31. Spieltag - 23.12.2018 in Bremerhaven

Begonnen von Entenweiher, Dezember 23, 2018, 14:35:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Nach dem ersten Drittel 1:2

Leider ein ziemlich schwacher Auftritt bisher, bei dem man sich trotz früher Führung durch Aulie gleich mal wieder die Butter vom Brot hat nehmen lassen.

Reich im Kasten, Hager und Jaffray nicht im Kader.

Bleibt nur zu hoffen, dass man im zweiten Drittel endlich aufwacht und etwas konstruktiver spielt, sonst gibt's zu Weihnachten ein Null Punkte Wochenende.

bazz-dee

So ein Slapstick schon wieder. Joslin stolpert über die blaue Linie und Bremerhaven bekommt das erste Tor. Die ganze Abwehr schläft und Bremerhavener steht alleine vor dem Tor. Logisch hast du eine schlechte Fangquote wenn fünf Schüsse halt alles 100%ige sind.

Die Fehlpass Quote ist auch wieder exorbitant. Kastner will zurück zur blauen spielen. Distanz zwei Meter, Pass geht einen Meter am Schläger vorbei

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Entenweiher

Und das 3:1

Peinliche Vorstellung. BHV mit 7 Ausfällen und München mal wieder mehr auf der Strafbank als sonst was.

TWX

Wir haben kein Problem, alles super

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

CroKaas

Die letzte Pause länger als 2 Tage am Stück frei war zum DCup... man ist zu langsam, unkonzentriert, dadurch nimmt man dumme Fouls. Dazu ein katastrophales PP, welches dir nichtmal den Arsch mal retten kann, und dann wird's bitter. Man kann nur hoffen das es zum Ende mit mehr Pausen nach CHL wieder besser wird.

Zusatz: Klar kann Mannheim das im Dezember wegstecken, die hatten ja kaum Programm bis dahin. Wir konnten das zu Beginn auch noch wegstecken, irgendwann geht es halt nicht mehr.

bazz-dee

Wow. Abwehr Katastrophe, Sturm ungefährlich wie immer. Fehlpässe und dem goalie in den Bauch schießen sind unsere Kernkompetenzen

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Dezember 23, 2018, 15:20:09
Die letzte Pause länger als 2 Tage am Stück frei war zum DCup... man ist zu langsam, unkonzentriert, dadurch nimmt man dumme Fouls. Dazu ein katastrophales PP das die nichtmal den Arsch mal retten kann, und dann wird's bitter. Man kann nur hoffen das es zum Ende mit mehr Pausen nach CHL wieder besser wird.

Lasse ich in dem Fall nicht zählen. BHV mit 7 Ausfällen, nur 3 Reihen und in jeder Situation spritziger.

Wenn ich auf zwei Hochzeiten mitspielen will muss ich vielleicht auch die ein oder andere Alternative im Kader haben um mal nen frischen Stürmer bringen zu können. Vor allem wenn ich mit Jaffray und Christensen Langzeitverletzte mitziehe und ein Shugg nicht wirklich funktioniert. In den nächsten Wochen wird die Intensität nicht geringer.

Die Jungen haben Ihnen im Herbst den Arsch gerettet aber in der Crunchtime ist eben mehr gefragt.

Ich hoffe mal man verspielt jetzt nicht die tolle Ausgangslage zum Jahreswechsel vor allem in der CHL, denn die Chance in ein Finale einziehen zu können wird man nicht oft bekommen.

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am Dezember 23, 2018, 15:30:30
Die letzte Pause länger als 2 Tage am Stück frei war zum DCup... man ist zu langsam, unkonzentriert, dadurch nimmt man dumme Fouls. Dazu ein katastrophales PP das die nichtmal den Arsch mal retten kann, und dann wird's bitter. Man kann nur hoffen das es zum Ende mit mehr Pausen nach CHL wieder besser wird.

Lasse ich in dem Fall nicht zählen. BHV mit 7 Ausfällen, nur 3 Reihen und in jeder Situation spritziger.

Genau DAS.

Die haben die Leidenschaft und den absoluten Willen der uns fehlt

traktorist

... heute bin ich mal wieder ganz Shugg-Fan, der hat ein Zweikampfverhalten wie meine Oma ... vor dem 2:1 gibt er Geleitschutz bis zur Blauen und dreht dann ab ... er wird immer mehr zum Flaake 2.0. Insgesamt hat man nicht den Eindruck, dass sie es wirklich wollen.

Das erste Tor geht wieder mal durch die Hosenträger (bei komplett freier Sicht), beim Zweiten steht der Schwartz aber vollkommen blank, genauso wie der beim Dritten ... so wird das nix mehr ....

... aber noch sind es 20 Min und der Shugg (und nicht nur er) kann mich eines Besseren belehren.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Dezember 23, 2018, 15:30:30

Wenn ich auf zwei Hochzeiten mitspielen will muss ich vielleicht auch die ein oder andere Alternative im Kader haben um mal nen frischen Stürmer bringen zu können. Vor allem wenn ich mit Jaffray und Christensen Langzeitverletzte mitziehe und ein Shugg nicht wirklich funktioniert. In den nächsten Wochen wird die Intensität nicht geringer.

Die Jungen haben Ihnen im Herbst den Arsch gerettet aber in der Crunchtime ist eben mehr gefragt.

Ich hoffe mal man verspielt jetzt nicht die tolle Ausgangslage zum Jahreswechsel vor allem in der CHL, denn die Chance in ein Finale einziehen zu können wird man nicht oft bekommen.

Punkt 1 seh ich wie gesagt anders, Fisch hat halt deutlich mehr Pause, schau AEV an, Fr Adler, So RBM, MI in Wob. Direkt in Wob verloren weil die das Tempo nicht so oft gehen können. Und die CHL Spiele waren auf einem Niveau vor allem läuferisch, dass deutlich über unserer Liga war.
Worauf ich raus will, über eine bestimmte Dauer geht das natürlich, aber nicht wenn du vor dem
DCup so ne Phase hast mit vielen Ausfällen und Doppelbelastung, die halbe Mannschaft gefühlt dann beim DEB ist, und es danach direkt so weitergeht ohne Pause.

Punkt 2 geb ich dir recht. Bei dem Spielplan und den Ausfällen nur eine Nachverpflichtung zu holen ist gewagt. Die Adler spielen nichtmal CHL und da sitzen wenn alle fit sind Goc und Raedeke auf der Tribüne...

Entenweiher

Das Powerplay ist brutal. Ob 5:4 oder 5:3 man erspielt sich keine Chance. Nur halbherzige Schüsse von der blauen. Ein Offenbarungseid ist das.

LOL und dann machen sie aus dem Nichts den Ausgleich bei 5:5 😂😂😂

CroKaas

Auch mein erster Gedanke beim 3:3. Einfach nur ,,LOL" 😂

Entenweiher

Auf Reich und die Eisprinzessin Shugg ist halt verlass 🤦‍♂️

Selbst der eine Punkt ist schmeichelhaft.

traktorist

Na da hat ja der Shugg mal wieder eindrucksvoll bewiesen was für eine Pfeiffe wir da geholt haben.

Bei 3:3 einen Shugg zu bringen ist fast schon der Beweis, dass man den Zusatzpunkt gar nicht holen will.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der in München nochmal in die Spur findet.
Kein Einsatz, kein Leistungswille, kein Scoringtouch ... was sehen die Tainer in ihm???

... und jetzt frohe Weihnachten euch allen hier im Forum ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Zitat von: traktorist am Dezember 23, 2018, 15:37:47
... heute bin ich mal wieder ganz Shugg-Fan, der hat ein Zweikampfverhalten wie meine Oma ... vor dem 2:1 gibt er Geleitschutz bis zur Blauen und dreht dann ab ... er wird immer mehr zum Flaake 2.0. Insgesamt hat man nicht den Eindruck, dass sie es wirklich wollen.

Das erste Tor geht wieder mal durch die Hosenträger (bei komplett freier Sicht), beim Zweiten steht der Schwartz aber vollkommen blank, genauso wie der beim Dritten ... so wird das nix mehr ....

... aber noch sind es 20 Min und der Shugg (und nicht nur er) kann mich eines Besseren belehren.
Beim ersten Gegentor kann der aber ohne Bedrängnis von den hashmarks aus vollem Lauf einen Schlagschuss abfeuern.

Insgesamt wollte man es halt nicht. Man ist unkonzentriert, spielt schlechte Pässe, ist Läuferisch nicht auf der Höhe und schießt meistens nur ungefährlich

CroKaas

Shugg verliert halt echt jeden Zweikampf. Bringt dir halt auch bei 5gg5 nichts wenn der Puck weg ist sobald Shugg mal dran war. Würd ja so gerne einen Ersatz für ihn sehen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Dezember 23, 2018, 16:36:03
Shugg verliert halt echt jeden Zweikampf. Bringt dir halt auch bei 5gg5 nichts wenn der Puck weg ist sobald Shugg mal dran war. Würd ja so gerne einen Ersatz für ihn sehen.

Man hat sich das jetzt die halbe Saison angesehen. Nachdem Shugg für eine AL einfach zu wenig bringt und mit Jaffray ein weiterer Ausländer auf unbestimmte Zeit ausfällt wäre es eigentlich an der Zeit im Hinblick auf CHL und Playoffs eine Top AL zu verpflichten.

Einen Flaake konnte man zwei Spielzeiten mit durchziehen, der aktuelle Kader kann eine Eisprinzessin leider nicht kompensieren.

Assistent

Die andere Prinzessin hat ja am Ende nicht mehr gespielt!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Ich würde auch lieber Eder oder Schütz sehen als Shugg. Kann man nur hoffen, das Christensen und Hager bald dabei sind und dann shugg sitzen muss

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Dezember 23, 2018, 17:19:08
Ich würde auch lieber Eder oder Schütz sehen als Shugg. Kann man nur hoffen, das Christensen und Hager bald dabei sind und dann shugg sitzen muss

Lass uns mal keine Gedanken darüber machen, was wäre wenn wir diese Saison mal aus dem Vollen schöpfen können. Bin schon froh wenn keine weiteren Verletzten dazu kommen.