Wer darf seine Halle wie auslasten und welche Bedingungen gibt es?

Begonnen von Hockeyfreak, August 18, 2021, 09:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

girli99

ssteps

Zitat von: girli99 am Oktober 01, 2021, 14:12:21
Oh ja,Alkohol ist ja das wichtigste überhaupt :kopfschuettel:
Für manche gehört es scheinbar zum geselligen Eishockey Abend...

Es hat halt jeder andere Gründe. Viele gehen wie ich zum Eishockey schauen und ein paar Leute sehen. Die Gewichtung läuft bei jedem anders bis hin zu "ich möchte trinken und mit Freunden sein und dabei gut unterhalten werden"...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

CroKaas

Zitat von: ssteps am Oktober 01, 2021, 14:34:39
Für manche gehört es scheinbar zum geselligen Eishockey Abend...

Es hat halt jeder andere Gründe. Viele gehen wie ich zum Eishockey schauen und ein paar Leute sehen. Die Gewichtung läuft bei jedem anders bis hin zu "ich möchte trinken und mit Freunden sein und dabei gut unterhalten werden"...

Eben, wo gehst du als Eventfan/Student usw aktuell lieber hin, zum Eishockey früh in der Saison mit Maske ohne Bier, oder in Club/Kneipe/Kino etc ohne Maske mit Alkohol.
Frage dürfte leicht zu beantworten sein.   

An sich ist es ganz einfach. Wir haben einen Stamm unter aktuellen ,,3G mit Maske ohne Bier" Bedingungen von ca 2200. Attraktiver wird für den allgemeinen Event-, Gelegenheitsfan das Paket auch nicht, wenn man ihn mit Werbung zu ballert. Dafür sind die zahlreichen Alternativen nun besser. Wie gesagt, als Studentengruppe bspw, gehst lieber in die Bar/Kneipe zum ,,Vorglühen" als mit Maske trocken im Eishockey Stadion zu stehen. Versteh ich auch voll und ganz.

Man muss halt hoffen das bei sinkenden Maßnahmen der Stamm wieder größer wird, zB ohne Maske, dann vll auch mit Alkohol usw und dann kommen auch langsam die anderen Zuschauer wieder, das Paket ist für jemanden nicht Eishockey begeisterten einfach nicht so attraktiv. 

Bis dahin wird man sich hier im Kreis drehen, wir werden es hier nicht richten. 😄

michl60

Solange die Maskenpflicht besteht, gehe ich nicht zum Eishockey, 3 Stunden Maske tragen für ein Eishockeyspiel ist mir das nicht wert...

Entenweiher

War heute das erste mal in dieser Saison am Oberwiesenfeld. Erinnert schon ein wenig an Oberliga oder DEL2 Zeiten. Je länger die Situation so bleibt wie sie ist, desto mehr sinkt auf breiter Ebene halt auch das Interesse.

Die Oktoberspiele habe ich jetzt mal gebucht kann mir aber auch vorstellen, dass ich danach erstmal wieder auf Magenta ausweiche.

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Oktober 01, 2021, 22:17:36
...

Die Oktoberspiele habe ich jetzt mal gebucht kann mir aber auch vorstellen, dass ich danach erstmal wieder auf Magenta ausweiche.

Na dann besteht zumindest ab November wieder die Chance auf Siege  ;D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Oktober 01, 2021, 22:52:23
Zitat von: Entenweiher am Oktober 01, 2021, 22:17:36
...

Na dann besteht zumindest ab November wieder die Chance auf Siege  ;D

Ja, eine Glücksfee war ich leider nicht :(

ssteps

Zitat von: michl60 am Oktober 01, 2021, 19:44:13
Solange die Maskenpflicht besteht, gehe ich nicht zum Eishockey, 3 Stunden Maske tragen für ein Eishockeyspiel ist mir das nicht wert...
Ich kann das verstehen. Mich stört die Maske generell wenig.
Wenn es für hilft, kannst du ja draußen ratschen und gehst dann ne Viertel Stunde vorm Spiel rein. In den Drittelpausen gehe ich oft hinter der Haupttribüne raus und etwas nach unten. So hast du die Maske kaum mehr als 30 Min am Stück auf und bekommst trotzdem alles mit...

m3chaot

Das Spiel gestern war aber normalerweise nur mit 10 Halben zu ertragen.... :ironie:

CroKaas

Bei Bayern waren heute gegen Bamberg 1928. Also bei denen läuft auch nicht alles so geil.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Oktober 03, 2021, 23:16:44
Bei Bayern waren heute gegen Bamberg 1928. Also bei denen läuft auch nicht alles so geil.

Die Korbballer haben keine Zuschauer mehr, wir sowieso nicht. Die Bauarbeiten sind sicherlich schon eingestellt worden.
Beweis: Die Baustellencam zeigt immer noch das Bild vom 15.09.!

P.S.: Nicht zu ernst nehmen  O0

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 03, 2021, 23:16:44

Puh, das ist in der Tat enttäuschend. Haben die Münchner so eine krasse Corona Phobie? Sind sie Maskenverweigerer? Oder gehört hier zum Sport einfach ein alkoholhaltiges Bier dazu?  :ironie:

milberts

Für 2G und 3G (pcr) ab 6.10.:
,, Demnach entfallen Maskenpflicht, Obergrenzen bei der Personenzahl, Alkoholverbot und Mindestabstandsgebot bei Sport- und Kulturveranstaltungen. Fußballvereine dürfen also auch ihre Stadien wieder komplett auslasten."

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/coronavirus-news-weitere-lockerungen-beschlossen-keine-maskenpflicht-mehr-art-547209

CroKaas

Das sind mal erfreuliche News. Bin gespannt wie der EHC dazu kommunizieren wird. Wenn ich das richtig verstanden habe gilt aktuell ja 3G+ bei uns.

Edit: Doch kein 3G+ bei uns, aber das sollte man schnell ändern können? Zumindest bis zum Sabo Heimspiel.

Axel74

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Oktober 04, 2021, 18:26:10
Das sind mal erfreuliche News. Bin gespannt wie der EHC dazu kommunizieren wird. Wenn ich das richtig verstanden habe gilt aktuell ja 3G+ bei uns.

Edit: Doch kein 3G+ bei uns, aber das sollte man schnell ändern können? Zumindest bis zum Sabo Heimspiel.

Schwierig, da die Tickets für den Oktober komplett unter der alten 3G-Regelung verkauft wurden. Wenn sie jetzt umstellen auf 2G oder 3G+ müsste wohl zumindest ein Rückgaberecht der Karten eingeräumt werden.
Würde ich aber anstelle des Clubs sofort so machen.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 04, 2021, 18:58:00
Zitat von: CroKaas am Oktober 04, 2021, 18:26:10

Schwierig, da die Tickets für den Oktober komplett unter der alten 3G-Regelung verkauft wurden. Wenn sie jetzt umstellen auf 2G oder 3G+ müsste wohl zumindest ein Rückgaberecht der Karten eingeräumt werden.
Würde ich aber anstelle des Clubs sofort so machen.

Mal sehen ob sich das jetzt positiv auf den Zuschauerschnitt auswirkt. Für Geimpfte und Genese heißt es ja dann quasi back 2 normal. Ach ja, für manche noch viel wichtiger als Maskenpflicht, gibts auch wieder Alkohol???

milberts

Entenweiher

Zitat von: milberts am Oktober 04, 2021, 19:56:41
Ja, Alkverbot fällt auch..

Dann sollten die Zuschauerzahlen im November steil nach oben gehen. Schau mer mal.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 04, 2021, 20:25:02
Zitat von: milberts am Oktober 04, 2021, 19:56:41
Ja, Alkverbot fällt auch..

Dann sollten die Zuschauerzahlen im November steil nach oben gehen. Schau mer mal.

Also im Oktober bin ich noch vorsichtig, keine Ahnung wie das nun umsetzbar ist, da alle Spiele bereits im Verkauf sind. Dazu halt sehr viele die DK nicht abgerufen, gerade bei den Sitzen.

Aber ja, November, nach dem DCup, da muss es steil losgehen.