Spielthread 23. Spieltag EHC RBM - Kölner Haie

Begonnen von Gerhard, November 29, 2012, 11:19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz a. M.

War ein tolles Spiel vor einer sehr guten Kulisse. Nach dem 1. Drittel hätte ich nicht mit einem Sieg gerechnet. Der EHC mit einer überragenden kämpferischen Einstellung. Das 3:1 war schon allererste Sahne. Eine kleine Serie würde uns jetzt ganz gut tun.

einEHCfan

Außerdem gute Nachrichten für den Kampf um Platz 10: Die StraubingEN Tigers sind mit gleicher Spielanzahl "nur noch 4 Punkte weg und wir stehen somit auf Platz 11
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

stu

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

iOlli

Zitat von: Franz a. M. am November 30, 2012, 23:31:15
War ein tolles Spiel vor einer sehr guten Kulisse. Nach dem 1. Drittel hätte ich nicht mit einem Sieg gerechnet. Der EHC mit einer überragenden kämpferischen Einstellung. Das 3:1 war schon allererste Sahne. Eine kleine Serie würde uns jetzt ganz gut tun.

Voll Zustimm!!!
Aber noch ein zwei Anmerkungen meinerseits.
Kämpferische Leistung hervorragend mit einem überragenden Viktor. Zu Reimer muss man einfach nix mehr sagen. Wichtig auch aus meiner Sicht, dass man erkennen kann, dass sich alle Spieler an der Klasse der beiden Nordamerikaner aufrichten und partizipieren.

Apropos Klasse. Das 3:1 war wohl eines der genialsten Tore, die ich in den vergangenen 25 Jahren in unserer ehrwürdigen Halle sehen durfte.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Reimer34

Der "EHC Reimer" gewinnt dank einer tollen kämpferischen Leistung und etwas Glück!

Reimer war wieder überragend und hat uns lange im Spiel gehalten. Schade, dass er durch seinen einzigen Fehler den shutout verloren hat. Wäre das 3. Heimspiel in Folge ohne Gegentor gewesen...

Unsere NHL Jungs haben heute doch einige gute Chancen liegen lassen, aber das 3:1 hat dann für alles entschädigt!  8)
Und der Hammer von Ekboom war auch ganz nett!  ;D

Wheeler's Alleingänge sind immer wieder mitreißend und schön anzusehen, aber mittlerweile übertreibt es auch wenig! Weniger (mit dem Kopf durch die Wand) wäre manchmal mehr...  ;)

Magpie

Dr.Puck

Unglaublich wie viele 2 auf 1 Situationen wir den Kölnern überlassen haben, welche sie aber nicht verwertet haben, bzw an einem sehr gut aufgelegten Reimer scheiterten. Erschreckend viele fehlrückpässe von Wichert, Gottseidank liegt Danny aus den Birken München anscheinend nicht, seine Leistung ähnlich wie seine Zweitligazeiten in Heilbronn. Nach dem 2:1 kämpfte die Manschaft sehr gut um den Sieg einzufahren und wir wurden mit dem wunderschönen Dritten Tor verwöhnt.

TWX

Endlich hatten wir mal auch das Glück, das normal immer die anderen haben, nicht geahndetes Foul von uns und direkt dann das 2:0, das eigentlich gar nicht gefallen wäre wenn die Schiris das abgepfiffen hätten. Aber warum sollen wir nicht auch mal von sowas profitieren.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

jasonbourne

Mh, der Sieg war nicht verdient, aber auch nicht unverdient.

Das 1:0 ist halt eine ueberragende Einzelleistung von Ekbom, da schuettelt er im PP seinen Gegenspieler extrem gut ab und kommt halt noch zum Schuss, sah v.a. geil aus wie von links und rechts noch die Stecken reingeworfen werden und Ekbom einen Tick frueher hinkommt- und die Granate schlaegt halt dann auch praezise ein.
Bis dahin war Koeln besser, im 1. deutlich Feldueberlegen, aber Reimer war ne Wand.
Wobei die Chance von Stastny einfach ein Tor sein muss, wie er den vorbei gebracht hat wird er selbst ned wissen.
Im 2. wars dann ausgeglichen, und der EHC halt dann mit dem Tor und hinterher diese komische Kiste von Kompon.

Das 2:1 war ein Fehler von Reimer,diese leichte Scheibe muss er festhalten und darf keinen Rebound geben, und dann Spielen Wheeler, Stastny und Buchwieser einen Konter genial aus.  Die 3 Doppelpaesse von Buchwieser und Stastny waren schon erste Sahne.

Beim Empty Net kassier Wheeler dann noch nen Kniecheck, generell brauchen wir mehr haerte auf dem Eis. Breitkreuz hat drum gebettelt, das ihm einer die Fresse poliert, waere ich auf dem Eis gestanden haette ich mir ihn geschnappt. Gegner vor dem eigenen Torwart darf man einfach nicht stehen lassen.

Schiri fand ich schwach, da waren einige Sachen schlecht. In dem einem PP faehrt der Gogulla sich selbst in die Bande, bleibt liegen und weil ein weitere Koelner vorne ist, spielt der EHC 5 gegen 2- und der Schiri pfeift ab- 2 Wechsel spaeter turnt der Gogulla dann wieder auf dem Eis rum...das geht nicht, das haette spielentscheidend sein koennen.

Kavanagh mit vielen dicken turnovers, Glueck und Reimer das da nicht mehr draus wurde.

Achso, bei dem 5 vs. 3 PP fuer uns nehme ich die Auszeit und lasse die NHL Reihe nochmal drauf.

Magpie

Zitat von: jasonbourne am Dezember 01, 2012, 14:04:03

Schiri fand ich schwach, da waren einige Sachen schlecht. In dem einem PP faehrt der Gogulla sich selbst in die Bande, bleibt liegen und weil ein weitere Koelner vorne ist, spielt der EHC 5 gegen 2- und der Schiri pfeift ab- 2 Wechsel spaeter turnt der Gogulla dann wieder auf dem Eis rum...das geht nicht, das haette spielentscheidend sein koennen.

Gerade da haben die Schiris richtig entschieden. Gogulla ist da ungebremt in die Bande reingerauscht.
Gegen Straubingen gabs die selbe Szene, nur dass da ein Angriff der Gäste abgepfiffen wurde. Da hat sich auch niemand beschwert.

stu

Zitat von: Magpie am Dezember 01, 2012, 15:02:31
Zitat von: jasonbourne am Dezember 01, 2012, 14:04:03

Gerade da haben die Schiris richtig entschieden. Gogulla ist da ungebremt in die Bande reingerauscht.
Gegen Straubingen gabs die selbe Szene, nur dass da ein Angriff der Gäste abgepfiffen wurde. Da hat sich auch niemand beschwert.

Richtig oder falsch gibt es bei dieser Szene NICHT! Weil gleich zwei Ermessenssache eine Rolle spielen, es darf nicht abgepfiffen werden, wenn die gegnerische Mannschaft in aussichtsreicher Position (Chance) ist (in ÜZ im gegnerischen Drittel, kann man davon sprechen), außer wenn eine wirklich schwere Verletzung vor liegt. Da Gogulla noch im gleichen Drittel wieder gespielt hat, war die Verletzung nicht schwer, was im Nachgang den Pfiff als "falsch" herausstellt, was aber der HSR zu dem Zeitpunkt als er gepfiffen hat nicht wissen konnte. Also Pfiff falsch, aber vertretbar.

Abgesehen davon, habe die beiden gestern keine Linie erkennen lassen und in einigen Szenen in die falsche Richtung geschaut, als "gut" werden die mir nicht in Erinnerung bleiben.

O0

P.S. ich glaube die Szene die du meinst, war gegen Augsburg als Sturm an ähnlicher Stelle in die Bande gerauscht ist und Mitchell sich anschließend aufgeregt hat
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

TWX

Das Münchner Publikum wird immer peinlicher! Und das unabhängig von RB oder EHC das geht ja schon länger den Berg runter. Bei jedem Check und sei er noch so sauber oder leicht plärrt die Mehrheit HEY, ich kann mich noch gut erinnern als wir andere Vereine dafür verarscht haben, jetzt macht sich München selbst zum Affen. Und alles was unsere Spieler machen ist immer ganz regelkonform, da tickt man dann aus und schimpft rum wenn der Schiri pfeifft oder applaudiert und fordert mehr wenn's der Schiri nicht gesehen hat und bewertet das als "gesunde Härte" - haha. Und dann fester die Aktion mit als der Schiri abgepfiffen hat, ja, wie Studium ja schon gesagt hat, der Schiri hat abzuwägen zw. verletztem Spieler oder Chance. Und dann werden die Spieler mit "Schauspieler raus" bedacht, egal wie sie in die Bände gekracht sind. Kommt der Spiel nach ein paar Wechseln wieder aufs Eis ticken die wieder aus. Ja, Verletzung ist es nur wenn der Kopf ab ist und ein Spieler nicht mer spielen kann...
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

markus482

Zitat von: TWX am Dezember 01, 2012, 15:54:28
Das Münchner Publikum wird immer peinlicher! Und das unabhängig von RB oder EHC das geht ja schon länger den Berg runter. Bei jedem Check und sei er noch so sauber oder leicht plärrt die Mehrheit HEY, ich kann mich noch gut erinnern als wir andere Vereine dafür verarscht haben, jetzt macht sich München selbst zum Affen. Und alles was unsere Spieler machen ist immer ganz regelkonform, da tickt man dann aus und schimpft rum wenn der Schiri pfeifft oder applaudiert und fordert mehr wenn's der Schiri nicht gesehen hat und bewertet das als "gesunde Härte" - haha. Und dann fester die Aktion mit als der Schiri abgepfiffen hat, ja, wie Studium ja schon gesagt hat, der Schiri hat abzuwägen zw. verletztem Spieler oder Chance. Und dann werden die Spieler mit "Schauspieler raus" bedacht, egal wie sie in die Bände gekracht sind. Kommt der Spiel nach ein paar Wechseln wieder aufs Eis ticken die wieder aus. Ja, Verletzung ist es nur wenn der Kopf ab ist und ein Spieler nicht mer spielen kann...

ich reg mich da schon gar nimmer auf wenn bei jeder berührung HEY gerufen wird, ich lach da jatzt bloß noch drüber.
das problem ist einfach, das viele die eishockey regeln nicht kennen, (wann ist es ein handpaß, oder abseits, oder oder oder)

ehc-muc

Würden die Schiedsrichter in der DEL nicht so viel Kleinsch.... Pfeiffen, würden die Leute auch nicht bei jeder Kleinigkeit HEY schreien....

stu

Ist das "Hey" Schreien tatsächlich häufiger geworden oder fällt es nur mehr auf weil es weniger "Dauersupport am Spiel vorbei" gibt  >:D

masarati

Zitat von: TWX am Dezember 01, 2012, 15:54:28

Danke!
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Ed Hunter

Zitat von: ssteps am November 30, 2012, 22:55:13
Zitat von: Assistent am November 30, 2012, 22:34:21
Wir haben Reimer, und die nicht!
Sein Fehler hat es aber sich wieder spannend gemacht... Trotzdem super Leistung!

Gesendet von meinem GT-I9100
Nun ja, Reimer darf sicherlich auch mal nen Fehller machen. Kompon's "Schuss" zum 2:0 war deutlich peinlicher für einen Goalie!! ^^

Ed Hunter

...übrigens: drei Heimspiele mit Wheeler/Stastny ... 12:1 Tore ...

stu

Khayman

und unser Mike ist ketzt alleiniger Torschützenkönig in der ewigen Wertung !! :-)