30. Spieltag am 21.12.2018 gegen Mannheim

Begonnen von Mighty, Dezember 20, 2018, 18:12:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Nun sind also schon wieder die Adler in München zu Gast, somit heißt es erster gegen dritter.

Die Gäste haben scheinbar wieder in die Spur gefunden und die letzten beiden Spiele deutlich gewonnen, 7:2 und 1:5 sind eine klare Ansage.

Der Mann mit den meisten Punkte im Team ist Chad Kolarik, wobei er damit weder die meisten Tore, noch die meisten Assists hat, das sind naämlich David Wolf (11 Tore) und Mark Katic (19 Assists). Bei uns trägt den roten Helm weiterhin John Mitchell, mit 28 Punkten, davon 20 Assists, die meisten Tore weiterhin von Maxi Kastner, deren 12 an der Zahl.

Im Tor stand bisher häufiger Denis Endras, der aktuell eine Quote von 90,80% hat, aber auch Chet Pickard mit 89,22% ist nicht so schlecht. Bei uns wird in diesem wichtigen Spiel wieder Danny im Tor stehen, er hat eine Quote von 93,33% aus 21 Spielen.

Das PP reicht mit 20,17% für Platz 1 in der Liga, unsere 14,96% sind nur ein magerer Platz 11, beim PK stehen bei den Adlern  85,22% zu buche, das macht Platz 6 in der Statistik, hier sind wir rein rechnerisch etwas besser, mit 86,43% auf Platz 4. 

Uns dürfte wieder ein sehr laufintensives Spiel erwarten, bei dem die Kleinigkeiten den Unterschied machen werden und vor allem die Tagesform der Goalies. Aber auch die Verteilung der Tore und Assists bei den Adlern ist ein klares Zeichen, das da ein starkes Team kommt, das nicht zu Unrecht an der Spitze steht.

Mighty

Alter Schwede

Warum zum Geier treten Seidenberg und DadB eigentlich bei dieser dämlichen "Menschen 2018" Show im ZDF an, wenn sie morgen/nachher ein Spiel haben?  :dagegen:
Oder wurde der Spass aufgezeichnet?

Assistent

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 21, 2018, 00:01:37
Warum zum Geier treten Seidenberg und DadB eigentlich bei dieser dämlichen "Menschen 2018" Show im ZDF an, wenn sie morgen/nachher ein Spiel haben?  :dagegen:
Ist eine Aufzeichnung!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Zitat von: Assistent am Dezember 21, 2018, 00:04:14
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 21, 2018, 00:01:37
Ist eine Aufzeichnung!

Na immerhin... Aber diese Termine zwischen den Spielen sind irgendwie trotzdem  :motz:
Vor allem, wenn da zwei Münchner sitzen und ein nicht mehr aktiver... Die aktiven Nationalspieler der anderen Teams scheinen doch mehr Wert auf Regeneration zu legen :(
Naja, wenns das Eishockey hierzulande irgendwie weiterbringt...

Assistent

Hamburg ist nicht so weit weg vom Seilersee.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

bazz-dee

Bloß nicht Überzahl spielen bei unserem grottigen Überzahl. Wenn der Einsatz so stimmt wie letztes Mal ist was drin. Endras wird nicht zwei so Sahnetage gegen uns haben.

Aber wenn die Abwehr so schläft wie zwischendurch in Iserlohn, dann sehe ich schwarz

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

bazz-dee

Dieses "Überzahl"...

tst89

bazz-dee

Macht das einen Unterschied? Ich weiß nicht, wir haben so ein Glück, dass es nicht höher steht

tst89

Stimmt. Allerdings hält Endraß wider saugut....

Markus#14

Mei was soll man dazu sagen wer die Dinger vorne ned reinmacht.... Reich war stark bei seinem Kurzeinsatz.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Was soll man da sagen? Zurecht verloren. Vorne selten zwingend, wenn dann nur durch Zufall. Überzahl verstehe ich nicht, dass es noch Teams gibt die besser sind als wir. Ich empfinde das 1:3 als fast noch schmeichelhaft

Entenweiher

Sieg geht für Mannheim absolut in Ordnung. In den entscheidenden Situationen wirken sie frischer und effektiver. Unsere kommen zunehmend auf dem Zahnfleisch daher. Hager wieder verletzt, Jaffray und Christensen gefühlte Abgänge, jetzt hat's auch AdB erwischt und der Spielplan ist brutal voll. Zeit für Erholung bleibt nicht.

fursty73

Tja, wenn man halt max. 15 Minuten auf dem gleich Level wie Mannheim mitspielt und die restlichen 45 Minuten hinterherläuft, dann hat man halt auch wenig Chancen das Spiel zu gewinnen.
Das Überzahlspiel war heute echt grausam.... Die zwei Mann mehr hat man auch nicht bemerkt... Ein weiteres Manko, dass du in so einem Spitzenspiel nicht haben solltest. Ich fand der letzte Zug und "Wille" hat heute gefehlt.....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am Dezember 21, 2018, 23:09:40
Tja, wenn man halt max. 15 Minuten auf dem gleich Level wie Mannheim mitspielt und die restlichen 45 Minuten hinterherläuft, dann hat man halt auch wenig Chancen das Spiel zu gewinnen.
Das Überzahlspiel war heute echt grausam.... Die zwei Mann mehr hat man auch nicht bemerkt... Ein weiteres Manko, dass du in so einem Spitzenspiel nicht haben solltest. Ich fand der letzte Zug und "Wille" hat heute gefehlt.....

Überzahl ist nicht erst seit heute eine Frechheit. Wenn unsere mit einem Mann mehr spielen, kann man eigentlich feste davon ausgehen dass die nächsten zwei Minuten kein Tor für uns fällt. Aber wann sollen sie das auch trainieren, zwischen den Spielen bleibt dafür kaum Zeit.

Ansonsten gebe ich Dir recht, Mannheim über weite Strecken überlegen da war man heute nicht auf Augenhöhe,

Der Blick sollte sich ab sofort auf Düsseldorf, Augsburg und Platz 2 richten.

CroKaas

Mir kam Mannheim einfach deutlich spritziger vor, denke die Pausen machen sich schon langsam bemerkbar. So geil war Mannheim nämlich auch nicht, wir waren einfach weit von Top Niveau entfernt. Shugg ist halt komplett sinnfrei bisher.

Assistent

Dafür, dass vor 2 Monaten die Teilnahme an den Playoffs gefährdet war, halten sie sich nicht schlecht.

Entenweiher

Zitat von: Assistent am Dezember 22, 2018, 00:05:23
Dafür, dass vor 2 Monaten die Teilnahme an den Playoffs gefährdet war, halten sie sich nicht schlecht.

Richtig. Allerdings richtet sich mein Blick aktuell auch eher wieder nach unten und unseren schwindenden Vorsprung gegenüber Platz 7. Das Programm mit den vielen Verletzten geht einfach an die Substanz.

traktorist

Ist schon nett was nach einem Spiel gegen die am stärksten und tiefsten besetzte Mannschaft der Liga an Untergangsszenarien kommt. Wie sollen die Jungs noch frisch sein, wenn andere sich ausruhen dann spielen wir CHL und am besten zwei Tage später wieder ein Donnerstagsspiel.

Abgerechnet wird im April, auch wenn Mannheim schon beängstigend stabil ist trotz diesem Riesenumbruch und fünf fehlenden Topspielern.  ... aber wenn der Shugg erstmal seine Form findet, dann ist mir nicht mehr bang ... in diesem Sinne auf nach Bremerhaven zum nächsten lustigen Spiel.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.