38. Spieltag am 15.01.2017 gegen die Icetigers

Begonnen von Mighty, Januar 14, 2017, 22:46:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Und wieder kommt es zu einem Spitzenspiel, diesmal gegen die Icetigers, die sich schon seit einigen Spieltagen auf Platz 2 halten.

Die Offensivabteilung ist auch bei den Icetigers auf mehrere Schultern verteilt, vorne momentan Leo Pföderl mit 36 Punkten, Steven Reinprecht hat 25 Assists zum Erfolg beigetragen und 18 Tore kamen bisher von Patrick Reimer.

Die PP und Penalty Killing Qouten sind bei den Icetigers und dem EHC fast identisch mit 16% und 87%.

Im Tor haben die Icetigers ein starkes Duo, mit Jochen Reimer (92%) und Andreas Jenike (93%), nach der ursprünglichen Rotationsregel müsste eigentlich Reimer morgen spielen, aber nimmt man wirklich einen Goalie nach einem Shout-Out raus, man darf gespannt sein.

Mit Brandon Prust bringen die Icetigers auch einen harten Knochen mit, der aber auch weiß, wo das Tor steht.

Mighty

P.S. Nicht vergessen, Face Off ist diesmal erst um 19:00 Uhr.

jo aus s

Hats euch die Sprache verschlagen? Wäre mir auch passiert als Münchner Fan.
Intensives Spiel bei dem sich die Beteiligten weitgehend neutralisiert haben. Wenn man die Nürnberger Aussetzer nicht nützt verliert man halt.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=-lmkvM3pN6o"]https://www.youtube.com/watch?v=-lmkvM3pN6o[/url]

daddy1

Im Prinzip muss ich dir zustimmen.Aber man muss sich doch fragen was da als Schiedsrichter auf dem Eis stand war eine Frechheit.Wenn ich gutes Eishockey sehen will muss ich auch fuer gute Schiris sorgen.Das gestern war ja teilweise hobby Leistung was da angeboten wurde.

Mighty

Was soll man sagen, das war ein echtes Spitzenspiel, bei dem die Icetigers das glücklichere Ende für sich hatten. Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, das es ein reingearbeitetes Tor werden würde, auf einer der beiden Seiten, und da uns das Glück gestern nicht hold war, war es eben so.

Einer der Nürnberger Spieler bestätigte nach dem Spiel auch meinen Eindruck, dass es von der Intensität schon sehr nah am Play-Off Hockey war.

Wenn die Icetigers diese Form halten können, werden sie ein gewichtiges Wort um die Meisterschaft mitsprechen, aber die Erkenntnis ist ja nicht neu. ;)

Mighty

bazz-dee

Zitat von: jo aus s am Januar 15, 2017, 22:43:24
Intensives Spiel bei dem sich die Beteiligten weitgehend neutralisiert haben. Wenn man die Nürnberger Aussetzer nicht nützt verliert man halt.

Diese Schadenfreude aus der West-Tschechei ist immer wieder schön. Du solltest öfter mal hierein schauen, es wird selten etwas direkt nach dem Spiel gepostet....

sendlinger

Zitat von: bazz-dee am Januar 16, 2017, 08:21:00
Zitat von: jo aus s am Januar 15, 2017, 22:43:24

Diese Schadenfreude aus der West-Tschechei ist immer wieder schön. Du solltest öfter mal hierein schauen, es wird selten etwas direkt nach dem Spiel gepostet....

Das würde der schon machen, nur müssten wir dazu öfter verlieren. Kommt ja nur nach Niederlagen von seinem Rübenacker.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.