CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Dezember 14, 2021, 22:52:16
Zitat von: ssteps am Dezember 14, 2021, 22:50:19
Das wirklich schöne ist die Erkenntnis, dass meine Hoffnung! bestätigt wurde.

Das war ein ganz starkes Spiel und es ist mental und nicht mangelnde Qualität!

Ähnlich wie im Hinspiel, erstmal spielen lassen und nach aussen verteidigen. Dann peu a peu die Kontrolle übernommen.

Das Problem der Chancenverwertung bleibt und kann hoffentlich korrigiert werden. Vielleicht auch noch etwas für Arroganz ggü den Kleinen der Liga, aber das passt ja zu München [emoji6]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Heute glaube ich Dir alles [emoji6]
[emoji28]

Franz a. M.

DER HAMMER!
Nach dem 1.Drittel dachte ich die spielen uns richtig her.
Dann ins 2.Drittel richtig reingekommen. Immer nah am Mann, das geht denen dann auch auf die Nerven und vorbei war's mit der Souveränität von Lukko. Wenn wir die vielen Chancen genutzt hätten, dann wäre das besser für unsere Nerven gewesen.
Street kurz vor Schluss.  >:D
Siegtor in der Verlängerung durch Schütz. Freut mich unheimlich für ihn.
Auch Danny mit einer sehr guten Partie.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 14, 2021, 22:54:08
DER HAMMER!
Nach dem 1.Drittel dachte ich die spielen uns richtig her.
Dann ins 2.Drittel richtig reingekommen. Immer nah am Mann, das geht denen dann auch auf die Nerven und vorbei war's mit der Souveränität von Lukko. Wenn wir die vielen Chancen genutzt hätten, dann wäre das besser für unsere Nerven gewesen.
Street kurz vor Schluss.  >:D
Siegtor in der Verlängerung durch Schütz. Freut mich unheimlich für ihn.
Auch Danny mit einer sehr guten Partie.

Stimmt, AdB heute ein souveräner und ruhiger Rückhalt. Die Chancenverwertung bricht Dir eigentlich das Genick aber irgendwie wollten sie es heute. Wenn Du dann noch 3 vs 3 gegen diese flinken Finnen gewinnst ist das verdient.

Markus#14

Genau der ,,Richtige" ;) macht den OT Winner! Bockstark heute die Defensive.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Augustin am Dezember 14, 2021, 22:51:46
Jetzt hoffen wir erstmal zum HF wieder Live dabei sein zu können.

Da wird aber der Marggus sicher wieder was dagegen haben ...

Aber das ist erst mal egal, Hauptsache dieses Spiel gewonnen. Trotz mieser Chancenauswertung, aber mit viel Leidenschaft und ab Drittel 2 mit schlauem Spiel.

... und dass ausgerechnet SCHÜTZ dieses Tor macht, das freut mich am allermeisten :-)
Wir haben zwei Spieler mit Topspeed und genau die haben heute die Tore gemacht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Kefer

Respekt,warum nicht immer so ;)

Markus#14

Zitat von: Kefer am Dezember 15, 2021, 06:59:15
Respekt,warum nicht immer so ;)

Guade Frage Kefer, weil wir schlau sind ;) und lieber gegen Bietigheim und Köln verkacken als in der CHL. :) Das gefällt mir nicht, aber nach der Woche muss man das wohl so annehmen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Knapp genug wars ja, aber der Zusammenfassung nach musst du das Spiel eigentlich mit dem Chancenplus schon in der Regulationg gewinnen.

Jetzt wohl Tampere?

Wernersberger

Ja. Die finnische Reise geht weiter.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Dezember 15, 2021, 07:32:02
Knapp genug wars ja, aber der Zusammenfassung nach musst du das Spiel eigentlich mit dem Chancenplus schon in der Regulationg gewinnen.

Jetzt wohl Tampere?

Yep, was da in der regulären Spielzeit versemmelt wurde war schon wild, deshalb hatte ich echt Sorge das sich das in der OT rächen würde. Ich hatte ehrlich gesagt auch gedacht das Rauma in der OT sein besseres Skating viel mehr ausspielen würde, aber wir haben es sehr gut geschafft am Mann zu sein und auch zu bleiben.  :bounce:

Mighty

einEHCfan

Zitat von: Mighty am Dezember 15, 2021, 08:31:41
Zitat von: jasonbourne am Dezember 15, 2021, 07:32:02

Jetzt wohl Tampere?

Yep, was da in der regulären Spielzeit versemmelt wurde war schon wild, deshalb hatte ich echt Sorge das sich das in der OT rächen würde. Ich hatte ehrlich gesagt auch gedacht das Rauma in der OT sein besseres Skating viel mehr ausspielen würde, aber wir haben es sehr gut geschafft am Mann zu sein und auch zu bleiben.  :bounce:

Mighty

Ich auch!
Die läuferische und stocktechnisch deutlich besser ausgebildeten Mannschaften sind bei einer 3vs3 OT eigentlich immer im Vorteil mMn.

Aber was unsere Jungs da abgeliefert haben gestern, Wille, Kampf, Einsatzbereitschaft - einfach nur BOCKSTARK
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Alter Schwede

Die Halbfinalpartien sind terminiert:

Dienstag, 04.01.22 um 20:30 Uhr München gegen Tappara Tampere
Dienstag, 11.01.22 um 18:00 Uhr Tappara Tampere gegen München

Bin mal gespannt, ob das Spiel München - Ingolstadt am 05.01. noch verlegt wird.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Mai 30, 2021, 09:07:04
Zitat von: ssteps am Mai 29, 2021, 23:18:20
Zitat von: Entenweiher am Mai 29, 2021, 20:37:28
Zitat von: traktorist am Mai 29, 2021, 20:16:16
Zitat von: Mighty am Mai 29, 2021, 16:27:42
Oh, es ist Murmeltiertag. Jedes mal wenn RB, in diesem Fall repräsentiert durch DJ, Ansprüche auf einen Titel, DEL, CHL oder Milchkanne, anmeldet wird gemeckert. Dabei müssten doch mittlerweile alle mal gelernt haben, das es immer der Anspruch von RB ist, das man vorne dabei ist. Und nein, da spielt es auch keine Rolle, ob einige den, noch nicht fertigen, Kader schon jetzt als zu schwach einstufen.

Mighty

Ist doch nix Neues dass das Orakel vom Gewässer den Kader als zu schlecht einstuft ... hast du dich noch nicht daran gewöhnt  :hae:

Und das Orakel liegt nun seit Jahren nicht so falsch. Aber ich kann natürlich insofern daneben liegen, dass DJ schon mit weiteren Neumzugängen plant von denen wir nichts wissen. Das hoffe ich und würde micb darüber sehr freuen.
Zum Thema generell:
DJ er MÖCHTE die CHL gewinnen und nicht wie werden sie gewinnen...
Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Oder erwartet jemand, dass er sagt. Ich weiß gar nicht, wie wir mit der Mannschaft dahin gekommen sind und ich bin froh in der Gruppe auszusehen?

Zum letzten Post:
Doch die letzten beiden Jahre magst du daneben!
Letztes Jahr wären wir wahrscheinlich Meister geworden.
Dieses Jahr war wir sehr nah an Mannheim dran und haben dann gegen die Mannschaft verloren, die so etwas wie ihr Gegengift ist...

Nach deiner Meinung waren wir jedes Jahr nicht konkurrenzfähig im Bezug auf den Titel...

Dieses Jahr waren wir sicher nicht konkurrenzfähig.

Sorry, aber hast du die Saison vergessen? Wir haben über weite strecken der Saison grausiges Eishockey gespielt und sind völlig verdient in den Playoffs nach 2 Spielen ausgeschieden.
Weil wir 0 defensive Stabilität hatten.

Im Jahr davor naja, ohne Playoffs schwer zu sagen, aber da waren wir wohl eher Titelfähig.
Im Jahr davor, nein. Wir waren chancenlos gegen Mannheim. Absolut chancenlos, und selbst ohne unsere Verletzten hätte es wohl nicht gereicht.
Genauso wie im CHL Finale. Es schaut auf dem Papier gut aus, DEL Finale verloren, CHL Finale verloren, aber wenn man das wie und die Situation betrachtet, z.b. das weiterkommen gegen Zug und Malmö, dann RB Salzburg im HF, um dann im Finale chancenlos zu sein.

Unrecht hat der Entenweiher sicherlich nicht, in den letzten 3 Jahren waren wir nicht titelfähig. 2x Mal weil wir sportlich zu schwach waren, einmal weil Corona die Playoffs verhagelt hat.
Keine Position aus der in Ansprüche auf einen CHL Sieg anmelden kann.

Wo wir diese Saison an Mannheim dran waren, weiss ich nicht. Wir waren chancenlos.

Das ist jetzt kein Grund das Team abzumelden, aber wie man damit die Aussage treffen kann, das man die CHL gewinnen will, check ich nicht.
Vlt. wenn wir noch MCD und Draisaitl von den Oilers dazu bekommen würden, oder falls Stastny und Wheeler wieder bock auf DEL haben.

Aber mit Austin Ortega statt Chris Borque wirst du die CHL nicht gewinnen.

Ich fasse das mal zusammen, wenn wir Bourque statt Ortega  noch hätten dann würden wir die CHL gewinnen.  Oder?

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Dezember 15, 2021, 18:28:02
Zitat von: jasonbourne am Mai 30, 2021, 09:07:04
Zitat von: ssteps am Mai 29, 2021, 23:18:20
Zitat von: Entenweiher am Mai 29, 2021, 20:37:28
Zitat von: traktorist am Mai 29, 2021, 20:16:16
Zitat von: Mighty am Mai 29, 2021, 16:27:42
Oh, es ist Murmeltiertag. Jedes mal wenn RB, in diesem Fall repräsentiert durch DJ, Ansprüche auf einen Titel, DEL, CHL oder Milchkanne, anmeldet wird gemeckert. Dabei müssten doch mittlerweile alle mal gelernt haben, das es immer der Anspruch von RB ist, das man vorne dabei ist. Und nein, da spielt es auch keine Rolle, ob einige den, noch nicht fertigen, Kader schon jetzt als zu schwach einstufen.

Mighty

Ist doch nix Neues dass das Orakel vom Gewässer den Kader als zu schlecht einstuft ... hast du dich noch nicht daran gewöhnt  :hae:

Und das Orakel liegt nun seit Jahren nicht so falsch. Aber ich kann natürlich insofern daneben liegen, dass DJ schon mit weiteren Neumzugängen plant von denen wir nichts wissen. Das hoffe ich und würde micb darüber sehr freuen.
Zum Thema generell:
DJ er MÖCHTE die CHL gewinnen und nicht wie werden sie gewinnen...
Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Oder erwartet jemand, dass er sagt. Ich weiß gar nicht, wie wir mit der Mannschaft dahin gekommen sind und ich bin froh in der Gruppe auszusehen?

Zum letzten Post:
Doch die letzten beiden Jahre magst du daneben!
Letztes Jahr wären wir wahrscheinlich Meister geworden.
Dieses Jahr war wir sehr nah an Mannheim dran und haben dann gegen die Mannschaft verloren, die so etwas wie ihr Gegengift ist...

Nach deiner Meinung waren wir jedes Jahr nicht konkurrenzfähig im Bezug auf den Titel...

Dieses Jahr waren wir sicher nicht konkurrenzfähig.

Sorry, aber hast du die Saison vergessen? Wir haben über weite strecken der Saison grausiges Eishockey gespielt und sind völlig verdient in den Playoffs nach 2 Spielen ausgeschieden.
Weil wir 0 defensive Stabilität hatten.

Im Jahr davor naja, ohne Playoffs schwer zu sagen, aber da waren wir wohl eher Titelfähig.
Im Jahr davor, nein. Wir waren chancenlos gegen Mannheim. Absolut chancenlos, und selbst ohne unsere Verletzten hätte es wohl nicht gereicht.
Genauso wie im CHL Finale. Es schaut auf dem Papier gut aus, DEL Finale verloren, CHL Finale verloren, aber wenn man das wie und die Situation betrachtet, z.b. das weiterkommen gegen Zug und Malmö, dann RB Salzburg im HF, um dann im Finale chancenlos zu sein.

Unrecht hat der Entenweiher sicherlich nicht, in den letzten 3 Jahren waren wir nicht titelfähig. 2x Mal weil wir sportlich zu schwach waren, einmal weil Corona die Playoffs verhagelt hat.
Keine Position aus der in Ansprüche auf einen CHL Sieg anmelden kann.

Wo wir diese Saison an Mannheim dran waren, weiss ich nicht. Wir waren chancenlos.

Das ist jetzt kein Grund das Team abzumelden, aber wie man damit die Aussage treffen kann, das man die CHL gewinnen will, check ich nicht.
Vlt. wenn wir noch MCD und Draisaitl von den Oilers dazu bekommen würden, oder falls Stastny und Wheeler wieder bock auf DEL haben.

Aber mit Austin Ortega statt Chris Borque wirst du die CHL nicht gewinnen.

Ich fasse das mal zusammen, wenn wir Bourque statt Ortega  noch hätten dann würden wir die CHL gewinnen.  Oder?

Dass Ortega DIE positive Überraschung bei den Neuverpflichtungen ist dürfte mittlerweile jedem klar sein. Ja, auch ich war von der Verpflichtung enttäuscht aber kann jetzt ja sagen, alles richtig gemacht.

Street gut, Tiffels ist sowas wie the next big thing nach Kahun, Blum sehr solide, wer aktuell etwas hinter den Erwartungen liegt ist eigentlich nur Smith. Andererseits braucht er vielleicht mal paar Torerfolge und der Knoten platzt.

sendlinger

Ich versteh nicht, was daran falsch ist wenn der Don den Anspruch hat die CHL zu gewinnen. Den muss er meiner Meinung nach haben, sonst ist er hier der Falsche. Wenn Du im Finale gewesen bist, kannst Du doch nimmer das Ziel ausgeben möglichst weit kommen zu wollen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Alter Schwede

https://twitter.com/Puck_Mas/status/1472889172415422467?s=20

Das #PennyDEL-Heimspiel des EHC gegen Ingolstadt wird erneut verlegt, diesmal vom 05.01. auf den 15.03. Wieder ist die #CHL der Auslöser, denn am 04.01. steht das Münchner Halbfinal-Hinspiel gegen Tampere an.  #miiinga

Damit ergibt sich Mitte März noch einmal ein seeeehr enger Spielplan für den EHC ... 7 Spiele in 12 Tagen. #miiinga

09.03. Augsburg (A)
11.03. Schwenningen (H)
13.03. Mannheim (H)
15.03. Ingolstadt (H)
16.03. Straubing (A)
18.03. Köln (A)
20.03. Wolfsburg (A)

Und sollten wir das CHL Finale am 01.03. erreichen, müsste wohl auch nochmal über das Spiel am 02.03. gegen Ingolstadt nachgedacht werden...

Klingt spassig.  :ironie:

m3chaot

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 20, 2021, 12:54:04
https://twitter.com/Puck_Mas/status/1472889172415422467?s=20

Das #PennyDEL-Heimspiel des EHC gegen Ingolstadt wird erneut verlegt, diesmal vom 05.01. auf den 15.03. Wieder ist die #CHL der Auslöser, denn am 04.01. steht das Münchner Halbfinal-Hinspiel gegen Tampere an.  #miiinga

Damit ergibt sich Mitte März noch einmal ein seeeehr enger Spielplan für den EHC ... 7 Spiele in 12 Tagen. #miiinga

09.03. Augsburg (A)
11.03. Schwenningen (H)
13.03. Mannheim (H)
15.03. Ingolstadt (H)
16.03. Straubing (A)
18.03. Köln (A)
20.03. Wolfsburg (A)

Und sollten wir das CHL Finale am 01.03. erreichen, müsste wohl auch nochmal über das Spiel am 02.03. gegen Ingolstadt nachgedacht werden...

Klingt spassig.  :ironie:
Versteh ich irgendwie nicht...diese lästigen DEL-Spiele schenken wir doch sowieso ab, also ist es egal, wann wir spielen!  :ironie:

sendlinger

Ich befürchte, das ab Mitte oder Ende Januar weder DEL noch CHL Spiele stattfinden werden. Leider.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am Dezember 20, 2021, 13:44:43
Ich befürchte, das ab Mitte oder Ende Januar weder DEL noch CHL Spiele stattfinden werden. Leider.

Wohl eher nur ohne Zuschauer, aber das sind wir ja schon gewöhnt ...

... und den vollen Vogel krieg ich, wenn ich mir für den 3. bis 6.1.2022 Karten für Holiday on Ice in München kaufen kann ... die spinnen doch da in der Staatskanzlei ... eine volle Olympiahalle geht, aber 1000 im Eisstadion gehen nicht ...

https://www.eventim.de/event/holiday-on-ice-a-new-day-in-muenchen-olympiahalle-muenchen-12458716/?affiliate=GMD

Das dürft ihr euch ruhig mal anschauen, hier wird der Profisport in Bayern mal wieder richtig verar....