den Adlern. ;)
Seh ich auch so.
Nachdem er und Schwaiger von der Akademie sind: können die ggfs. auch weiter dort spielen oder ist nach der Lizenzierung der Weg zu ?
Dann bliebe Garmisch (oder eben gleich München)

Alter Schwede

Zitat von: jets26 am November 07, 2021, 17:32:36
Unglaublich: wir haben 4 Reihen !
Weiß jemand was von 10 28 93 ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wer ist denn die 10?

Mauer und Kastner weiß ich nix.

jets26

Alter Schwede

Schütz hat anscheinend was abbekommen, als ihm Festerling beim Bully aufs Knie gefallen ist. Hoffen wir für den Burschen mal, dass es nicht allzu schlimm ist und er bald wieder mitmachen kann.

Mighty

Mal schauen ob wir punkten können, die Adler haben in den beiden letzten Spielen 4 Punkte liegen gelassen, da wären 2 Punkte sehr gut.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am November 07, 2021, 17:27:46
Tor: Aus den Birken

Tiffels - Street - Parkes
Abeltshauser - Redmond

Ehliz - Hager - Ortega
MacWilliam - Boyle

Gogulla - Smith - Heigl
Daubner - Blum

Lindner - Varejcka - Cimmerman
Szuber

Starke Sache für Heigl!

Kastner schon wieder verletzt... oh  mei.

jets26

Zitat von: Alter Schwede am November 07, 2021, 18:18:52
Schütz hat anscheinend was abbekommen, als ihm Festerling beim Bully aufs Knie gefallen ist. Hoffen wir für den Burschen mal, dass es nicht allzu schlimm ist und er bald wieder mitmachen kann.
Danke. Erinnere mich an die Szene

Entenweiher

Vorne hui, hinten...

Der 1. Sturm hat's heute gemacht 👍

ssteps

Am Ende ist schon viel gut gelaufen für Iserlohn. Sonst wäre es gar nicht so eng geworden. Dass die letzten 5 Minuten, dann der Sprit fehlt ist auch klar.
Ich glaube mit der Leistung kann man zufrieden sein.

Nach der Pause dann wieder mit Mauer und wahrscheinlich Schütz.

Kastner?

Seidenberg sicher nicht.

Schade, dass man bei Lutz nichts hört.

Trotzdem wären wir dann ziemlich voll. Hoffentlich bleibt, das in der intensiven Zeit dann so...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Markus#14

Wichtig die 3 Punkte heute. Jetzt gut erholen in der D-Cup Pause - wer denn Pause hat - und danach dann wieder voller Angriff. Mal eine ernstgemeinte Frage an die Regelexperten, wenn jemand, wie Akolatse, ständig seinen Helm verliert bzw. fast verliert könnte er doch auch wg. unkorrekter Ausrüstung hinausgestellt werden, oder? Ich fand's heute nur extrem auffällig bei ihm.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Markus#14 am November 07, 2021, 21:33:37
Wichtig die 3 Punkte heute. Jetzt gut erholen in der D-Cup Pause - wer denn Pause hat - und danach dann wieder voller Angriff. Mal eine ernstgemeinte Frage an die Regelexperten, wenn jemand, wie Akolatse, ständig seinen Helm verliert bzw. fast verliert könnte er doch auch wg. unkorrekter Ausrüstung hinausgestellt werden, oder? Ich fand's heute nur extrem auffällig bei ihm.
Ich glaube, dass er geschlossen sein muss. Glaube nicht, dass es eine Bestimmung gibt, wie fest er sein muss.
Ist ja sein oder der Nachteil seines Teams, wenn er immer raus muss, weil der Helm runter ist...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Mighty

Naja, wir spielen wieder nach der Devise "vorne mehr schießen als hinten kassieren", hat ja geklappt. ;)

Jetzt erstmal für die meisten eine Pause, dann hoffen wir das sich niemand beim D-Cup verletzt und dann mit möglichst voller Kapelle in die Crunch Wochen.

Mighty

jasonbourne

War ne gute Leistung gegen geschwächte Iserlohner. Die kamen mehr auf dem Zahnfleisch als wir, und den muss man repsekt zollen sie haben alles reingeworfen.
Das Tor von Ankert hätte es nicht gebraucht, dann wäre es klarer und deutlicher geworden.

Auswärts gewonnen, passt.

Jetzt gesund werden, Platz 2 passt vollkommen. Ich glaube nicht das Mannheim dieses Jahr einzuholen ist, ausser die haben das so wie wir- erst Verletzte, dann Corona, dann Möder Programm.

Vor Wolfsburg und Berlin bleiben, und dann schauen was möglich ist, wenn man gesund in die Playoffs geht.
Während Olympia werden wohl auch einige unserer Spieler ne Pause kriegen, wenn man in die NHL schaut kriegt man da eine Reihe,
Seider, Draisaitl, Stützle, Reichel, Peterka, Sturm, Kühnhackl, Kahun, Loibl, Rieder, Grubi.
Macek aus der KHL wird man mitnehmen.

Da brauchst du aus der DEL vlt. noch 10 Spieler, Wolf, Plachta, Holzer dürften gesetzt sein. Konny und Tiffels von uns.
Ehliz und Hager werden es schon schwer haben, denn da gibt es einiges an Konkurrenz - Eisenschmied, Elias, etc.

Niederberger, Endrass, AdB neben Grubauer?

Das könnte uns echt zugute kommen, das wir während Olympia mal trainieren und gesund werden können.

sendlinger

Es fahren aber wahrscheinlich nur geimpfte mit. Das könnte noch Überraschungen geben. Glaub kaum das einer 3 Wochen vorher zur Quarantäne anreist.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.