Neues wöchentliches Sportmagazin mit Eishockey auf Sport 1

Begonnen von sendlinger, August 08, 2019, 12:43:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Sport 1 startet neues wöchentliches Sportmagazin. Sendezeit: Dienstags 19:00 Uhr, Name: Magenta Sport: Arena, Dauer 1 Stunde

https://m.dwdl.de/a/73454

Der Name lässt vermuten, es könnte doch so 10 min um Eishockey gehen. Bin gespannt was es zu gewinnen gibt und hoffentlich zieht sich keiner aus!  ;D
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: sendlinger am August 08, 2019, 12:43:16
Sport 1 startet neues wöchentliches Sportmagazin. Sendezeit: Dienstags 19:00 Uhr, Name: Magenta Sport: Arena, Dauer 1 Stunde

https://m.dwdl.de/a/73454

Der Name lässt vermuten, es könnte doch so 10 min um Eishockey gehen. Bin gespannt was es zu gewinnen gibt und hoffentlich zieht sich keiner aus!  ;D

Naja...
ZitatIm Einzelnen geht's um die Fußball-Bundesliga, die 3. Liga, Frauenfußball-Bundesliga, DEL, BBL, die UEFA Champions League sowie auch um eSports.

Einigen wir uns auf 3-5 Minuten Eishockey, wenn überhaupt  ;)

sendlinger

Da Magenta Sport im Titel steht, will die telekom ja vielleicht auch etwas Werbung für ihren Sender machen und deshalb hoffe ich auf ein paar Minuten mehr Eishockey.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Die Gewichtung wird in etwa so sein:

Fußball-Bundesliga, die 3. Liga, Champions League, Frauenfußball-Bundesliga

dann laaaaaange nix

eSports

wieder laaaaaange nix

und dann abwechselnd bisserl DEL und BBL.

Was es bräuchte wäre eine reine Eishockey Sendung mit Spielzusammenfassungen des letzten Spieltags/Wochenends z.B. jeden Montag.

grindeXxX

Zitat von: Entenweiher am August 08, 2019, 16:02:43
Was es bräuchte wäre eine reine Eishockey Sendung mit Spielzusammenfassungen des letzten Spieltags/Wochenends z.B. jeden Montag.

Gabs bei ServusTV schon...hat keinen gejuckt und wurde entsprechend eingestellt. Wieso auch? Spielzusammenfassungen kann man sich praktisch direkt nach Spielende (spätestens am nächsten Morgen) online anschauen. Da braucht man nicht >24h warten und kann sich dann sogar die Werbung sparen.  :P

Entenweiher

Zitat von: grindeXxX am August 08, 2019, 16:08:02
Zitat von: Entenweiher am August 08, 2019, 16:02:43

Gabs bei ServusTV schon...hat keinen gejuckt und wurde entsprechend eingestellt. Wieso auch? Spielzusammenfassungen kann man sich praktisch direkt nach Spielende (spätestens am nächsten Morgen) online anschauen. Da braucht man nicht >24h warten und kann sich dann sogar die Werbung sparen.  :P

Mei, ServusTV hat halt auch ne Relevanz die sehr überschaubar ist. Klar, kann ich mir als echter Eishockey Fan die Spiele über die App anschauen. Ich kann sogar jedes Spiel live schauen bzw. zeitversetzt in voller Länge gucken. Es geht aber nicht um den Hardcore Eishockey Fan, der das alles eh schon macht. Es geht darum Gelegenheitszuschauer für den Sport zu begeistern und heranzuführen, da wäre eine Sendung nach dem gängigen Fussballformat eben eine gute Gelegenheit.

Axel74

Warum muss immer gemeckert werden. Jede Minute Eishockey im Free TV ist doch gut den Sport einem breiteren Publikum zu präsentieren.

ehc-muc

Finde es super. Damit soll denke ich einfach der allgemeine Sportfan erreicht werden. ... und wenn nur ein paar Leute dadurch mal zum Eishockey gehen oder sich ein Spiel bei MagentaSport ansehen, ist es schon ein Gewinn...

Entenweiher

ssteps

Alter Schwede

Hab mir gerade die erste Sendung der Magenta Sport Arena angeschaut.
2 Minuten Eishockey [emoji2957]

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am August 13, 2019, 20:00:19
Na da kriegt man wenigstens kein Konzentrationsproblem wegen zuviel Inhalt  :wallbash:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am August 13, 2019, 21:51:38
Na da kriegt man wenigstens kein Konzentrationsproblem wegen zuviel Inhalt  :wallbash:
Lieber nichts sagen, wenn es nichts zu berichten gibt, als sich irgendeinen Schwachsinn aus den Fingern zu zaubern...
An September wird schon mehr werden.

ehc-muc

Sehe ich auch so. Wenn die Saison begonnen hat, wird bestimmt deutlich mehr berichtet...

Mighty

Zitat von: ssteps am August 13, 2019, 22:12:26
Zitat von: traktorist am August 13, 2019, 21:51:38
Lieber nichts sagen, wenn es nichts zu berichten gibt, als sich irgendeinen Schwachsinn aus den Fingern zu zaubern...
An September wird schon mehr werden.

Sehe ich auch, die Saison hat noch nicht angefangen und wir haben nun mal leider (noch?!  ;D ) nicht den Stellenwert, das jetzt schon die Wechsel durchgekaut werden.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am August 14, 2019, 06:57:28
Sehe ich auch so. Wenn die Saison begonnen hat, wird bestimmt deutlich mehr berichtet...

Das deutlich streichen und Du solltest recht haben.

ehc-muc

Ja so 10 Minuten pro Sendung sieht das Konzept der Sendung jeweils für Basketball, Eishockey etc. vor soweit ich weis...

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am August 14, 2019, 09:18:07
Ja so 10 Minuten pro Sendung sieht das Konzept der Sendung jeweils für Basketball, Eishockey etc. vor soweit ich weis...

Immerhin. Jede Medienpräsenz ist wichtig. Es geht darum sich Minute für Minute zu erkämpfen.