1.Spieltag am 09.09.2021 in Berlin

Begonnen von Hockeyfreak, September 09, 2021, 09:02:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz a. M.

Wir gewinnen auswärts beim Deutschen Meister mit 1:4 und viele suchen das Haar in der Suppe.  :kopfschuettel:
Die Eisbärenfans feiern dieses Ergebnis und holen das Verliererteam zurück aufs Eis.
Der Münchner Fan ist schon sehr kritisch.
Bei uns hätte es Pfiffe gegeben und die Halle wäre in 5 Minuten leer gewesen. 

CroKaas

Wie gesagt, mit den Ausfällen und offenen Kaderplätzem gegen - bis auf einen - volles Berlin 1:4 zu gewinnen ist stark.
Zu Beginn schon recht wacklig, das darf man nicht wegdiskutieren, aber das letzte Drittel war bis auf den Breakaway in PP recht souverän.

Cimmermann der stärkste der jungen, sehe ich ähnlich. Danny schon sehr stark, hoffe er kann das verletzungsfrei halten.

jasonbourne

passt vollkommen.

Das wir defensiv nicht das stabilste team sein werden ist denke ich klar, die schwächen von z.b. Seidenberg und auch Abeltshauser defensiv sind bekannt.

Die Aufstellung muss einfach reichen, sorry in Reihe 3 laufen Ortega und Kastner und Gogulla auf. Ortega war bei Berlin der Stürmer vor 2 Jahren.

Gogulla ist Flaake 2.0, nicht ganz so schlecht aber weit entfernt von dem was man sich erhofft hat.

ehc-muc

4 zu 1 gegen den Meister im ersten Spiel. Was will man mehr !?

Mein Highlight des Spiels: Die Berliner Fans - ,,ausverkauft", gute Stimmung, das Team trotz Niederlage zur Ehrenrunde gefordert... wenn es bei uns am Sonntag nur ansatzweise so ist, können wir froh sein  ;)

Hockeyfreak

Wenn man sich unsere zeitweilige Bullyquote beim Spiel gestern anschaut  :bounce:
Das könnte uns noch viel Freude machen  ;D

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

muehli

Zitat von: ehc-muc am September 10, 2021, 07:45:59
4 zu 1 gegen den Meister im ersten Spiel. Was will man mehr !?

Mein Highlight des Spiels: Die Berliner Fans - ,,ausverkauft", gute Stimmung, das Team trotz Niederlage zur Ehrenrunde gefordert... wenn es bei uns am Sonntag nur ansatzweise so ist, können wir froh sein  ;)

Da stimme ich voll zu, auch meine Meinung

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am September 09, 2021, 21:54:59
Zitat von: ssteps am September 09, 2021, 21:52:49
51 Minuten das Potenzial nicht ausgeschöpft und sicherlich glücklich geführt.

19 Minuten konzentriert die Pässe gespielt und deutlich besser als Berlin.

Ze Fix, noch a Regeländerung? Spielens jetzt schon 70 Minuten?  :hae:

All incl Saison, da wird die Overtime gleich von Haus aus eingepreist  8)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am September 10, 2021, 09:42:46

Sie haben doch noch mehr Action und Spannung versprochen... [emoji1744]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

einEHCfan

Nachdem ich mir das Spiel jetzt angeschaut habe, finde ich dass wir durchaus verdient gewonnen haben, auch wenn die Berliner die größeren Torchancen hatte, gerade in Drittel 1 und 2.

Was definitiv abgestellt werden muss, sind diese kleinen Unkonzentriertheiten kurz vor Drittelende. Heute auch wieder 15 Sekunden vor Ende des 1. Drittels eine große Chance für Berlin, da muss man sich besser anstellen, denn solche GT können ein Spiel massiv beeinflussen.

Warum ich nach dem 1:0 für Berlin noch 3-4 x den gleichen Fehler in der eigenen Ecke mache, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, aber zum Glück sind daraus keine Tore entstanden.

Wer mich heute richtig aufgefallen ist, ist der junge Cimmermann, gut nachgegangen, der dann auch durch einen Assist belohnt worden ist und hinten einmal richtig stark Pfoederl gestört.

Wenn AdB diese Form halten kann, dann mach mir doch weniger Sorgen auf der Goalieposition als gedacht, er darf sich halt nur nicht verletzten. Allerdings hätten wir ja noch genügend ALs frei um da gegenzusteuern.

Und bevor ich es vergesse, zum Glück müssen wir nicht mehr hören, der amtierende Meister aus Mannheim, weil den amtierenden ,,Schwachsinn-Modus" Meister haben wir heute geschlagen.

Und im letzten Jahr hätten wir wahrscheinlich das Spiel mit Führung zur 2. Pause noch hergegeben.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

traktorist

Zitat von: ssteps am September 10, 2021, 10:02:08
Zitat von: traktorist am September 10, 2021, 09:42:46

Sie haben doch noch mehr Action und Spannung versprochen... [emoji1744]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

und 10 min mehr rechtfertigen dann aber auch die Forderung nach staatlicher Hilfe  :hae:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Wirklich verdient oder souverän war das nicht.

Son ein tor aus dem SPiel haben wir nicht geschossen. 2x Bully & Tor, ein PP Tor und einmal starker forecheck + geile Aktion von Kastner.

Ein eher dreckiger Sieg.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am September 10, 2021, 15:17:45
Wirklich verdient oder souverän war das nicht.

Son ein tor aus dem SPiel haben wir nicht geschossen. 2x Bully & Tor, ein PP Tor und einmal starker forecheck + geile Aktion von Kastner.

Ein eher dreckiger Sieg.

Wie manche hier schreiben, dass das ein verdienter Sieg war kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Klar  wenn Berlin es nicht schafft aus zahlreichen Großchancen Kapital zu schlagen brauchen sie sich nicht wundern wenn am Ende Kein Sieg rausspringt. Souverän war das aus Münchner Sicht aber nicht. Wenn es 5:2 ausgegangen wäre hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.

Aber egal, man muss schon auch sehen dass eine komp!ette Sturmreihe gefehlt hat und sicher noch Steigerungspotential besteht. So nehme ich den 3er gerne mit möchte ihn aber schon objektiv einordnen.

BigBad

Defence/Backcheck war stellenweise grausam. Fand aber das letzte Drittel, bis auf den Brake-Away, bockstark. Läuft bei Weiten noch nicht alles rund, aber so grottig wie eigentlich zu befürchten war sieht das Ganze nu doch nicht aus. Harren wir mal der Dinge die da kommen...

jets26

Tiffels und Seidenberg haben das in ihren Interviews schon richtig einsortiert

jasonbourne

Zitat von: jets26 am September 10, 2021, 18:11:23

letzterer sollte statt interviews geben besser sein defensivspiel verbessern.

Grundsätzlich sieht er nach vorne immer noch sehr gut aus, aber defensiv ist es halt etwas zu billig ihn zu überlaufen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am September 10, 2021, 18:57:33

Grundsätzlich sieht er nach vorne immer noch sehr gut aus, aber defensiv ist es halt etwas zu billig ihn zu überlaufen.

Aber, aber er hat doch so eine gute +/-

jets26

Zitat von: jasonbourne am September 10, 2021, 18:57:33

Ich glaube ja nicht, dass sich die Spieler vordrängen, um Interviews zu geben. Sie werden halt ausgewählt und müssen dann irgendwas zu den gestellten Fragen antworten

CroKaas

Also wie man bei der Konferenz keinen Bock auf Stadion bekommen kann ist mir ein Rätsel.

Mighty

Irgendwie schon komisch, die Berliner kassieren in fünf Spielen 25! Tore, die Fans rufen die Mannschaft raus, wir gewinnen 1:4 auswärts und wenn man die Mehrzahl der Kommentare liest, ist alles furchtbar.

Ich weiß nicht, ist das Münchner Publikum besonders fachkundig, besonders anspruchsvoll oder beides?

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am September 10, 2021, 23:58:07
Irgendwie schon komisch, die Berliner kassieren in fünf Spielen 25! Tore, die Fans rufen die Mannschaft raus, wir gewinnen 1:4 auswärts und wenn man die Mehrzahl der Kommentare liest, ist alles furchtbar.

Ich weiß nicht, ist das Münchner Publikum besonders fachkundig, besonders anspruchsvoll oder beides?

Mighty

Man sollte vielleicht auch bedenken, dass die Berliner keine Möglichkeit hatten die Meisterschaft zusammen zu feiern und die Fans die Gelegenheit genützt haben um sich so für die letzte Saison zu bedanken.

Dazu kommt, dass Dynamo Fans mit ihrem Verein sicherlich mehr verbinden als ausschließlich Erfolg. Das ist bei uns anders. Das RB Konzept  ist 100% auf Erfolg und Titel aufgebaut, da wirst Du nicht sehen dass die Zuschauer ein Team feiern, dass sowohl in der CHL wie DEL heftige Pleiten einfährt.

Klar gibt es einen harten Kern, der bereits zu Hedos Zeiten zum Eishockey gegangen, mit dem ESC niederklassig über die Dörfer getingelt iat oder den EHC durch alle Ligen begleitet hat. Der Großteil der Zuschauer ist jedoch seit dem RB Einstieg zum Eishockey gekommen und hat entsprechende Ansprüche. Seitens der Organisation wird ja auch nichts anderes gepredigt wie Titel, Titel, Titel.

Also heißt es den eigenen Ansprüchen auch gerecht werden und dazu zählt sicher nicht nach einem 1:4 eine Ehrenrunde zu drehen.