Play-Offs 2018

Begonnen von Mighty, Februar 01, 2018, 14:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Zitat von: jasonbourne am April 03, 2018, 10:45:07
mich regt die unterschiedliche bewertung von fouls nurnoch auf.

Der feige Wolf checkt einen nicht scheibenführenden Spieler gegen den Kopf, der Kink reisst arme und stock hoch und ballert sie gezielt ins Gesicht vom Michi Wolf.  Beide sind von der intention jedenfalls minderstens gleichwertig wie die Aktion von #14, eher schlimmer.

Im 1. waren wir klar besser, ohne den entscheidenden zug zum tor. Aus dem PP müssen wir einfahc mehr machen.

2. und 3. gingen klar an die Adler, normalerweise müssen wir das spiel da verlieren.
Ein Desaster ist das unsere Reihe um Aucoin und Macek total abgemeldet ist, da geht ja wirklich garnichts zam.
Am Ende neutralisieren sich beide Teams weiterstgehend und wir sehen viel Geplänkel in der neutralen Zone.

In der OT waren wir dann besser, aber mir gefällt der Trend nicht - die Adler sind irgendwie physicher, und werden mit jedem Spiel stärker, während unser though guy auf der Tribüne sitzt, dank eigener Dummheit, dem Getue der feigen Adler, seinem Gehabe nach dem Check und dieser Witzliga.
... und Aulie macht nichts mehr, weil er ja sofort auf die Strafbank wandert. So kann man Serien auch beeinflussen.
Ich denke aber die Chefetage zieht die richtigen Schlüsse und wir werden zukünftig wieder eine grössere und trotzdem schnelle Mannschaft sehen ... dann weinen wieder alle weil wir sooooo viel Geld ausgeben. Ich würde geren mal den 1:1 Vergleich der Gehälter Mimiheim und München sehen ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Zitat von: ehc-muc am April 03, 2018, 10:53:08
Cool wäre mal die drei Checks in einem Video hintereinander, um echt mal vergleichen zu können...

Gerade deswegen habe ich mir den Check Kink vs. Michi Wolf vorher nochmal angesehen und bei allem Respekt der ist nicht weniger gefährlich als der von Pinner. Und der Kink beschwert sich auch noch über die, viel zu geringe Strafe, von 2 + 10. Unsere müssten halt einfach mal auch Schauspielern und liegen bleiben oder unsere Führungsetage auch ein Ermittlungsverfahren einleiten.

Aber so sind wir eben nicht und da bin ich irgendwie auch ganz froh drüber.

Der Check vom "Deppen"-Wolf gegen Michi Wolf davor ist m.E. noch mit unglücklich zu erklären, wenn man mal ganz wohlwollend ist.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Nur die Medien, Reporter, Journalisten, Moderatoren, Podcaster stellen alles anders dar oder diskutieren darüber garnicht und schüren über soziale Netzwerke Hass aus ganz Eishockey-Deutschland auf uns...!!

Und wie man im aktuellen Münchner Merkur lesen kann, stehen in der Nordkurve nur ,,Assis" die alle keinen Anstand haben und verletzte Spieler verhöhnen und das noch toll finden. Bin gespannt wann der Artikel online geht.

Warum das Münchner Puplikum so ,,angepisst" ist, recherchiert oder hinterfragt keiner!!

fursty73

Zitat von: ehc-muc am April 03, 2018, 14:25:17
Nur die Medien, Reporter, Journalisten, Moderatoren, Podcaster stellen alles anders dar oder diskutieren darüber garnicht und schüren über soziale Netzwerken Hass aus ganz Eishockey-Deutschland auf uns...!!

Und wie man im aktuellen Münchner Merkur lesen kann, stehen in der Nordkurve und Assis die alle keinen Anstand haben und verletzte Spieler verhöhnen und das noch toll finden. Bin gespannt wann der Artikel online geht.
Eh klar... unglaublich!
Keiner stellt ansatzweise die Wunderheilung in Frage!
Wer berichtet über das Disziverfahren gegen Stewart!
Alle sind fair und lieb nur München und RB ist böse.
Lass mich raten wer den Artikel im Merkur geschrieben hat....ein von Neid zerfressener, unglücklicher Augsburger Reporter?

Jetzt tauchen schon die Zettel der Bagage im Netz auf als üble Stimmungsmache des Vereins auf..
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede

Und wie man im aktuellen Münchner Merkur lesen kann, stehen in der Nordkurve nur ,,Assis" die alle keinen Anstand haben und verletzte Spieler verhöhnen und das noch toll finden. Bin gespannt wann der Artikel online geht.

Der Artikel ist schon länger online:

https://www.ovb-online.de/sport/gewinnt-sein-publikum-verliert-9744940.html

traktorist

Zitat von: fursty73 am April 03, 2018, 14:37:57
Nur die Medien, Reporter, Journalisten, Moderatoren, Podcaster stellen alles anders dar oder diskutieren darüber garnicht und schüren über soziale Netzwerken Hass aus ganz Eishockey-Deutschland auf uns...!!

Und wie man im aktuellen Münchner Merkur lesen kann, stehen in der Nordkurve und Assis die alle keinen Anstand haben und verletzte Spieler verhöhnen und das noch toll finden. Bin gespannt wann der Artikel online geht.
Eh klar... unglaublich!
Lass mich raten wer den Artikel im Merkur geschrieben hat....ein von Neid zerfressener, unglücklicher Augsburger Reporter?

Jetzt tauchen schon die Zettel der Bagage im Netz auf als üble Stimmungsmache des Vereins auf..

Habt ihr erwartet dass die Zettel niemand online stellt.
Wir leben im NEID-Deutschland, was erwartet ihr in dieser "Kulturlandschaft"?
Hetze, Diffamieren und Halbwahrheiten verbreiten das sind die neuen Eigenschaften die in der Journalie gefragt sind ...

Der Artikel im Merkur heute berichtet von Dingen die vorgefallen sind, nur mit was sie in Verbindung gebracht werden das stellt die ganze Sache im vollkommen falschen Licht dar. So funktioniert er nun mal der Neid-Journalismus aus Datschiburg. So funktionierte er schon zu Hedos-Zeiten, zu Barons-Zeiten und so wird er weiter funktionieren ... da hilft nur IGNORIEREN und hier nicht mehr thematisieren. Das ist für einen Schmierfinken die größte Strafe.

Ach übringens hat irgend jemand irgendwo davon gelesen, dass der Münchner Mannschaftsbus in Mannheim mehrmals ausgebremst wurde und dass es sogar Anzeigen gegeben hat? Darüber schreibt niemand, nur bei Telekom Sport wurde es im Vorbericht gesagt. Echter Journalismus würde hierüber genauso berichten ... aber offensichtlich liegt dem Münchner Merkur nichts an echtem Journalismus ... hat noch jemand ein ABO oder kennt jemand jemanden der ein ABO hat ... beratet die doch mal, dann tut´s auch der Journalie weh und sie könenen sich keinen Chefrporter mehr leisten ;-)

Gestern im Interview in der ersten Drittelpause hat sogar der ehemalige Mimiheimer Spieler Arendt gesagt dass das Foul von #89 an Wolfi 2+10 waren ... wurde das zitiert ... natürlich nicht!

Der Artikel vom Sportskamerad Kerber in der AZ dagegen war objektiv und faktennah, so ginge es auch.

ehc-muc

Ignorieren und nicht thematisieren ist fast schon fahrlässig. Der betreibt echt Rufschädigung.

ehc-muc

Der Artikel von Kerber, AZ ist im übrigen echt gut!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am April 03, 2018, 14:17:24
Zitat von: ehc-muc am April 03, 2018, 10:53:08
Cool wäre mal die drei Checks in einem Video hintereinander, um echt mal vergleichen zu können...

Gerade deswegen habe ich mir den Check Kink vs. Michi Wolf vorher nochmal angesehen und bei allem Respekt der ist nicht weniger gefährlich als der von Pinner. Und der Kink beschwert sich auch noch über die, viel zu geringe Strafe, von 2 + 10. Unsere müssten halt einfach mal auch Schauspielern und liegen bleiben oder unsere Führungsetage auch ein Ermittlungsverfahren einleiten.

Aber so sind wir eben nicht und da bin ich irgendwie auch ganz froh drüber.

Der Check vom "Deppen"-Wolf gegen Michi Wolf davor ist m.E. noch mit unglücklich zu erklären, wenn man mal ganz wohlwollend ist.

ich weiss nicht, der gute Wolf hat halt nicht mal die Scheibe.
gegen einen nicht scheiben führenden spieler
trifft auch den kopf
gefährliche distanz zur bande

Man kann dem feigen Wolf zu gute halten das er nicht voll durchfährt (das kann man beim Pinner bei leibe nicht behaupten) aber ansonsten ist auch das für mich 5+ Dusche.

Bei Kink ist jede Diskussion unnötig, klarer 5+ gibt es nicht.

Wo ist die Diskussion da?

BeneW

Mich regt es genauso auf, was hier alles gegen Pinner und vor allem gegen die Fans geschrieben wurde und wird. Der Herr Klein kennt sich im Eishockey bestimmt sooo gut aus, dass er sich an den lieben kleinen Bill Stewart 2001 und an den armen armen Larkin in der CHL  sicherlich erinnern kann. Das war im Gegensatz zu dem ach so üblen Check vom Pinner ja gar nix...OH Mann was für Affen..Gut, dass ich den Münchner Merkur nicht lese und abonniert habe..:)
Daher morgen wie gestern im ersten Drittel spielen und dagegen halten, dann mal bei Überzahl auch öfters mal draufhalten und treffen, dann machen wir am Freitag den Sack hoffentlich zu...ein siebtes Spiel mit Pinner gegen diese Mimiheimer brauche ich und brauchen meine nerven wirklich nicht...

Entenweiher

Zitat von: fursty73 am April 03, 2018, 14:37:57

Eh klar... unglaublich!

Gegen diese Art von Rufschädigung könnte der Verein einfach vorgehen. Der Aushang war eindeutig von diversen Fangruppierungen "unterzeichnet" und ganz sich nicht von RB. Auf dem Foto wird der Teil natürlich weggeschnitten, sonst funktioniert die Propaganda ja nicht. Sollen sie uns doch alle hassen und hetzen, so gewinnt der Verein nur an Zusammengehörigkeitsgefühl und Identität.

fursty73

Jup. Alle zusammen für München [emoji869][emoji123][emoji121]️

EHCErich

Ich kann vor lachen nicht mehr. Ich mein man kann ja halten was man will von RB. Aber jeder mit Gehirn für nur eine Mark, weiß das RB sich niemals zu solchen Zetteln hinreißen lassen würde.

Aber lass die Kasperl doch ihr Spiel spielen. Im Mai seh mer dann scho wo die Meisterfeier stattfindet ;)

Penaltykiller23

Hallo zusammen,
zuerst mal Glückwunsch zu eurem (glücklichen) Sieg gestern.
Ja, hab mich als Mannheimer hier reingeschmuggelt in der Hoffnung das mich euer Admin nicht gleich hier im hohen Bogen wieder rauswirft.
Zuerst mal zu dem Markus Kink Foul gestern:
Habe in den hiesigen Foren und Berichte nichts gelesen das diese Aktion irgendjemand gut fand. Strafe ging völlig in Ordnung. Diese Aktion wurde mehrheitlich für dämlich gehalten.

Mir ist völlig unverständlich das euer Forenmitglied ,,jasonbourne" sich bei einem solchen sportlichen Ereignis zu folgender Aussage hinreißen lässt.

,,ich hoffe eigentlich fast auf spiel 7 und pinnizotto, das er dem Wolf endlich mal ne lektion erteilt"

So etwas ist völlig unangemessen und hat wirklich eher was bei Käfigkämpfen zu suchen.

Ich bin selbst schon seit Anfang der 80iger großer MERC/Adler Fan und schätzte die Münchner  in dieser doch recht langen Zeit sehr. Ob EHC, Hedos, Barons und auch RB.
Meist waren das gegen Mannheim packende Duelle in denen sich keiner sportlich was schenkte.
Sollten nicht alle wieder dahin zurückkehren und damit meine ich das sportliche.
Ihr habt ne super Truppe, einen genialen Coach. Von daher habt ihr doch die sportliche Chance ins Finale einzuziehen. Der bessere soll weiter kommen. Ohne Schmähgesänge und Beleidigungen für Matthias Plachta weil seine Verletzung zum Glück keine lange Ausfallzeit mit sich brachte. Ohne Drohungen wenn euer #14 wieder Spielberechtigt ist.
Morgen ist ein neuer Tag, keiner weiß wie es ausgeht. Die SAP Arena wird voll sein und hinter den Adler stehen.
In diesem Sinne, schießt euch nicht ins Abseits der kompletten Eishockey Gemeinde in Deutschland.
Das deutsche Eishockey hat nach dem Gewinn der olympischen  Silbermedaille mehr verdient als euer momentanes Verhalten.
Bin sehr gespannt ob dieser Beitrag gleich wieder gelöscht wird.
Viele Grüße, gute Anreise der Münchner Fans und Mannschaft in Mannheim.

Mighty

Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum und Überraschung, Du darfst bleiben, solange Deine Beiträge sachlich sind und bleiben, so wie dieser. ;)

Das in solchen Zeiten/Situationen die Emotionen hochkochen ist doch klar und in eurem Forum gab es ja auch einige, die zu *Achtung Übertreibung* Lynchjustiz aufgerufen haben, ich glaube, es liegt ein bisschen in der Natur der Sache, das man in eine Wagenburgmentalität verfällt und (noch) enger zusammenrückt.

Ich denke, jeder wünscht sich, das die Serie sportlich und fair entschieden wird und vor allem ohne Verletzte auf beiden Seiten. Aber natürlich wird nach allem was passiert ist, was berichtet und was entschieden wurde, jetzt von jedem sehr genau hingeschaut und abgewogen.

Ach so, bei aller Emotion sei noch erwähnt, das beim ersten Spiel ab dem zweiten Drittel einer eurer Fans in der Münchner Kurve stand, hatte sich wohl etwas verirrt, wollte aber nicht wieder gehen, bekam Süßigkeiten und Bier, und am Ende lebte er noch. :)

Schauen wir mal, was morgen auf dem Eis passiert und ob es uns gelingt euch für Freitag ein Do or Die Spiel aufzudrücken.

Mighty

Penaltykiller23

Danke Mighty für deine herzliche Begrüßung.

Was den einsamen Mannheimer in eurer Kurve betrifft, kann ich nur sagen, so kenn ich die Münchner
:) ;)

SubZero

aber eins muss er noch lernen... Bier wird getrunken und nicht verschüttet :-D
Aber war lustig

fursty73

So ist es....hier darf jeder im Forum oder in der Kurve vorbeischauen wenn er sich ordentlich verhält!
Ich denke, wir haben und hatten es nie in der Hand uns ins "aus" zu schießen, das hat die tolle Multimediawelt einschließlich der tollen Presse für uns erledigt. Leider.....wenn man sich Mal so umschaut wird ausschließlich negativ über "uns" berichtet. Alles unfair etc.....das die Kurve applaudierte als Plachta wieder stand oder das unsere #16 geholfen hat ihm vom Eis zu führen steht nirgends. Das Foul war "dreckig" und unglücklich zugleich, kommt aber in dieser Form leider oft vor. Das das Verhalten unserer #14 auch unkorrekt und auch unsportlich war steht auch mMn ausser Frage. Das die Kurve ihn dann feiert liegt wohl daran, dass erstens viele dreckige Hits einstecken musste und quasi Freiwild war und ist.... wichtiger ist aber, dass viele von seinem Verhalten auf der Bank nicht viel mitbekommen haben. Ich denke viele in der Kurve etc. waren mit ihren Augen eher bei Plachta als bei Pinner und sind erst aufmerksam geworden als die Gästefans ihn beworfen und beschimpft haben....
Ich denke in jeder Halle wird erstmal im Zweifel zum Spieler des Heimteams gehalten ... völlig normal.
Das dann drei Tage danach der schwer gefoulte und verletzte Gegenspieler wieder auf dem Eis steht mag halt einigen nicht gefallen. Es hat halt einen faden Beigeschmack....zuerst KO und quasi das Aus für ihn in der Serie, Beschwerden aus Mannheim ohne Ende wegen dem Foul und Pinner und dann nach 3 Tagen wieder auf dem Eis? Natürlich schön für Pmachta und gut, dass er nicht schwer verletzten war aber das Drumherum war mMn völlig überzogen und was nun abgeht grenzt an Rufschädigung und ist einfach nur noch peinlich.
Wir werden sehen wie es weiter geht. Schön, dass ein Adlerfan hier sachlich seine Meinung kund tut[emoji106]

traktorist

Servus Penaltykiller23,

schön dass du dich hierher "verirrt" hast und sehr gut wie du die Geschichte aufgreifst ob Hedos, Barons ....
Ja so waren die Zeiten mal, leider hat sich in D ein kultureller Wandel vom WIR zur NEID-Gesellschaft vollzogen und hieße das Duell nicht München-Mannheim sondern Mannheim-Bremerhaven, dann dürftet euch ihr das Neidgelaber anhören. Da wir aber nun  - Gott sei Dank - Red Bull hinter dem Team stehen haben und RB in ganz D das BÖSE ist kann man sich ja wunderbar dagegen verbrüderen. Klar finden es einige nicht gut, die bisher Serienmeister waren, dass es jetz andere sind ... früher hätte man da im Stadion gegenseitige Fangesänge gehört ... heute liest du in anonymen Netzwerken Hetzparolen und Halbwahrheiten.
Und wohin das dann führt hat man beim Spiel in Mannheim gesehen als der Münchner Mannschaftsbus in Mannheim mehrmals ausgebremst wurde und es sogar Anzeigen gegeben hat. Darüber schreibt niemand, nur bei Telekom Sport wurde es im Vorbericht gesagt. Ich gehe davon aus, dass Telekom Sport hier keine Unwahrheiten verbreitet und da hört dann der Spaß wirklich auf.

Zum Check von Piizzotto gibt es keine zwei Meinungen, genauso wenig zu den Aktionen gestern gegen Michi Wolf und deshalb hast du auch recht und wir sollten wieder zum schönsten Sport der Welt zurückkehren und im Stadion mit Fangesängen Stimmung machen.

Allein der Glaube daran fehlt mir, denn das Feuer wird in diversen Medien schön am Kochen gehalten.

Also lass uns gerne hier austauschen und einen Anfang mit friedlichen Fangesängen und offenen Worten machen und dabei vor allem nicht alle über einen Kamm scheren (... euer Verhalten... ).  Lass uns hinschauen ob es Verhalten ist oder ob es Berichte über "Verhalten" sind.

In diesem Sinne sind wir elle Eishockeyfans (oder waren es früher mal ;-))

Assistent

Wenn der Plachta nicht beschimpft werden soll, dann muss er sich auch anständig aufführen! Ein angedeuteter Stockstich gegen Seidenberg gehört da nicht dazu!
Gerade wieder "genesen", aber genau so dreckig weitermachen wie in Spiel 1. Der Check von Pinner war übertrieben und unfair, keine Frage, aber lange genug wurde er gereizt. Eine Vorgeschichte gab es bei seinen Ausrastern immer, wurde nur nie von den Medien und Offiziellen erwähnt!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!