46. Spieltag am 18.02.2020 in Mannheim

Begonnen von Mighty, Februar 18, 2020, 12:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Okay, heute Abend also mal wieder das Duell Meister gegen Vizemeister, erster gegen zweiter. Mannheim teilweise defensiv (noch?) nicht so stabil, wie man es letzte Saison gesehen hat, vorne aber mit Durchschlagskraft, das ist das selbe Bild, wie bei uns, der Unterschied in der Tordifferenz ist deshalb auch nur ein Tor.

Das Maß der Dinge bei den Adlern ist Borna Rendulic, er kommt auf 44 Punkte, davon 25 Tore, die meisten Assists, nämlich 29, steuerte bisher Jan-Mikael Järvinen bei.

Wen werden wir heute Abend im Tor sehen, Dennis Endras, mit 88,79% aus 27 Spielen oder Johan Gustafsson, mit 89,73% aus 20 Spielen?

Das PP, mit dem sie am Sonntag in Berlin zweimal erfolgreich waren, reicht mit 20,90% aktuell für Platz vier, wir stehen auf Platz eins, mit 22,40%. Auch beim PK stehen die Adler auf Platz vier, mit 83,80%, wir liegen hier auf Platz zwei, mit 84,86%.

Wie man so schön sagt, er werden die Kleinigkeiten entscheiden, vor allem muss man physisch dagegenhalten, aber trotzdem von der Strafbank wegbleiben.

Mighty

traktorist

Heute heißt es definitv von der Strafbank wegzubleiben und da kommt es darauf an, dass die Herren in Schwarz und Weiß einen kühlen Kopf bewahren. Schliesslich haben wir in Mimiheim wahre Fallartisten wie Herrn Plachta, das gepaart mit einem lauten Publikum kann schon den ein oder anderen (nicht nur finnischen, sondern auch aus Finning stammenden) Schiedsrichter beeinflussen.
Was heisst das für unsere Jungs, es git die Balance zu finden aus notwendiger körperlicher Härte und zu vorsichtigem Wegbleiben aus Angst vor Strafen ... also schon mal eine sehr gute Übung für die Playoffs.

Ich hoffe die Mannschaft kann unserer #36 die 1000 heute vergolden.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Das PP und damit die One Timer von Plachta und Rendulic stoppen, und wir sind sicher.  C:-)

Entenweiher

Hoffentlich verletzt sich keiner. Bei einer Niederlage und weiterhin 5 Punkten Vorsprung sollte man als Spitzenteam auch so Platz 1 in der Hauptrunde sichern können.

Marki1973

Zitat von: Entenweiher am Februar 18, 2020, 16:40:10
Hoffentlich verletzt sich keiner. Bei einer Niederlage und weiterhin 5 Punkten Vorsprung sollte man als Spitzenteam auch so Platz 1 in der Hauptrunde sichern können.

Absolut richtige Einstellung, also genauso weitermachen wie die letzten Wochen.

Entenweiher

Zitat von: Marki1973 am Februar 18, 2020, 17:04:11

Mit dem Unterschied, dass man auch mal wieder überzeugend gewinnen kann. Auf ein überzeugendes Spiel in 2020 warte ich jetzt bereits seit dem Jahreswechsel.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Februar 18, 2020, 17:09:29
Zitat von: Marki1973 am Februar 18, 2020, 17:04:11

Mit dem Unterschied, dass man auch mal wieder überzeugend gewinnen kann. Auf ein überzeugendes Spiel in 2020 warte ich jetzt bereits seit dem Jahreswechsel.

Bei der Verletztenhistorie können sie von mir aus erst ab VF mit souveränen Siegen anfangen. Reicht ja auch scheinbar so.

CroKaas

Mannheim ist so tryhard, unglaublich.
Mit Huhtala und Krämmer direkt zwei Rückkehrer. Bei uns nichts.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Februar 18, 2020, 18:41:33
Mannheim ist so tryhard, unglaublich.
Mit Huhtala und Krämmer direkt zwei Rückkehrer. Bei uns nichts.
Das wundert Dich jetzt aber nicht mehr wirklich?  :kopfschuettel:

traktorist

Dafür gibts nach ein paar Sekunden schon die erste Phantomstrafe gegen uns ... schliesslich muss die Statistik auch stimmen

Franz a. M.

CroKaas

Entenweiher

Jetzt glaube ich können sie rollen wie sie wollen, den Hauptrunden Sieg sollten wir uns mit 11 Punkten Vorsprung nicht mehr nehmen lassen.

Markus#14

Sauber Jungs! Das war ein Spiel das alles hatte. Gut ein Fight hätte noch gefehlt! :)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Mannheim rollt eineinhalb Drittel und wird dann überrollt ...

Fiessinger super und hinten von den Jungs sauber abgeräumt.

Wenn Mannheim allerdings die beiden Dinger (Smith und Desjardins) macht, dann hätten die das auch gewonnen.
Aber so ist es mir definitiv lieber :-)

EHCErich

Wie alle meckern, Wochentagsspiele sind scheisse etc. Ich find das geil, ich kann mir nicht helfen 🤣

Mighty

Ein schöner Abend im Cirque du Soleil und obendrauf ein Sieg in Mannheim, was will man mehr.  :dafuer:

Mighty

Entenweiher

Geil der Auftritt von Palaver Pavel bei der Pressekonferenz 😂😂😂 Der war auf 180 😤

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Februar 18, 2020, 22:35:06
Geil der Auftritt von Palaver Pavel bei der Pressekonferenz 😂😂😂 Der war auf 180 😤

wo gab es die zu sehen?

ssteps

Hab nach dem ersten Drittel nix gesehen...2. Drittel überspringen und im 3. Wieder einsteigen oder lohnt es sich beide zu schauen?