41. Spieltag am 25.01.17 EHC München - Krefeld Pinguine

Begonnen von Hockeyfreak, Januar 25, 2017, 10:19:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hockeyfreak

Die Fakten zum Spiel:

Die letzten Heim-Ergebnisse gegen Krefeld:

13/14: 3-2, 2-4
14/15: 2-5, 3-1
15/16: 6-2, 6-1
16/17: 6-4

Ausfälle EHC:

Kastner (Einsatz fraglich)

Ausfälle KEV:

Supis (Saison beendet)

In den letzten 7 Heim-Spielen gegen die Jungs vom Niederrhein gab es 5 Siege und 2 Niederlagen.

Krefeld konnte seit dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams aus acht Spielen sechs Siege feiern, während München als Spitzenteam nur 5 Siege aus zehn Spielen holen konnte

Seit Rick Adduno am 19.Dezember das Ruder in Krefeld wieder übernommen hat, konnte man einen Punkteschnitt von 1,5 Punkte pro Spiel erreichen und schaffte es so von Platz 14 auf Platz 11 und ist wieder voll im Rennen um einen Platz unter den ersten zehn. 

München ist zwar im Power Play nur im Mittelfeld  zu finden, aber weißt aus den letzten 10 Spielen eine Quote von 28% auf, was zeigt, dass das Powerplay besser funktioniert als noch im November (Krefeld 12.)

In Unterzahl ist München hinter Köln das beste Unterzahlteam (Krefeld ist zusammen mit Mannheim 5.)

Krefeld gehört zu den fairsten Teams der Liga zusammen mit Schwenningen und Berlin

Der Münchner Torhütergespann liegt auf Platz 5 und 6 der Torhüterstatistik während der Krefelder Torhüter Patrick Galbraith auf Platz 14 aller Torhüter liegt

Die punktbesten Verteidiger der Teams sind Abeltshauser bei München und Tim Hambly bei Krefeld

Toptorjäger der Teams sind Mats Christensen (15 Treffer) bei München und Marcel Müller bei Krefeld (14 Treffer)

Die punktbesten Stürmer der Teams mit jeweils 38 Punkten sind Michael Wolf bei München und Daniel Pietta bei Krefeld

In der +/- Statisik stehen mit Seidenberg, Wolf, Jaffray, Abeltshauser und Matsumoto fünf Spieler unter den sechs besten Spielern

Die bösen Buben der Teams sind Matt Smaby (EHC) und Daniel Pietta (KEV) mit über 90 Strafminuten

München könnte heute mit einem Sieg sich wieder an die Tabellenspitze setzen, nachdem gestern Nürnberg gegen den Tabellendritten Köln mit 4:2 verloren hat

Krefeld könnte mit einem Sieg bis auf sechs Punkte auf den Tabellenzehnten Straubing heranrücken und hat damit noch alle Chancen unter die ersten zehn Teams zu rutschen, da man auch noch ein Spiel weniger absolviert hat als Straubing
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sway

Ich will nicht sagen, dass ein Sieg heute fast schon Pflicht ist, aber wäre schon durchaus wichtig..

traktorist

Zitat von: sway am Januar 25, 2017, 10:51:47
Ich will nicht sagen, dass ein Sieg heute fast schon Pflicht ist, aber wäre schon durchaus wichtig..

Wenn du es nicht sagen willst, dann tue ich es eben ... heute ist ein Sieg Pflicht :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Stolzer_Löwe

Pflichtsieg. Gesagt getan.
Willkommen zurück auf Platz 1!
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

traktorist

Pflicht erfüllt!

Bei den Verletzten merkt man auch langsam dass sie Fahrt aufnehmen.
Mauer und Pinizzotto mit deutlicher Steigerung.

Kleine Anmerkung zur Schiedsrichterleistung, die war heute tadellos ... es waren ja auch die Schiedsrichterbeobachter der DEL im Stadion ... ein Schelm der Böses dabei denkt :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Jip....Wieder an der Tabellenspitze! Da hat sich das frieren wenigstens gelohnt.

Schade, dass Treutle mMn so abgebaut hat....Er hat viel und dazu auch noch unglücklich prallen lassen. Er kam mir bei uns viel stärker und sicherer vor. Klar liegt das auch an der Abwehr, aber trotzdem hat er mMn abgebaut....Schade.

Pinner gestern wieder mit ein paar genialen Pässen auf dem Weg zur alten Form...Nur körperlich und verbal (dirtytalk)fehlt der Einsatz noch etwas.
Cool fand ich auch die "Abgesannten" aus der RB Zentrale auf dem Sitzplätzen...Haben cool Stimmung gemacht. Die NK war sich ja gestern mehrmals uneinig....Ansonsten ein schöner, kalter Eishockeyabend 👍
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Bis zum 0:1 haben unsre Jungs ziemlich gepennt, das war dann allerdings der Weckruf und es ging ab nach vorn

Mighty

Ich glaube, das Team muss ab sofort 5 min früher aufs Eis kommen, dann verschlafen sie evt. die ersten drei Minuten nicht mehr. Man möchte echt mal in die Köpfe schauen, um zu sehen, was da so vorgeht.

Ansonsten am Ende ein souverän herausgespielter Sieg, gegen gestern teilweise doch etwas überfordert wirkende Pinguine. Vorne sehr starken Druck auf den Gegner gemacht und diesen somit zu Fehlern gezwungen, nach hinten ein, zwei Wackler, aber das ist einfach der Spielweise geschuldet, man steht teilweise sehr hoch.

Und der Mensch, und hier besonders der Fan, verzeiht ja teilweise sehr schnell, anders lässt es sich nicht erklären, das man von, am Freitag pfeiffen wir die Mannschaft aus, zu, am Mittwoch singen wir ,,Oh wie ist das schön" kommt.

Mighty

Hockeyfreak

Zitat von: traktorist am Januar 25, 2017, 22:45:38
Pflicht erfüllt!

Bei den Verletzten merkt man auch langsam dass sie Fahrt aufnehmen.
Mauer und Pinizzotto mit deutlicher Steigerung.

Kleine Anmerkung zur Schiedsrichterleistung, die war heute tadellos ... es waren ja auch die Schiedsrichterbeobachter der DEL im Stadion ... ein Schelm der Böses dabei denkt :-)

Schiedsrichterbeobachter ist bei jedem Spiel da  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Assistent

Zitat von: Mighty am Januar 26, 2017, 08:56:30
......

Und der Mensch, und hier besonders der Fan, verzeiht ja teilweise sehr schnell, anders lässt es sich nicht erklären, das man von, am Freitag pfeiffen wir die Mannschaft aus, zu, am Mittwoch singen wir ,,Oh wie ist das schön" kommt.

Mighty
Dann scheinen die Pfiffe also was gebracht zu haben! 😉
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Mighty

Zitat von: Assistent am Januar 26, 2017, 09:45:00
Zitat von: Mighty am Januar 26, 2017, 08:56:30
......

Mighty
Dann scheinen die Pfiffe also was gebracht zu haben! 😉

Ich finde beides übertrieben, aber solange alle Spaß haben, ist ja auch gut. :)

Mighty