9. Spieltag am 03.10.2021 in Krefeld

Begonnen von Mighty, Oktober 03, 2021, 11:17:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Die Pinguine auf Platz 13 mit 7 Punkten aus 7 Spielen, aber schon mal mit neuem Trainer, da ist schon wieder einiges an Drama geboten.

Statistiken müsst ihr schnell selber schauen, da ich nur am Handy bin. ;)

Mighty

Alter Schwede

Hoppe und Hunnius heute an den Pfeifen.

Alter Schwede

Fiessinger heute im Tor.
Smith ist auch wieder dabei. Bildet die 4. Reihe mit Varejcka und Eckl. Dafür ist Schütz in der Reihe mit Gogulla und Mauer. Kastner bekommt anscheinend eine Pause.

Alter Schwede

Komplette Aufstellung:

Tor: Fiessinger

Ehliz - Hager - Ortega
Daubner - Blum

Tiffels - Street - Parkes
Seidenberg - Boyle

Gogulla - Schütz - Mauer
Abeltshauser - Redmond

Varejcka - Smith - Eckl
MacWilliam

Entenweiher

Super, dann wäre der Kader für das Spiel gegen Zug ja tatsächlich komplett. Auf dass mit Kastner nix passiert ist und sich heute keiner verletzt (knock on wood).

CroKaas

1 zu 15 Schüsse. Klar kaum bis keine Hochkaräter dabei, aber dieses Bus parken ist grausam zum anschauen von Krefeld.

Alter Schwede

Da hilft nur geduldig weiterspielen und hoffen dass irgendwann doch mal einer reinfällt.

Entenweiher

Wie zu befürchten war, Kastner verletzt.

München deutlich überlegen. Dennoch beängstigend wie schwer wir uns gegen defensiv ausgerichtete Teams tun. Viele Schüsse aber nix auch nur annähernd gefährliches.

Entenweiher

Inzwischen verdiente Führung für Krefeld. Das wirkt extrem hilflos was wir zeigen. Wie lange muss man sich den Daubner eigentlich noch als Verteidiger anschauen?

CroKaas

Verdienter Ausgleich. ;-) Auf 40 Minuten gesehen schmeichelhaft für Krefeld.

Daubner finde ich auch sehr wacklig bisher.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 03, 2021, 15:24:12

Was die Qualität der Chancen angeht hatte Krefeld bessere Gelegenheiten. Was bringts wenn man 40 Minuten außen rum spielt und einem nix anderes einfällt außer von der Blauen draufzuhauen? Nach dem Ausgleich war jetzt wenigstens bißchen mehr Zug drin unterm Strich ist das aber schon bißchen wenig.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 03, 2021, 15:27:21

Was die Qualität der Chancen angeht hatte Krefeld bessere Gelegenheiten. Was bringts wenn man 40 Minuten außen rum spielt und einem nix anderes einfällt außer von der Blauen draufzuhauen? Nach dem Ausgleich war jetzt wenigstens bißchen mehr Zug drin unterm Strich ist das aber schon bißchen wenig.

Wie willst du denn innen durch spielen, wenn Krefeld den Slot und High Slot komplett dicht macht mit 5 Mann? Da muss dir eher was von außen einfallen lassen um die Schüsse durchzubringen.
Das Daubner den so schwach auf den Skate flankt für den Konter ist halt dann nur dämlich.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 03, 2021, 15:32:35
Zitat von: Entenweiher am Oktober 03, 2021, 15:27:21

Wie willst du denn innen durch spielen, wenn Krefeld den Slot und High Slot komplett dicht macht mit 5 Mann? Da muss dir eher was von außen einfallen lassen um die Schüsse durchzubringen.
Das Daubner den so schwach auf den Skate flankt für den Konter ist halt dann nur dämlich.

Da kann man nur Danke an Ortega sagen. Der hat mich nach anfänglicher Enttäuschung inzwischen überzeugt. Sonst war das heute schwach. Ungenau, langsam, einfallslos.

Mal sehen wie sie sich nun gegen Zug anstellen, die sicher nicht so defensiv wie Krefeld und Wolfsburg auftreten. Gibt vorne hoffentlich mehr Platz aber die Fehler im Spielaufbau brauchst Du Dir gegen die Schweizer nicht leisten.

Alter Schwede

Aktuell werden Smith, MacWilliam und Schütz nach mehrwöchiger Abwesenheit wieder an die Mannschaft herangeführt. Sieht man auch an den Wechseln der drei Spieler durch die Reihen. Da wird geschaut, wer am Besten zusammenpasst.
Beispiel Smith: Startreihe mit Varejcka und Eckel. Später mit Schütz und Mauer. Dann nochmal mit Schütz und Gogulla...
Das ganze dann auch nochmal potenziert in Überzahl und Unterzahl...

Die drei brauchen noch a bisserl, bis sie wieder im Spielfluss sind. Genauso brauchen auch die Trainer noch a bisserl Zeit, bis sie die "richtigen" Reihen für so destruktive Gegner gefunden haben.
Aktuell braucht man sich bei uns mMn absolut nicht beschweren. Wenn wir mal soweit sein sollten, dass wir alle Spiele 10:0 gewinnen, such ich mir ein anderes Hobby.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 03, 2021, 17:00:14
Aktuell werden Smith, MacWilliam und Schütz nach mehrwöchiger Abwesenheit wieder an die Mannschaft herangeführt. Sieht man auch an den Wechseln der drei Spieler durch die Reihen. Da wird geschaut, wer am Besten zusammenpasst.
Beispiel Smith: Startreihe mit Varejcka und Eckel. Später mit Schütz und Mauer. Dann nochmal mit Schütz und Gogulla...
Das ganze dann auch nochmal potenziert in Überzahl und Unterzahl...

Die drei brauchen noch a bisserl, bis sie wieder im Spielfluss sind. Genauso brauchen auch die Trainer noch a bisserl Zeit, bis sie die "richtigen" Reihen für so destruktive Gegner gefunden haben.
Aktuell braucht man sich bei uns mMn absolut nicht beschweren. Wenn wir mal soweit sein sollten, dass wir alle Spiele 10:0 gewinnen, such ich mir ein anderes Hobby.

Das wirst Du nicht erleben, bist ja auch nicht mehr der Jüngste 😉

Mit allen anderen Punkten hast Du aber recht.

ssteps

Ich hatte heute ein bisschen das Gefühl, dass man sich ein paar Körner für Zug sparen will.

Gegen so Defensive Mannschaften musst du skaten skaten und skaten... Genau das hat heute gefehlt.

Was mir aufgefallen ist, wir schießen fast nur flach.

Haken dran und jetzt freu ich mich auf Zug.
Da werden wir sehen was zur Zeit drin ist

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Oktober 03, 2021, 17:47:04
Ich hatte heute ein bisschen das Gefühl, dass man sich ein paar Körner für Zug sparen will.

Gegen so Defensive Mannschaften musst du skaten skaten und skaten... Genau das hat heute gefehlt.

Was mir aufgefallen ist, wir schießen fast nur flach.

Haken dran und jetzt freu ich mich auf Zug.
Da werden wir sehen was zur Zeit drin ist

Ach komm schon! Wenn nicht jedes Spiel 150% gegeben werden, stinkts doch in der Mannschaft, oder zumindest der Trainer muss ausgetauscht werden. 1.1.Elf!!!

CroKaas

Man muss halt die Erwartungshaltung bisschen anpassen an den Gegner.
Krefeld seit dem Trainerwechsel defensiv sehr stark mit schnellem Umschaltspiel, in Mannheim gepunktet, dabei in den letzten zwei Minuten ein 2 auf 1 und ein 1 auf 0 vergeben um dann das Eiertor von Holzer zu kassieren. Iserlohn geschlagen, Schwenningen geschlagen, gegen die Eisbären knapp verloren.
So, dann kommen wir, zwei Tage vor dem CHL Spiel gegen Zug, da muss man halt mit einem Arbeitssieg rechnen, bzw. kann man mit 2 mMn verdienten Punkten zufrieden sein.

Geliebtes Mannheim hat ca 100 Schüsse weniger, 12 Tore weniger, bei nur einem Spiel weniger. Unsere Offensive funktioniert bisher sehr gut, die Defensive noch nicht ganz sattelfest, aber schonmal verbessert zur letzten Saison, und Zeit plus AL stellen sind auch noch offen.

Entenweiher

Sind ja nochmal 2 Punkte geworden, Haken drunter.

Jetzt gegen Zug am Dienstag alles raus hauen und die CHL Playoffs klarmachen. Dann kann man bei der starken Gruppen international schon mal von einem Erfolg sprechen.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Oktober 03, 2021, 18:25:23
Sind ja nochmal 2 Punkte geworden, Haken drunter.

Jetzt gegen Zug am Dienstag alles raus hauen und die CHL Playoffs klarmachen. Dann kann man bei der starken Gruppen international schon mal von einem Erfolg sprechen.
Ja das wäre mal wieder ein Ausrufezeichen.

Richtig geil wäre, wenn man den Einzug gleich klar machen könnte. Dann könnte man das Rückspiel abschenken, was bei dem heftig getakteten Spielplan Gold wert sein kann.