Playoff Halbfinale 2019: München vs. Augsburg

Begonnen von Mighty, März 29, 2019, 22:36:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Der AEyyyyV spricht heute übrigens offiziell davon, er hätte ein Heimspiel in München. Wäre schön, wenn man die Verhältnisse da mal klarrücken könnte und heute die entsprechende Antwort von den Rängen kommt 🙌👏🙌👏🎵🎶🎵

traktorist

Hunnius und Tralala ... den Finnen werden wir wohl gar nicht mehr los...

Das ist schon mal die Grundlage für eine Geldstrafe durch die Kasperlliga ... Kritik geht gar nicht  :hae:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

So, das war mal ein hartes Stück Arbeit heute.
Hochverdienter Sieg, der wie immer höher ausfallen hätte können ... aber auch 1:0 ist nur ein Sieg und jetzt stehts 3:2.
Ich hoffe nur dass Parkes sich nicht verletzt hat, er war ab MItte  letztes Drittel nicht mehr auf dem Eis ...

Sonntag in Augsburg nachlegen, die Datschi sind jetzt angeknockt ...

Mighty

Puh, ich glaube, ich werde zu alt für solche Spiele.

Ich kann nicht nachvollziehen, das man nach dem 1:0 plötzlich in solche Passivität verfallen kann und die Panther dadurch plötzlich wieder stark werden lässt. Aber gut, am Ende hat es gereicht, auch mit viel Glück und einem Monstersave von Danny.

Roy heute auch wieder stark, allerdings hat man auch gesehen, das er Probleme bekam, wenn ihm die Unterstützung seiner Vorderleute fehlte.

Schauen wir mal, was es am Sonntag gibt, die Panther müssen im Zweifel etwas mehr investieren.

Mighty

fursty73

Enge Kiste heute, aber mit dem verdienten Sieg für uns. Die Vorstadt hat nach dem Treffer logischerweise richtig Druck gemacht und Dank DadB haben wir es geschafft das 1:0 zu halten. Freut mich besonders für Danny!!
Sonntag bitte den Deckel drauf und ab ins Finale.... Ein siebtes Eyyyyyyyyy-Spiel verkraften ich nicht mehr..... Darauf noch ein Eyyyyyyyyyy (war heute echt genial von der NK das Eyyyy[emoji23][emoji3060][emoji106]).
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Das war heute doch mal ein richtiges Heimspiel 👏 Wie immer ne enge Kiste, wenn wir nur unsere Chancen konsequent machen würden. Wobei die Datschis heute auch paar Hochkaräter ham liegen lassen. Jetzt den Sack am Sonntag zumachen, dann vier Tage regenerieren und mit frischen Kräften in die Serie gegen die Adler.

traktorist

Gestern hat sogar die dreiviertelte Nordkurve Stimmung gemacht, nur die Ecke links hinter dem Gästetor (vom Spielfeld aus gesehen) hatte wohl wieder Valium im Bier oder Limo ... es ist erschreckend wie teilnahmslos da manche über ihrem "Geländer" hängen ... im neuen Tempel werden die dann von den Klatschpappen aufgeweckt oder wachen sie sogar in diesen nun wirklich nicht langweiligen Spielen noch auf.

Dem Rest der Nordkurve und allen anderen auf den Sitzplätzen (die teiweise zu Stehplätzen wurden) die gestern mitgeklatscht und gebrüllt haben ein Danke für die tolle Stimmung !!!

TWX

Neben uns standen offensichtlich Augsburger in der NK, die haben aber ganz brav das Spiel geschaut und keinen Mucks gemacht [emoji23]
Nur die Stimmungslage ist immer schlechter geworden.

Aufm weg zur U-Bahn sind wir noch von so a paar Vorstadtaffen blöd angeredet worden. Haben uns immer versucht zu erklären wie toll Augsburg ist. Und irgendwann kam auf die Aussage sie müssen halt nach München kommen um mal etwas Zivilisation zu sehen, dass er hier arbeitet und wohnt, er muss also nicht extra kommen. Warum dann alle gelacht haben hat er nicht kapiert...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 13, 2019, 12:54:40
Gestern hat sogar die dreiviertelte Nordkurve Stimmung gemacht, nur die Ecke links hinter dem Gästetor (vom Spielfeld aus gesehen) hatte wohl wieder Valium im Bier oder Limo ... es ist erschreckend wie teilnahmslos da manche über ihrem "Geländer" hängen ... im neuen Tempel werden die dann von den Klatschpappen aufgeweckt oder wachen sie sogar in diesen nun wirklich nicht langweiligen Spielen noch auf.

Dem Rest der Nordkurve und allen anderen auf den Sitzplätzen (die teiweise zu Stehplätzen wurden) die gestern mitgeklatscht und gebrüllt haben ein Danke für die tolle Stimmung !!!

Kann ich mich nur anschließen. Das Potenzial wäre definitiv da, es wird einfach nur zu selten geweckt. Die Schlafmützen im Eck der Südkurve sind echt der Wahnsinn. Gerade, dass sie sich beim Tor zu paar müden Klatschern haben motivieren lassen. Da ist Hopfen und Malz verloren, keine Ahnung was das für Typen sind. Da kannst auch Pappmantschtgerl hinstellen, das macht keinen Unterschied. Aber jedem das seine und alle zusammen für München, nur so geht's 💪

TWX

Zitat von: Entenweiher am April 13, 2019, 13:30:58

Kann ich mich nur anschließen. Das Potenzial wäre definitiv da, es wird einfach nur zu selten geweckt. Die Schlafmützen im Eck der Südkurve sind echt der Wahnsinn. Gerade, dass sie sich beim Tor zu paar müden Klatschern haben motivieren lassen. Da ist Hopfen und Malz verloren, keine Ahnung was das für Typen sind. Da kannst auch Pappmantschtgerl hinstellen, das macht keinen Unterschied. Aber jedem das seine und alle zusammen für München, nur so geht's [emoji123]

Niemand der ins Stadion geht muss Stimmung machen.
Kommen sie nicht heulst rum weil keiner kommt und nicht ausverkauft ist. Kommen dann ein paar Gelegenheitszuschauer und tun sich das ausverkaufte Haus an, dann jammerst rum, dass sie nicht Supporten.

Übrigens, zum Thema neue Halle. Ich denke die kostet uns jetzt schon Zuschauer. Nicht die Fans, aber wer nur mal so in die Halke kommt und den Komfort unseres Bunkers genossen hat wenn's voll war, der schenkt sich das bis zur neuen Halle.

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

traktorist

Die von denen ich spreche kommen teils in voller Montur oder sind zumindest anhand einzelner Utensilien als Fan zu identifizieren. Ich würde sie nicht als Gelegenheitszuschauer sehen.
Warum spreche ich das Ganze überhaupt an, ganz einfach ständig wird gejammert die Stimmung ist so schlecht weil die Halle nicht voll ist, dann ist sie voll ... mit "Ruhebedürftigen" ... wenn es so ist, dann meinetwegen. Bitte dann aber auch nicht mehr über fehlende Stimmung etc. beschweren.

Entenweiher

Zitat von: TWX am April 13, 2019, 13:47:23
Zitat von: Entenweiher am April 13, 2019, 13:30:58

Kann ich mich nur anschließen. Das Potenzial wäre definitiv da, es wird einfach nur zu selten geweckt. Die Schlafmützen im Eck der Südkurve sind echt der Wahnsinn. Gerade, dass sie sich beim Tor zu paar müden Klatschern haben motivieren lassen. Da ist Hopfen und Malz verloren, keine Ahnung was das für Typen sind. Da kannst auch Pappmantschtgerl hinstellen, das macht keinen Unterschied. Aber jedem das seine und alle zusammen für München, nur so geht's [emoji123]

Niemand der ins Stadion geht muss Stimmung machen.
Kommen sie nicht heulst rum weil keiner kommt und nicht ausverkauft ist. Kommen dann ein paar Gelegenheitszuschauer und tun sich das ausverkaufte Haus an, dann jammerst rum, dass sie nicht Supporten.

Übrigens, zum Thema neue Halle. Ich denke die kostet uns jetzt schon Zuschauer. Nicht die Fans, aber wer nur mal so in die Halke kommt und den Komfort unseres Bunkers genossen hat wenn's voll war, der schenkt sich das bis zur neuen Halle.

Natürlich muss keiner Stimmung machen, ich bin nur verwundert über die absolute Teilnahmslosigkeit nicht mehr und nicht weniger. Wie geschrieben, jedem das seine und wenn am Ende alle glücklich sind und zufrieden nach Hause gehen passt es doch.

Ich gebe Dir auch recht, dass jedes Jahr in der alten Halle ein verlorenes Jahr ist, weil Du Newcomer eher abschreckst und nicht faszinieren kannst. Aber so ist die Situation nunmal noch zwei Jahre. Damit müssen wir alle Leben und ich lasse mir von einer langen Kloschlange oder miserablem Catering bis 2021 mit Sicherheit nicht den Spass am Hockey nehmen. Das ist nämlich der einzige Grund warum ich ans Oberwiesenfeld fahre nicht die matschigen Burger, faden Würstl, fettigen Pommes oder unsere Stimmung.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am April 11, 2019, 17:40:38
Zitat von: traktorist am April 11, 2019, 13:34:37
Da sgestern war der Versuch der beiden Gestreiften in das Spiel einzugreifen und der Finne tut sich da immer besonders hervor .... falls wir das Finale erreichen steht der Sieger vorher fest. Schon im letzten Jahr hat der Tripke gesagt, dass er nicht möchte dass eine Mannschaft dreimal Meister wird ... nur da waren wir noch zu stark.

Der Tripke die Vollpfeife soll sich mal um die anständige Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit der Liga kümmern und sich keine Gedanken darum machen wer wann wie oft Meister wird.
Wäre ich an Tripkes Stelle, würde ich auch so denken.
Wenn eine Mannschaft zu oft hintereiander Meister wird, hat das einen "FC-Bayern-Effekt". Man hat den Eindruck eine Mannschaft dominiert die Liga.
Wird jedes Jahr eine andere Mannschaft Meister, ist die Liga ausgeglichen und spannend. Auch oder gerade für Gelgegenheitszuschauer.
Oder es ist eine Gruppe aus, sagen wir 4 Mannschaften, die sich da abwechseln, dann ist es auch spannend und Spannung bringt Zuschauer.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Franz a. M.

Vielleicht bin ich ja blauäugig. Aber ich gehe nicht davon aus, das ein Tripke zum Schiri geht und dem sagt, RB darf dieses Jahr nicht Meister werden. Und der pfeift dann auch so, das der andere Meister wird.
Nein, kann ich nicht glauben.

EHCErich

Die Frage ist doch nicht wer Meister wird, sondern wie man Meister wird. Abgesehen davon, dass man eine langweilige Randsportart wie den Fussball mit einer Meisterschaftsrunde nicht mit einer attraktiven Playoffsportart vergleich kann und darf. Wenn sich ein Team über mehrere Runden zum Titel kämpft ist das deutlich spannender und attraktiver als eine einfach Spieltagsrunde. In diversen Sportarten und Ligen gibt es Teams die sich Serienmeister nennen dürfen. Ich glaube nicht, dass irgendeine Liga Interesse hat, diese Mannschaften künstlich zu blocken oder gar deren Spiele zu manipulieren. Wenn sowas raus kommt brennt der Baum. Da verliert eine Liga mal fix über Nacht die Glaubwürdigkeit.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am April 13, 2019, 22:11:56
Die Frage ist doch nicht wer Meister wird, sondern wie man Meister wird. Abgesehen davon, dass man eine langweilige Randsportart wie den Fussball mit einer Meisterschaftsrunde nicht mit einer attraktiven Playoffsportart vergleich kann und darf. Wenn sich ein Team über mehrere Runden zum Titel kämpft ist das deutlich spannender und attraktiver als eine einfach Spieltagsrunde. In diversen Sportarten und Ligen gibt es Teams die sich Serienmeister nennen dürfen. Ich glaube nicht, dass irgendeine Liga Interesse hat, diese Mannschaften künstlich zu blocken oder gar deren Spiele zu manipulieren. Wenn sowas raus kommt brennt der Baum. Da verliert eine Liga mal fix über Nacht die Glaubwürdigkeit.

Sehe ich auch so. Was kann sixh die DEL denn mehr wünschen wie ein Finale Mannheim vs. München? Hauptrunden 1. gegen 2. die zwei mit Abstand besten Club Mannschaften Deutschlands, ohne jetzt die kämpferische Leistung von Augsburg schmälern zu wollen.

EHCErich

Bei aller Rivalität aber was in Augsburg passiert muss man respektieren und finde ich absolut einmalig. Da können sich viele Standorte etwas abschauen. Von der Stimmung bis zum Einsatz der Spieler, da geht einiges zam. Was die Stimmung angeht kann man leider etwas neidisch sein. Trotzdem hoffe ich, dass morgen Schluss ist. Auch wenn einige Eishockeybekanntschaften aus anderen Städten es mir gegenüber nicht zu geben würden, ein Großteil der Fans wünscht sich MUC vs MAN seit Mitte der Saison im Finale über 7 spannende Spiele. Was neben guter Werbung wohl auch tatsächlich einfach das geilste Finale wäre für diese Saison und das auch nicht ganz unverdient. Beide Teams sind eben die spielstärksten Mannschaften und ich hoffe wirklich, dass es so kommt.

ssteps

Ist halt ne typische Underdog Rolle... war ja ähnlich in Ingolstadt oder in anderen schlechteren Mannschaften/Städten, die mit Glück und Disziplin weiter gekommen sind als erwartet.
Ich finde es also gut für den Sport, aber nix besonderes

Mighty

Beim AEV sind Ullmann und Valentine wieder im Kader, dafür Rekis und Arniel draussen.

Unser Kader unverändert zu Freitag, auch Parkes dabei.

Angaben laut DEL Seite.

Mighty

Mighty

Diese ganzen Strafen werden nicht mehr lange gut gehen. :(

Mighty