Magentasport Cup

Begonnen von traktorist, November 12, 2020, 22:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Dezember 12, 2020, 09:16:32
Appendino hat deutlich gezeigt, dass er Abeltshausers Platz möchte. Nicht nur, wie er zweimal Alanov geträumt hat war spektakulär für seine Größe, sondern auf das Skating I've Spielverständnis.
Genau das hat mir von Quaas gefehlt.
Dieser Biss und der unbedingte Wille ist bei Appendino einfach deutlich zu sehen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

War des nicht der Zitterbart?!?

Entenweiher

Kein Finale ohne München, dazu erstmal Gratulation.

Trotzdem hat mich unser Auftreten bisher nicht wirklich überzeugt. Mir fehlt nach vorne einfach die Durchschlagskraft, was vielleicht auch daran liegen mag, dass Parkes scheinbar komplett von der Rolle ist.

Gut fand ich gestern Fiessinger, Zitterbart hat mich mit seinem körperlichen Spiel beeindruckt und zum Glückist Ehliz wieder zurück. Aktuell einer unserer wenigen Stürmer der für Gefahr sorgt.

Hager verletzt? Na super, hoffentlich nichts ernstes. Umso unverständlicher, dass Schütz nicht zurück nach München kommt. Ich bin mir sicher er könnte auch in München Qualitätseiszeit bekommen, da sich abzeichnet dass bei dem engen Terminkalender und unserer Verletzungsanfälligkeit immer Spots in den vorderen Reihen frei werden sollten.

Mal schauen wie sich die Jungs morgen gegen BHV schlagen, die wohl on fire sind. Dann ist's aber auch wieder gut mit der längsten Vorbereitung ever und die Liga kann beginnen!

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Dezember 12, 2020, 10:48:09
Appendino hat deutlich gezeigt, dass er Abeltshausers Platz möchte. Nicht nur, wie er zweimal Alanov geträumt hat war spektakulär für seine Größe, sondern auf das Skating I've Spielverständnis.
Dieser Biss und der unbedingte Wille ist bei Appendino einfach deutlich zu sehen.

Stimmt das mit Alanov war Zitterbart.
Aber daran möchte ich es aber nicht festmachen.
Zitterbart hat auch eine echt ordentliche Partie gespielt.
Appendino war aber für mich mal ne Schippe besser und man hat gespürt, dass er alles gibt.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Dezember 12, 2020, 11:03:46
Kein Finale ohne München, dazu erstmal Gratulation.

Trotzdem hat mich unser Auftreten bisher nicht wirklich überzeugt. Mir fehlt nach vorne einfach die Durchschlagskraft, was vielleicht auch daran liegen mag, dass Parkes scheinbar komplett von der Rolle ist.

Gut fand ich gestern Fiessinger, Zitterbart hat mich mit seinem körperlichen Spiel beeindruckt und zum Glückist Ehliz wieder zurück. Aktuell einer unserer wenigen Stürmer der für Gefahr sorgt.

Hager verletzt? Na super, hoffentlich nichts ernstes. Umso unverständlicher, dass Schütz nicht zurück nach München kommt. Ich bin mir sicher er könnte auch in München Qualitätseiszeit bekommen, da sich abzeichnet dass bei dem engen Terminkalender und unserer Verletzungsanfälligkeit immer Spots in den vorderen Reihen frei werden sollten.

Mal schauen wie sich die Jungs morgen gegen BHV schlagen, die wohl on fire sind. Dann ist's aber auch wieder gut mit der längsten Vorbereitung ever und die Liga kann beginnen!
Mich hat vor allem das zweite Spiel gegen Mannheim ab dem zweiten Drittel überzeugt.
Da waren sie richtig gefordert und haben abgeliefert.
Es wird wirklich spannend morgen.

Zitterbart hat gestern wie der junge Seidenberg gespielt. Giftig und sehr offensiv. Gefällt mir auch gut.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Dezember 12, 2020, 11:06:38
Zitat von: Entenweiher am Dezember 12, 2020, 10:48:09

Stimmt das mit Alanov war Zitterbart.
Aber daran möchte ich es aber nicht festmachen.
Zitterbart hat auch eine echt ordentliche Partie gespielt.
Appendino war aber für mich mal ne Schippe besser und man hat gespürt, dass er alles gibt.

finde das nen überragenden Kommentar und ja, genau so müssen junge spieler auftreten. Egal ob Stümer oder D, du musst einfach sehen das sie es 200% wollen.
Und ich finde von beiden hat man nicht nur die technische Klasse gesehen - da haben sie als Akademie Spieler einfach einen Vorteil un jungen Jahren - sondern eben auch eine gewissen biss, eine brantigkeit.

Generell hat die DEG wenig Chancen gehabt, aber offensiv sieht es bei uns schon irgendwie mager aus. Das sind halt Tore die fallen oder nicht, aber das ist nicht herausgespielt oder durch Druck erzwungen. Man spürt die Ausfälle, aber irgendwie erscheint der Kader so auch, naja, einfach nicht so stark wie der letzte.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am Dezember 12, 2020, 12:57:58

finde das nen überragenden Kommentar und ja, genau so müssen junge spieler auftreten. Egal ob Stümer oder D, du musst einfach sehen das sie es 200% wollen.
Und ich finde von beiden hat man nicht nur die technische Klasse gesehen - da haben sie als Akademie Spieler einfach einen Vorteil un jungen Jahren - sondern eben auch eine gewissen biss, eine brantigkeit.

Generell hat die DEG wenig Chancen gehabt, aber offensiv sieht es bei uns schon irgendwie mager aus. Das sind halt Tore die fallen oder nicht, aber das ist nicht herausgespielt oder durch Druck erzwungen. Man spürt die Ausfälle, aber irgendwie erscheint der Kader so auch, naja, einfach nicht so stark wie der letzte.

Ich denke der Kader ist auch nicht schlechter als der Letzte, wohl aber als der der letzten Meisterschaft.
Roy ist einfach zu viel verletzt um ihn zu bewerten. Voakes ist immer noch der Top Vorbereiter. Gogulla spielt und vor allem scort diese Saison (bisher) . Daubner finde ich enorm stark, der stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft.  Den Finnen werden wir sehen, aber da vertraue ich dem Instinkt von Don Jackson. Wenn Bourque und Parkes die Seuche ablegen, dann wird das auch vorne klappen.

Für mich die stärkste Reihe in der Liga ist derzeit aber der Slowenenexpress aus Bremerhaven Urbas, Verlic, Jeglic.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Ich spiele mal den Diskussionsverderber...
Für mich ist es dieses Jahr in der Spitze nicht relevant, wer etwas stärker ist.
Wer gesund bleibt wird Meister... So ungefähr... Selbst wenn du gesund bleibst, kommt es drauf an ob die Gegner gesund bleiben und du regelmäßig spielen kannst.
Für mich ist und bleibt es Glückssache.
Aber, wie ich auch schon geschrieben habe, kann es das Ganze auch ungewohnt spannend machen...

traktorist

Zitat von: ssteps am Dezember 12, 2020, 16:00:33
Für mich ist es dieses Jahr in der Spitze nicht relevant, wer etwas stärker ist.
Wer gesund bleibt wird Meister... So ungefähr... Selbst wenn du gesund bleibst, kommt es drauf an ob die Gegner gesund bleiben und du regelmäßig spielen kannst.
Aber, wie ich auch schon geschrieben habe, kann es das Ganze auch ungewohnt spannend machen...

Man kann durchaus darüber philosophieren was gewesen wäre, wenn wir in den Finals gegen Mannheim alle an Bord gehabt hätten. Es war doch immer schon so, wer die gesündere Mannschaft hatte der hatte auch die besseren Chancen. Dass das in diesem Jahr noch viel gravierender werden kann, das bezweifle ich nicht.

m3chaot

Dann haben wir wohl wieder etwas weniger Chancen...

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Dezember 12, 2020, 16:36:20

Man kann durchaus darüber philosophieren was gewesen wäre, wenn wir in den Finals gegen Mannheim alle an Bord gehabt hätten. Es war doch immer schon so, wer die gesündere Mannschaft hatte der hatte auch die besseren Chancen. Dass das in diesem Jahr noch viel gravierender werden kann, das bezweifle ich nicht.

Naja, wir waren im CL Finale chancenlos und wir waren es auch vor 1,5 Jahren gegen Mannheim.
So ehrlich muss man sein.
Die Adler in dem Jahr waren einfach verdammt gut.

Mir fehlt dieser Truppe das gewisse Etwas. Der Spieler dafür sollte eigentlich Roy sein, aber er ist halt entweder verletzt oder kann es auf dem Eis nicht umsetzten / zeigen.
Das er klasse hat ist hier und da mal aufgeblitzt, aber für einen Spieler der mal konsistent 60+ Pts in der NHL gebracht hat ist das bisher garnichts. Und er hatte ja in Schweden auch 2 gute Jahre.
Mit Peterka fehlt halt noch einer der diese Momente hatte, er und Schütz haben schon gut Schwung rein gebracht auch wenn die Stats nicht soviel hergaben.
Der scheint auch nen Schritt weiter gemacht zu haben, jetzt hat er in 12 Spielen für Salzburg 7G 9A für 16 pts. Das ist stark.
Ich hoffe nicht das er sein letztes Spiel für uns schon gemacht hat.

Mal sehen wie unser Team ausschaut wenn die Liga los geht.

m3chaot

Kapitän Patrick Hager und Stürmer Bastian Eckl fehlen im Finale verletzungsbedingt - zusätzlich zum weiterhin angeschlagenen Zach Redmond sowie den Langzeitverletzten Konrad Abeltshauser, Danny aus den Birken und Dennis Lobach.

Heißt das, das wir uns uns heute mal wieder auf den "Zauber Roy" freuen dürfen?  ;D

traktorist

... und auf Kalle Kossilla?

ssteps

Zitat von: traktorist am Dezember 13, 2020, 13:02:04
... und auf Kalle Kossilla?
Ich weiß nicht, ob er schon da ist, aber selbst, wenn müsste er noch Quarantäne halten oder?

traktorist

Ganz einfach ... kein Roy kein Kossilla.
Die Vierte Reihe besteht aus Mayenschein ... haben wir keine Akademie mehr?

CroKaas

Zitat von: traktorist am Dezember 13, 2020, 14:40:07
Ganz einfach ... kein Roy kein Kossilla.
Die Vierte Reihe besteht aus Mayenschein ... haben wir keine Akademie mehr?

Spielt in Salzburg :P

pit47

Gibt es Übertragungsprobleme bei Magenta-Sport. >:(
Wollte gerade dass Finale ansehen, habe aber nur verticale Streifen.
Kein Ton, aber alles Andere auf Magenta-Sport funst einwandfrei.

Markus#14

Zitat von: pit47 am Dezember 13, 2020, 15:37:32

Normalerweise oft heute läufts aber bei mir. Wie auch beim Sturm beider Teams. Geiles Spiel mal schauen ob wir es auch drehen können.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Dezember 13, 2020, 16:29:36
Zitat von: pit47 am Dezember 13, 2020, 15:37:32

Normalerweise oft heute läufts aber bei mir. Wie auch beim Sturm beider Teams. Geiles Spiel mal schauen ob wir es auch drehen können.

Wow, hat uns BHV im 2. Drittel mal die Butter vom Brot genommen.

pit47

Sehe jetzt SAT1 Sport
und der EHC hat einen Gang höher geschaltet. ;D
Aber wie heißt so schön, Bremerhaven war immer ein sehr unangenehmer Gegner.

CroKaas

Gutes Spiel, ungeschlagenes BHV muss man auswärts mit kurzer Bank erstmal schlagen.