Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am August 02, 2021, 22:56:49
Im Tor kann ich weiterhin nicht glauben das es AdB und Fießinger machen sollen.

Keine Panik, Weitzmann wird ja schon vorbereitet:

https://www.redbullmuenchen.de/news/beste-freunde-tiffels-weitzmann-und-der-schrank-dubai

:ironie:

Franz a. M.

Gibt es hier eigentlich einen Fan hier der sagt:"Das passt so mit den Goalies"?
Das Team selbst der Trainer und der Manager sind sich wohl sicher, dass es AdB schafft und auch Fießinger eine gute Zwei ist.

CroKaas

Zitat von: Franz a. M. am August 03, 2021, 10:06:19
Das Team selbst der Trainer und der Manager sind sich wohl sicher, dass es AdB schafft und auch Fießinger eine gute Zwei ist.

Bestimmt.  :-X

Ich verstehe es auch nicht, man hat doch die Lizenzen frei, wo ist das Problem eine AL zu holen? AdB wird Vertrag haben, dann ist er halt die 1b, falls er stark genug zurück kommt die 1a.

Markus#14

Naja diejenigen die wirklich Ahnung haben, haben das so entschieden. Darauf vertraue ich mal. Der Rest spekuliert nur und weiß es halt besser.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am August 03, 2021, 10:25:39

Naja diejenigen die wirklich Ahnung haben, haben das so entschieden. Darauf vertraue ich mal. Der Rest spekuliert nur und weiß es halt besser.

ich weiss halt nicht, AdB hat die letzten beiden jahre nicht wie eine wirkliche No. 1a ausgesehen, und Fießinger hat bisher nicht vermuten lassen das er DEL Tauglichkeit hat. Klar wenn die ihn jeden Tag im Training sehen, ist das vlt. was anderes.

Mir und wohl allen anderen kommt das spanisch vor, wenn man sowohl bei der geplanten Nr. 1 Fragezeichen hat (Alter, Verletzungen) und die Nr. 2 letztendlich schon 3 Jahre im Club ist und nie so wirklich dran gekommen ist.
Wenn du mich Fragst sollte AdB ein jahr jünger und Reich statt Fießinger deutlich besser sein.
Aber wenn es wirklich so sein soll, dann ok, ist es halt so. Dann kriegt Fießinger halt die Chance, muss er sie halt nutzen.

Wenn man da jetzt nüchtern auf das Team schaut, sollten da wirklich noch Kahun oder Kühnhackl dazu kommen, und ein physischer Defender (Aulie oder Ersatz) dann ist es ein DEL Topteam.
Und zwar nicht irgendeins, sondern zumindest klar das 2. beste in der DEL. Einzig schlechter wären wir dann im Tor, weil AdB / Fießinger ist halt nicht Endras / Brückmann.
Aber da wäre ja immer noch eine AL offen.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am August 03, 2021, 10:51:07
Zitat von: Markus#14 am August 03, 2021, 10:25:39

ich weiss halt nicht, AdB hat die letzten beiden jahre nicht wie eine wirkliche No. 1a ausgesehen, und Fießinger hat bisher nicht vermuten lassen das er DEL Tauglichkeit hat. Klar wenn die ihn jeden Tag im Training sehen, ist das vlt. was anderes.

Mir und wohl allen anderen kommt das spanisch vor, wenn man sowohl bei der geplanten Nr. 1 Fragezeichen hat (Alter, Verletzungen) und die Nr. 2 letztendlich schon 3 Jahre im Club ist und nie so wirklich dran gekommen ist.
Wenn du mich Fragst sollte AdB ein jahr jünger und Reich statt Fießinger deutlich besser sein.
Aber wenn es wirklich so sein soll, dann ok, ist es halt so. Dann kriegt Fießinger halt die Chance, muss er sie halt nutzen.

Wenn man da jetzt nüchtern auf das Team schaut, sollten da wirklich noch Kahun oder Kühnhackl dazu kommen, und ein physischer Defender (Aulie oder Ersatz) dann ist es ein DEL Topteam.
Und zwar nicht irgendeins, sondern zumindest klar das 2. beste in der DEL. Einzig schlechter wären wir dann im Tor, weil AdB / Fießinger ist halt nicht Endras / Brückmann.
Aber da wäre ja immer noch eine AL offen.

+1. Unterschreibe ich genau so.

Assistent

Hat nicht Jackson selbst mal gesagt, dass ihm Torhüter nicht so wichtig sind und es auf das Personal davor ankommt?
Abgesehen davon: diskutiert wurde über die Goalies in München aber schon immer, egal wer Trainer war.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Zitat von: CroKaas am August 03, 2021, 10:10:02

Bestimmt.  :-X

Ich verstehe es auch nicht, man hat doch die Lizenzen frei, wo ist das Problem eine AL zu holen? AdB wird Vertrag haben, dann ist er halt die 1b, falls er stark genug zurück kommt die 1a.
Ja ich sehe es so.
Warum sollte man jetzt eine Lizenz verschenken?
Ich finde es genau richtig so wie es berichtet wurde.
Eine Lizenz für einen AL Goalie aufheben und dem Duo eine Chance geben.

Funktioniert es nicht, kann man im Oktober/November nachlegen und ist nach den finalen Cuts auch in einer guten Zeit für den Markt.

Funktioniert es (auch für mich) überraschend gut, spart man das Geld und kann im Zweifel im Februar nachlegen a la Fucale.

Funktioniert es außerordentlich gut, hätte man sogar eine Lizenz mehr für D oder F.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Hockeyfreak

Zitat von: ssteps am August 03, 2021, 12:11:46

Funktioniert es nicht, kann man im Oktober/November nachlegen und ist nach den finalen Cuts auch in einer guten Zeit für den Markt.

Funktioniert es (auch für mich) überraschend gut, spart man das Geld und kann im Zweifel im Februar nachlegen a la Fucale.

Funktioniert es außerordentlich gut, hätte man sogar eine Lizenz mehr für D oder F.

Wir haben eh momentan eine gute Ausgangslage
Können noch 2 bzw. 4 AL vergeben und man weiss nie wie sich die Saison entwickelt (siehe letzte Saison unsere Verletzungsmisere in der Defense)

Evtl. könnte man noch vor der Saison einen holen, der Schweden verlässt und bereits bewiesen hat, dass er in der DEL ordentlich scoren kann

https://www.eliteprospects.com/player/64576/jaedon-descheneau
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am August 03, 2021, 12:26:49

Wir haben eh momentan eine gute Ausgangslage
Können noch 2 bzw. 4 AL vergeben und man weiss nie wie sich die Saison entwickelt (siehe letzte Saison unsere Verletzungsmisere in der Defense)

Evtl. könnte man noch vor der Saison einen holen, der Schweden verlässt und bereits bewiesen hat, dass er in der DEL ordentlich scoren kann

ich hab mich echt gefragt wann du den wieder ins Gespräch bringst :)

Der hat es dir wirklich angetan, der Deschenau? ???

Im Sturm sehe ich den Bedarf nicht mehr, zumal ja wohl immer noch die dt. Free Agents der NHL bei uns im Gespräch sind. Kahun wäre wirklich nochmal eine Bombenverstärkung, und Kühnhackl in der Form von der WM auch.

Aber in der Defense sehe ich den Bedarf wesentlich größer, 8 Verteidiger inkl. Szuber ist nicht viel, und gerade das physische Element fehlt. Ausser man plant Daubner fest hinten ein, dann wäre vorne ein Platz frei.

Die Frage ist letztendlich schon das Tor - Fießinger kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber gut, wenn es erstmal so sein soll. Wenn noch ein Defender wie Aulie kommt, dann muss der Kader für 2 oder 3 reichen, je nachdem wie Mannheim und die Ingos drauf sind. Berlin sehe ich nicht so gut aktuell. Dann reicht es evtl. auch einen Goalie später zu holen, oder Fießinger etabliert sich. Das wäre super.

CroKaas

Frage mich halt immer wie das definiert werden soll. Hängt das von den Resultaten der gesamten Mannschaft ab, oder auch von der Goalie Leistung an sich? Bzw blöd gesagt, woran macht man fest, dass das Experiment fehlgeschlagen ist? Am "Eye Test" das man sagt er hält nichts? Was ist aber wenn die Stats passen?

Wir hatten zB letzte Saison ua ein zu Null von Fießinger und das 6 Gegentore Spiel gegen Augsburg bei dem Kharboutli 4 seiner 5 Saisonpunkte machen durfte. Was nimmt man als Maßstab? Theoretisch kann die Mannschaft auch mit Joey im Tor gewinnen, sobald die Vorderleute ein fehlerfreies Spiel machen. Was ist aber wenn Spiele kommen bei denen der Goalie auch mal Fehler ausbügeln darf, oder gar ganze Spiele "klauen" könnte?

zB Spiel 2 gegen ING. Einerseits waren wir klar besser, haben mit zwei Toren geführt und alles im Griff gehabt bis zum Patzer zum 3:4 (unabhängig davon, dass der ein oder andere Gegentreffer davor auch haltbar wäre). Andererseits spricht man aber von einem peinlichen hochverdienten Ausscheiden. Ich finde es schwer die Goalie Position und den Einfluss auf das Spiel zu bewerten.

ssteps

Zitat von: CroKaas am August 03, 2021, 16:11:58

Frage mich halt immer wie das definiert werden soll. Hängt das von den Resultaten der gesamten Mannschaft ab, oder auch von der Goalie Leistung an sich? Bzw blöd gesagt, woran macht man fest, dass das Experiment fehlgeschlagen ist? Am "Eye Test" das man sagt er hält nichts? Was ist aber wenn die Stats passen?

Wir hatten zB letzte Saison ua ein zu Null von Fießinger und das 6 Gegentore Spiel gegen Augsburg bei dem Kharboutli 4 seiner 5 Saisonpunkte machen durfte. Was nimmt man als Maßstab? Theoretisch kann die Mannschaft auch mit Joey im Tor gewinnen, sobald die Vorderleute ein fehlerfreies Spiel machen. Was ist aber wenn Spiele kommen bei denen der Goalie auch mal Fehler ausbügeln darf, oder gar ganze Spiele "klauen" könnte?
Da muss man halt den Trainern einfach Vertrauen, dass sie den richtigen Maßstab ansetzen...

CroKaas

Zitat von: ssteps am August 03, 2021, 16:14:51
Zitat von: CroKaas am August 03, 2021, 16:11:58

Da muss man halt den Trainern einfach Vertrauen, dass sie den richtigen Maßstab ansetzen...

So ging ich in die letzte Saison, aber da ging das Goalie Experiment mit Reich und Fießinger zum Start schon mächtig in die Hose. Bin gespannt dieses mal... (hoffentlich live) anschauen werde ich es mir natürlich erstmal.

Team verliert: "Müssen sich halt zamreissen vorm Goalie"
Team gewinnt: "Gutes Spiel von jedem"

So wird das hier halt meistens zusammengefasst.

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am August 03, 2021, 15:52:30

Ja weil er in einen sehr guten Alter ist, in Europa (Schweiz, DEL, Schweden) gezeigt dass er scoren kann und ich denke, das er seine Nebenleute besser macht

Es wird sich beschwert, dass man Ü30 Spieler holt..

Nun ist ein Spieler im ,,besten" Eishockeyalter auf dem Markt und dann passt es auch nicht  :o

Ich glaub halt nicht daran, dass ein kühnhackl, rieder geschweige denn ein kahun in München diese Saison bzw in naher Zukunft aufschlagen werden

Dagegen bin ich mir fast sicher, dass Don Maxi Daubner zum Verteidiger umschult
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am August 03, 2021, 16:32:50

Ja weil er in einen sehr guten Alter ist, in Europa (Schweiz, DEL, Schweden) gezeigt dass er scoren kann und ich denke, das er seine Nebenleute besser macht

Nun ist ein Spieler im ,,besten" Eishockeyalter auf dem Markt und dann passt es auch nicht  :o

Ich glaub halt nicht daran, dass ein kühnhackl, rieder geschweige denn ein kahun in München diese Saison bzw in naher Zukunft aufschlagen werden

Er ist zu jung für eine AL bei uns. Denn siehst du dann erst mit 33/34 :ironie:

Magpie

Danke!!! Das sag ich schon seit 2 Jahren!  :)) :)) :))

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am August 03, 2021, 22:27:29

Er ist zu jung für eine AL bei uns. Denn siehst du dann erst mit 33/34 :ironie:

Dann jammern wieder etliche, das wir nur "Rentner" verpflichten  ;)
Thomas Morus

traktorist

... wo bleibt eigentlich der Coup den hier ein "Wissender" bereits vor Wochen angekündigt hat?

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am August 04, 2021, 21:26:02
... wo bleibt eigentlich der Coup den hier ein "Wissender" bereits vor Wochen angekündigt hat?

Du meinst die Überraschung. :D

sendlinger

Zitat von: CroKaas am August 04, 2021, 22:18:09
Zitat von: traktorist am August 04, 2021, 21:26:02

Du meinst die Überraschung. :D

Na die kommt überraschend, irgendwann. Vielleicht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.