Ehemalige Münchner Spieler

Begonnen von Lokfan, Oktober 17, 2012, 10:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Jeder starke Spieler der in der Liga gehalten werden kann macht die DEL automatisch attraktiver somit freut mich die Verpflichtung.

DEG wundert mich aber auch scheinbar haben die LA Kings dringend den finnischen Nachwuchskeeper bei Berlin durchgedrückt womit sich die Option verbaut hat?

Was wäre dann geblieben Skandinavien oder Schweiz.

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am Juni 20, 2022, 18:27:39
Ich weiß gar nicht warum du über eine Kasperlliga etwas schreibst, oder warum du dir diese ?Liga antust.

ich tue es zum Glück nicht, die NHL ist meine Liga.

Ihr wollt doch nicht wirklich behaupten das DEB und DEL keine Clowns sind?

Ein Spieler wie Haukeland sollte eigentlich andere Optionen haben, z.b.NLA, z.b SHL z.b. KHL.
Sind einfach sofort 3 deutlich bessere Ligen.

Bei der DEG - für die DEG natürlich super, aber für Haukeland dachte ich das er zuminderst in einem Topteam gesetzt wäre nach der Leistung.

ehc-muc

Zitat von: jasonbourne am Juni 21, 2022, 04:46:12
Ich weiß gar nicht warum du über eine Kasperlliga etwas schreibst, oder warum du dir diese ?Liga antust.

Ein Spieler wie Haukeland sollte eigentlich andere Optionen haben, z.b.NLA, z.b SHL z.b. KHL.

Bei der DEG - für die DEG natürlich super, aber für Haukeland dachte ich das er zuminderst in einem Topteam gesetzt wäre nach der Leistung.

Du übertreibst immer so, speziell auch mit deinem Wording - das ist unglaublich.

Warum sind DEL und DEB eine Kasperliga und Clowns? Jetzt bin ich speziell ein großer Kritiker der DEL, weil ich der Meinung bin, dass wirklich viel mehr möglich ist für diese Liga. Trotzdem haben sich die DEL und der DEB in den letzten 10 Jahren sehr gut entwickelt. Sportlich als auch wirtschaftlich, da wäre auch die DEL2 noch erwähnenswert, die sich auch hervorragend entwickelt hat.

Ganz ehrlich, die NHL ist mit über 80 Vorrundenspielen eher unattraktiv finde ich. Alle zwei, drei Tage ein Spiel... naja. Auch ist das Spiel auf der kleinen Eisfläche aus meiner Sicht deutlich unattraktiver, geht alles viel zu schnell, selbst spektakuläre Szenen wirken aufgrund der Geschwindigkeit oft sogar unspektakulär. Korbi Holzer hat neulich mal in einem HockeyWeb Podcast zum Unterschied NHL und KHL gesagt, dass in der KHL auch jedes Team seine eigene Taktik und System hat, während in der NHL eigentlich alle Teams bis sich ein paar Kleinigkeiten das gleich System spielen, daher ist ein Wechsel innerhalb der NHL für einen Spieler einfacher. Ich denke auch, dass die Weltbesten Spieler auf einer großen Eisfläche ihre Fähigkeiten viel besser zeigen könnten und es viel schönere Spielzüge geben würde. Aber darum soll es hier nicht gehen. Zum Thema Kasperliga muss man auch noch sagen, dass die NHL unter den großen Ligen die schlechteste Liga ist, wurde vom Interesse her in den USA mittlerweile von der MLS überholt, der fehlen nur noch die ganz großen TV-Verträge die aber sehr schnell kommen werden. Auch wenn man die European Games der NFL, NBA und NHL vergleicht ist der Unterschied zwischen einem NFL Spiel und einem NHL Spiel in Europa, wie das marketingtechnisch und organisatorisch aufgezogen wird ungefähr wie der Vergleich von einer Broadwayshow in New York und einem Dorftheater in Hinterdupfing...

So Haukeland- wird wohl keine besseren Angebote gehabt haben. Die DEG hat einen 3 Jahresplan, Gesellschafter Völkel hat sein Sponsoring-Engagement ausgebaut und er wird damit bestimmt ein gutes Angebot bekommen haben... Spricht eigentlich für die DEL..

Mighty

Danke für die Erklärung, die mir aber leider immer noch nicht hilft den Zusammenhang zu sehen. Was kann denn die Liga dafür das Haukeland a) entweder keine anderen/besseren Angebote bekommen hat oder b) wenn er sich gegen ein anderes/besseres Angebot entschieden hat? Man kann ja der Liga sicherlich einiges vorwerfen, aber nun doch wirklich nicht die persönliche Entscheidung eines Spielers wo er spielen will.

Mighty

Magpie

Ein schöner Tag macht noch keinen Sommer. Und eine gute Spielzeit macht aus einem Spieler noch nicht gleich einen Weltstar.
Haukeland muss erstmal beweisen, dass er seine Leistung auch über mehr als nur ein Jahr bringen kann.
Und für einen NHL-Vertrag hätte er bei der WM ähnlich spielen müssen wie bei uns.

Franz a. M.

Dann wünsche ich viel Spaß beim Fernsehsport mitten in der Nacht. Ist bestimmt aufregend.
Ich schaue dann liebend gerne weiter live im Stadion DEL und CHL.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Juni 20, 2022, 17:21:50
Wenn die ihn 35 Spiele einsetzen, macht es die DEG sofort krass besser.
Und vielleicht haben sie ihn gerade deswegen geholt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

mika

Zitat von: der Münchner am Juni 21, 2022, 21:35:37
Zitat von: jasonbourne am Juni 20, 2022, 17:21:50
Wenn die ihn 35 Spiele einsetzen, macht es die DEG sofort krass besser.
Und vielleicht haben sie ihn gerade deswegen geholt.
sachen gibt´s  :o

Franz a. M.

Ich vergönne es ihm, dass er nochmal bei einem Topteam spielen kann.
Bei uns war ja leider kein Platz mehr frei.

BigBad

Zitat von: Franz a. M. am Juni 23, 2022, 12:27:50

Ich hoffe für Ihn, dass er sich da nochmal neu motivieren kann. Letzte Saison war bei Ihm einfach die Luft raus. Falls er es schafft gönne ich es Ihm, er ist einfach ein toller Kerl - schafft er es nicht, freut es mich das Berlin auf die Schnauze fällt...

ehc-muc

Zitat von: Franz a. M. am Juni 23, 2022, 12:27:50

Ich glaube geplant war es anders, so wie er sich im letzten Puck ma's Podcast angehört hat.

Entenweiher

Ist für ihn doch eine klasse Sache. Gratulation, nochmal bei einem Topclub untergekommen.

lmw

Andrew MacWilliam wechselt nach Salzburg

Assistent

Kahun hat in Bern bis 2027 verlängert
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

BigBad

Zitat von: Assistent am August 02, 2022, 11:18:53
Kahun hat in Bern bis 2027 verlängert

Also, fünf Jahre in diesem unstehten Geschäft ist mal ne Hausnummer. Scheint wohl zu passen.

Franz a. M.

NHL Träume begraben, oder hat er eine Ausstiegsklausel?
Aber Bern ist schön. Verdienen wird er da auch gut.
Und Bern hat -zumindest vor Corona- mit 16.300 den besten Zuschauerschnitt in Europa.

mbf715201

Freut mich für ihn - schade für uns!

m3chaot

Zitat von: Franz a. M. am August 02, 2022, 12:53:42
Und Bern hat -zumindest vor Corona- mit 16.300 den besten Zuschauerschnitt in Europa.
Genau...ein sportliches Upgrade ist Bern ja nicht gerade!

ehc-muc

Zitat von: m3chaot am August 02, 2022, 14:27:26
Zitat von: Franz a. M. am August 02, 2022, 12:53:42
Genau...ein sportliches Upgrade ist Bern ja nicht gerade!

Bern hatte vor Corona einem Umsatz von 60 Millionen Franken !!!! Die haben sich klug aufgestellt um sich unabhängig zu machen und haben die mehrere Restaurants und Gastrobetriebe - wurde dadurch von Corona voll getroffen und bauen gerade auf und werden bald wieder oben mitspielen.

Ich finde es sehr schade - hätte gehofft er kommt in zwei Jahren nach München zurück zur Eröffnung des Gardens. Aber hier wird es wohl ein finanziell wahnsinniges Angebot gegen haben...