Jahr der Konsolidierung

Begonnen von Franz a. M., November 02, 2012, 14:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JOKA66

Red Bull hat offensichtlich die wenigen verbliebenen GmbH Anteile gekauft oder ist im Moment in Verhandlungen diese zu kaufen.   

Was ein deutlicher Hinweis darauf sein dürfte, dass man sich das Abenteuer Eishockey in München  weiter antut.

Franz

Franz a. M.

Oder RB will diese dann nur nach Schwenningen verkaufen. Oder an den Beck nach La. Wie du siehst gibt es noch mehr Möglichkeiten Franz.  ;D

Hockeyfreak

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 04, 2012, 19:44:33
Gerüchte in diese Richtung gibt es ja schon genug. Schreibt die Presse jetzt über diese Gerüchte oder wissen sie mehr? Ich denke eher nicht, weil diejenigen die eingeweiht sind, sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen dürfen. Was mich nervt sind immer wieder diese Diskussionen über andere Standorte. Hat Leipzig, Stuttgart oder Rosenheim als Standort wirklich Vorteile? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Der einzige Standort ausser München, der noch Sinn macht, ist Rosenheim aber ich glaube kaum, dass die sich von Red Bull aufkaufen lassen, weil sonst wäre das schon über die Bühne gegangen.

Stuttgart hat ausser der Porschearena nix was für diesen Standort sprechen würde.

Leipzig hat kein Stadion, was DEL-Tauglich wäre und der Weg für FL wäre etwas weit von Salzburg nach Leipzig.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

JohnnyCanuck

Ich denke das Red Bull in München bleiben wird. Wäre meiner Meinung auch aus Marketing gründen nur logisch. Man darf ja nicht vergessen das ein Eishockey Club für Red Bull nur eine Werbemaßnahme ist. In Leipzig ist Red Bull ja schon mit dem Fussball Club RB Leipzig präsent. Rosenheim und Landshut sind einfach zu klein. In Hamburg und Berlin gibt es schon erfolgreiche Eishockey Mannschaften, da macht München aus Werbetechnischen gründen einfach am meisten Sinn. Stuttgart kann ich mir nicht vorstellen, Global sind halt Berlin, Hamburg und München die bekanntesten Deutschen Städte und Mateschitz muß in einen von den drei präsent sein.

ehc-harry-64

Keiner von uns kennt die Marketing-Strategie dieses Mega-Konzerns. Ich hätte auch nicht gedacht, das RB in Leipzig beim Fußball einsteigt, bei einem damaligen Fünftligisten.

Sollte RB wirklich in München bleiben, wäre für mich interessant, wie es mit der Nachhaltigkeit aussieht. RB München in der DEL für die nachsten 3, 5 oder zehn Jahre ??

Lokfan

Mal was zu Thema Leipzig und geplante neue Hallen! Fast nur Fußball, aber in einem kleinen Absatz geht es auch ums Wunschdenken Eishockey:

http://www.lvz-online.de/leipzig/citynews/sportstadt-leipzig-lok-und-red-bull-planen-neue-stadien/r-citynews-a-165541.html

mfipics

Zitat von: Lokfan am Dezember 05, 2012, 17:23:42
Mal was zu Thema Leipzig und geplante neue Hallen! Fast nur Fußball, aber in einem kleinen Absatz geht es auch ums Wunschdenken Eishockey:

http://www.lvz-online.de/leipzig/citynews/sportstadt-leipzig-lok-und-red-bull-planen-neue-stadien/r-citynews-a-165541.html

Je öfter ich den Artikel lese, um so komischer wirkt der auf mich. Da wirft in Leipzig einer mit Geld um sich und spricht Pläne aus, die er noch nicht mal mit der Stadt besprochen hat, die er kurz davor für das Scheitern seines "Torpedo Leipzig in der KHL" auf Grund mangelnder Puschen verantwortlich macht ohne überhaupt womöglich mit dem DEB gesprochen zu haben. Und dieser sagt "Eine Zusammenarbeit zwischen ihm und Red Bull kann er sich allerdings im Eishockey vorstellen. ,,Warum nicht? Red Bull ist doch in dieser Sportart auch engagiert."". Braucht RB solch einen "Partner"!? Dieses Vorgehen empfinde ich ein wenig unseriös.

Im ersten Moment war ich ein wenig schockiert und hab es mit der Münchener Lizenz in Verbindung gebracht. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass RB mit so jemanden Zusammenarbeiten wird und damit geht für mich der Bezug zum EHCRBM flöten.

JohnnyCanuck

Zitat von: ehc-harry-64 am Dezember 05, 2012, 16:27:27
Keiner von uns kennt die Marketing-Strategie dieses Mega-Konzerns. Ich hätte auch nicht gedacht, das RB in Leipzig beim Fußball einsteigt, bei einem damaligen Fünftligisten.

Sollte RB wirklich in München bleiben, wäre für mich interessant, wie es mit der Nachhaltigkeit aussieht. RB München in der DEL für die nachsten 3, 5 oder zehn Jahre ??

Doch der einstieg von Red Bull bei einem fuenftligisten hat fuer mich schon Sinn gemacht. Weil direkt im Profibereich konnten sie sich ja nicht einkaufen, und Leipzig hatte halt schon ein Stadion. Im Eishockey ist das halt anders da ist es einfacher eine DEL Lizenz zu ergattern. Wenn Red Bull in Muenchen beim Eishockey einsteigt wird sich alles aendern. Auch in der Jugendarbeit da hat ja Red Bull in Salzburg alles auf den Kopf gestellt. Ich koennte mir auch vorstellen das Red Bull Muenchen und Red Bull Salzburg aenger miteinander arbeiten werden.

xsamel

Zitat von: JohnnyCanuck am Dezember 05, 2012, 18:54:35
Zitat von: ehc-harry-64 am Dezember 05, 2012, 16:27:27

Doch der einstieg von Red Bull bei einem fuenftligisten hat fuer mich schon Sinn gemacht. Weil direkt im Profibereich konnten sie sich ja nicht einkaufen, und Leipzig hatte halt schon ein Stadion. Im Eishockey ist das halt anders da ist es einfacher eine DEL Lizenz zu ergattern. Wenn Red Bull in Muenchen beim Eishockey einsteigt wird sich alles aendern. Auch in der Jugendarbeit da hat ja Red Bull in Salzburg alles auf den Kopf gestellt. Ich koennte mir auch vorstellen das Red Bull Muenchen und Red Bull Salzburg aenger miteinander arbeiten werden.

Würde mir gefallen, Red Bull Salzburg als unser Farmteam  8)

JohnnyCanuck

Ich glaube nicht das Red Bull Salzburg dann als Farmteam zu verstehen waere, sondern das man einfach in bestimmten Sachen eng kooperiert. Zum Beispiel beim Training, Salzburg ist ja nicht weit weg und die Salzburg Spieler muessen auch im Sommer im Salzburg bleiben um da im Red Bull Trainingszentrum zu trainieren. Salzburg ist ja nicht weit von Muenchen und ich koennte mir schon vorstellen das dann auch die Muenchner Spieler waerend der Sommerpause in Salzburg trainieren.

jasonbourne

Haha, die Story mit Leipzig liesst sich eher wie eine Baron Muenchhausen Geschichte.
UNd was das mit Eishockey in Muenchen zu tun haben sollte,frag ich mich schon.

Mal im Ernst, Leipzig oder Muenchen? Da brauch ich ned mal ueberlegen. Was gibts den da, das dort Eishockey hin soll? Gibt ja nicht mal ein Stadion.
Und wenn ich lese, das jemand ein 8000 Plaetzestadion fuer das 2te von RB Markredwitz bauen will, davor ein KHL Team in Leipzig etablieren wollte, leider vergessen hat vorher die Hallenfrage und die Freigabe mit dem DEB zu klaeren, naja, so einer gehoert eher nach Haar als sonst wo hin. Das ist totale Phantasie.

Stuttgart ist auch trotz Arena keine wirkliche Option, da ist Eishockey auch schon X-Mal gescheitert. Und es stellt sich die selbe Frage: Stuttgart oder Muenchen?

Rosenheim ist sicher fuer RB auch keine Option mehr.

Den einzige wirkliche Standort, der mit Muenchen konkurrieren koennte, waere Frankfurt. Gute Halle, viele Fans, gute Basis. Das hast du alles weder in Leipzig noch in Stugi.

Nachdem die Umzuege in Deutschland bisher so gut geklappt haben (Barons nach Muenchen, Freezers nach Hamburg) denke ich das fuer RB nur der Standort Muenchen Sinn macht- ausser sie wohlen wie die AEG 10 Jahre lang Aufbauarbeit leisten.

Was da RB MArktredwitz mit zu tun hat, versteh ich auch nicht. Problem war die 50+1 Regel, sowie das Verbotvon Namenssponsoring im dt. Fussball. Also ging es nur Unterklassig. Leipzig ist ein FUssballstandort, mit Sachsen und Lok Leipzig gibt es zwei Traditionsvereine mit entsprechender Anhaengerschaft die abgewirtschaftet haben. Aus dubiosen politschen Gruenden steht ein brandneues 50 000 Zuschauer WM Stadion dort, das ungenutzt war.
Fuer ein Appel und ein EI bekamm RB den Namen, das Team, und das Stadion in einer Stadt mit enormen Fanpotenzial, ohne das es Krawalle oder Ablehnung wie im Falle von Austria Salzburg fuerchten musste.
Was das mit dem Eishockey in Muenchen zu tun hat, versteh ich nicht.

Wenn RB den EHC uebernimmt, dann bin ich mir sicher das er in Muenchen bleibt. Bis auf die Halle, die gerade noch reicht, ist in Muenchen alles da was RB braucht um erfolgreich zu sein.

ronkun

"Wir haben wir es geschafft, mehr Dauerkarten als im letzten Jahr zu verkaufen und die Zuschauereinnahmen signifikant zu erhöhen."

Weniger Zuschauer bringen also diese Saison mehr Geld. Wenn ich den Aussagen glaube, dann
heißt das aber im Umkehrschluss, dass sie letzte Saison mehr Karten verschenkt als verkauft haben.

Das erklärt dann vielleicht auch das Minus beim Spiel in der Oly-Halle.

Aber gut, es gab ja letzte Saison auch keinen Grund Geld einzunehmen, man wollte ja nach der Saison eh die Lizenz verkaufen.

mfipics

Zitat von: ronkun am Dezember 06, 2012, 12:43:46
Aber gut, es gab ja letzte Saison auch keinen Grund Geld einzunehmen, man wollte ja nach der Saison eh die Lizenz verkaufen.

Was willst uns jetzt damit sagen? Unterstreichen das Du mit der heutigen Situation nicht zufrieden bist?

markus

@ronkun wenn man die Spiele blind nach Zahlen vergleicht und die Derbies mit Spielen gegen Hannover kommt man auf solche Zahlen.

Am Jahresende oder Saisonende gibt es dann das böse Erwachen.

ronkun

Zitat von: markus am Dezember 06, 2012, 15:23:55

Am Jahresende oder Saisonende gibt es dann das böse Erwachen.

Bis dahin hat Red Bull den Laden entweder aufgekauft oder es ist eh wurscht wie hoch das Minus ist.

Hausmeista

Ich wette an Döner das RB schon lang Nägel mit Köpfen gemacht hat und im Besitz, Alleininhaber der Lizenz ist.

ssteps

Zitat von: Hausmeista am Dezember 07, 2012, 10:12:36
Ich wette an Döner das RB schon lang Nägel mit Köpfen gemacht hat und im Besitz, Alleininhaber der Lizenz ist.
Da halte ich dagegen!

Gesendet von meinem GT-I9100

einEHCfan

Ich nicht, es gibt für uns ein Weihnachtsgeschenk am 23.12 ;) ;)
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!