Getränke Preise in der Halle

Begonnen von girli99, September 13, 2021, 22:50:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Sowohl Teamleiter und Teams sind ungelernte 450€ Kräfte.
Es gibt schon Leute die sich mehr oder weniger zum Eishockey "verpflichten", aber die haben auch jedes Mal neue Kollegen.
Selbst die Arbeitenden bekommen meist erst im Laufe der Woche oder die Woche vorher ihre Einteilung wo sie arbeiten.

Dazu kommt die Motivation. Manche machen es nur um Geld zu verdienen in einem coolen Event Umfeld. Andere machen es gerne und versuchen ihr Bestes.

So funktioniert es im kompletten Park und der Allianz Arena.
Außer in VIP Räumen... Da wird auf schon auf Stammbesetzung geachtet. Aber auch die ist meistens ungelernt. Sie müssen aber nur Service machen. Die Köche sind fest angestellt so viel ich weiß

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

grindeXxX

Zitat von: mika am September 18, 2021, 20:46:19
man sollte aber auch mal die räumlichkeit, die die angestellten zur verfügung haben, nicht vergessen.
in einer neuen, modernen halle, gibt es da viel mehr möglichkeiten.
Woher kommt eigentlich diese Vorstellung, dass es an den Räumlichkeiten liegt? Als ich die letzten Male in der Olympiahalle war, war der einzige Unterschied, dass es da nur nochmal teurer ist. Ansonsten ist es gleich bescheiden, obwohl da wesentlich mehr Platz und neueres Equipment verfügbar sind.
Und wenn es wirklich am Platz liegt, dann sollen sie halt aufhören so viel Schmarrn zu verkaufen. Dann gibt es halt nur noch die Basissachen in der Halle wie Bratwurst, Leberkäs, belegte Semmeln und Pommes. Keine Nachos, Paninis, etc. Außerdem sollen sie halt dann die Stände nach Getränken und Essen trennen. Heute stehen fünf Leute am Stand und einer davon ist nur dafür zuständig alle 5 Minuten eine Apfelschorle einzuschenken. Das da nichts vorwärts geht ist klar. Was auch seit Jahren fehlt ist einfach ein Platz an dem alle Pfandbecher zurück gegeben werden können ohne sich an einen Stand anzustellen. Aber dazu müsste ArenaOne halt mal ein Konzept ausarbeiten was vom Standard abweicht. Das passt halt nicht zur Struktur.

Franz a. M.

In meiner Schlange war ich letzte Woche der zweite und hab auf die Uhr geschaut. 2 Minuten 30 bis ich dran war. Der vor mir wollte 2 Getränke und einmal Currywurst.
In 18 Minuten Drittelpause schaffst da halt nur 6-7 Leute. 🤬
Die Dame beim Kunden musste sich viel zu viel um andere Dinge kümmern obwohl sich da 5-6 Leute im Hintergrund auf den Füßen stehen.
Kassensicher war die Dame auch nicht.
Wäre schon wichtig, dass gerade diese Positionen direkt beim Kunden feste Kräfte wären.

traktorist

Ein weiteres und zeitfressendes Problem ist dass alle Getränke nur aus Flaschen oder Dosen erst mal eingeschenkt werden müssen. Es git derzeit keine Zapfanlagen in Betrieb oder hab ich die übersehen?

Und wenn du erst jedes Getränk frisch einfüllst (schliesslich will keiner abgestandene Getränke) dann dauert das eben seine Zeit ... wird Zeit dass sich auch da Erleichterungen durch unsere Regelungsgeber ergeben und wieder gezapft werden darf. Dann geht es auch da wieder schneller.

Diejenigen, die da hinterm Tresen stehen geben sicher ihr Bestes, aber auch die müssen sich halt an sinnvolle oder unsinnige Regeln halten und so dauert es halt zur Zeit ein bisschen länger. Da bleibt einem nur sich die Zeit mit einem maskenverhangenen Smalltalk mit dem Nebenmann zu vertreiben ,-) ... ist ja jetzt mehr Zeit dafür.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am September 19, 2021, 12:44:18
Ein weiteres und zeitfressendes Problem ist dass alle Getränke nur aus Flaschen oder Dosen erst mal eingeschenkt werden müssen. Es git derzeit keine Zapfanlagen in Betrieb oder hab ich die übersehen?

Und wenn du erst jedes Getränk frisch einfüllst (schliesslich will keiner abgestandene Getränke) dann dauert das eben seine Zeit ... wird Zeit dass sich auch da Erleichterungen durch unsere Regelungsgeber ergeben und wieder gezapft werden darf. Dann geht es auch da wieder schneller.

Diejenigen, die da hinterm Tresen stehen geben sicher ihr Bestes, aber auch die müssen sich halt an sinnvolle oder unsinnige Regeln halten und so dauert es halt zur Zeit ein bisschen länger. Da bleibt einem nur sich die Zeit mit einem maskenverhangenen Smalltalk mit dem Nebenmann zu vertreiben ,-) ... ist ja jetzt mehr Zeit dafür.

RedBull aus einer Zapfanlage? Das wäre mal was richtig Innovatives.

Über das Catering am Oberwiesenfeld brauchen wir uns jetzt eigentlich nicht mehr aufregen. Das dürfte sich übernächste Saison erledigt haben.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am September 19, 2021, 13:21:26

Über das Catering am Oberwiesenfeld brauchen wir uns jetzt eigentlich nicht mehr aufregen. Das dürfte sich übernächste Saison erledigt haben.

Na ja, kein Mensch hat was von RedBull aus der Zapfanlage geschrieben
Aber die Getränke, die normal aus der Zapfanlage kommen sieht man halt auf Magenta nicht.

Hingehen, anschauen und dann mitreden oder daheim weiter Magenta schauen und schlau daherreden ;-)

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: Franz a. M. am September 19, 2021, 12:29:23
In meiner Schlange war ich letzte Woche der zweite und hab auf die Uhr geschaut. 2 Minuten 30 bis ich dran war. Der vor mir wollte 2 Getränke und einmal Currywurst.
In 18 Minuten Drittelpause schaffst da halt nur 6-7 Leute. [emoji2959]
Die Dame beim Kunden musste sich viel zu viel um andere Dinge kümmern obwohl sich da 5-6 Leute im Hintergrund auf den Füßen stehen.
Kassensicher war die Dame auch nicht.
Wäre schon wichtig, dass gerade diese Positionen direkt beim Kunden feste Kräfte wären.
Dann kann man aber wieder nicht die Preise halten, wenn es feste Mitarbeiter sind.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Zitat von: traktorist am September 19, 2021, 14:27:02
Zitat von: Entenweiher am September 19, 2021, 13:21:26

Na ja, kein Mensch hat was von RedBull aus der Zapfanlage geschrieben
Aber die Getränke, die normal aus der Zapfanlage kommen sieht man halt auf Magenta nicht.

Hingehen, anschauen und dann mitreden oder daheim weiter Magenta schauen und schlau daherreden ;-)

Können wir machen Schätzchen, hol mich doch mit Deinem Traktor ab. Ich spendierr Dir dann auch ein Alkoholfreies aus der Flasche.

sendlinger

@Entenweiher
Du bist eine Freibierlätschen. Erst nicht in die Halle gehen weil sie dir keine reduzierte Karte mehr verkaufen und dann noch zu Hause abgeholt werden wollen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am September 19, 2021, 17:09:28
@Entenweiher
Du bist eine Freibierlätschen. Erst nicht in die Halle gehen weil sie dir keine reduzierte Karte mehr verkaufen und dann noch zu Hause abgeholt werden wollen.

Das hast Du richtig erkannt. Das Freibier gibt's aber für Traktorist auf meinen Nacken 🤪