22. Spieltag 25.11.2016 vs. Straubing(en) Tigers

Begonnen von Mighty, November 25, 2016, 13:47:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Unsere #6 kehrt heute Abend auf das Eis zurück, das wird aber natürlich noch ein bisschen dauern, bis da die volle Bindung wieder da ist.

Die Tigers hatten, den fast schon gewohnten, guten Saisonstart, aber die letzten vier Spiele gingen alle verloren, somit ist da schon ein bisschen Druck.

Der Topmann bei den Tigers ist Michael Conolly, mit 17 Scorerpunkten, davon 13 Vorlagen, die meisten Tore erzielte bisher Jeremy Williams, nämlich 8.

Die Goalies Clime und Pätzold mit Fangquoten knapp oder deutlich unter 90%, aber natürlich auch immer für einen Sahnetag gut.

Mighty

grindeXxX

Gerade gegen die vermeintlichen krassen Außenseiter tun wir uns ja zu Hause schwer.
Wir vermutlich kein sonderlich schönes Spiel, aber gerade gegen die sollte man nicht verlieren.  >:D

traktorist

Na das war ja heute zeitweise eine Demonstration. Sind wir wirklich so gut oder war SR so schwach?
Nur im ersten Drittel haben die Niederbayern versucht schnell ein Tor zu machen, als das nicht gelang waren sie in allen Belangen unterlegen.
Endlich mal steht ein Spieler vor dem Tor, dann flutschen auch die dreckigen Scheiben rein.
Hat Abeltshauser überhaupt einen Zweikammpf verloren? Unglaublich wie stabil der mittlerweile spielt.
Eine vierte Reihe mit Macek-Eder und Flaake, die hat sicher nicht jeder und die scoren dann auch.
Offensichtlich hatten die Schiri am Ende Mitleid mit den Niederbayern, denn gerade im letzten Drittel haben sie sehr großzügig gepfiffen, aber das war heute auch egal ... vier Mann sind genug  :) :) :)
Am Sonntag wird sich zeigen, ob wir auch in Nürnberg bestehen können ... das wäre dann ein weiteres Signal an die restliche Liga und vor allem der 10. Sieg in Folge
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

Jup.... und so spielt man Eishockey!!
Schöne Schulstunde für die Tigers... Wahnsinn wie wieviel Freiraum da zum schwindelig spielen war... Auch die Abwehr steht wieder stabiler.

War  ungewohnt,  nicht einem Rückstand hinterher zu laufen...

Gratulation auch an Stefan Schneider zum 750er! Dank und Respekt für seine Treue!

Dann schauen wir mal was bei den Schmuckdeichers am Sonntag so geht.. 😉
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Heute mussten die unseren schon aufpassen, das sie zwischenzeitlich nicht überheblich wirkten, aber man muss auch sagen, die Tigers haben es ihnen leicht gemacht. Am Ende ein locker eingefahrener Sieg, der das Selbstvertrauen der Mannschaft noch stärken wird.

Am Sonntag wird sich zeigen, wie stark die Mannschaft ist, denn auch wenn die Icetigers heute verloren haben, zuhause werden die ihr ganzes Potential abrufen.

Ach so, Respekt an die Tigers Fans, haben stimmungstechnisch einiges losgemacht.

Mighty

grindeXxX

Gestern haben sie richtig diszipliniert gespielt. Immer 2 Mann an der Blauen, gut die Pass- und Schusswege zugestellt. Da fehlt dann einem Team wie Straubingen einfach die individuelle Klasse uns gefährlich zu werden.
Nürnberg am Sonntag wird sicher nicht so leicht. Aber mit dem aktuellen Selbstvertrauen und der personellen Tiefe, sollte sich da auch was gehen.

Stolzer_Löwe

Zitat von: grindeXxX am November 26, 2016, 12:43:59
Gestern haben sie richtig diszipliniert gespielt. Immer 2 Mann an der Blauen, gut die Pass- und Schusswege zugestellt. Da fehlt dann einem Team wie Straubingen einfach die individuelle Klasse uns gefährlich zu werden.
Nürnberg am Sonntag wird sicher nicht so leicht. Aber mit dem aktuellen Selbstvertrauen und der personellen Tiefe, sollte sich da auch was gehen.

Naja, da aber ich vor Ort bin wird es wohl das Ende unserer Serie bedeuten  >:D
Aber ich gebe alles und lasse sogar den Pechbring-Meisterschal daheim  O:-)
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

traktorist

Zitat von: Stolzer_Löwe am November 26, 2016, 14:59:12
Zitat von: grindeXxX am November 26, 2016, 12:43:59

Naja, da aber ich vor Ort bin wird es wohl das Ende unserer Serie bedeuten  >:D
Aber ich gebe alles und lasse sogar den Pechbring-Meisterschal daheim  O:-)

... und ausserdem verlieren wir lieber jetzt als im April  ;)

jo aus s

Hat euch die vorweihnachtliche Geschenkaktion eurer Mannschaft das Mitteilungsbedürfnis verhagelt?
Grüße an euren Sheriff & frohes Fest!
[url="https://www.youtube.com/watch?v=-lmkvM3pN6o"]https://www.youtube.com/watch?v=-lmkvM3pN6o[/url]

grindeXxX

Zitat von: jo aus s am Dezember 25, 2016, 11:45:55
Hat euch die vorweihnachtliche Geschenkaktion eurer Mannschaft das Mitteilungsbedürfnis verhagelt?
Ihr seids halt eh schon bestraft genug damit in Niederbayern zu wohnen...da braucht man euch nicht auch noch vor Weihnachten schlagen. Dürfts euch also gerne mal über so nen Sieg freuen.

jasonbourne

Zitat von: grindeXxX am Dezember 25, 2016, 14:00:03
Zitat von: jo aus s am Dezember 25, 2016, 11:45:55
Ihr seids halt eh schon bestraft genug damit in Niederbayern zu wohnen...da braucht man euch nicht auch noch vor Weihnachten schlagen. Dürfts euch also gerne mal über so nen Sieg freuen.

War ne absolut verdiente Niederlage, das war schon ne Einstellungssache so wie unsere da zu werk gegangen sind. Bis zum Ausgleich war das garnix von Straubing, aber dann haben die sich richtig reingekaempft und unsere konnten nicht umschalten.

Warum wir bei 2 Tore Rueckstand 6 Min. vor dem Ende den TW ziehen versteh ich nicht, da haette man locker noch ein paar Minuten spielen koennen und schauen ob man bei 5vs. 5 noch mal aufs Tor kommt oder ne Strafe ziehen kann.

traktorist

Warum wir bei 2 Tore Rueckstand 6 Min. vor dem Ende den TW ziehen versteh ich nicht, da haette man locker noch ein paar Minuten spielen koennen und schauen ob man bei 5vs. 5 noch mal aufs Tor kommt oder ne Strafe ziehen kann.
[/quote]

... ganz einfach weil das der DJ halt so macht :-) und wenns klappt sind alle glücklich ...

sway

Zitat von: traktorist am Dezember 25, 2016, 22:52:06

... ganz einfach weil das der DJ halt so macht :-) und wenns klappt sind alle glücklich ...
[/quote]

Er hatte das auch mal irgendwo begründet... Statistisch ist wohl die Chance auf einen Sieg in diesem Fall höher.. habs aber selbst nie nachgeprüft. Ich persönlich finds aber gut, wenn man auch mal was riskiert.. und wie schon beschrieben, wenns klappt sind alle begeistert von so einem draufgängerischen Geniestreich :D

der Münchner

Die Goalies werden auch bei 2 Toren Rückstand meistens erst 2 Min vorher rausgenommen und bringt in den seltensten Fällen was. Deswegen fand ich die Aktion schon gut. Man hat dann in der Überzahl einfach mehr Zeit die Tore vorzubereiten und auch zu schiessen. Aber wenn man keine Verteidiger mitnimmt, wird das halt nichts.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Schali

Ich erinnere mich da an ein Vorbereitungsspiel vor ca. 3 Jahren in Lugano wo wir (man möge mich entsprechend korrigieren) 4-2 ca. 7 Minuten vor Schluss zurückgelegen haben und das ganze noch 6-4 gewonnen haben, da wir unseren TW bereits 6 Minuten vor Spielende herausgenommen haben! War noch unter unserem Marsianer PP glaube ich...

Es kann funktionieren an einem absoluten Sahnetag, aber grundsätzlich gebe ich dir recht, das Risiko ist gerade jetzt bei 3 gegen 3 doch zu hoch...

Schali

der Münchner

Bei zwei Toren Rückstand, brauchst du den Torwart aber 2 Minuten vorher auch nicht rauszunehmen, dass reicht meistens nur für max. 1 Tor. Und das ist schon selten genug, wenn ich mir die letzten 2 Saisonen in Erinnerung rufe
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]