Wer darf seine Halle wie auslasten und welche Bedingungen gibt es?

Begonnen von Hockeyfreak, August 18, 2021, 09:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 10, 2021, 20:41:11
Zitat von: Entenweiher am September 10, 2021, 20:39:30
Dein Ticket halt.

Ja aber da steht nix von DK. Kann ja theoretisch jetzt jedem meiner Kumpels die keine DK haben eine Karte zum DK Preis kaufen. Wer prüft das wie?

Es ist doch nur (D)ein DK Ticket reserviert? Also zumindest bei den Sitzplätzen, wird doch bei den Stehern nicht anders sein, oder?

CroKaas

Steher sind garnichts reserviert. Kannst alles auswählen. Und da kann ich bis zu vier Karten kaufen. Sind jetzt 3 mit DK (13€) und einer ohne. Dem könnte ich halt auch eine auswählen zum DK Preis, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein sollte. Und da die Frage wie das überprüft wird, weil ganz ehrlich, sonst mache ich das einfach.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 10, 2021, 20:54:16
Steher sind garnichts reserviert. Kannst alles auswählen. Und da kann ich bis zu vier Karten kaufen. Sind jetzt 3 mit DK (13€) und einer ohne. Dem könnte ich halt auch eine auswählen zum DK Preis, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein sollte. Und da die Frage wie das überprüft wird, weil ganz ehrlich, sonst mache ich das einfach.

Würde ich auch so machen, wenn die zu doof sind das auszuschließen. Müsste ich glatt mal probieren ob das bei Sitzern auch geht sind ja noch jede Menge frei und der Preisunterschied von 23 zu 38 Euro durchaus attraktiv ;)

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 10, 2021, 21:06:04
Zitat von: CroKaas am September 10, 2021, 20:54:16

Würde ich auch so machen, wenn die zu doof sind das auszuschließen. Müsste ich glatt mal probieren ob das bei Sitzern auch geht sind ja noch jede Menge frei und der Preisunterschied von 23 zu 38 Euro durchaus attraktiv ;)

Geht da auch, da man als in der Datenbank hinterlegter DK Kunde ja in das Portal geht.

Wichtig: Im Warenkorb dann den DK Preis auswählen, kann man dann natürlich als DK Kunde.

michl60

Mich wundert es nicht, dass morgen wenig Zuschauer kommen. Erstens 14 Uhr, zweitens das schöne Wetter, drittens Maskenpflicht etc.  Weiß jemand warum in Berlin auf den Stehplätzen weder Abstand halten noch Maskenpflicht war?

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Franz a. M.

Andere tun sich aber auch schwer.
Selbst Straubing gegen den Titelfavoriten und Bietigheim zum 1. DEL-Spiel.
Straubing 3789/5300
Bietigheim 2834/4517
Schwenningen 3356/5000

Die Leute haben noch großen Respekt vor Corona, oder keiner will mit Maske ins Stadion.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am September 11, 2021, 13:19:57
Andere tun sich aber auch schwer.
Selbst Straubing gegen den Titelfavoriten und Bietigheim zum 1. DEL-Spiel.
Straubing 3789/5300
Bietigheim 2834/4517
Schwenningen 3356/5000

Die Leute haben noch großen Respekt vor Corona, oder keiner will mit Maske ins Stadion.

Warte mal auf die Zuschauerzahl aus München morgen, ob's vierstellig wird?

michl60

Und selbst wenn, was sagt das dann aus? Dass München schlechte Fans hat? Dass die Münchner Fans vernünftiger sind als die Berliner, weil sie sich nicht ohne Abstand neben Unbekannte stellen wollen? Weil sie lieber das schöne Wetter genießen?

Assistent

Zitat von: michl60 am September 11, 2021, 13:40:20
Und selbst wenn, was sagt das dann aus? Dass München schlechte Fans hat? Dass die Münchner Fans vernünftiger sind als die Berliner, weil sie sich nicht ohne Abstand neben Unbekannte stellen wollen? Weil sie lieber das schöne Wetter genießen?

Dass es nicht zum Schwanzvergleich taugt!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Franz a. M.

Warte mal auf die Zuschauerzahl aus München morgen, ob's vierstellig wird?

@Entenweiher: Über 2.000 werden schon kommen.

CroKaas

Denke mal aktuell sind zwischen 1500-2000 Tickets weg, bin da recht schlecht im einschätzen.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am September 11, 2021, 14:09:55
Denke mal aktuell sind zwischen 1500-2000 Tickets weg, bin da recht schlecht im einschätzen.
Das ist aber mehr als optimistisch... 8)

girli99

Wenn ich das schon höre, ic geh erst wieder ins Stadion, wenn ich mein  Bier trinken kann(es gibt nur alkoholfrei) dann frag ich mich schon, brauch man Alkohol um ins Stadion zu gehen?

sendlinger

Leute zu beschimpfen die nicht in die Halle gehen, hat früher schon nicht zu mehr Zuschauern geführt
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

girli99

Hab nicht Leute beschimpft,.
Ist nur mM eine fadenscheinigen Ausrede!

Entenweiher

Zitat von: girli99 am September 11, 2021, 21:21:53

Alles sind Ausreden aus Sicht von jemandem der sich morgen darauf freut endlich wieder ins Stadion gehen zu dürfen.

Das Problem bei uns ist halt, dass Corona vermutlich ein größeres Problem darstellt wie bei anderen Standorten weil:

a) es das Münchner Eishockey und RB nie geschafft haben ein größeres Stammpublikum aufzubauen. Im Kern werden es 2000-3000 Fans sein. Fallen jetzt die Hälfte wegen den Corona Problemen aus, sinds halt nur noch 1000-1500 Leute.

b) wir ab kommende Saison eine Halle mit 10.000 Leuten zu füllen haben und vermutlich niemand weiß wie das ernsthaft klappen soll.

Gerechnet wurde mit +3000 zusätzlichen Dauerkartenkunden mit dem Umzug, dann also ca. 4500. Wo sollen die herkommen? Wie willst Du für den Sport werben unter den aktuellen Bedingungen? Von Business Seats ganz zu schweigen.

Man kann nur hoffen, dass sich die Situation über den Herbst/Winter normalisiert. Einzig der Glaube daran fehlt.

Dazu kommt weiterhin, dass ein Marketing für die Arena nicht existiert. Das was ich dieses Jahr diesbezüglich wahrgenommen habe war Konis Baustellen Brotzeit... puh.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am September 11, 2021, 22:23:15

Alles sind Ausreden aus Sicht von jemandem der sich morgen darauf freut endlich wieder ins Stadion gehen zu dürfen.

Das Problem bei uns ist halt, dass Corona vermutlich ein größeres Problem darstellt wie bei anderen Standorten weil:

a) es das Münchner Eishockey und RB nie geschafft haben ein größeres Stammpublikum aufzubauen. Im Kern werden es 2000-3000 Fans sein. Fallen jetzt die Hälfte wegen den Corona Problemen aus, sinds halt nur noch 1000-1500 Leute.

b) wir ab kommende Saison eine Halle mit 10.000 Leuten zu füllen haben und vermutlich niemand weiß wie das ernsthaft klappen soll.

Gerechnet wurde mit +3000 zusätzlichen Dauerkartenkunden mit dem Umzug, dann also ca. 4500. Wo sollen die herkommen? Wie willst Du für den Sport werben unter den aktuellen Bedingungen? Von Business Seats ganz zu schweigen.

Man kann nur hoffen, dass sich die Situation über den Herbst/Winter normalisiert. Einzig der Glaube daran fehlt.

Dazu kommt weiterhin, dass ein Marketing für die Arena nicht existiert. Das was ich dieses Jahr diesbezüglich wahrgenommen habe war Konis Baustellen Brotzeit... puh.

Da ist Deine Antwort vielleicht ein bisschen an der Aussage von girli99 vorbei, denn mit ihrer Aussage hat sie schon nicht ganz unrecht, wenn jemand seinen Stadionbesuch davon abhängig macht, das es kein alkoholhaltiges Bier gibt, dann wirkt das schon schräg, auch wenn ich die Aussage hier im Forum jetzt nicht gelesen habe. Wenn jemand sagt, das er nicht hingeht, weil er sich unwohl fühlt wenn es voll ist, damit habe ich auch kein Problem, aber wenn diese Aussage wirklich irgendwo so gefallen ist.....

Das Thema mit dem Publikumsstamm ist dann nochmal ein anderes, das aber mit der Aussage, wie schon gesagt, nichts zu tun hat.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am September 11, 2021, 23:17:56

Da ist Deine Antwort vielleicht ein bisschen an der Aussage von girli99 vorbei, denn mit ihrer Aussage hat sie schon nicht ganz unrecht, wenn jemand seinen Stadionbesuch davon abhängig macht, das es kein alkoholhaltiges Bier gibt, dann wirkt das schon schräg, auch wenn ich die Aussage hier im Forum jetzt nicht gelesen habe. Wenn jemand sagt, das er nicht hingeht, weil er sich unwohl fühlt wenn es voll ist, damit habe ich auch kein Problem, aber wenn diese Aussage wirklich irgendwo so gefallen ist.....

Das Thema mit dem Publikumsstamm ist dann nochmal ein anderes, das aber mit der Aussage, wie schon gesagt, nichts zu tun hat.

Mighty

Ich konnte die Aussage mit dem Bier auch nirgends lesen, kann mir aber schon vorstellen dass die so gefallen ist. Ich denke es gibt aktuell viele "Ausreden" ich selbst habe ja auch meine, wenn man so will.

Lass uns einfach mal schauen wie das morgen wird. Ich drücke am TV die Daumen und hoffe doch auf eine nicht komplett enttäuschende Zuschauerzahl. Nach und nach werden dann sicherlich wieder mehr Leute kommen oder die Geisterkulisse schreckt noch mehr ab, wir werden live dabei sein.

ehc-muc

Hatten wir auch schon paar Mal, aber ich denke 6500 bis 7000 würden sie schon hinbekommen. Aber der Stamm ist tatsächlich zu kein. Es ist schwierig, ich gehe seit dem ich ein Kind bin zum Eishockey, habe seit über 10 Jahren eine Dauerkarte. Natürlich bin ich Fan, aber irgendwie würde ich mich eher als Fan des Münchner Eishockeys bezeichnen. Aber nicht falsch verstehen, RB war ein Glücksfall für München, für das deutsche Eishockey und ich finde insgesamt die Arbeit auch sehr gut in München.

Aber eine Stamm baut man halt mit Identität auf, was in dem Red Bull Konstrukt halt schwer ist. Ein eigenes Logo wäre schon ein erster großer Schritt und kein Nachteil für das Marketing von Red Bull.