20. Spieltag der Gruppe Süd am 25.02.2021 in Ingolstadt

Begonnen von Mighty, Februar 24, 2021, 16:24:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Morgen also mal wieder ein Spiel gegen eine der beiden Top-Mannschaften, mit I-Town kämpfen wir aktuell um Platz 2.

Wer sind die Punktelieferanten im Team der Gastgeber, Wayne Simpson ist weit vorne, mit 21 Punkten, davon 10 Tore, die meisten Assists hat bisher Mathew Bodie, 14 sind es schon.

Bei uns hat Christopher Bouque 20 Punkte gesammelt, davon sind 17 Assists, die meisten Tore, nämlich 13, hat Trevor Parkes erzielt.

Die Panther stehen beim Powerplay Ranking mit 16,48% auf Platz 10, wir sind mit 15,49% auf Platz 11 direkt dahinter. Beim Penaltykilling ergibt sich ein etwas anderes/deutlicheres Bild, die Gastgeber stehen auf Platz 3 mit 86,15%, wir stehen mit Platz 6 und 81,16% auch nicht so schlecht da.

Was ist also wieder einmal das Fazit dieser ganzen Zahlenspielereien? Defensive, Defensive ist das A+O!!

Mighty

Entenweiher

Reissen sich die Jungs zam, lässt sich DJ nicht auscoachen und geht man konzentriert zu werke wird es eine spannende Partie bei der wir am Ende Ingolstadt in der Tabelle hoffentlich überholt haben.

Spielen wir wie gegen Mannheim oder Straubing gibts nichts zu holen und wir können uns von der CHL verabschieden.

Ich würde sagen morgen wäre mal die Zeit gekommen ein Zeichen zu setzen!

Alter Schwede

Morgen machen wir unser 19. Spiel in dieser Hauptrunde. Danach stehen weitere 19 Spiele an.
Wie man/frau sich jetzt schon davon verabschieden kann, Platz 1 oder gar Platz 2 in der Gruppe zu erreichen, um die CHL-Qualifikation zu erreichen, erschließt sich mir nicht so ganz.
Schaut mal die vergangenen Spielzeiten an, und wie oft DJs Teams (nicht nur München, sondern auch Berlin) zur Halbzeit eher mittelmässig in der Tabelle unterwegs waren und dann zum Ende der Hauptrunde aufgeholt haben. Und gerade dieses Jahr mit den vielen Verletzten, neu hinzugekommenen Spielern etc. ist es sicherlich nicht einfacher.
Aber gut, schenken wir sicherheitshalber zur Hälfte der Vorrunde schonmal die Saison her...  :wallbash:

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Februar 24, 2021, 23:18:08
Morgen machen wir unser 19. Spiel in dieser Hauptrunde. Danach stehen weitere 19 Spiele an.
Wie man/frau sich jetzt schon davon verabschieden kann, Platz 1 oder gar Platz 2 in der Gruppe zu erreichen, um die CHL-Qualifikation zu erreichen, erschließt sich mir nicht so ganz.
Schaut mal die vergangenen Spielzeiten an, und wie oft DJs Teams (nicht nur München, sondern auch Berlin) zur Halbzeit eher mittelmässig in der Tabelle unterwegs waren und dann zum Ende der Hauptrunde aufgeholt haben. Und gerade dieses Jahr mit den vielen Verletzten, neu hinzugekommenen Spielern etc. ist es sicherlich nicht einfacher.
Aber gut, schenken wir sicherheitshalber zur Hälfte der Vorrunde schonmal die Saison her...  :wallbash:

Positive Stimmung ist doch verboten ;-)  ... wird ja eh nix und der Mayenschein gehört doch eh rausgeschmissen und die Goalies gleich hnterher, den Sidenberg in Ruhestand schicken und die Jungen scoren ja auch viel zu wenig, die sind auch zu nix zu gebrauchen  .... hab ich noch jemanden vergessen?  :ironie:

Ich sehe es genauso, ob man Mannheim bei deren gutem Lauf (wie wir ihn letztes Jahr hatten) noch einholen kann weiß ich nicht. Alles andere ist bis zu den PO´s möglich und was in den PO´s dann bei best of three passiert ist ohnehin mehr Lotterie als Sport.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Februar 24, 2021, 23:18:08

Traditionell ist bei Dir das Glas halb voll, bei mir halb leer. Dennoch, ich bleibe dabei heute muss ein Zeichen gesetzt werden und endlich mal gegen ein Team das über uns in der Tabelle steht gewonnen werden um den Bock umzustossen.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Februar 25, 2021, 16:33:56
Traditionell ist bei Dir das Glas halb voll, bei mir halb leer. Dennoch, ich bleibe dabei heute muss ein Zeichen gesetzt werden und endlich mal gegen ein Team das über uns in der Tabelle steht gewonnen werden um den Bock umzustossen.

Du musst in Deinem Denken positiver werden, das ist gesund und hält jung. ;)

Aber mit dem Sieg bin ich bei Dir, damit sich da nicht etwas in den Köpfen festsetzt.

Mighty

mika

zefix... da spuit sich doch ein tontechniker von magenta mit aufzeichnungen und gspannt ned, dass der online is   :motz:

pit47

Solche Schnarchzapfen, die spannen das garnicht, dass der Ton von den Lebkuchentigers gegen Mannheim stammt!!!! :wallbash:

Dann halt Ton aus und direkt "Radio Oberwiesenfeld" zugeschaltet.Einwandfrei ;D

ssteps

Kann es sein dass der Ehelechner echt so wenig Ahnung vom Regelwerk hat?
Das ist ja erschreckend!
Gogulla war blitz sauber den Stock rausgenommen und null strittig für mich.
Die Strafe von Voakes war auch keine oder?
Er darf doch den Stock anheben...

Sonst ein gutes Spiel und man merkt das gestiegene Selbstbewusstsein. Wäre jetzt wichtig so ein Spiel zu gewinnen, dann ist dieses Jahr noch deutlich mehr drin.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

CroKaas

Mighty

Mist 2:2, hoffe, sie brechen nicht wieder auseinander.

Mighty

ssteps

Also Glück haben wir heute schon mal nicht wirklich... Und mit der letzten Aktion am Ende von 3. Drittel musst froh sein, dass der an den Pfosten geht... Holt euch das Ding!

Markus#14

Nach dem 1. Drittel ein gutes Spiel. Dass wir im Penalty nicht gewinnen war jetzt keine Überraschung.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Das war definitiv eines unser besten Spiele diese Saison und das Glück kommt auch zurück, wenn sie so engagiert weiter spielen.  Schade dass wir einfach nicht Penalty können. Nichts ist heute kaputt gegangen, es gibt noch ein Spiel gegen die Ingoldorfer und bis dahin werden wir uns weiter steigern.
Schade dass der Don nicht mal die JJ und Schütz Penalty schiessen lässt, schlechter können sie es kaum machen.

Mighty

Der Moment als es in Penalty-Schiessen ging war es klar, das wir nur einen Punkt holen würden, aber wir haben gezeigt, das es auch gegen die Panther klappen kann.  :dafuer:

Mighty

ssteps

Zitat von: traktorist am Februar 25, 2021, 21:03:21
Das war definitiv eines unser besten Spiele diese Saison und das Glück kommt auch zurück, wenn sie so engagiert weiter spielen.  Schade dass wir einfach nicht Penalty können. Nichts ist heute kaputt gegangen, es gibt noch ein Spiel gegen die Ingoldorfer und bis dahin werden wir uns weiter steigern.
Schade dass der Don nicht mal die JJ und Schütz Penalty schiessen lässt, schlechter können sie es kaum machen.
Wir müssen auch mal unsere 1 auf 0 machen. Gefühlt haben wir in jedem Spiel zwei bis drei und nichts kommt dabei raus. Daher hätte ich heute Schütz auch nicht schießen lassen.

Trotzdem gute Leistung! Die Schiris und etwas mehr Pech als Ingolstadt hat den Unterschied heute ausgemacht.

traktorist

Zitat von: ssteps am Februar 25, 2021, 21:07:11
Zitat von: traktorist am Februar 25, 2021, 21:03:21
Wir müssen auch mal unsere 1 auf 0 machen. Gefühlt haben wir in jedem Spiel zwei bis drei und nichts kommt dabei raus. Daher hätte ich heute Schütz auch nicht schießen lassen.

Trotzdem gute Leistung! Die Schiris und etwas mehr Pech als Ingolstadt hat den Unterschied heute ausgemacht.

Ich trau mir das mit den Schiris schon gar nicht mehr schreiben, aber gefühlt wurde ab der 30. Minute nichts mehr für uns, aber jede Kleinigkeit gegen uns ... und so ist ja dann auch das 2:2 gefallen.

Markus#14

Die Refs waren heut beidseitig blind. Hat sich schon ausgeglichen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Februar 25, 2021, 21:50:05
Die Refs waren heut beidseitig blind. Hat sich schon ausgeglichen.

Des sagst du aber auch immer  .... kommt mir vor wie mein verstorbener Sitznachbar. Immer wenn wir ÜZ hatten, dann hat er gesagt dass sie jetzt einen von uns rausstellen müssen ... wegen der Ausgeglichenheit  ;)

Entenweiher

War heute im Grunde kein schlechtes Spiel von uns. Es gab eigentlich keinen wirklichen Ausfall, auch die Abwehrleistung zeigte sich stark verbessert. Leider macht's das unterm Strich nicht wirklich besser. Es zeigt viel mehr, dass wir auch mit einer soliden Leistung gegen ein Team wie Ingolstadt nicht gewinnen können, trotz 2:0 Führung.

Von den Penaltys will ich nicht sprechen, die sind genauso uninspiriert wie die 1 auf 0 Situationen im laufenden Spiel.

Der Ebbett scheint mir jetzt auch nicht wirklich ein Faktor zu sein. Wenn das der Ersatz für Kossila sein soll. 38 Jahre, ein Jahr kein Hockey gespielt ist halt ne Wundertüte. Warum man dieses Risiko jedoch mit der Erfahrung von Roy im Gepäck eingeht...

Egal, die Saison kann man jetzt locker aufspielen und einfach mal schauen was dabei rauskommt. Danach gibt es hoffentlich den längst überfälligen Umbruch.