Sonntag, 21.10.12, EHC Red Bull - Ingolstädter Panther

Begonnen von Lokfan, Oktober 20, 2012, 17:05:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der Münchner

Zitat von: sitschaei am Oktober 21, 2012, 20:18:15
Was bitte soll ein Herausnehmen des Torwarts 50 Sekunden vor Spielende?
Das machen doch alle Trainer so spät. Sogar bei zwei Toren Differenz.
Ich hätte ihn auch eher rausgenommen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Zitat von: der Münchner am Oktober 21, 2012, 20:24:04
Zitat von: sitschaei am Oktober 21, 2012, 20:18:15
Was bitte soll ein Herausnehmen des Torwarts 50 Sekunden vor Spielende?
Das machen doch alle Trainer so spät. Sogar bei zwei Toren Differenz.
Ich hätte ihn auch eher rausgenommen.

Gang und Gebe. Als wär des jetzt was besonderes das nur Cortina macht. xD

Assistent

Zitat von: muehli am Oktober 21, 2012, 20:15:42
Also für was holt man Spieler mit AL, zum Tore schießen.

Hier würde ich bis auf unsere Nr. 4 (er bringt seine Leistung, auch als Verteidiger) alle in einen Bus setzen und los geht´s !
Der Busfahrer wäre unser Trainer, denn das ÜZ Spiel ist ein Graus !

Wenn RB den Laden übernimmt, dann hoffentlich richtig !

So macht man Eishockey in München nicht attraktiver .....

Vielleicht hat es ja einen Grund dass Hans Zach heute offiziell begrüßt wurde....
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Lokfan

Sorry, aber solangsam lass ich beim Dibelka, Kompon (schlechtester AL, sogar Adams hat ihn bereits überholt) und Aubin nix mehr an Ausreden gelten!

Warum macht Dibelka beim 1:0 den Schussweg zum Tor hin frei? Warum geht er nicht einfach auf Greilinger drauf bzw drängt ihn zur Bande ab? Zum Überzahl fällt mir nix mehr ein!

Und ehrlich, Ingolstadt war heut bei weitem nicht so stark, wie ich erwartet habe! Bei uns haben mir Maurer, petermann, mit Abstand Ekbom (auch ohne seinem Tor, aber mit nem riesen Bock im zweiten Drittel) und Kavanagh gefallen!

Lustig fand ich, dass man mit 6 Stürmern begonnen hat, als Reimer vom Eis war! Zumindest kavanagh gehört für mich da an die blaue Linie!

Schorsch

welche Stürmer?
mich wundert eher, dass man nicht mit 6 Verteidigern begonnen hat :)

ist aber interessant, dass sich unsere Einschätzungen langsam annähern

Lokfan

@ Schorsch:

Man hat sie als solche verpflichtet bzw verlängert!

Assistent

Zitat von: Schorsch am Oktober 21, 2012, 20:49:22
welche Stürmer?
mich wundert eher, dass man nicht mit 6 Verteidigern begonnen hat :)

ist aber interessant, dass sich unsere Einschätzungen langsam annähern
Bis zum nächsten Sieg! ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

CroKaas

Zitat von: Lokfan am Oktober 21, 2012, 20:45:44
Sorry, aber solangsam lass ich beim Dibelka, Kompon (schlechtester AL, sogar Adams hat ihn bereits überholt) und Aubin nix mehr an Ausreden gelten!

Warum macht Dibelka beim 1:0 den Schussweg zum Tor hin frei? Warum geht er nicht einfach auf Greilinger drauf bzw drängt ihn zur Bande ab? Zum Überzahl fällt mir nix mehr ein!

Und ehrlich, Ingolstadt war heut bei weitem nicht so stark, wie ich erwartet habe! Bei uns haben mir Maurer, petermann, mit Abstand Ekbom (auch ohne seinem Tor, aber mit nem riesen Bock im zweiten Drittel) und Kavanagh gefallen!

Lustig fand ich, dass man mit 6 Stürmern begonnen hat, als Reimer vom Eis war! Zumindest kavanagh gehört für mich da an die blaue Linie!

Kavanagh ist mit seinen Schlenzern torgefährlicher als Dibelka und Kompon zusammen. :D Man merkt jetzt einfach das Kompon im ersten DEL Jahr über seinen Verhältnissen war. Adams defensiv top, aber offensiv...

Im PP wird so lange rumgepasst bis einer den Puck nicht annehmen kann und der Verteidiger klärt. Ich würd gern mal von Cortina das PP System erklärt haben.

der Münchner

Zitat von: Assistent am Oktober 21, 2012, 20:41:30
Vielleicht hat es ja einen Grund dass Hans Zach heute offiziell begrüßt wurde....
Seine Anwesenheit?
Auch ein Zach kann nicht Wasser in Wein verwandeln.

Assistent

Zitat von: der Münchner am Oktober 21, 2012, 21:13:38
Zitat von: Assistent am Oktober 21, 2012, 20:41:30
Seine Anwesenheit?
Auch ein Zach kann nicht Wasser in Wein verwandeln.
Ich habe nirgends behauptet dass ein Zach Wasser in Wein verwandeln kann.
Aber ein frischer Wind schadet nicht und recht viel schlimmer kann es auch nicht mehr werden.

iOlli

Denke, Zach wurde begrüßt, weil er öfters in der Halle ist, und auch einen Gewissen Status im Deutschen Eishockey hat. Mehr hoffe ich inständig nicht.

Was man heute wirklich nicht sagen kann, ist die Tatsache, dass die Jungs auf dem Eis das getan haben, was sie nunmal können. Fighten. Auch wenn ich optimistischer getippt hatte, aber EHC - ERCI, das kann auch mal gaanz locker übel ins Auge gehen. Vom Ergebnis her, und nach dem Druck, der von Beginn an ausgeübt wurde, können wir wohl noch sehr frohlocken, nur zwei gefangen zu haben.

Es ist genau das, was uns mit Saisonbeginn doch prophezeit wurde. Kampf allen Ortens, oder? Die Spieler geben ihr Bestes, und wenn es mal dieses war, was wir heute gesehen haben, dann isset nun mal leider so. Wer aktuell technisch brillierende Spieler sehen will, soll sich NHL13 kaufen. Zumindest in diesem Jahr.

Und einen zum Schluss noch.
Sollten wir in Hannover am Dienstag das Nachholspiel für uns entscheiden können, würde ich dann mal einen Blick auf die Tabelle werfen.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

ronkun

Also mir ging es gut im Süden. Die Defensivleistung war in Ordnung und im 2.Drittel habe ich meine Brille abgenommen :bounce: .

Hat sich gelohnt wie ich lesen kann.

Ach ja, das dieses Jahr auf dem Eis nicht so zählt ist mir bewusst, aber das man jetzt die Zuschauer schon 5 min vor Spielende aus der Halle schickt um ihre Preise abzuholen, finde ich schon sehr eventlastig.

steveizzle

Zitat von: iOlli am Oktober 21, 2012, 21:30:20
Und einen zum Schluss noch.
Sollten wir in Hannover am Dienstag das Nachholspiel für uns entscheiden können, würde ich dann mal einen Blick auf die Tabelle werfen.
Bei nem 5-0 Playoff platz !  ;D
Meiner Freundin hats trotz Niederlage gefallen, des is für mich immer sehr wichtig :D

Dr.Puck

Für mich ist absolut unverständlich wiso Pauli sofort abgeschoben wird und ein Untrainierter und absolut in jeder Situation übervorderter Cespiva Spielen darf.
Ulmer heute extrem schwach, hätte vor dem 0:1 auch bis Spielende liegenbleiben können. Alle Pässe unpräziese und schlampig gespielt.
Typisch auch wieder eine 5 gegen 3 Situation das nutzen die Gegner eben aus, war von Ingolstadt wirklich schön gespielt.
Ein Sloan topt mit seinen Unkonzentriertheiten bald den Ekbom
Ein Rückstand ist mit unseren Stürmern, wo nur ein Buchwieser echte Torgefahr ausstrahlt nicht umzubiegen, hat mich überrascht dass nicht zu Null verloren wurde, denn tolle Chancen waren kaum vorhanden. Leider ist es eben wie immer unsere Ausländer sind zu schwach, die Deutschen bringen ihre Leistung, meist sogar mehr als erwartet.

tomtomtogo

schrecklich dieses gejammer!
bei den 5 Spielen mit 4 Siegen hat keine gejammert!

Mr.Bandencheck

Zitat von: ronkun am Oktober 21, 2012, 21:33:22
aber das man jetzt die Zuschauer schon 5 min vor Spielende aus der Halle schickt um ihre Preise abzuholen, finde ich schon sehr eventlastig.

Wieviel "mussten" gehen um Preise abzuholen 3, 50 oder gar 700. Ich weiß es nicht, sag es mir BITTE.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

andi1974

Wir haben heute unser Potenzial voll ausgeschoepf, nicht mehr und nicht weniger. Für diesen Kader finde ich, dass es heute absolut ok war. In einer Stadt wie München und dem Konkurrenzangebot ist es aber auf Dauer (dh noch so ein Jahr) zu wenig, um irgendwelche Neufans ins Stadion zu locken.

Und lieber Herr Winkler: Bitte bitte nicht noch einen Kämpfer. Dann lass es lieber sein! Ps: nachdem der Tellerand ja in GAP oft zu enden scheint: Danny Heatlys Vater hat ja mal beim SCR gespielt....

CroKaas

Zitat von: andi1974 am Oktober 21, 2012, 21:51:09
Und lieber Herr Winkler: Bitte bitte nicht noch einen Kämpfer. Dann lass es lieber sein! Ps: nachdem der Tellerand ja in GAP oft zu enden scheint: Danny Heatlys Vater hat ja mal beim SCR gespielt....

Winkler versteift sich generell zu sehr auf seine "Kämpfer" mMn...
Die Mannschaft kann halt nicht mehr, aber erfüllt die Anforderung zu kämpfen. Muss man ihnen lassen. Und wie bereits von nem anderen erwähnt. Cortina kann aus Wasser auch keinen Wein machen. Kritik ist mMn wo anders angebracht.

der Münchner

Zitat von: Mr.Bandencheck am Oktober 21, 2012, 21:44:04
Zitat von: ronkun am Oktober 21, 2012, 21:33:22
aber das man jetzt die Zuschauer schon 5 min vor Spielende aus der Halle schickt um ihre Preise abzuholen, finde ich schon sehr eventlastig.

Wieviel "mussten" gehen um Preise abzuholen 3, 50 oder gar 700. Ich weiß es nicht, sag es mir BITTE.
Die Make-A-Wish-Gewinner denke ich mal. Die wollen halt für das Foto nicht bis nach Spielende warten. Ich habe auch mal was gewonnen und musste vorher raus. Habe zum Glück nichts verpasst, aber fanfreundlich ist das wirklich nicht.

Reimer34

Wie fast jede Woche...sie haben gekämpft, sie haben sich bemüht...aber vorne muss man halt die Bude treffen um zu gewinnen! Vor allem der Dibelka! Kann ich dem irgendwie und irgendwo ein Tor kaufen?  >:D

Oder können wir uns mal ein paar Spiele Giroux und Briere ausleihen?
23 Tore in 4 Spielen...das ist mal ne Hausnummer!!!  8)

Zitat von: CroKaas am Oktober 21, 2012, 21:12:18
Kavanagh ist mit seinen Schlenzern torgefährlicher als Dibelka und Kompon zusammen...

Der gefällt mir offensiv von Spiel zu Spiel besser! Der ist der einzige Verteidiger/Spieler der ständig den Abschluss sucht...

ZitatIm PP wird so lange rumgepasst bis einer den Puck nicht annehmen kann und der Verteidiger klärt. Ich würd gern mal von Cortina das PP System erklärt haben.

Entweder er kann es den Spielern seit 1,5 Jahren nicht anständig erklären oder das System ist einfach so sch****e!?  >:D
Immer 1-2 Spieler hinter der Torlinie...bißchen Kreisel drehen...bißchen hin- und herpassen...wenn mal geschossen wird,dann nur aus spitzen Winkeln. Und wenn der Kavanagh sich dann doch mal ein Herz nimmt und schiesst/schlenzt ist natürlich fast nie einer vorm Tor der abfälschen und/oder abstauben könnte. Das ist wirklich absolut grauenhaft!!!  :wallbash: