27. Spieltag am 15.12.2019 gegen Mannheim

Begonnen von Mighty, Dezember 14, 2019, 18:10:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Wer auch immer die Spielpläne macht, aber morgen kommen schon wieder die Adler an das Oberwiesenfeld.

Immer noch auf Platz 3, aber mit einer momentan recht stabilen Serie kommen die Mannheimer zu diesem Spiel, am Freitag wurde in Schwenningen gewonnen.

Zum letzen Spiel hat sich bei den Topscorern nichts geändert, Benjamin Smith trägt den roten Helm und wird flankiert von Andrew Desjardins und Tim Stützle. Nach dem Spiel von letzter Woche fehlt aber Markus Eisenschmid.

Mal sehen, ob unsere Jungs wieder so eine Energieleistung zeigen können und den einen oder anderen Punkt in München behalten können.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Dezember 14, 2019, 18:10:57
Wer auch immer die Spielpläne macht, aber morgen kommen schon wieder die Adler an das Oberwiesenfeld.

Immer noch auf Platz 3, aber mit einer momentan recht stabilen Serie kommen die Mannheimer zu diesem Spiel, am Freitag wurde in Schwenningen gewonnen.

Zum letzen Spiel hat sich bei den Topscorern nichts geändert, Benjamin Smith trägt den roten Helm und wird flankiert von Andrew Desjardins und Tim Stützle. Nach dem Spiel von letzter Woche fehlt aber Markus Eisenschmid.

Mal sehen, ob unsere Jungs wieder so eine Energieleistung zeigen können und den einen oder anderen Punkt in München behalten können.

Mighty

Das könnte ziemlich bitter werden. Nochmal werden sich die Adler die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wie letzten Sonntag. Ansonsten war Mannheim stets überlegen. Auch wenn bei denen Eisenschmidt und Stürzle fehlen, wiegen unsere Ausfälle sicherlich schwerer.

pit47

Und es wird bitter,leider.
Spielen ja nicht schlecht,reicht aber momentan nicht.
Warum einfach spielen, wenn es auch komliziert auch geht!!!

bazz-dee

Und wieder Punkte verloren weil man auf der wichtigsten Position einen Oberliga Goalie hat. Nächstes Wochenende haben wir dann zehn Punkte Rückstand auf Platz 1

Gesendet von meinem GM1903 mit Tapatalk

Entenweiher

Kein Vorwurf an die Spieler, die auf dem Eis standen sie kämpfen ja, da kann man nicht meckern. Nach 30 Minuten war eben die Luft raus und Mannheim hat es locker heim gespielt. Ist das gleiche wie letztes Jahr zu den POs.

Aber geil, dass wir den Shugg wieder geholt haben, der ist ein echtes Upgrade zu Eckl, Lobach oder Varejcka und hilft uns sofort weiter  :kopfschuettel:

Vier Spiele in Folge verloren und es dürfte so weitergehen bei dem Programm das man bis zum Jahreswechsel vor der Brust hat.

Der Fiessinger ist ne arme Sau, dass er gerade jetzt zwischen den Pfosten stehen muss wenn es ihm seine Mitspieler nicht gerade einfach machen. Klar merkt man, dass er noch kein DEL Goalie ist aber einen anderen haben wir eben aktuell nicht.

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am Dezember 15, 2019, 16:38:18
Und wieder Punkte verloren weil man auf der wichtigsten Position einen Oberliga Goalie hat. Nächstes Wochenende haben wir dann zehn Punkte Rückstand auf Platz 1

Haste noch die Lottozahlen für Freitag parat? Oder was sagt deine magische Zauberkugel dazu....

bazz-dee

Was hat das damit zu tun? 85% sind einfach zu schlecht und es kostet uns Punkt um Punkt. Das ist Fakt. Die Abwehr spielt die ganze Saison schon mies aber AdB und Reich sind halt gut genug das zu kompensieren. Fießinger eben nicht

sendlinger

Zitat von: bazz-dee am Dezember 15, 2019, 17:38:38
Was hat das damit zu tun? 85% sind einfach zu schlecht und es kostet uns Punkt um Punkt. Das ist Fakt. Die Abwehr spielt die ganze Saison schon mies aber AdB und Reich sind halt gut genug das zu kompensieren. Fießinger eben nicht

Jammere einfach weiter. Scheinst Du ja zu brauchen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Ok. Glaubt halt weiter das wir gegen Augsburg oder Straubing mit Fießinger auch nur einen Punkt holen

traktorist

... und bisher keine(r) der dem Andi Eder nachgeheult hat.
Es ist halt einfach so, dass du ohne ELF gegen Mimiheim keine Chance hast.

Ich freue mich schon drauf wenn wir mal mit einem gesunden, kompletten Kader spielen, dann darf der Pavel wieder ein oder zwei kaputtfahren lassen, aber dann wird´s definitiv wieder ein enges Spiel oder gar eine enge Serie.

... und jetzt erst mal gute und schnelle Genesung ans Lazarett und unserm Doc ein gutes Händchen bei den Therapien.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Immerhin kommt Varejka wohl zurück, weil er vorläufig aus dem Kader ist. Aber auch nicht hilfreich für uns leider

CroKaas

Der Roy hat zumindest keine Schiene/Schleife mehr um den Arm. Vll wird's ja was Ende Januar.

fursty73

Langsam wird es echt Zeit, dass wir Platz 1 räumen, dann wirkt das Meckern nicht mehr so überheblich [emoji6][emoji2960][emoji850]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Man kann halt durch Kampf und Willen eine Weile gegen ein Team wie Mannheim bestehen, aber wenn dann irgendwann auch die Kraft nachlässt, dann reicht es nicht mehr. Was mich aber ein bisschen geärgert hat, wir spielen es in bestimmten Szenen einfach zu kompliziert, da wird durch die eigene heiße Zone durch drei Gegenspieler kombiniert, anstatt einfach mal auf die Scheibe zu dreschen und das Icing zu nehmen. Und das komplizierte zeigte sich dann im letzten Drittel auch im Angriff, immer noch eine Schleife und ein Kringel, dann kommt es dazu, das man nach 14(!) Minuten den ersten Torschuss abgibt.

Alles in allem, sehr gut gekämpft, aber wie gesagt, das reicht an guten Tagen der Adler eben nicht.

Mighty

grindeXxX

Zitat von: traktorist am Dezember 15, 2019, 17:57:08
Den könnte man sinnigerweise schon brauchen, aber man hat ihn halt lieber abgegeben. Da hält sich dann auch mein Mitleid in Grenzen, denn immerhin ist es selbstverschuldet, dass man aktuell nur mit 3 kompletten Reihen spielt.
Aber man macht sich halt das Leben auch selbst schwer, wenn man leere Tore nicht trifft, immer lieber noch nen Querpass spielt und Pucks einfach nicht mitnehmen kann. Wenn dann noch Voakes nen gebrauchten Tag, ist eh alles zu spät. Da wars dann sicher auch richtig im letzten Drittel auszulaufen, um schneller auf die Weihnachtsfeier zu kommen.

Entenweiher

Zitat von: grindeXxX am Dezember 15, 2019, 18:49:46
Zitat von: traktorist am Dezember 15, 2019, 17:57:08
Den könnte man sinnigerweise schon brauchen, aber man hat ihn halt lieber abgegeben. Da hält sich dann auch mein Mitleid in Grenzen, denn immerhin ist es selbstverschuldet, dass man aktuell nur mit 3 kompletten Reihen spielt.
Aber man macht sich halt das Leben auch selbst schwer, wenn man leere Tore nicht trifft, immer lieber noch nen Querpass spielt und Pucks einfach nicht mitnehmen kann. Wenn dann noch Voakes nen gebrauchten Tag, ist eh alles zu spät. Da wars dann sicher auch richtig im letzten Drittel auszulaufen, um schneller auf die Weihnachtsfeier zu kommen.

Richtig, viele Probleme sind hausgemacht. Deshalb auch kein Vorwurf an die Männer auf dem Eis. Sei es der Fiessinger, der ins kalte Wasser geworfen wurde, die Abwehr die durch einen fatalen Wechselfehler das Spiel verliert, Voakes der mit seinem Latein langsam am Ende ist oder seine Kollegen die nur noch für 30 Minuten Kraft haben und körperlich nicht in der Lage sind im letzten Drittel Druck zu machen.

Jetzt müssen wir die Phase eben durchstehen und gucken wie Peterka und Schütz von der U20 WM zurückkommen, wann wieder einer der beiden Goalies spielen kann, wieviele der Verletzten bis zu den POs wieder gesund sind und wie fit diejenigen sind die jetzt körperlich bereits am Limit sind.

Im Grunde erinnert es ziemlich deutlich an letzte Saison, was nun Pech sein kann oder auch nicht 🤷‍♂️

sendlinger

Zitat von: bazz-dee am Dezember 15, 2019, 17:53:09
Ok. Glaubt halt weiter das wir gegen Augsburg oder Straubing mit Fießinger auch nur einen Punkt holen

Glaubst Du ich habe noch nicht bemerkt wer da im Tor steht? Kann man es gerade ändern? Dein Geheule hat eben was von " Bäh, die haben mir meine Sandförmchen geklaut"
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Was denn der Winki auf der Feier noch gesagt, es durften doch Fragen gestellt werden, da waren doch bestimmt auch kritische dabei, oder?

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Dezember 15, 2019, 19:40:33
Was denn der Winki auf der Feier noch gesagt, es durften doch Fragen gestellt werden, da waren doch bestimmt auch kritische dabei, oder?

Mighty

Das glaubst Du doch selber nicht.

Zitat von: sendlinger am Dezember 15, 2019, 19:25:04
Zitat von: bazz-dee am Dezember 15, 2019, 17:53:09

Glaubst Du ich habe noch nicht bemerkt wer da im Tor steht? Kann man es gerade ändern? Dein Geheule hat eben was von " Bäh, die haben mir meine Sandförmchen geklaut"

Jetzt lasst doch den Fiessinger mal in Ruhe. Das ist ein junger Oberliga Goalie und keine Wand. Klar hat er paar unglückliche Tore kassiert aber daraus wird er lernen.

Er hat in Iserlohn eine Bude kassiert, da sind andere EHC Goalies schon ganz anders unter die Räder gekommen. Es wäre an der Mannschaft gewesen zwei Tore zu schießen und wir hätten wenigstens ein 3 Punkte Wochenende gehabt.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Dezember 15, 2019, 19:43:24
Zitat von: Mighty am Dezember 15, 2019, 19:40:33

Mighty

Das glaubst Du doch selber nicht.

Ach, ich glaube ja immer an das Gute. :)

Mighty