Red Bull Salute 2021

Begonnen von Franz a. M., Juni 29, 2021, 16:18:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz a. M.

Die Spiele letztes Jahr im August in Kitzbühel waren ja meine letzten Livespiele.
Ich hoffe mal auch in diesem Jahr gibt es dieses Format wieder.
Egal ob Garmisch oder Kitzbühel, Hauptsache mit Zuschauern.

Alter Schwede

Das Salute findet in Kitzbühel statt:

Halbfinale 1 | 14. August 2021 | 17:00 Uhr | Red Bull Salzburg – Bílí Tygři Liberec
Halbfinale 2 | 14. August 2021 | 20:30 Uhr | Red Bull München – HC Košice
Kleines Finale | 15. August 2021 | 15:00 Uhr | Verlierer HF 1 – Verlierer HF 2
Finale | 15. August 2021 | 19:00 Uhr | Finale: Gewinner HF 1 – Gewinner HF 2

Zuschauer sollen wohl zugelassen werden. Wie viele ist noch in Abklärung.

Entenweiher

Recht einseitige Partie. Die Slowaken fanden eigentlich nicht statt. Sicherlich das schwächste Team was man bislang beim Salute gesehen hat. Oder wie andere behaupten werden München ist so stark, dass die nicht zur Entfaltung kommen. CHL Niveau dürften die dennoch eher nicht haben.

Street und Blum gefallen mir von den Neuen gut. Die katastrophale Chancenverwertung kennen wir ja schon. Nach dem Spielverlauf müsste man nach dem 2. Drittel eigentlich locker 5:0 führen.

Dann so ein Treffer aus dem Nichts und es wurde mal wieder unnötig spannend. Unterm Strich hochverdienter Sieg gegen einen international eher mäßigen Gegner. Morgen sollte man dann im Finale gegen Liberec eher gefordert sein.

Jetzt noch einen Absacker und dann ab ins Hotel und morgen vor dem Finale das tolle Wetter und die Berge genießen. Spiel um Platz 3 spare ich mir. Schöne Veranstaltung, im nächsten Jahr dann aber gerne auch mal wieder in Garmisch.

der Münchner

Solange der Kitzbühler Tourismusverband uns sponsort, werden die Spiele in Kitzbühl stattfinden.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Abwehr eher weniger überzeugend, bin mal gespannt. Das Spiel heute wirkte einfach wie letzte Saison. Und einen kann man davon auch halten, den ins kurze Ecke zB.

traktorist

Zitat von: CroKaas am August 15, 2021, 21:04:53
Abwehr eher weniger überzeugend, bin mal gespannt. Das Spiel heute wirkte einfach wie letzte Saison. Und einen kann man davon auch halten, den ins kurze Ecke zB.

War ja klar, dass es jetzt wieder losgeht mit Fiesinger ... ich bin da ganz anderer Meinung, der hat richtig gut gehalten (das was er sehen konnte). Der große Unterschied war für mich dass am Ende eben der gewinnt der ins Tor trifft und nicht der, der viel rausspielt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Während die Siegerehrung läuft...

Vorab, toll organisiertes Turnier wunderschönes Wochenende in Tirol.

Zum Finale, was soll man groß sagen. Offensiv sah das teils schon ganz gut aus. Die Street Reihe hat mir gut gefallen und auch der junge Lutz hat phasenweise richtig frech aufgespielt. Körperlich scheint er mir noch etwas schwach auf der Brust, aber spielerisch ist der schon gut veranlagt.

Enttäuscht haben mich Leute wie Mauer, Gogulla aber auch Kastner. Die sind komplett untergetaucht. Naja und die Chancenauswertung war schlichtweg fahrlässig, aber das kennt man ja.

In der Defensive hat es Blum gut gemacht, der scheint eine Verstärkung. Daubner muss ich nicht oft in der Verteidigung sehen. Schade, dass Redmond nicht zum Einsatz kam. Verletzt?

Ansonsten hat das nicht selten ausgesehen wie eine Blaupause der letzten Saison, in viele Konter gelaufen und wenn es beim Gegner mal schnell wurde hat's gebrannt. In der Verteidigung sehe ich uns zu langsam auf der einen Seite, zu unerfahren auf der anderen Seite und körperlich kaum vorhanden. Fiessinger hat da sogar das ein oder andere mal ausgebügelt und auch die Latte hat wohl einmal gerettet.

Naja ist noch zu früh um das einzuordnen, aber man wollte das Turnier ja nützen um Schlüsse zu ziehen. Einen CHL Titelfavoriten habe ich in Kitzbühel jedenfalls nicht gesehen und das lag nicht daran, dass Kosice und Liberec nicht mal qualifiziert sind.

Markus#14

Gelungenes Turnier, mir machen unsere Neuzugänge Spaß, weil vor allem der Einsatz und die Einstellung stimmt.

Bin gespannt wie sich das im Ligaalltag dann auswirkt.

Noch ein Wort zum Veranstalter/Ort. Kitzbühel an sich is schon ok und kann´s auch bleiben. Nur das was dort als "Hygienekonzept" statt fand war ein Witz. Und es ist wie immer mit der Menschheit, sagt man, dass z.b. die Maskenpflicht nicht mehr nötig ist, machts auch logischerweise keiner mehr.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Ich schließe mich dem meisten hier an, möchte aber noch Szuber hervor heben.
Unaufgeregt und solide ist für sein Alter und die Menge der Spiele als Verteidiger ein Lob.

Er war deutlich stärker als Daubner. So leid es mir persönlich für ihn tut, ich sehe ihn auf der Tribüne spätestens sobald Appendino oder eine weitere AL kommt.
Mal schauen, was die CHL so für "Erkenntnisse" bringt.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Franz a. M.

War wieder mal schön in Kitzbühel. So ein Turnier ist schon ein Schmankerl für die Fans als Vorbereitung auf die Saison. Hier in Österreich alles ohne Maske und Abstand ist schon gewöhnungsbedürftig.
Alle Neuen dürften richtige Verstärkungen sein. Lutz und Szuber machen Spaß.
AdB ohne Fehler, allerdings war Kosice kein Maßstab dafür.
Fießinger gestern hatte auch sehr gute Saves. Wirklich haltbar war keines der Gegentore.
Liberec war schon sehr stark, trotzdem haben wir uns wieder ein paar mal richtig auskontern lassen. Das muss noch viel besser werden.
Für die DEL bin ich optimistisch. Für die CHL wird es schwer. Für richtig starke Gegner wird es derzeit nicht reichen.

m3chaot

Zitat von: Franz a. M. am August 16, 2021, 08:41:45

Fießinger gestern hatte auch sehr gute Saves. Wirklich haltbar war keines der Gegentore.

Mein Gott, der Keeper der Tschechen hält halt auch mal 1-2 100%Chancen; das ist bei uns leider nicht drin...
aber wir sollen ja warten!  ::)

Markus#14

Zitat von: m3chaot am August 16, 2021, 10:20:42
Zitat von: Franz a. M. am August 16, 2021, 08:41:45

Mein Gott, der Keeper der Tschechen hält halt auch mal 1-2 100%Chancen; das ist bei uns leider nicht drin...
aber wir sollen ja warten!  ::)

Meine Meinung: Der Keeper der Tschechen hält nicht die 100%-igen, sondern die (nach seiner sehr guten Bewegung) möglichen. Was ich damit meine, bei Smith´s Chance z.B. bringt er der Puck nicht mehr hoch und somit flach an den Schoner. Beim 4:3 von Liberec trifft der Tscheche genau den Bierdeckel (Kreuzeck links oben). Das macht den Unterschied.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Stimme zu, Daubner war der schwächste der Verteidiger. Blum als einzige AL ist schon sehr herausgestochen.
Seidenberg und Boyle wie immer, Abeltshauser war noch recht wild unterwegs. Weiß man wieso Redmond fehlte? Der und MacWilliam bringen nochmal Qualität.
Bei Szuber krieg ich den Wozniewski noch nicht aus dem Kopf, unglückliche Nummer.  :))

Vorne gefielen mir sehr gut Parkes Street Tiffels und die Chemie von Lutz und Ortega.

jasonbourne

Naja, welches von denen soll er halten?

Das 4. vielleicht, aber da schlägt es schon ordentlich ein.

Kann man ihm nicht viel Vorwerfen.

Entenweiher

Fiessinger war gestern nicht das Problem. Er hat keinen gravierenden Fehler gemacht und und sogar einen Hundertprozentigen ausgebolt... das war im 1. Drittel glaube ich. Die Leistung war grundsolide, mehr darf man sich nicht erwarten.

Dass wir hinten insgesamt anfällig sind steht zu befürchten nachdem man sich hier bis auf Blum nicht verbessert und mit Aulie, Prow und Maione gestandene Verteidiger abgegeben hat.

Hätte gestern aber alles nichts gemacht, wenn unsere Stürmer die zahlreichen Torchance eben auch mal verwertet hätten.

Bekannte Probleme eben... vorne wie hinten.

Naja, zwei Wochen haben wir ja noch bis es dann zählt.