CHL 2021/22

Begonnen von Entenweiher, Mai 19, 2021, 18:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Zitat von: Moritzseina am September 02, 2021, 21:57:01
Blöde Frage aber seit wann kann man für Strafen einen Videobeweis machen  :o

In der CHL wurde wohl die Regelung aus der NHL bereits übernommen:

"Die NHL wird auch damit beginnen, dass die Schiedsrichter auf dem Eis ihre eigenen Entscheidungen über große Strafen (nicht bei Fighting), Match-Strafen und doppelte kleine Strafen wegen Hohen Stocks überprüfen können.

Bei großen Strafen und Match-Strafen ist der Schiedsrichter, der gepfiffen hat, verpflichtet, sie auf dem Monitor oder Tablet zu überprüfen. Es steht in seinem Ermessen, die Entscheidung zu bestätigen oder auf eine kleine Strafe zu reduzieren. Er wird die Strafe nicht komplett zurücknehmen dürfen.

Bei einer doppelten kleinen Strafe wegen Hohen Stocks hat der Schiedsrichter den Ermessensspielraum diese zu überprüfen. Sollte sich bei der Überprüfung herausstellen, dass es nicht der Stock des bestraften Spielers war, kann der Schiedsrichter die Entscheidung widerrufen."

Quelle: https://www.nhl.com/de/news/nhl-fuhrt-regelanderungen-bei-coachs-challenge-und-videobeweis-ein/c-307951462

CroKaas

Street wirkt auch schon sehr schnell integriert ins Team und eingewöhnt an die große Eisfläche. Die erste Reihe bisher wirklich absolut fantastisch.

Markus#14

Ja das war gestern schon fein endlich im Stadion zu sein. Das Spiel war dann zu Beginn des zweiten Drittels durch. Tiffels habe ich letztes Jahr schon in Köln gern gesehen und gehofft, dass er bei uns landet. Hoffe darauf, dass er die ganze Saison fit bleibt, für ihn wäre Duracell als Trikotsponsor passend.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Franz a. M.

Morgen kommt ein echter Gradmesser ins altehrwürdige Oly-Eisstadion.
Das Tempo wir leicht höher sein wie gestern.  ;)  >:D
Die Punkte sollten nach der vermeidbaren NL in Rögle schon hier bleiben.
Ich denke mal das von den verletzten Spielern keiner zurückkommt.

m3chaot

Zitat von: Franz a. M. am September 03, 2021, 10:42:28
Morgen kommt ein echter Gradmesser ins altehrwürdige Oly-Eisstadion.
Das Tempo wir leicht höher sein wie gestern.  ;)  >:D
Die Punkte sollten nach der vermeidbaren NL in Rögle schon hier bleiben.
Ich denke mal das von den verletzten Spielern keiner zurückkommt.
Da kommen eher noch welche dazu... :P

jasonbourne

Die Beiden Tore darf Fiessinger halt so nicht kriegen. Beim 1. träumt er und beim 2. hat er letzendlich einen Schuss aus einem haltbaren winkel. Das ding war nicht abgefälscht, oder? Das Trudeln fängt die scheibe erst nach dem Kontakt mit ihm an.

Sonst kein Gradmesser, blöd das wir in Rögele nichts geholt haben, denn damit sind wir jetzt unter Zugzwang.
Gegen Zug und Röegele spielts sich aus, und wenn es blöd läuft sind wir derjenige der da ins Gras beisst.
Darum muss man fast schon gegen Rögele gewinnen, sonst bist du in jedem Fall hinter denen und bist davon abhängig das du gegen Zug gewinnst und die gegen die Schweden nicht viel holen.

Ziehmlich bitter so eine Gruppe mit einem Prügelknaben und 3 starken Teams.

Alter Schwede

Zug hat gestern einen Punkt gegen Rögle geholt...

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Alter Schwede

@girli99 Zum wiederholten Mal die ausdrückliche Bitte: Gehts zum Diskutieren über Corona Maßnahmen woanders hin.
Das gibt nur Stunk und führt zu nix.

BigBad

Geht bei euch der Stram auf Spot1? Bei mir kommt immer nur Beachvollyball - Mann heim geht

Jetzt haben die es endlich gefixt - zefix

pit47

Klasse Spiel bisher. :)
Chancen waren da , für den EHC.Beim Überzahlspiel des  EHC, sind die Schweden dermaßen abgezockt, da kommt man ja kaumt  ins Angriffsdrittel.

Kurz vor Ende des 2. Drittels 2:0 für den EHC München

ssteps

Selten so eine dreckige Mannschaft wie die gesehen...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Zitat von: ssteps am September 04, 2021, 21:25:37

Naja, bißchen extrem, oder?

Gutes Spiel, AdB überrascht mich heute der ist bisher stark

Leider können wir keine Breakaways, da fehlt uns einfach Qualität.

Die hat dafür die Reihe um Parkes, Tiffels, Street. Die anderen Lineups fallen da leider schon etwas ab. Hoffe das ändert sich wenn Schütz und Smith wieder fit sind.

Abeltshauser wohl doch nicht so schlimm erwischt, habe schon unseren nächsten Ausfall am Eis liegen sehen.

Jetzt nochmal 20 Minuten alles reinhauen und mit etwas Glück könnte es mit der Revanche klappen.

Entenweiher

Revanche gelungen. Ach, wenn man nur das Spiel in Rögle über die Zeit bekommen hätte, dann wären wir schon so gut wie durch.

Aber man muss es schon realistisch sehen. Die Schweden waren richtig stark und gegen die drei Punkte zu holen geht unterm Strich vollends in Ordnung.

Rögle ist durch, die werden gegen die Dänen keine Probleme haben. Zug und wir machen den zweiten Platz aus.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am September 04, 2021, 22:19:18
Revanche gelungen. Ach, wenn man nur das Spiel in Rögle über die Zeit bekommen hätte, dann wären wir schon so gut wie durch.

Aber man muss es schon realistisch sehen. Die Schweden waren richtig stark und gegen die drei Punkte zu holen geht unterm Strich vollends in Ordnung.

Rögle ist durch, die werden gegen die Dänen keine Probleme haben. Zug und wir machen den zweiten Platz aus.

Wichtiger Sieg, aber wie ist die Regel?
Rögle hat den direkten vergleich gegen Zug geholt und gegen uns unentschieden?
Zug hat einen Punkt gegen Rögle geholt?
D.h. wenn wir gegen Zug min. 3 Punkte holen sind wir weiter?

Das Rögle seine beiden Spiele gegen die Dänen gewinnt ist denke ich klar, damit haben die 14 Punkte.  Um da mit zu halten bräuchten wir 5 Pkt. aus den beiden Spielen gegen Zug.

Diese absolut dämliche Niederlage gegen Rögele tut also in der Endabrechnung richtig weh, denn selbst 1 Punkt würde es für uns deutlich komfortabler machen.

traktorist

Kann man nur zustimmen, der Everberg hat förmlich nach Pinizzotto oder Aulie gerufen ... nur die sind halt leider nicht mehr da ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am September 04, 2021, 23:47:39

Kann man nur zustimmen, der Everberg hat förmlich nach Pinizzotto oder Aulie gerufen ... nur die sind halt leider nicht mehr da ;-)
Da gab es mehrere... So viele Aktionen abseits vom Spiel oder nach dem Pfiff.
In Schweden muss es noch schlimmer gewesen sein, hat mir eine Bekannte erzählt..

Markus#14

Respekt vor der Leistung heute. Hat sehr viel Freude gemacht.

Tja für die Schweden wäre halt echt ein Aulie Zug mal gut gewesen. Was war mit Szuber der war ab dem 2.Drittel nicht mehr auf dem Eis?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am September 04, 2021, 23:40:55
Zitat von: Entenweiher am September 04, 2021, 22:19:18

Wichtiger Sieg, aber wie ist die Regel?
Rögle hat den direkten vergleich gegen Zug geholt und gegen uns unentschieden?
Zug hat einen Punkt gegen Rögle geholt?
D.h. wenn wir gegen Zug min. 3 Punkte holen sind wir weiter?

Das Rögle seine beiden Spiele gegen die Dänen gewinnt ist denke ich klar, damit haben die 14 Punkte.  Um da mit zu halten bräuchten wir 5 Pkt. aus den beiden Spielen gegen Zug.

Diese absolut dämliche Niederlage gegen Rögele tut also in der Endabrechnung richtig weh, denn selbst 1 Punkt würde es für uns deutlich komfortabler machen.

Drei Punkte gegen Zug holen und gut is! Klar, mit nem Sieg in Schweden wären wir bereits durch aber objektiv gesehen geht die Punkteteilung schon in Ordnung.

Münchner Jung

War ein echt gutes Spiel und neben der jetzt ordentlichen Ausgangssituation für die "Endspiele" gegen Zug auch wichtig fürs Selbstvertrauen. Man weiss, dass man auch ein Team wie Rögle schlagen kann, ein enges Spiel über die Bühne bringt und mit der ersten Reihe immer mal ein Tor erzielen kann. Und das, obwohl uns eine komplette Sturmreihe gefehlt hat. Hoff zumindest auf Smith und Franky für Donnerstag.

jasonbourne

Das Tor im Fallen von Parkes ist brutal.
Unsere 1. Reihe ist natürlich abartig, war klar das Tiffels uns gut tun würde, aber bisher schaut er schon richitg stark aus.

Smith zurück und dann muss die Hager Reihe mals loslegen, weil die 1. Reihe schon deutlich gefährlicher ist als die anderen beiden bisher.
Und wir wollen sicher nicht ein Team mit nur einer Reihe sein.

Ortega gefällt mir von den Neuzugängen bisher am wenigsten, aber ich habe da sicher Vorurteile.