Kader 2021/22 -Diskussionen

Begonnen von Entenweiher, April 23, 2021, 13:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Transparenz ist grundsätzlich ja nicht sooo die Kernkompetenz der DEL...

Da lobe ich mal das Interview von René Rudorisch von der DEL 2, dass ich im Podcast-Thread verlinkt habe, .... da kann sich die DEL vom kleinen Bruder mal was abschauen.

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

https://www.eliteprospects.com/player/12378/ben-street

Street is a center who relies on his fine hockey smarts to play a two-way game. Owns both scoring and playmaking ability. A hard worker, he is also a capable skater.
- Erik K. Piri, EP (2013)

Klingt ziehmlich ahnlich wie Aucoin damals.

Hat den Sprung in die NHL nicht geschafft und dafür in der AHL dann gute Stats aufgelegt. Halt schon 34 und letzte Saison wenig gespielt.
Mal sehen wie er mit der Umstellung klar kommt.

Vorne dürften wir damit zu sein, falls uns nicht noch Kahun oder Kühnhackl vor die Füsse fällt.

Torhüter (4): Daniel Allavena, Danny aus den Birken, Daniel Fießinger und Christopher Kolarz.

Verteidiger (8): Konrad Abeltshauser, Nico Appendino, Jonathon Blum (AL), Daryl Boyle, Andrew MacWilliam (AL), Zach Redmond (AL), Yannic Seidenberg und Maksymilian Szuber.

Stürmer (17): Sebastian Cimmerman, Maximilian Daubner, Bastian Eckl, Yasin Ehliz, Philip Gogulla, Patrick Hager, Maximilian Kastner, Elias Lindner, Julian Lutz, Frank Mauer, Austin Ortega (AL), Trevor Parkes (AL), Justin Schütz, Ben Smith (AL), Ben Street (AL), Frederik Tiffels und Filip Varejcka.

Ortega  Ben S. Parkes
Tiffels Ben S. Schütz
Ehliz Hager Kastner
Daubner Gogulla Eckl

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am August 02, 2021, 09:56:31

Street is a center who relies on his fine hockey smarts to play a two-way game. Owns both scoring and playmaking ability. A hard worker, he is also a capable skater.

Hat den Sprung in die NHL nicht geschafft und dafür in der AHL dann gute Stats aufgelegt. Halt schon 34 und letzte Saison wenig gespielt.

Vorne dürften wir damit zu sein, falls uns nicht noch Kahun oder Kühnhackl vor die Füsse fällt.

Torhüter (4): Daniel Allavena, Danny aus den Birken, Daniel Fießinger und Christopher Kolarz.

Verteidiger (8): Konrad Abeltshauser, Nico Appendino, Jonathon Blum (AL), Daryl Boyle, Andrew MacWilliam (AL), Zach Redmond (AL), Yannic Seidenberg und Maksymilian Szuber.

Stürmer (17): Sebastian Cimmerman, Maximilian Daubner, Bastian Eckl, Yasin Ehliz, Philip Gogulla, Patrick Hager, Maximilian Kastner, Elias Lindner, Julian Lutz, Frank Mauer, Austin Ortega (AL), Trevor Parkes (AL), Justin Schütz, Ben Smith (AL), Ben Street (AL), Frederik Tiffels und Filip Varejcka.

Ortega  Ben S. Parkes
Tiffels Ben S. Schütz
Ehliz Hager Kastner
Daubner Gogulla Eckl

Wow, mutig einen Mauer auf sie Teibüne zu setzen für die Granate Eckl 😉

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am August 02, 2021, 10:14:32

Ja da stimmt einiges nicht. Gogulla spielt kein Center, Daubner wird defensiv spielen oder als Stürmer Nr 13. Lutz und Varejcka werden die u23 Stürmer neben Schütz sein.

Hockeyfreak

Aufstellung könnte wahrscheinlich so aussehen:

Aus den Birken
Fiessinger
Allavena

Abeltshauser
Redmond

Seidenberg
Blum

MacWilliam
Boyle

als siebter Appendino (U23),  Szuber (U23), Daubner

Ehliz Smith Parkes
Tiffels Street Ortega
Gogulla Hager Schütz (U23)
Lutz(U23) Kastner Mauer

Cimmermann (U23) Lindner (U23) Varejcka (U23) Eckl (U23)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

CroKaas

Sehr guter Sturm, gute, wenn auch alte Verteidigung, katastrophal im Tor. Zwei spielberechtigte Lizenzen offen.

Mal sehen was noch folgt. Was ist denn nun mit eurer Überraschung? :P

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am August 02, 2021, 11:17:53
Sehr guter Sturm, gute, wenn auch alte Verteidigung, katastrophal im Tor. Zwei spielberechtigte Lizenzen offen.

Die Überraschung wartet noch auf ein Angebot aus der NHL 🤪

ssteps

Zitat von: Entenweiher am August 02, 2021, 11:23:51

Mal sehen was noch folgt. Was ist denn nun mit eurer Überraschung? [emoji14]

Die Überraschung wartet noch auf ein Angebot aus der NHL [emoji2957]
Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht mehr dran... Er hat jetzt schon das ein oder andere, wenn auch lose, Gespräch mit Teams gehabt. Würde mich sehr wundern, wenn er da nicht irgendwo unterkommt.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

CroKaas

Mich würde es trotzdem wundern. Wenn er den Weg über die AHL geht, okay, aber direkt NHL? Wäre schon komisch.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am August 02, 2021, 10:14:32
Zitat von: jasonbourne am August 02, 2021, 09:56:31

Ortega  Ben S. Parkes
Tiffels Ben S. Schütz
Ehliz Hager Kastner
Daubner Gogulla Eckl

ich wusste doch einer fehlt mir.....

Mauer statt Kastner und der dann mit Gogulla und einem der jungen in Reihe 4.

Daubner dafür D.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am August 02, 2021, 12:22:15
Mich würde es trotzdem wundern. Wenn er den Weg über die AHL geht, okay, aber direkt NHL? Wäre schon komisch.

Warum? Kahun hat sicher den Anspruch direkt NHL zu spielen.

Er hat in Edmonton jetzt auch keine Werbung für sich machen können aber einen 1 Mio. vertrag könnt ihm schon noch jemand anbieten.

Wäre halt dann ein 5. Team in nur 4 Jahren... Aber aus 180 Spielen 80 Pts ist nicht so verkehrt.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am August 02, 2021, 13:57:15

Er hat in Edmonton jetzt auch keine Werbung für sich machen können aber einen 1 Mio. vertrag könnt ihm schon noch jemand anbieten.

Wäre halt dann ein 5. Team in nur 4 Jahren... Aber aus 180 Spielen 80 Pts ist nicht so verkehrt.

Dachte die ganze Zeit es geht um Kühnhackl.  ;D :))

Franz a. M.

Kühnhackl nehme ich auch.  ;D
Der wäre für mich auch gleichzeitig ein ,,Zugpferd" für die neue Halle. 
Der Name zieht.

traktorist

Ja auf die wart ich auch schon die ganze Zeit, der Street ist es ja wohl nicht ... und der Expansion Draft ist rum und Free Agency läuft ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am August 02, 2021, 14:13:50
Zitat von: jasonbourne am August 02, 2021, 13:57:15

Dachte die ganze Zeit es geht um Kühnhackl.  ;D :))

Kann ja auch sein.
Wer weiss es schon.

Am Ende kommt Aulie nochmal zurück, aber das sieht man dann an der größe der Kiste aus der die Überraschung kommt.

Also ehrlich gesagt, eigentlich sehe ich nur im Tor noch Bedarf, das ist die größte Baustelle.

Ein Defender, tja, weiss ich nicht, dann hätte man sich von Boyle oder Seidenberg trennen müssen? Noch einer dazu dann ist der Kader halt richtig eng.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am August 02, 2021, 12:09:00
Zitat von: Entenweiher am August 02, 2021, 11:23:51

Mal sehen was noch folgt. Was ist denn nun mit eurer Überraschung? [emoji14]

Die Überraschung wartet noch auf ein Angebot aus der NHL [emoji2957]
Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht mehr dran... Er hat jetzt schon das ein oder andere, wenn auch lose, Gespräch mit Teams gehabt. Würde mich sehr wundern, wenn er da nicht irgendwo unterkommt.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Ich auch nicht. Nach der WM war man guter Hoffnung, dass was gehen könnte... jetzt glaube ich eher, dass Street der Ersatz ist. Diesmal wenigstens keine Panik-/Verzweiflungsverpflichtung a la Ebbett. Schau ma halt mal ob sich noch was tut.

CroKaas

Da Street ein reiner Spielmacher/2Wege Center ist gehe ich davon aus, dass die Rede von Kahun ist. Da hätte mich so oder so gewundert, wenn der nicht mindestens die Camps im Sept abwartet.

Bei Kühnhackl reden wir ja eher von einem (in Deutschland) Scoring Power Forward auf dem Flügel, das wäre unabhängig von Street. Denke der wäre so oder so gekommen.
Kühnhackl würde wenigstens benötigten Grit und Size mitbringen in den Sturm. Ansonsten sehe ich es aber natürlich auch so, dass das Hauptproblem im Tor liegt und liegen wird.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am August 02, 2021, 18:09:45
Da Street ein reiner Spielmacher/2Wege Center ist gehe ich davon aus, dass die Rede von Kahun ist. Da hätte mich so oder so gewundert, wenn der nicht mindestens die Camps im Sept abwartet.

Bei Kühnhackl reden wir ja eher von einem (in Deutschland) Scoring Power Forward auf dem Flügel, das wäre unabhängig von Street. Denke der wäre so oder so gekommen.
Kühnhackl würde wenigstens benötigten Grit und Size mitbringen in den Sturm. Ansonsten sehe ich es aber natürlich auch so, dass das Hauptproblem im Tor liegt und liegen wird.

Anscheinend sind wir aber die einzigen, die das so sehen....unsere Führung sieht das ja wohl grundlegend anders!  ???

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am August 02, 2021, 18:09:45

Wir haben mit diesem Typ Center aus der AHL ja sehr gute Erfahrungen gemacht, hüst, Aucoin.

Wenn ich die beiden Ben. S so anschaue dann sind das für die DEL sehr gute 1. und 2. Line Center.
Bei Ü23 dt. sind wir eigentlich sehr gut aufgestellt, Tiffels, Mauer, Kastner, Hager, Ehliz und Gogulla. Sind schon 6. Dazu 4 AL und Schütz.
Peterka als sichere Abgang, hast du noch platz für Daubner oder einen jungen.
Oder eben einen Zugang.
Wenn du Kahun noch kriegst, dann ist vorne natürlich nochmal richitg Qualität da. Keine Ahnung ob Kühnhackl das auch mitbringt, im Grunde war er in der NHL zeilebens 4th Line Grinder.

Ich sag es mal so, ich nehme beide gerne, aber Kahun wünsche ich eigentlich den Durchbruch in der NHL.

Bleibt die Defense, die in meinen Augen eher die Schwachstelle war letzte Saison. Da fehlt uns weiter die Physis und auch etwas das Tempo. Wir haben da aber schon 8 Szuber inklusive, will man da jetzt wirklich noch einen holen? Wenn Aulie zurück kommt, dann hat es halt Appendino schwer, Szuber hat garkeinen Platz und Daubner bleibt Stürmer?
Witzig ist das wir im Grunde die selbe Defense + Blum - Prow und Maione haben, und eben Aulie.

Im Tor kann ich weiterhin nicht glauben das es AdB und Fießinger machen sollen.