Fanartikelthread

Begonnen von einEHCfan, September 10, 2012, 10:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mbark

Bei dem Thema Wiesn Trikot sind die möglichen Varianten aber auch begrenzt.

Markus#14

Deswegen konnte es Heuer nur weiß sein, was ich sehr schön finde! Rotkariert wäre auch noch gegangen. Aber da drehen wieder die Hälfte der Fans durch  ???
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Die neuen drei Winter-Fanartikel finde ich wie die goldene Team-Kollektion von Warrior auch gelungen dieses Jahr.

Anscheinend tut sich langsam doch was beim Fanartikel
-Design.

ssteps

Zitat von: ehc-muc am November 03, 2023, 07:54:04Die neuen drei Winter-Fanartikel finde ich wie die goldene Team-Kollektion von Warrior auch gelungen dieses Jahr.

Anscheinend tut sich langsam doch was beim Fanartikel
-Design.
Unterstütze ich voll. Sehr gelungene Sachen.
Die Warrior Collection ist aber viel zu teuer

ehc-muc

Zitat von: ssteps am November 03, 2023, 14:59:46Unterstütze ich voll. Sehr gelungene Sachen.
Die Warrior Collection ist aber viel zu teuer

Ja, aber so Trainings- und Funktionsklamotten sind immer teuer...

Entenweiher

Man hätte mit dem Team Ausrüster Distorted People doch einen Partner zur Hand, die was stylishes beisteuern könnten. Vielleicht gibt man eine Kollektion mal in deren Hände?

Markus#14

Zitat von: ehc-muc am November 03, 2023, 17:28:59Ja, aber so Trainings- und Funktionsklamotten sind immer teuer...

Aber nicht in dem Maße, RB schlägt hier mal eben 20-25€ drauf nur weil zum Warrior Logo noch ein RB Logo drauf ist.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Entenweiher am November 03, 2023, 21:47:38Man hätte mit dem Team Ausrüster Distorted People doch einen Partner zur Hand, die was stylishes beisteuern könnten. Vielleicht gibt man eine Kollektion mal in deren Hände?
Ist angedacht, dass es bald ein paar Artikel zum Kaufen gibt

Entenweiher

Zitat von: ssteps am November 04, 2023, 09:53:01Ist angedacht, dass es bald ein paar Artikel zum Kaufen gibt

Echt? Hoffentlich rechtzeitig bis Weihnachten. Wäre super!

ehc-muc

Bin mal gespannt, wie sich die Fan-Artikel jetzt im SAP-Garden entwickeln. So wie ich das gesehen habe, gibt es dort dann so nen richtigen Store. Da muss man passend zur Arena schon was cooles auffahren damit das was hermacht und sich gut verkauft wird.

Bisher war ich ja, bis auf Ausnahmen, nicht so begeistert von unserem Sortiment.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Juli 17, 2024, 09:30:43Bin mal gespannt, wie sich die Fan-Artikel jetzt im SAP-Garden entwickeln. So wie ich das gesehen habe, gibt es dort dann so nen richtigen Store. Da muss man passend zur Arena schon was cooles auffahren damit das was hermacht und sich gut verkauft wird.

Bisher war ich ja, bis auf Ausnahmen, nicht so begeistert von unserem Sortiment.

Das Angebot ist für Fans, die einigermaßen wert auf Stil legen, natürlich ein Graus. Auf der anderen Seite ist mir unser Publikum jetzt nicht gerade als Modeaffin aufgefallen. Klatsch das RB Logo auf ein Shirt oder Trikot, die kaufen das schon.

Wenn man mal etwas stylischeres machen möchte hat man mit Distorted People ja einen Partner im Sponsorenpool. Ob sich das mit Red Bull als Marke verträgt kann ich nicht beurteilen.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Juli 17, 2024, 12:21:38Das Angebot ist für Fans, die einigermaßen wert auf Stil legen, natürlich ein Graus. Auf der anderen Seite ist mir unser Publikum jetzt nicht gerade als Modeaffin aufgefallen. Klatsch das RB Logo auf ein Shirt oder Trikot, die kaufen das schon.

Wenn man mal etwas stylischeres machen möchte hat man mit Distorted People ja einen Partner im Sponsorenpool. Ob sich das mit Red Bull als Marke verträgt kann ich nicht beurteilen.

... ich denke RB will ja neues Publikum von der Garden erschließen. Und München ist halt immer mehr eine Hipster-Stadt.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Juli 17, 2024, 12:21:38Auf der anderen Seite ist mir unser Publikum jetzt nicht gerade als Modeaffin aufgefallen.

Nenn mir eine Modeaffine Fankurve. Nur eine.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Juli 17, 2024, 15:30:06Nenn mir eine Modeaffine Fankurve. Nur eine.

Naja... unser Klientel ist schon speziell was das angeht. Liegt aber sicher auch am gehobenen Altersdurchschnitt und ich meine das ausdrücklich nicht dispektierlich.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Juli 17, 2024, 15:30:06Nenn mir eine Modeaffine Fankurve. Nur eine.

Naja, es gilt schon deutlich geilere Fanartikel bei anderen Sportclubs.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am Juli 17, 2024, 15:58:41Naja, es gilt schon deutlich geilere Fanartikel bei anderen Sportclubs.

Ja das auf jeden Fall. Ging mir ja um die ,,Modeaffine" Kurve. Gefühlt alle Fankurven sind ranzig.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Juli 17, 2024, 16:03:13Ja das auf jeden Fall. Ging mir ja um die ,,Modeaffine" Kurve. Gefühlt alle Fankurven sind ranzig.

ja, stimmt. unsere ist ranzig und alt  :lol:

milberts

In Deutschland wahrscheinlich nicht, aber in UK und England schon eher

https://www.klekt.com/blog/fashion/from-cobbles-to-couture-how-football-culture-influenced-british-fashion

Und hier als Beispiel dass man mit coolem Merch auch richtig Kohle machen kann

https://www.esquire.com/uk/style/a42097347/venezia-fc/

EHCErich

Ist alphatauri nicht so ein Premiumbrand aus dem RB Kosmos? Da muss doch was gehen?!

MaSchli

Zitat von: milberts am Juli 17, 2024, 17:03:09In Deutschland wahrscheinlich nicht, aber in UK und England schon eher

https://www.klekt.com/blog/fashion/from-cobbles-to-couture-how-football-culture-influenced-british-fashion

Und hier als Beispiel dass man mit coolem Merch auch richtig Kohle machen kann

https://www.esquire.com/uk/style/a42097347/venezia-fc/

Letztendlich ist doch auch "Mode" und cooler Merch sehr subjektiv. Ich persönlich bekomme das kalte Kotzen bei dem "coolen Merch" von Venezia FC.
Wo immer dick RB drauf steht, wird sicherlich nur einen gewissen Teil der Fans ansprechen. Ich sehe da auch eher noch das alphatauri Label als Option.

Für den Store rechne ich eigentlich eher mit ner größeren Anzahl an Trikots usw. als wirklich neuen Merch. Weiß man denn schon ob der von RB selbst betrieben wird oder ob er vermietet ist?