47.Spieltag am 21.02.20 EHC München gg. ERC Ingolstadt

Begonnen von Hockeyfreak, Februar 21, 2020, 10:52:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Die Fakten zum Spiel:

Die letzten Heimspiel-Ergebnisse gegen Ingolstadt:

19/20: 5:4 n. V.
18/19: 3:2, 2:4
17/18: 0:4, 4:2 n.P.

Gesamtbilanz: 19 Spiele, 12 Siege, 7 Niederlagen, 55:50 Tore

Ausfälle EHC:

Sanguinetti (Unterkörper-Einsatz fraglich)
Abeltshauser (Rückkehr in zwei Wochen)
Christensen (Hüftoperation)

Ausfälle ERCI:

Simon Schütz (Einsatz fraglich - Unterkörper)
D'Amigo (3 Wochen -Knöchelverletzung)

12 der letzten 14 Heimspiele gewann München

München ist seit fünf Spielen ungeschlagen während die ERCI die letzten vier Auswärtsspiele verloren hat

Ingolstadt ist mit momentan 24 Punkten das viertschlechteste Auswärtsteam der Liga

Ingolstadt sitzt ähnlich oft auf der Strafbank wie München (ERCI:11 Strafminuten pro Spiel, EHC: 13,6)

München ist 22,4 % im Power Play das beste Team der Liga gefolgt von Ingolstadt mit 22 %

In Unterzahl ist München mit 84,9 % Nummer 2 hinter Straubing mit 86,0 % (Ingolstadt 8. mit 81,7%)

Die beiden Torhüter der Panther Reimer und Pielmeier haben mit 2,97 und 2,89 höheren Gegentorschnitt und mit 90,1% und 89,6% Fangquote schlechtere Werte als Kevin Reich (2,44/92%) und Daniel Fießinger (2,49/91,3%)

Die punktbesten Verteidiger der Teams sind Seidenberg (26 Punkte) bei München und Edwards der mit 40 Punkten die Ligawertung anführt bei Ingolstadt

Toptorjäger der Teams sind Trevor Parkes (24 Treffer) bei München und Foucault (15 Treffer), Simpson (14) und Verteidiger Edwards (14) bei Ingolstadt

Die punktbesten Stürmer der Teams sind Bourque (44 Punkte), Voakes (41) und Parkes (40), die alle unter den besten zehn der Liga stehen, bei München und Wayne Simspon (43 Punkte) bei Ingolstadt
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Alter Schwede

AdB, Roy und Hager sind lt. RB heute wieder dabei.

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Mal sehen ob das zum vierten Mal ein wildes hin und her wird.

Alter Schwede

Langsam gehts Richtung POs und es wird immer mehr Augenmerk auf die Defensivleistung gelegt. Fand ich schon ganz o.k., auch wenn die Klrperlichkeit logischerweise gefehlt hat. Muss sich ja auch keiner mehr verletzen bei 10 Punkten Vorsprung...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Februar 21, 2020, 23:04:36
Langsam gehts Richtung POs und es wird immer mehr Augenmerk auf die Defensivleistung gelegt. Fand ich schon ganz o.k., auch wenn die Klrperlichkeit logischerweise gefehlt hat. Muss sich ja auch keiner mehr verletzen bei 10 Punkten Vorsprung...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Leider haben wir beim Augenmerk auf die Defensive um den Ausgleich gebettelt. Kurz vor Schluss hat uns Ingolstadt dann den Gefallen getan. Die OT war dann einfach nur schlecht, 3 on 3 können wir einfach nicht, gibt's aber in den POs zum Glück auch nicht.

Am Sonntag darf's dann aber schon ein Dreier sein bevor Straubingen noch näher an uns ranrückt.

CroKaas

traktorist

Ist eigentlich das Icing jetzt abgeschafft worden?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Daubner als Verteidiger, habe ich das richtig gesehen. Ist mir die letzten Male dann deutlich entgangen....

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Februar 21, 2020, 23:48:18
Daubner als Verteidiger, habe ich das richtig gesehen. Ist mir die letzten Male dann deutlich entgangen....

Ja war so. Denke um mit 7 D rotieren zu können heute ohne 16 und 24.

Fand die Leistung ok, dafür das einspielen und nicht verletzen im Vordergrund stehen.

Entenweiher

Vor allem ist aufgefallen, dass ohne #16 und #24 von unserer Defense keinerlei Gefahr mit Schüssen aus der Distanz ausgeht. Parlett und Bodnarchuck sind leider an Harmlosigkeit in dieser Beziehung nicht zu überbieten. Wenn Konny und Bobby an Bord sind ist das kein Problem, fehlen beide merkt man es halt doch.

Parlett hat dafür heute den ein oder anderen "Konny träumt von der Leberkäs Semmel" Gedächtnis-Pass gespielt, worauf ich gerne hätte verzichten können 😉

ssteps

Schließe mich euch an... Gutes PO Vorbereitungsspiel...
Am Ende wollte und brauchte IN die Punkte einfach mehr...

EHCErich

Meinungen zu #9, also ich war bisschen enttäuscht. Teilweise das Stellungsspiel ein grausames Bild. Er hatte manchmal gar keinen Überblick, wobei er eigentlich ein Spieler ist, der das gut beherrscht. Ich hoffe das kommt schnell zurück.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Februar 22, 2020, 00:52:30
Meinungen zu #9, also ich war bisschen enttäuscht. Teilweise das Stellungsspiel ein grausames Bild. Er hatte manchmal gar keinen Überblick, wobei er eigentlich ein Spieler ist, der das gut beherrscht. Ich hoffe das kommt schnell zurück.

Du hast Dir jetzt aber nicht ernsthaft erwartet, dass der gleich voll im System ist und abgeht wie eine Rakete? Ich hoffe die paar wenigen Spiele bis zu den POs reichen aus, dass er sich im System zurechtfindet und seine Klasse noch zeigen kann. Es war klar, dass es zeitlich knapp wird.

EHCErich

Von einem Spieler seiner Klasse kann man auch nach einer längeren Verletzungsphase mehr erwarten.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Februar 23, 2020, 17:37:26
Von einem Spieler seiner Klasse kann man auch nach einer längeren Verletzungsphase mehr erwarten.

Na dann. Ich habe heute bereits deutlich stärkere Ansätze gesehen und bin zuverlässig, dass er rechtzeitig in Schwung kommt. Mehr Sorgen mache ich mir da um "Klassespieler" wie Gogulla, Mauer oder Kastner die gerne mal wieder Leistung bringen dürfen.

Mighty

Auf jeden Fall haben wir schon mal Platz 3 sicher. :)

Mighty

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Februar 23, 2020, 20:54:44

Na dann. Ich habe heute bereits deutlich stärkere Ansätze gesehen und bin zuverlässig, dass er rechtzeitig in Schwung kommt. Mehr Sorgen mache ich mir da um "Klassespieler" wie Gogulla, Mauer oder Kastner die gerne mal wieder Leistung bringen dürfen.

Seh ich auch so. 👍🏼

der Münchner

Das war erst sein 5. Spiel in der DEL.
Bis zu den Playoffs wird der schon noch besser (hoffe ich)
Spätestens zur nächsten Saison passt das dann.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]