CHL Saison 2018/2019

Begonnen von grindeXxX, Mai 04, 2018, 16:35:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Solche Spiele will ich immer sehen. Kampf, Willen, Leidenschaft. Geiler Abend

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Dezember 04, 2018, 22:32:38
Es waren mehr als 2001 Zuschauer da und die haben eines der besten, meiner Meinug nach sogar das beste Eishockeyspiel der letzten Jahre gesehen. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, Kampf um jeden Zentimeter Eis und einen unbändigen Siegeswillen bei unseren Jungs.

Jetzt gilt es nächsten Dienstag in Malmönochmal so eine Leistung abzurufen, dann kann es was werden mit der ersten Halbfinalteilnahme einer, nein DER deutschen Vereinsmannschaft.

All denen die nicht da waren, viel Spaß beim nächsten Schlager gegen Schwenningen oder Wolfsburg  :wallbash:
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich werd versuchen meinen Chef davon zu überzeugen, dass ich nicht am nächsten Tag um 8 Uhr einen Termin beim Kunden 600 km weit weg wahrnemen muss...
Das Spiel war trotzdem geil und ich bin froh nur das 1. Drittel verpasst zu haben.

jasonbourne

Es waren wohl ca. 3000 Zuschauer, eher mehr.

Ich weiss nicht was ich von dem Spiel halten soll. Es war schnell, es war actionreich, am Ende war es ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.

Malmö fand ich persönlich schwächer als Zug, die kamen imo mit mehr Tempo und Biss, das war beim Warm Up der Schweden schon sehr locker.
Und so haben sie dann irgendwie auch gespielt.
Im 1. Drittel war Malmö klar besser bei 5vs 5, aber in UZ dann zu 5 aufs Eis, das ist halt unkonzentriert.
Man hat im Ansatz gesehen das wenn die Scheibe bei Malmö lief das richtig Qualität vorhanden ist.
Auf der anderen Seite haarsträubende Fehler auf beiden Seiten, Aufbaupässe durch den Slot die so niemals kommen dürfen - auf beiden Seiten, aber 2 überragende Goalies und mangelhafte Chancenverwertung hielten es ein Low scoring game.
Krass auch wieviele Schüße geblockt wurden.
Die Reihe um Mitchell mit Ehliz und Parkes überragend, auch wenn Ehliz uns kurz vor Schluss mit seinem Turnover fast das Spiel kostet.

Im 2. war das ganze relativ ausgeglichen, irgendwie habens ich beide Teams weitgehend neutralisiert. Malmö muss halt das Tor machen, der Schwede konnte ja selber nicht fassen wie er den an die Latte gesetzt hat obwohl das ganze Tor leer war.

Im 3. war es dann ein Schlagabtausch.
Das 1:0 war ein Fehler im gegnerischen Drittel, ungenauer Pass quer übers ganze Feld, verloreren Zweikampf von unserer 2 und dann ging es schnell, das war stark gemacht.
Der Ausgleich war etwas glücklich, relativ krumm wie der reingesegelt ist, auch mit Latte.
Der Siegtreffer war zu einfach, ein saucer pass quer, Mauer zum 2. Mal im breakaway und denn hat er eiskalt verwandelt, nachdem er das erste Geschenk nicht annehmen wollte.

Insgesamt ein Spiel mit leichten Vorteilen für Malmö, aber ich weiss nicht wieviel die in dieses SPiel gelegt haben. Eigentlich habe ich mir mehr erwartet, bei 5vs 5 waren sie besser ausser gegen die Mitchell Reihe, wenn die Scheibe lief sah dass gut aus, aber wir waren nicht viel schlechter.
Das 2:1 ist vlt. etwas glücklich, geht aber vollkommen in Ordnung. Zumal die Schweden auch defensiv ganz schöne Böcke drin hatten.

fursty73

Einfach ein geiler Abend....selten so ein gutes, intensives Spiel gesehen! Echt cool wie die Jungs gekämpft haben und einfach den Sieg auch wollten. So einen Einsatz bitte auch an Sonntag gegen die Adler zeigen!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Es waren mehr als 2001 Zuschauer da und die haben eines der besten, meiner Meinug nach sogar das beste Eishockeyspiel der letzten Jahre gesehen.
Hahaha...gabs etwa Freibier?

Markus#14

Es war der beste Eishockeyabend seit Langem. Gerne mehr davon. Der Sieg geht schon in Ordnung. Mal schauen was man davon in Malmö wiederholen kann.
Die Stimmung war ebenfalls genial.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Knapp 3500 sind absolut in Ordnung....

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 04, 2018, 22:49:45
Es waren mehr als 2001 Zuschauer da und die haben eines der besten, meiner Meinug nach sogar das beste Eishockeyspiel der letzten Jahre gesehen. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, Kampf um jeden Zentimeter Eis und einen unbändigen Siegeswillen bei unseren Jungs.

Jetzt gilt es nächsten Dienstag in Malmönochmal so eine Leistung abzurufen, dann kann es was werden mit der ersten Halbfinalteilnahme einer, nein DER deutschen Vereinsmannschaft.

All denen die nicht da waren, viel Spaß beim nächsten Schlager gegen Schwenningen oder Wolfsburg  :wallbash:
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich werd versuchen meinen Chef davon zu überzeugen, dass ich nicht am nächsten Tag um 8 Uhr einen Termin beim Kunden 600 km weit weg wahrnemen muss...
Das Spiel war trotzdem geil und ich bin froh nur das 1. Drittel verpasst zu haben.

Ich denke du weisst auf welche Klientel das gemünzt war :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

TWX

Eifach nur geiles Spiel.
Die Schweden konnten oder wollten unserem körperbetonten Spiel nichts entgegensetzen, was mich doch sehr überrascht hat.
Wenn die aufspielen konnten, dann sah das schon sehr gut aus, ist aber einer von ihnen mal wieder in bzw. über die Bande gefahren worden liefs nicht mehr weiter.
Es wird sich zeigen ob das nächste Woche anders läuft oder ob das der Weg ist sie auch daheim in Schach zu halten.

Und Gott sei dank haben die Schiris dieses Spiel nicht völlig kaputt gepfiffen. Erst haben sie ja recht kleinlich gepfiffen, dann haben sie nichts mehr gepfiffen, auch nicht wenn unserem Spieler der Schläger kaputt geschlagen wird, nein, das passiert so, das war kein Stockschlag. Die Wechsel der Schweden waren auch immer sehr interessant und andere Schiris hätten sie wegen zuviel Personal am Eis auch sicher öfter auf die Bank gesetzt. Aber dann am Ende der X-Check den pfeift man dann wieder, ja kann man ja von mir aus auch, aber halt eben nicht, wenn man vorher solche Sachen komplett ignoriert hat. Das Beinstellen, ja mei das musst halt dann geben, blöd glaffa. Und dass man einen Schläger nicht zu seinem Mitspieler durchs bzw besser übers ganze Drittel hinweg schießt sollte eigentlich jedem Spieler bekannt sein.

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Markus#14

Das Problem mit dem Körperspiel der Schweden hab ich schon in der Gruppenphase nicht verstanden. Alles Riesenkerle aber sobald die Körper bekommen is vorbei.

In der Zusammenfassung sieht man es m.E. auch noch mal schön, dass das Tor von Joslin gar nicht so ein krummes Ding war sondern ein schöner Handgelenkschuss mit einer minimalen Berührung eines Gegenspielers. Ebenso der Lattentreffer den Danny mit der Stockhand eben dorthin lenkt. Bin immer noch geflashed von dem Spiel.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Dezember 05, 2018, 13:15:27
Das Problem mit dem Körperspiel der Schweden hab ich schon in der Gruppenphase nicht verstanden. Alles Riesenkerle aber sobald die Körper bekommen is vorbei.

In der Zusammenfassung sieht man es m.E. auch noch mal schön, dass das Tor von Joslin gar nicht so ein krummes Ding war sondern ein schöner Handgelenkschuss mit einer minimalen Berührung eines Gegenspielers. Ebenso der Lattentreffer den Danny mit der Stockhand eben dorthin lenkt. Bin immer noch geflashed von dem Spiel.

ich seh bei dem Lattentreffer keine Stockhand im Spiel.

Den setzt er eiskalt an die Latte.

Die Zusammenfassung zeigt recht schön das Malmö besser war, die haben einfach zuviele Chancen liegen lassen, bzw. AdB hat überragend gehalten.
So wie er aktuell drauf ist, kann er dir jederzeit ein Spiel klauen.
Ganz starke Form.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 04, 2018, 22:49:45

Es gibt sicherlich Härtefälle, aber im Grunde hat er schon recht. Das Münchner Publikum schaut lieber Spiele gegen Thekenmannschaften wie Schwenningen, BHV, Wolfsburg etc. als Spitzenhockey in der CHL. Erklären kann ich es mir nicht und die Scheisse von wegen CHL ist sportlich nicht attraktiv kann ich nicht mehr hören. DAS ist Playoff Hockey mitten in der Saison und mal eine komplett andere Hausnummer als DEL Hauptrunden Spiele. Die 3400 Zuschauer gestern wurden für Ihr kommen belohnt und haben ein absolutes Topspiel gesehen. Sie haben es der Mannschaft gedankt mit einer richtig guten Stimmung, die besser war als bei jedem DEL Spiel diese Saison!

Vielleicht ist ja die Reise noch nicht zuende und die Adabeis erkennen dann ein mögliches Halbfinale gegen RB Salzburg als Event an für das es sich lohnt die Halle voll zu machen.

EHCErich

Entenweiher - du siehst auch nur das was du gerne sehen willst oder?

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Dezember 05, 2018, 18:06:08
Entenweiher - du siehst auch nur das was du gerne sehen willst oder?

Nööo, glaube mir, ich würde gerne was anderes sehen  ;)

EHCErich

Du vergleichst immer wieder Äpfel mit Birnen und tust der noch recht kleinen Fangemeinde unrecht. Aber gut darf ja jeder seine Meinung haben.

sendlinger

Was meint ihr, wieviel Zuschauer kommen im nächsten Spiel mehr, wenn man in Foren und Facebook über zu wenig Zuschauer schimpft?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Assistent

Zitat von: sendlinger am Dezember 05, 2018, 21:56:07
Was meint ihr, wieviel Zuschauer kommen im nächsten Spiel mehr, wenn man in Foren und Facebook über zu wenig Zuschauer schimpft?
Dürfte nicht ganz so produktiv sein wie früher das "Sitzplätze raus"!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

Zitat von: Assistent am Dezember 05, 2018, 22:45:24
Scheissegal.Geil wars!

Sogar im Zug bei der Auswärtsfahrt nach Grafing gesungen!

Der Entenweiher hat übrigens absolut recht: Wir sehen nach Zug so ziemlich das beste was man an Eishockey in Europa sehen kann, und statt ausverkauftem haus finden einmal 2000 und einmal 3000 den weg in die Halle.

Mal ehrlich, das Spiel gestern hat min. Ausverkauft verdient, ich bin gespannt auf den Vergleich zu Sonntag.  Ist ja auch ein Topspiel, aber  im Grunde geht es um wenig.
Finde CHL wesnetlich geiler als DEL aktuell, und hoffe das wir diese Runde überstehen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Dezember 05, 2018, 23:15:53
Zitat von: Assistent am Dezember 05, 2018, 22:45:24
Scheissegal.Geil wars!

Sogar im Zug bei der Auswärtsfahrt nach Grafing gesungen!

Der Entenweiher hat übrigens absolut recht: Wir sehen nach Zug so ziemlich das beste was man an Eishockey in Europa sehen kann, und statt ausverkauftem haus finden einmal 2000 und einmal 3000 den weg in die Halle.

Mal ehrlich, das Spiel gestern hat min. Ausverkauft verdient, ich bin gespannt auf den Vergleich zu Sonntag.  Ist ja auch ein Topspiel, aber  im Grunde geht es um wenig.
Finde CHL wesnetlich geiler als DEL aktuell, und hoffe das wir diese Runde überstehen.

Meine Meinung mit anderen Worten.

Mir ist natürlich klar, dass durch Meckern alleine die Halle nicht voll wird. Muss sie auch nicht solange 3400 Leute mehr Lärm machen wie 6000 Adabeis. Die Mannschaft und das Projekt "Eishockey In München" hätten es sich allerdings verdient gehabt.

Wobei es mich schon gefreut hat in die Gesichter der Spieler gestern bei der Ehrenrunde zu blicken, die sichtlich überrascht und begeistert waren, dass das Oberwiesenfeld richtig Stimmung machen kann.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!