EHC App

Begonnen von grindeXxX, November 29, 2016, 08:03:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grindeXxX

Nach Jahren (Jahrzehnten :P) des Wartens und Wünschens, findet man im Play Store endlich eine App zum EHC, mit den aktuellen Infos zur Mannschaft (auch wenn es aktuell nur eine Beta ist).
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus und läuft auch bisher stabil. ;) Also immer weiter so.

Franz a. M.

Gibt es aber derzeit nur für Android. Für Apple iOS noch nicht.
Wenn man bei Apple nach RB München sucht, kommt eine EHC e. V. App.

bazz-dee

uuuh. aber da steht auch noch unreleased dabei.

die app gestartet brutal langsam, lädt eine ewigkeit. gibt die üblichen new, tabelle und videos, sowie social media beiträge von spielern. laut info soll es an spieltagen auch einen ticker geben

fursty73

Bisher finde ich die App bis auf die etwas lange Ladezeit echt gut und informativ.... Vorallem wenn man nicht bei Facebook und Co ist. 😉
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Fornika

Läuft eigentlich gut. Einmal abgestürzt. Aber für eine Beta nicht schlecht. Kommt aber auch immer ein bisschen aufs Gerät an.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

grindeXxX

Jetzt auch offiziell (und auch für Apple):

https://www.redbullmuenchen.de/app

ehc-muc

Der erste Eindruck ist echt super!!

tst89

Finde ich absolut gelungen!!
Kann sich die Telekom / DEL eine Scheibe abschneiden  ;)

ehc-muc

Sehr cool finde ich auch die Zusammenfassung der Social Media Kanäle. Da hat man einfach einen Überblick was es da so für Infos etc. gibt, auch wenn man nicht bei Facebook oder Twitter ist..

fursty73

Jup,  die Telekom App ist für den A..... stürzt andauernd ab des Klump

bazz-dee

Also ich find die Telekom App besser, vor allem startet die schneller.

Franz a. M.

Ich bin kein Profi, aber es kommt wohl auf das System oder das Gerät an. Bei mir laufen beide Apps (Telekom und Redbull) einwandfrei und sie starten auch schnell.

Stolzer_Löwe

Hundertmal übersichtlicher als die Homepage. Danke dafür.
Allein der Reiter "Kader" und die einzelnen Spielerinfos lohnt schon das Herunterladen.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

der Münchner

wenigstens etwas, nachdem die Intelligenzbestien darauf verzichten eine Flyer am Spieltag rauszubringen in denen die Kader beider Mannschaften aufgelistet sind.  :wallbash:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

grindeXxX

Zitat von: der Münchner am Dezember 03, 2016, 16:26:07
wenigstens etwas, nachdem die Intelligenzbestien darauf verzichten eine Flyer am Spieltag rauszubringen in denen die Kader beider Mannschaften aufgelistet sind.  :wallbash:
Was wäre das auch für ne Papierverschwendung...

der Münchner

Ich kenne halt nicht die Kader sämtler DEL-Vereine auswendig.
Ich kenne nicht mal alle Nummern unserer Spieler so genau.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

fursty73

Oh, gibt's da keine aktuellen Infos mehr.... Gab es doch mal an den Fanständen? Wahrscheinlich soll man sich dafür das Stadionmagazin kaufen?

Zur App: Telekom App schmiert bei mir immer ab, wenn sie als Task schon läuft und man dann darauf wieder zugreifen will....

EHC App: Braucht beim Start etwas länger (HTC One M9),  läuft dann aber ohne Störungen

grindeXxX

Zitat von: der Münchner am Dezember 04, 2016, 10:52:41
Aber die Zettel produzieren halt im Allgemeinen nur Müll. Wenn man will, kann man sich ja vor dem Spiel informieren. Außerdem werden die Teams am Anfang eh durchgesagt. Letztendlich ist es beim Gegner auch schwierig sowas zu produzieren, da die uns dann frühzeitig ihre aktuelle Mannschaft durchgeben müssten.

sendlinger

Zitat von: grindeXxX am Dezember 05, 2016, 17:07:34
Aber die Zettel produzieren halt im Allgemeinen nur Müll. Wenn man will, kann man sich ja vor dem Spiel informieren. Außerdem werden die Teams am Anfang eh durchgesagt. Letztendlich ist es beim Gegner auch schwierig sowas zu produzieren, da die uns dann frühzeitig ihre aktuelle Mannschaft durchgeben müssten.

Komisch, früher ging das reibungslos. Die Kader verändern sich ja auch nicht so sehr während der Saison. 
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: sendlinger am Dezember 05, 2016, 20:33:44
Zitat von: grindeXxX am Dezember 05, 2016, 17:07:34

Komisch, früher ging das reibungslos. Die Kader verändern sich ja auch nicht so sehr während der Saison. 

Ich finde es auch schade dass die kleinen Faltzettel mit den Infos zu den Mannschaften weggefallen sind.
So konnte ich langsam meinen Speicher mit Infos zu längst verganenen Spielen füllen und bei Bedarf (wenns mal schlecht lief im Münchner Eishockey ... das soll es ja schon öfter gegeben haben) einfach mal in vergangenen Zeiten schwelgen und ein Stadionheft des EC Hedos aus dem Meisterjahr 1993 rausholen oder eines der Barons aus 2000. Das wird mit der App ziemlich schwierig, wenn ich die mal aus dem Speicher holen will ....  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.