Wer darf seine Halle wie auslasten und welche Bedingungen gibt es?

Begonnen von Hockeyfreak, August 18, 2021, 09:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der Münchner

Zitat von: CroKaas am September 26, 2021, 20:00:03
Wer sich nicht impft wird sich idR sowieso nicht testen lassen, geschweige denn im Stadion eine Maske anziehen.
Das würde ich nicht so pauschalisieren.
Ich kenne eine (nicht im Stadion), die lässt sich nicht impfen, trägt aber eine Maske.
Sie kennt die Corona-Gefahr, ist aber nicht überzeugt davon, dass die Impfstoffe ausreichend erforscht/getestet sind.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

muehli

Interessant finde ich, dass hier von den Befürwortern von 3G, 2G oder 1G über die mit dem 4. G gemutmaßt wird.

Mehr mag ich garnicht sagen, da ansonsten die große Bashingkeule gleich wieder geschwungen wird, bis zum finalen Totschlagargument, brauchst ja nicht kommen.....
Deshalb ist in meinen Augen auch keine vernünftige Diskussion mehr möglich.

Gut dass es Magenta Sport gibt und auch da gewöhnt man sich dran ......

Alter Schwede

Sind wir wieder soweit?
Ich lass die beiden vorstehenden Posts jetzt mal absichtlich (noch) stehen.

Wohin soll das führen? Dass wir uns hier in einem Eishockeyforum wieder gegenseitig blöd anmachen und einer dem anderen irgendwas an den Kopf wirft?

Daher nochmal die dringende Bitte: Diskutierts eure Meinungen zu den aktuellen Corona-Maßnahmen bitte auf anderen Plattformen, aber nicht hier.

Danke!

CroKaas

Zitat von: muehli am September 28, 2021, 22:49:53
Gut dass es Magenta Sport gibt und auch da gewöhnt man sich dran ......

Finde halt schade das Leute so denken. Aber immerhin sind wir an einem Standort bei dem Zuschauerzahlen nicht überlebenswichtig sind. Neidische Blicke gegen da trotzdem nach Augsburg, richtig stark wie die weiter die Halle füllen und Leute ihren Stolz beiseite legen.

Entenweiher

Ab Oktober werde ich meinen Platz im Stadion auch wieder einnehmen und habe für alle Heimspiele von meinem Vorkaufsrecht gebrauch gemacht. Einen Trend hin zu mehr Zuschauern erkenne ich bei uns jedoch nicht wenn ich ins Ticketing schaue. Eher das Gegenteil scheint der Fall. Selbst gegen Topteams wie Wolfsburg und Mannheim ruft nur ein Bruchteil der Dauerkarteninhaber seine Tickets ab. Gegen Zug droht sogar ein nur dreistelliger Besuch.

Bei uns ist der Rückgang schon besonders extrem im Vergleich zu anderen Standorten. Das alles kommt halt zur Unzeit im Hinblick auf die neue Halle. Bin mal gespannt wie und ab wann RB versuchen wird den Bock umzustossen bislang verhält man sich ja passiv.

Generell teile ich aber die Meinung, dass Sport an Bedeutung verloren und sich das Freizeitverhalten der Leute geändert hat. Im Fussball mag das gesund sein und die Vereine etwas erden.Bei Sportarten wie Eishockey, Hand- und Basketball gehts allerdings um die Existenz.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 29, 2021, 01:54:58
Ab Oktober werde ich meinen Platz im Stadion auch wieder einnehmen und habe für alle Heimspiele von meinem Vorkaufsrecht gebrauch gemacht. Einen Trend hin zu mehr Zuschauern erkenne ich bei uns jedoch nicht wenn ich ins Ticketing schaue. Eher das Gegenteil scheint der Fall. Selbst gegen Topteams wie Wolfsburg und Mannheim ruft nur ein Bruchteil der Dauerkarteninhaber seine Tickets ab. Gegen Zug droht sogar ein nur dreistelliger Besuch.

Bei uns ist der Rückgang schon besonders extrem im Vergleich zu anderen Standorten. Das alles kommt halt zur Unzeit im Hinblick auf die neue Halle. Bin mal gespannt wie und ab wann RB versuchen wird den Bock umzustossen bislang verhält man sich ja passiv.

Generell teile ich aber die Meinung, dass Sport an Bedeutung verloren und sich das Freizeitverhalten der Leute geändert hat. Im Fussball mag das gesund sein und die Vereine etwas erden.Bei Sportarten wie Eishockey, Hand- und Basketball gehts allerdings um die Existenz.

Vor November bzw. DeutschlandCup Pause wird sich da auch nichts ändern, die Maßnahmen sind wie sie sind, und damit wirst du offensichtlich nicht mehr als die 2000-2500 Leute reinlocken. Denke fast der Gegner ist sekundär aktuell. Mal sehen wie sich das dann in den "Eishockey" Monaten entwickelt.
Wie hoch der Anteil an Leuten liegt, die kategorisch einen Stadionbesuch mit Maßnahmen (2G, 3G, Tests, Maske, keine Maske) ausschließen, da sie gerne "anders" denken, kann ich null einschätzen, aber solche wird man mindestens bis nächste Saison verlieren.

Mei, mehr als hingehen und das Beste draus machen ist nicht drin, wir sind jetzt noch recht am Anfang und die Maßnahmen werden nicht "stärker" als aktuell.

ehc-muc

Ich finde die Diskussion müßig - in dem unten verlinkten Artikel ist es ja schön beschrieben, dass es alle Sportarten gleichermaßen betrifft...

Was ich halt komisch finde ist, dass der Rückgang bei uns halt viel stärker ist, als überall anders. Obwohl ich ehrlich sagen muss, fand ich es ganz angenehm das eben nicht so voll ist unter Corona-Gesichtspunkten. Wären 3800 da, wäre die Halle schon ganz schön voll.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am September 29, 2021, 09:53:13
Ich finde die Diskussion müßig - in dem unten verlinkten Artikel ist es ja schön beschrieben, dass es alle Sportarten gleichermaßen betrifft...

Was ich halt komisch finde ist, dass der Rückgang bei uns halt viel stärker ist, als überall anders. Obwohl ich ehrlich sagen muss, fand ich es ganz angenehm das eben nicht so voll ist unter Corona-Gesichtspunkten. Wären 3800 da, wäre die Halle schon ganz schön voll.

Nürnberg, Fishtown, Wolfsburg, gibt schon noch n paar. FCBB hatte dann letztendlich übrigens 3100 da. Auch ein Rückgang wie bei uns. Finde garnicht so sehr, dass wir da heraus stechen. Vor allem braucht man nicht vom 5000er Schnitt ausgehen, eher den 3000-4000 die maximal im Sept/Okt. immer da waren.

Aber ja, an letzterem ist auch was dran.

der Münchner

Zitat von: Alter Schwede am September 28, 2021, 23:03:01
Sind wir wieder soweit?
Ich lass die beiden vorstehenden Posts jetzt mal absichtlich (noch) stehen.

Wohin soll das führen? Dass wir uns hier in einem Eishockeyforum wieder gegenseitig blöd anmachen und einer dem anderen irgendwas an den Kopf wirft?

Daher nochmal die dringende Bitte: Diskutierts eure Meinungen zu den aktuellen Corona-Maßnahmen bitte auf anderen Plattformen, aber nicht hier.

Danke!
Meine Meinung dazu steht nirgends.  ;D
Ich wollte nur gesagt haben, dass Pauschalisierungen nicht angebracht sind.
Jede Person hat eine Meinung zu dem Thema und die soll sie haben. Wenn sie falsch liegt, wird sie es früher oder später merken oder auch nicht.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Mighty

Auch wenn der Sport nicht explizit genannt wird kann man wohl davon ausgehen, daß es auch hier zu Änderungen kommen wird

https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-30-september-2021/

alles andere wäre bei den neuen Regeln für die Clubs/Diskos schon sehr merkwürdig.

Mighty

Franz a. M.

Dann lassen wir uns mal überraschen, wie das im Hallensport und bei uns umgesetzt wird.
Eigentlich sollten wir auch auf 2G umstellen.
Es wird doch ab Oktober, wenn man den Test bezahlen muss, eh keiner mehr im Stadion sein, der nicht genesen oder geimpft ist.
Und dann bitte ohne Maske am Platz.

muehli

Was ist denn der Grund für die Forderung, von den Fans selbst, nach 2 G ?
Warum dann konsequenterweise nicht 1G?
Sind die Getesten der Grund für die Masken?

Kommen dann wieder mehr Zuschauer?

Ist keine Coronadiskussion, würd es nur gerne verstehen.

Hockeyfreak

Zitat von: muehli am Oktober 01, 2021, 08:43:08

Bei 1G und Test, die man bezahlen muss hast dann Zuschauertechnisch das Niveau von Oberliga gegen Hügelsheim
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Franz a. M.

Da müssten jetzt die schreiben, die nicht da sind. Ich weiß nicht warum die nicht kommen.
Wegen der Maske?
Weil es kein richtiges Bier gibt?
Angst sich anzustecken?
2G, weil ich halt denke es lässt sich doch keiner kostenpflichtig testen um dann ins Stadion zu gehen.

CroKaas

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 01, 2021, 09:06:14
Da müssten jetzt die schreiben, die nicht da sind. Ich weiß nicht warum die nicht kommen.
Wegen der Maske?
Weil es kein richtiges Bier gibt?
Angst sich anzustecken?

In Nürnberg zB kommt ein gesamter Fanclub nicht, da die Tickets personalisiert werden. (gelesen im Nürnberg Forum)

Denke mal eine Mischung aus allem,
- die einen wollen keine Maske und Alkohol, quasi das normale Erlebnis
- manche wollen sich nicht überall anmelden
- die anderen wollen sich nicht testen
- und manche wollen so lange die Maßnahmen herrschen einfach Rebellen sein
- manche sind noch vorsichtig
(und vll gibt es ja noch zwei drei wie Entenweiher denen das Stadion zu leer ist, Spaß :P)

Mighty

Ich kann schon mal sagen das ich zwei Leute kenne die sofort wieder da sind, wenn sie keine Maske mehr tragen müssen.

Ich bin bei CroKaas, das wird eine wilde Mischung sein und keine homogene Gruppe.

Mighty

Alter Schwede

Der Grund für die Masken sind nicht die Getesteten, sondern die Nicht-Geimpften. Das sind zum großen Teil die, die auf den Intensivstationen landen, wenn sie sich infizieren. Bei Clubs und Bars (übrigens auch Bordellen  ;D ) haben sie keine Maskenpflicht. Dort wird allerdings auch mit 3G-Plus gearbeitet, also nur PCR-Tests zulässig.

In der neuen Infektionsschutzverordnung, bzw. in der Änderung der bisher geltenden, steht übrigens nix drin, dass sich bei Veranstaltungen irgendwas ändern würde.

ssteps

Bei 2G hast du keine nicht geimpften im Stadion und somit kaum Risiko auf schwere Verläufe... Daraus ergibt sich dann, dass man keine Maske tragen muss.
Eigentlich könnte man dann auch wieder Alkohol ausschenken.

Da das dritte "G" bald kaum bezahlbar ist, wäre ich auch für die Umstellung.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk