Nachwuchs aus der Akademie

Begonnen von Alter Schwede, Oktober 17, 2018, 18:38:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Gestern um 18:49:30Schon wieder am Sticheln.
Du weißt ganz genau, dass nicht jeder ein Topspieler wird.
Und wenn du mal aufzählst, dann spielen in der DEL und in den USA genügend starke Nachwuchsspieler aus der Akademie.
Immer dieses blöde Geschwätz. Du bist so eine Giftspritze.

Es war aber das Ziel Topspieler zu entwickeln. Natürlich wird nicht jeder Spieler an der Akademie ein zweiter Peterka mussja auch nicht sein. Wie viele Akademiespieler standen bei der letzten U20 WM im deutschen Kader, dergerade so den Abstieg aus der Top Division vermieden hat? WIE VIELE? Einer, EINER! Da steht die Akademie international. Ändert nix daran, dass die Akademie eine feine Sache ist, aber bei all dem betriebenen Aufwand kommt aus meiner persönlichen Sicht in der Spitze einfach zu wrnig bei rum.

MaSchli

Puh das finde ich etwas kurz gegriffen. Nicht jeder gute U20 Spieler wird nominiert oder ist zur WM fit. Wenn man sich jetzt mal anschaut, wer seit der Saison 21/22 sich in der DEL festgespielt hat von den Akademie-Spielern sind das schon ein paar: Bugl, Th.Heigl,(Klausi Heigl mit Abstrichen), Borzecki, Eham, Krening, Sinn, Weber.  So wenige sind das auch nicht, dafür dass in der Akademie das Verhältnis 2/1 pro österr. Spieler ist. Klar ist kein TopTopTalent dabei. Aber am Ende Spielen die halt auch mit 17/18 nicht mehr in der Akademie sondern bei den Herren oder gehen recht früh nach NA.

Aber am Ende bewertet das jeder vermutlich unterschiedlich. Aus meiner Sicht ist es insofern wichtig, die Akademie zu haben, um deutschen Spielern aus dem Süd-Osten ne alternative zu geben eventuell nicht gleich ganz weit weg zu müssen (Mannheim, Berlin, Köln)

der Münchner

Ruckdäschl kam doch auch aus der Akademie?
Und mal schauen, ob wir den Vadim Schreiner wieder sehen.
Hat gute Ansätze gezeigt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Assistent

Zitat von: der Münchner am Heute um 16:55:51Ruckdäschl kam doch auch aus der Akademie?
Und mal schauen, ob wir den Vadim Schreiner wieder sehen.
Hat gute Ansätze gezeigt.
Schreiner gerüchtet es nach Schwenningen
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!