31. Spieltag - 23.12.2018 in Bremerhaven

Begonnen von Entenweiher, Dezember 23, 2018, 14:35:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fursty73

Jip, lasst wieder die "jungen wilden" ran, die zeigen einsatz und hängen sich voll rein.... Momentan scheint ja sonst nichts zu laufen.... [emoji848][emoji3166]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Na wenigstens Düsseldorf kann kein Kapital aus unserer Pleite ziehen.

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am Dezember 23, 2018, 19:08:32
Na wenigstens Düsseldorf kann kein Kapital aus unserer Pleite ziehen.

Und die Adler scheinbar auch nicht. Egal mich nerven so Spiele wie heute auch. Wenn man so  Spiele wie heute sieht fällt es einem schwer an besseres zu glauben.

Aber vielleicht muss man mal akzeptieren, dass andere auch spielen können und uns nicht der Titel jedes Jahr zu steht. Ich sehe dieses Saison nicht gefährdet und man muss einfach Mal sehen wie der restliche Dezember läuft das Spiel in Ingolstadt dürfte da entscheidend sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Mannheim interessiert mich erst wieder in den POs. Mein Blick geht in erster Linie in Richtung Platz 5 um das Heimrecht im Viertelfinale zu wahren weshalb ein Sieg heute doppelt wichtig gewesen wäre. Mit einem Augie schiele ich auch auf Platz 2 für die CHL Quali.

Über all dem steht jedoch das Halbfinale der CHL, weil es eine einmalige Chance ist. Interessaterweise schwächelt Salzburg aktuell in der EBEL ebenfalls.

jasonbourne

ihr wisst aber alle auch nicht so recht was ihr wollt, oder?
Entweder ist alles super mega krasss gut oder total im A.....

Zu Shugg hab ich die letzten Wochen von allen Leuten hier schon alle möglichen Meinnungen gehört....meine ist das er für ne AL viel zu wenig bringt und im Grunde der schlechterste Spieler ist. Ähnlich zu Flaake sieht man das er Qualität hat, nur schafft er es immer wieder die guten Aktionen mit schlechten zu versauen.
Bei den Nachverpflichtungen sehe ich eher die Frage AdB auf der Liste.

Ja gegen BBH sollte man bei den AUsfällen gewinnen, nur sehen wir einfach das unser Mörderprogramm in Kombination mit den Ausfällen spuren hinterlassen hat.
Mauer und Abeltshauser z.b. haben 30 DEL Spiele + 10 CHL Spiele + DEB Spiele hinter sich. 42 Spiele ohne Testspiele, und es ist gerade mal Weihnachten.
Das solche Spiele wie gegen Malmö und Zug - die einfach spielerisch und läuferisch deutlich besser als jedes DEL Team waren (auch besser als Mannheim!) und von uns niedergerungen wurden extrem Fokus und Kraft kosten muss klar sein.
Besonders mit den Ausfällen.

Wir werden dass dann schon wieder aufholen, wenn wir fit und ausgeruht sind, haben wir das 2. stärkste Team der DEL.

Assistent

Auf eine 7er Serie gesehen haben wir das stärkste, wenn jeder konzentriert seine beste Leistung bringt.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Ja Shugg bringt seine Leistung nicht...

Aber ist es Majestätsbeleidigung, wenn ich sage, ein Großteil der Niederlage geht auf ihn?!

Beim ersten Tor checkt er den Torschützen an der Blauen zum Stillstand und ist dann zwischen den Kreisen trotzdem weit hinter ihm.
Beim Zweiten steht er am nächsten zum Torschützen, der alleine vor dem Tor steht.
Beim dritten war er auch drauf, kann aber nix dafür...

Noch eine Frage an die Regel Experten...

Mayenschein sitzt, Kastner bekommt 2+2 und Fishtown bekommt 2. Wieso wird dann 5 gegen 3 gespielt?

Assistent

Beim 1. checkt doch Wolf Kolupaylo, Shugg begleitet den Puckführenden, der lässt liegen und Kolupaylo, der sich an Wolf vorbei gedreht hat, zieht unbedrängt ab. Stajan schaut von hinten zu. ???
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Zitat von: ssteps am Dezember 23, 2018, 23:49:24

Mayenschein sitzt, Kastner bekommt 2+2 und Fishtown bekommt 2. Wieso wird dann 5 gegen 3 gespielt?
Weil Kastner als zweiter sitzt und sich die anderen 2 Minuten aufheben, vermute ich.

ssteps

Zitat von: Assistent am Dezember 24, 2018, 00:15:09

Weil Kastner als zweiter sitzt und sich die anderen 2 Minuten aufheben, vermute ich.
Ja so muss es irgendwie sein, aber logisch ist das alles nicht...Bremerhaven wurde ja so für ihre 2 Minuten überhaupt nicht bestraft, da sie einfach mit 5 weiterspielen durften

Franz a. M.

Und wie ist das mit der 3 Minuten später gegebenen Strafe? Wenn das im Spielgeschehen keiner gesehen hat, wie kommt es dann zu der Strafe?

Assistent

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 24, 2018, 09:28:10
Und wie ist das mit der 3 Minuten später gegebenen Strafe? Wenn das im Spielgeschehen keiner gesehen hat, wie kommt es dann zu der Strafe?
Da wird ein Linesman gepetzt haben.

Assistent

Zitat von: ssteps am Dezember 24, 2018, 08:21:04
Zitat von: Assistent am Dezember 24, 2018, 00:15:09

Ja so muss es irgendwie sein, aber logisch ist das alles nicht...Bremerhaven wurde ja so für ihre 2 Minuten überhaupt nicht bestraft, da sie einfach mit 5 weiterspielen durften
Die würden insofern bestraft, dass sie nur 2 von Kastners 4 Minuten Strafe Überzahl spielen durften.

ssteps

Franz a. M.

Zitat von: Assistent am Dezember 24, 2018, 10:25:11
Und warum nicht unmittelbar beim Geschehen?
Verstehe ich nicht.
Ich frage mich wie lange man hinterher so eine Strafe aussprechen kann.

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 24, 2018, 11:30:54
Verstehe ich nicht.

... geh Franz des woaßt doch, der Iwert sucht solange bis er was findet ... egal wie lang des dauert bis des den Weg von den Auge zum Hirn findet ... bei eahm dauert´s hoit a wengerl länger.

Frohe Weihnachten ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 24, 2018, 11:30:54
Verstehe ich nicht.
Weil der Linesman das Spiel nicht deshalb unterbrechen darf. Er darf aber in der nächsten Unterbrechung die Hauptschiedsrichter informieren.

jasonbourne

ist doch logisch:
Wir spielen unterzahl 5 vs. 4 und kriegen dann eine Strafe mehr als der Gegner - damit spielen wir zu 3.

Shugg würde ich auch tauschen, aber vlt. haben wir ja glück und er findet in die Spur.
Man darf nicht vergessen das mit Christensen ein ganz wichtiger Spieler fast die ganze Saison fehlt, das merkt man schon.

TWX

Weil die Linesmen beim nächsten Unterbruch eine große Strafe nachreichen können. Ich denke da es nicht mehr autom. 5+ gibt gilt das auch für die 2+2
Und das ist eben nicht wärend dem Spiel erlaubt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Dezember 24, 2018, 13:13:24

ist doch logisch:
Wir spielen unterzahl 5 vs. 4 und kriegen dann eine Strafe mehr als der Gegner - damit spielen wir zu 3.

Shugg würde ich auch tauschen, aber vlt. haben wir ja glück und er findet in die Spur.
Man darf nicht vergessen das mit Christensen ein ganz wichtiger Spieler fast die ganze Saison fehlt, das merkt man schon.

Richtig, doch wenn ich das schon weiß warum hole ich dann keinen gleichwertigen Ersatz? Christensen sollte doch von der Krankenkasse bezahlt werden und das Budget nicht belasten. Und nachdem Jaffray ebenfalls meist verletzt ist bzw. Shugg nicht das Niveau bringt darf es gerne auch eineweitere AL sein.