33. Spieltag am 28.12.2018 gegen die Eisbären

Begonnen von Mighty, Dezember 27, 2018, 13:32:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

So, die Eisbären haben nach dem Wechsel auf der Trainerposition zwei von drei Spielen gewonnen, wenn auch noch nicht sehr überzeugend, aber da sind sie mit uns ja in guter Gesellschaft. ;)

Der aktuelle Topscorer ist Jamison Macqueen, mit 24, davon 13 Tore, die meisten Assists kamen bisher von Michael Dupont, ganze 17. Unser bester Mann ist John Mitchell, der mit seinem empty netter gestern auf 31 Punkte kommt, davon 22 Assists, die meisten Tore hat Maxi Kastner erzielt, bisher 12 an der Zahl.

Im Tor steht meistens Kevin Poulin, der eine Quote von 92,94% hat. Danny hat bei uns eine Quote von 93,11%

Das PP ist mit 19,18% gut für Platz 2 in der Statistik, das PK steht bei 86,25%, das ist Platz 6. Unser PP ist mit 13,67% das drittschlechteste der Liga, beim PK stehen wir mit 86,54% ,,deutlich" vor den Eisbären, auf Platz 4.

Ich denke, das kann ein Spiel auf Augenhöhe werden, die Eisbären haben sich scheinbar stabilisiert, man darf also nicht zu passiv sein und muss wieder viel Schlittschuhlaufen.

Mighty

Entenweiher

Wird schwer, leichte Gegner sehe ich für uns momentan nicht. Aber, weisse Weihnachten ohne Heimsieg geht nicht, deshalb holen wir morgen die drei Punkte. Aus basta!

Spiel ist übrigens ausverkauft!

bazz-dee

Heut musst du zwingend von der Strafbank fern bleiben. Und auch 60min Hockey spielen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

traktorist

Zitat von: bazz-dee am Dezember 28, 2018, 16:58:11
Heut musst du zwingend von der Strafbank fern bleiben. Und auch 60min Hockey spielen

Wenn koa Rosenheimer pfeifft, dann vielleicht ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Wow. Offensiv bisher nichts außer Scheibe Kreiseln. Überzahl zum wegrennen.

traktorist

Ende gut alles gut ... net ganz ... aber zwei Punkte gewonnen :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

geminy007

65 und a bisserl was.....

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

bazz-dee

Zitat von: geminy007 am Dezember 28, 2018, 22:48:11

Naja hockey waren es auch keine 60. Eher nur ums Tor kreisen

Mighty

Super Spieltag, alle haben Federn gelassen, nur wir haben immerhin zwei Punkte eingefahren.

Mighty

ssteps

Zitat von: bazz-dee am Dezember 28, 2018, 23:43:40

Naja beim kreisen sind immerhin 42 Torschüsse rausgekommen... und jeder Puck zum Tor ist ein Guter...

Entenweiher

Zähes Spiel, momentan geht spielerisch echt wenig. Es geht nur mit enormen Kraftaufwand und Kampf. Für die bevorstehenden Aufgaben im 2 Tage Rhythmus ist das nicht gerade förderlich.

Mayenschein nun offenbar der nächste Ausfall, die Personaldecke wird immer dünner. Wen wundert es bei der Belastung. Aber scheinbar lässt man es drauf ankommen und zieht die Langzeit Verletzten durch die Saison mit. Wieviele Spiele haben Christensen und Jaffray in dieser Spielzeit gemacht?

Gut, dass Düsseldorf und Augsburg nicht konstant genug sind.

Assistent

Mancher scheint nicht glücklich zu sein, wenn er nicht flennen und Nachverpflichtungen fordern kann!?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Zitat von: Assistent am Dezember 29, 2018, 01:48:02
Mancher scheint nicht glücklich zu sein, wenn er nicht flennen und Nachverpflichtungen fordern kann!?
Danke!
Mayenschein ist übrigens nicht verletzt... er hat wie Reich in Garmisch gespielt...
Hauptsache bei nem vollen funktionierenden Kader Spieler holen, die dann Unruhe reinbringen, weil einer sitzen muss! Die Jungen haben es ja so schlecht gemacht...

bazz-dee

Zitat von: ssteps am Dezember 29, 2018, 01:25:10
Zitat von: bazz-dee am Dezember 28, 2018, 23:43:40

Naja beim kreisen sind immerhin 42 Torschüsse rausgekommen... und jeder Puck zum Tor ist ein Guter...
35 davon ungefährlich in den Bauch. Wie einfach es geht war doch zu sehen Mal beim ersten (?) Tor, rein fahren ablegen und direkt abschließen ohne die Scheibe ins Tor tragen zu müssen

Entenweiher

Hm, kann man natürlich so sehen. Mal schauen wie Du es siehst wenn in der Crunchtime mal ein Voakes oder Mitchell ausfällt.

Assistent

Zitat von: Entenweiher am Dezember 29, 2018, 11:06:15

Hm, kann man natürlich so sehen. Mal schauen wie Du es siehst wenn in der Crunchtime mal ein Voakes oder Mitchell ausfällt.
Dann ist es eben so! Spieler mit der Qualität die die beiden derzeit auf das Eis bringen, kann man unter der Saison eh nicht ersetzen. Mehr von der Sorte Stajan verträgt keine Mannschaft.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Zitat von: Assistent am Dezember 29, 2018, 11:36:37
Zitat von: Entenweiher am Dezember 29, 2018, 11:06:15

Dann ist es eben so! Spieler mit der Qualität die die beiden derzeit auf das Eis bringen, kann man unter der Saison eh nicht ersetzen. Mehr von der Sorte Stajan verträgt keine Mannschaft.

Stajan?

jasonbourne

Einen Stürmer kann man schon noch holen.
Als Ersatz für den Herren Shugg.

Sonst finde ich es gut. Man hat die Lücken für die jungen Spieler bewusst gelassen, und diese Lücken nutzt z.b. ein Kastner um sich vom 4. Reihe Spieler zu einem veritablen Scorer zu mausern.
Stajan braucht noch zeit, der kam knapp vor der Saison, mal noch abwarten.
Das gilt bei Shugg nicht, der kennt DEL und das Eis.

Wenn ein Mitchell oder Voakes ausfällt, hast du ein Problem. Das hättest du auch letztes Jahr gehabt, wenn dir Aucoin ausfällt. Mitchell ist arguably der beste Spieler der DEL, so einen Ausfall steckst du nicht weg.
Wenn Christensen (Januar/ Feb) und Jaffray zurück kommen wird es eh eng im Kader, ich glaube nicht das Eder, Mayenschein, Daubner ihre plätze freiwillig hergeben.

jo aus s

Wann werdet ihr dieses Schneemannäussere wieder los?
[url="https://www.youtube.com/watch?v=-lmkvM3pN6o"]https://www.youtube.com/watch?v=-lmkvM3pN6o[/url]

Assistent

Zitat von: jasonbourne am Dezember 29, 2018, 14:41:00
Stajan braucht noch zeit, der kam knapp vor der Saison, mal noch abwarten.
Das gilt bei Shugg nicht, der kennt DEL und das Eis.
Shugg kann, im Gegensatz zu Stajan, Pässe annehmen und spielen und strengt sich wenigstens an, auch wenn nicht alles klappt.
Über 1000 Spiele in der NHL und fällt dann überwiegend durch technische Fehler auf. ICH würde mich schämen!
Aber klar, neue Liga und unbekanntes Eis... 😂😂😂😂