Fanartikelthread

Begonnen von einEHCfan, September 10, 2012, 10:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

Mit dem Trikot lassen Sie sich eh ganz schön Zeit - die meisten Clubs (zumindest viele) haben Ihre Präsentation schon hinter sich

Pat89

Zitat von: CroKaas am August 04, 2025, 13:52:44Apropos Fanartikel, ich hoffe auf dem Trikot ist diese Saison bisschen mehr los. Das letzte war schon sehr schlicht.

Also der Fabio Wagner hat bei unserem Meet&Greet zumindest gesagt dass er die neuen Trikots hübsch findet  ;D schauen wir mal...
🎶 Wir sind die Bierzehnte Reihe - laut, wild und frei,
für'n EHC geh'n wir durch jede Schlägerei 🎶

BigBad

Naja... würde er sagen, er findet die schreiend häßlich, wäre wahrscheinlich gleich ein Marketing-Mitarbeiter korrigierend zur Seite gestanden  >:D

Entenweiher

Zitat von: x-es am August 04, 2025, 11:30:46Das sind Eisblumen wie an Glasscheiben zu sehen. Aber mit Kanabis zu verwechseln.

Ah, danke für den Erklärbert. Da steckt ja ein richtig tiefsinniger Gedanke drin. Nach Deiner Etklärung sehe ich das Shirt ja gleich in einem ganz anderen Licht.

Trotzdem hätte ich persönlich ein Fanshirt im Look einer anziehbaren Red Bull Dose irgendwie treffender gefunden. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Razzmatazz

Zitat von: Pat89 am August 04, 2025, 16:48:13Also der Fabio Wagner hat bei unserem Meet&Greet zumindest gesagt dass er die neuen Trikots hübsch findet  ;D schauen wir mal...

Spricht jetzt nicht für seinen Geschmack.
Obenrum schlicht und okay aber die Skyline mit dem Wintersmog über der Stadt haut mich nicht vom Hocker.

Der SAP Garden sieht auch mehr nach totgebratenem Lachsfilet aus...

Markus#14

Naja, gute Idee schlecht umgesetzt. Aber es muss halt nur noch für die jungen hippen Influencer passen. Drum sieht es so aus, wie es aussieht.  :o

Kann mich auch täuschen und es sieht in echt besser aus. Nimm als Hintergrund dezente Rauten und es passt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

War auch ohne Witz mein erster Gedanke, statt diesem Smog/Militärmuster einfach Rauten und es wäre direkt besser.

Entenweiher

Wundert mich, dass sie nicht das Fanshirt Eisblumen, Palmen, Cannabis Design statt dem Militärmuster genommen haben. Wäre im Sinne der Corporate Identity doch eigentlich sinnvoll gewesen.

Egal, wichtig ist nicht was sie tragen sondern wie sie spielen.

Axel81

Finds eigentlich ganz gelungen. Jedoch vielleicht etwas unklug die russische Flagge an den Ärmeln und unter der Skyline

bazz-dee

Joar. Da kommt jedes Jahr einer und meint: "Hey, das kann ich schlechter"

EHC-Anderl

Die Skyline auf dem Trikot hatte ich mir erhofft. Der Hintergrund erinnert mich eher an die Ergebnisse einer Schilddrüsenszintigraphie 🤣. Es kann mir das Trikot aber nicht vermiesen. Es ist schon bestellt 😀

Entenweiher

Habe mir das Trikot gestern bei der Saisoneröffnung mal angeschaut und finde es ,,in echt" gar nicht so schlecht. Der gewünschte München Bezug ist zu sehen, der Stil ist halt mal was anderes. Ich würde sagen.... passt schon.

trendscout

Ich finde das Trikot ehrlich gesagt auch nicht verkehrt. Für meinen Geschmack könnten die Veränderungen Jahr für Jahr jedoch deutlich größer sein.
Auch mal bisschen an den Farben arbeiten (Blauton ändern oder den Anteil verringern), vielleicht die Bullen etwas überarbeiten. In die Richtung.
So, dass man noch genau erkennt um wen es sich handelt, es aber doch sichtbar anders als zum Vorjahr ist.

Entenweiher

Zitat von: trendscout am August 11, 2025, 11:54:13Ich finde das Trikot ehrlich gesagt auch nicht verkehrt. Für meinen Geschmack könnten die Veränderungen Jahr für Jahr jedoch deutlich größer sein.
Auch mal bisschen an den Farben arbeiten (Blauton ändern oder den Anteil verringern), vielleicht die Bullen etwas überarbeiten. In die Richtung.
So, dass man noch genau erkennt um wen es sich handelt, es aber doch sichtbar anders als zum Vorjahr ist.

Aber genau das haben sie dieses Jahr doch gemacht. Für RB Verhältnisse ist hier aus meiner Sicht schon recht viel passiert. Ich bin immer happy wenn irgendein Bezug zu München gegeb ist, was hier der Fall ist.

trendscout

Zitat von: Entenweiher am August 11, 2025, 16:27:10Aber genau das haben sie dieses Jahr doch gemacht. Für RB Verhältnisse ist hier aus meiner Sicht schon recht viel passiert. Ich bin immer happy wenn irgendein Bezug zu München gegeb ist, was hier der Fall ist.

Für RB Verhältnisse vielleicht, aber für mein Auge ist der Farbton und das große Logo auf der Brust seit Jahren identisch.

Wie gesagt, ich finde das Trikot gelungen und auch ein Bezug zur Stadt ist da. Aber wenn ich mir was wünschen dürfte (nicht dass das irgendwen interessiert 😉), fände ich ein bisschen mehr Veränderung schon. Aber so wichtig ist mir das am Ende auch nicht. Trikotkäufer bin ich meist nicht.

Entenweiher

Zitat von: trendscout am August 11, 2025, 16:37:54Für RB Verhältnisse vielleicht, aber für mein Auge ist der Farbton und das große Logo auf der Brust seit Jahren identisch.

Wie gesagt, ich finde das Trikot gelungen und auch ein Bezug zur Stadt ist da. Aber wenn ich mir was wünschen dürfte (nicht dass das irgendwen interessiert 😉), fände ich ein bisschen mehr Veränderung schon. Aber so wichtig ist mir das am Ende auch nicht. Trikotkäufer bin ich meist nicht.

Verstehe was Du meinst und bin ja bei Dir. Aber meine Erwartungen sind da recht niedrig eben aufgrund von RB.

der Münchner

Zitat von: trendscout am August 11, 2025, 16:37:54Für RB Verhältnisse vielleicht, aber für mein Auge ist der Farbton und das große Logo auf der Brust seit Jahren identisch.

Das Logo auf der Brust wird sich auf keinen Fall ändern, weder in der Größe, noch sonstwie.
Selbst bei der Farbe bin ich mir nicht sicher.
Alles wegen Corporate Identity.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

BigBad

Zitat von: der Münchner am August 12, 2025, 16:35:12Das Logo auf der Brust wird sich auf keinen Fall ändern, weder in der Größe, noch sonstwie.
Selbst bei der Farbe bin ich mir nicht sicher.
Alles wegen Corporate Identity.

Ein großes Logo ist doch eher ein Vor- als ein Nachteil. Bei den zugekleisterten fahrenden Litfaßsäulen, die ansonsten in der Liga rumgurken kann man sich ja noch rausreden - aber mit dem ganzen Platz bei uns sollte zumindest ab und an was kreatives und ansprechendes rausspringen. Fand die letzten vier Jahre jetzt eher mau. Aber bei den 3. waren gute dabei. Über Wiesntrikots hüllen wir den Mantel des Schweigens...

bazz-dee

https://www.icehockeytalk.de/t1758f18-DEL-Umfrage-Wer-hat-das-schoenste-Trikot.html

Abgeschlagen unten in der Tabelle. Das war, trotz Red Bull, bisher nie so schlecht

BigBad

Zitat von: bazz-dee am August 12, 2025, 19:33:54Abgeschlagen unten in der Tabelle.

Und das absolut zurecht - die hochkreative Idee einer Stadtkulisse und das dritte Jahr hintereinander in irgendeiner Form den Garden, könnte man ja noch weglächeln wenn man will (ich will nicht). Aber das komische Muster verstehe ich einfach nicht. Auf den allerersten Blick - klein, auf den Handy - dachte ich das ist ein Streifen blau/hellblau Flecktarn - was ganz cool hätte sein können. Meine Vermutung ist, dass es ursprünglich Flecktarn war - nur bei RB war das dann jemand zu militärisch und irgendein kreativer Geist meinte dann: "OK - machen wir eben Wölkchen draus"

WÖLCKCHEN!!!