Play-Offs 2018

Begonnen von Mighty, Februar 01, 2018, 14:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

In der Wiederholung sieht man brutal wie schlecht wir gestern waren.

Alle Tor fallen viel zu einfach, beim 1:0 darf ADB nicht so prallen lassen, wobei der Puck wohl abgefälscht war. Aber das geht schon los das Aucoin in der Ecke maximal begleitschutz gibt, der Berliner oben an der blauen in Seelenruhe schiessen darf

Beim 2. verlieren wir die Scheibe nach schlampigem aufbau, Petersen fährt durch 3 durch.

Beim 3. hat Abeltshauser eigentlich die Scheibe, verliert den Zweikampf und in der Mitte ist ein Berliner komplett durchgelaufen ohne das einer von uns mitgekommen ist.

Beim 4. lässt Müller 3 von uns aussteigen und kriegt den Puck zum Mitspieler.
Kann sein das ich hier die reihenfolge der tore durcheinander bring, aber das will ich mir ned nochmal anschauen.

Wenn du so wenig puck pessession hast und der gegner soviel platz hat, jeden zweikampf gewinnt, dann gewinnst du in Playoffs garnix.

Berlin war top eingestellt, hat ne sau starke leistung gebracht, war diszipliniert (im gegensatz zu den Adlern) und hat wie ein Meister gespielt.
Uns fehlte Tempo, Agressivität und zug zum tor.

Ich frag mich heute noch warum Button, 1 gg 0 auf Vehanen freigespielt, da nochmal den Pass sucht anstatt mit einer Deke an Vehanen vorbei zu gehen oder zu schiessen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am April 14, 2018, 11:57:00
In der Wiederholung sieht man brutal wie schlecht wir gestern waren.

Alle Tor fallen viel zu einfach, beim 1:0 darf ADB nicht so prallen lassen, wobei der Puck wohl abgefälscht war. Aber das geht schon los das Aucoin in der Ecke maximal begleitschutz gibt, der Berliner oben an der blauen in Seelenruhe schiessen darf

Beim 2. verlieren wir die Scheibe nach schlampigem aufbau, Petersen fährt durch 3 durch.

Beim 3. hat Abeltshauser eigentlich die Scheibe, verliert den Zweikampf und in der Mitte ist ein Berliner komplett durchgelaufen ohne das einer von uns mitgekommen ist.

Beim 4. lässt Müller 3 von uns aussteigen und kriegt den Puck zum Mitspieler.
Kann sein das ich hier die reihenfolge der tore durcheinander bring, aber das will ich mir ned nochmal anschauen.

Wenn du so wenig puck pessession hast und der gegner soviel platz hat, jeden zweikampf gewinnt, dann gewinnst du in Playoffs garnix.

Berlin war top eingestellt, hat ne sau starke leistung gebracht, war diszipliniert (im gegensatz zu den Adlern) und hat wie ein Meister gespielt.
Uns fehlte Tempo, Agressivität und zug zum tor.

Ich frag mich heute noch warum Button, 1 gg 0 auf Vehanen freigespielt, da nochmal den Pass sucht anstatt mit einer Deke an Vehanen vorbei zu gehen oder zu schiessen.

Ich frage mich generell was uns Team und Trainer gestern mit dem Gezeigten sagen wollten...

fursty73

So, heute heißt es zurückschlagen und PO Hockey spielen!! Bin ja mal gespannt ob wir das heute reißen. Ein klares Statement wäre wichtig.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am April 15, 2018, 12:49:32
So, heute heißt es zurückschlagen und PO Hockey spielen!! Bin ja mal gespannt ob wir das heute reißen. Ein klares Statement wäre wichtig.

Ich würde mich schon mit einem knappen Sieg zufrieden geben.

fursty73

..ist doch auch ein Statement [emoji16][emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Puh, das wurde nochmal richtig eng am Ende, irgendwie spielt man das sehr passiv, ich weiß nicht, ob uns das wirklich liegt. Aber heute hat es zumindest gereicht, schauen wir mal, wie es am Mittwoch weitergeht, dann sollte die Serie diesmal bitte zuhause bleiben.

Mighty

bazz-dee

Effizient. Aber viel besser waren wir nicht. Zu undiszipliniert. Danny mit Sahne Tag heut. Am Ende zu früh auf halten geschaltet

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Entenweiher

Berlin darf das Spiel eigentlich nie verlieren. Powerplay Möglichkeiten für drei Spiele und die machen nix draus, außer dieses Kontertor in Überzahl. Wenn man das Spiel aus Berliner Sicht nochmal in Ruhe analysiert dürften sich Krupp und Co. kräftig in den Arsch beißen, da haben sie heute einen Big Point vergeben.

Wir überraschend eiskalt, allerdings im letzten Drittel wieder der gewohnt Schlendrian, welcher uns bereits das erste Spiel gekostet hat. Passiv und Nachlässig darfst Du gegen Berlin einfach nicht sein, das bestrafen die sofort. Diesmal haben wir ein echtes Finale und keine limitierten Wolfsburger im Endspiel. Hoffentlich zieht man diese Erkenntnis aus dem letzten Drittel, dann wäre der Sieg gleich nochmal wichtiger.

Verletzung von Button ist natürlich fatal. Jetzt rächt es sich, dass man in der Defensive keine Alternative verpflichtet hat. Mal sehen wie man hier nun reagiert. War auf jeden Fall eine dreckige Aktion von Olver, die jedoch ohne Konsequenzen bleiben wird... er heißt ja nicht Pinizzotto.

Mighty

Also, das schwache PP dürfen die Eisbären gerne beibehalten, aber es wäre schon schön, wenn wir auch weniger Strafen ziehen würden.

Mighty

grindeXxX

Wir sind einfach viel zu soft und dumm hinten...eigentlich müssten die uns sweepen.
Und kaum spricht der Moderator von einem "überragenden" Spiel von adB, kriegt er auch sein Standardtor auf die kurze Ecke.
Zumindest beim Pinner ist alles beim Alten: Jede Aktion von ihm ist für die Kommentaren grundsätzlich mit 2 Minuten zu bestrafen, aber wenn der Olver dem Button voll eine in die Fresse gibt ist das nur ein "Reflex".

ssteps

Umgekehrte Welt... am Freitag hatten wir die Chancen und Vehanen hatte Glück.
Ich hoffe, dass es am Ende das zurückschalten war... für mich sieht es nämlich so aus als wäre Berlin etwas fitter als wir...
Sieg am Mittwoch wäre immens wichtig. 

jasonbourne

Zitat von: ssteps am April 15, 2018, 19:00:51
Ich hoffe, dass es am Ende das zurückschalten war... für mich sieht es nämlich so aus als wäre Berlin etwas fitter als wir...
Am Freitag waren wir absolut chancenlos.

Wir waren das klar schlechtere Team.

Die Serie wird eng, das wir sie klar gewinnen glaube ich nicht. Spiel 3 hat jetzt natürlich enorme bedeutung, mit 2:1 hinten darfst du nicht nach Berlin fahren.

EHCErich

Dieses Kräfte sparen geht mir langsam auf den Sack. Wie bereits in Spiel 1, das wir deutlich zu relaxt angegangen sind, als auch heute im letzten Drittel kann uns das Genack brechen. Ich frag mich ob das DJ wirklich so anordnet oder ob hier die Spieler nicht heiß genug sind. Freitag hat mancher nichtmal geschwitzt....

ssteps

Zitat von: jasonbourne am April 15, 2018, 19:49:15
Zitat von: ssteps am April 15, 2018, 19:00:51
Am Freitag waren wir absolut chancenlos.

Wir waren das klar schlechtere Team.

Die Serie wird eng, das wir sie klar gewinnen glaube ich nicht. Spiel 3 hat jetzt natürlich enorme bedeutung, mit 2:1 hinten darfst du nicht nach Berlin fahren.
Sehe ich nicht so. Berlin hat am Freitag ziemlich alles getroffen, wie wir heute. Bei uns ging Freitag nix rein, wie bei Berlin heute.
Es ist weiter so, dass wir entscheiden, wer gewinnt. Wir sind die bessere Mannschaft. Sobald wir aber unsere Arbeit offensiv oder defensiv nicht machen, ist Berlin sofort da.
Nur um die Kraft mach ich mir ein bisschen Sorgen...

traktorist

Hurra hurra der Pinner der ist wieder da ... und schon haben die Jungs Mumm in den Knochen, Aucoin gewinnt auf einmal Scheiben, Macek trifft wieder .... was ein Mann in einer Reihe alles bewirken kann.
Matsumoto wie schon in Spiel 1 Mann des Spiels.
Diechecks gegen den Kopf von Button (Olver) und Kastner (Rankel) bleiben nicht nur unbestraft, sondern auch unerwähnt von den Kommentatoren, das ist der eigentliche Skandal. Da wird Tag und Nacht über Pinners Check schwadroniert und bei uns ist mit Button ein echter Ausfall zu beklagen, aber darüber wird mal locker weggegangen.
Gegen Nürnberg hat Berlin zwei Spieler in einem Spiel UNGESTRAFT verletzt ... soll das jetzt so weiter gehen?

Am Mittwoch gilt es vorzulegen und da sollte die Halle akkustisch mal wieder richtig in ihren Grundfesten erschüttert werden  :D :D :D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Eigentlich sollte Pinizotto am Mittwoch in der Nähe vom Olver einen Reflex haben, aber dann wird er wieder ewig gesperrt. Auf dem Eis hilft er mehr.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

der Münchner

Zitat von: grindeXxX am April 15, 2018, 17:57:04
Und kaum spricht der Moderator von einem "überragenden" Spiel von adB, kriegt er auch sein Standardtor auf die kurze Ecke.
Ich hoffe du meinst nicht das Tor auf Kopfhöhe im kurzen Eck. Den hält kein Torwart der Welt, ausser er versucht mit seinem Kopf die Ecke des Tores zu treffen, dann hält er mit der Maske.
Das Tor, das fast von der Linie aus geschossen wurde, war etwas unglücklich. Man sieht leider nicht wie er durch ist, aber viel Platz dürfte da nicht gewesen sein. Den wird das Tempo durchgedrückt haben.
AdB hat uns heute auf jeden Fall den Sieg gerettet. Wir müssen hinten etwas stabiler werden.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Mighty

Ich konnte nicht alles sehen, ist unsere #55 schwerer verletzt?

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am April 15, 2018, 22:33:50

Mighty

Kommentator sprach vom Notarzt in der Kabine und von Erbrechen ... klingt nach Gehirnerscgütterung ... bin aber kein Arzt und war nicht in der Kabine ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Zitat von: traktorist am April 15, 2018, 23:22:31
Zitat von: Mighty am April 15, 2018, 22:33:50

Mighty

Kommentator sprach vom Notarzt in der Kabine und von Erbrechen ... klingt nach Gehirnerscgütterung ... bin aber kein Arzt und war nicht in der Kabine ;-)

Danke für die Info, das klingt ja echt nicht gut. :(

So langsam wird es mit Verteidigern echt eng, was bei der nicht vorhandenen Stabilität nicht gut ist.

Mighty