Ehemalige Münchner Spieler

Begonnen von Lokfan, Oktober 17, 2012, 10:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 06, 2021, 17:43:48
Zitat von: lmw am September 06, 2021, 14:12:01
https://www.scb.ch/news/news/artikel/dominik-kahun-drei-jahre-beim-scb

Einfach nur schade. Vielleicht klappts für ihn in der Schweiz besser als in NA. Dürfte dann schwer sein ihn wieder nach München zu lotsen, da in der Schweiz mehr Geld winkt.

Wenn einer mit der Klasse mit dann 30 Jahren nach München kommt können wir schon mega happy sein.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 06, 2021, 17:49:36

Einfach nur schade. Vielleicht klappts für ihn in der Schweiz besser als in NA. Dürfte dann schwer sein ihn wieder nach München zu lotsen, da in der Schweiz mehr Geld winkt.

Wenn einer mit der Klasse mit dann 30 Jahren nach München kommt können wir schon mega happy sein.

Ja, ich denke allerdings wenn er sich in der Schweiz etabliert wird er dort auch mit 30 noch einen gut dotierten Vertrag bekommen. Gehts um Geld gibts keinen Grund nach München zu kommen. Jetzt ist er erstmal 3 Jahre vom Markt danach halt mal schauen.

Man weiß ja auch nicht was die Gründe für den Wechsel nach Bern waren und warum man ihn nicht nach München locken konnte oder wollte.

Mit Tiffels wurde zumindest ein ähnlich flinker Ersatz gefunden. Dann halt Tiffels, Tiffels, Tiffels!

Hockeyfreak

Zitat von: Entenweiher am September 06, 2021, 17:54:11
Zitat von: CroKaas am September 06, 2021, 17:49:36

Man weiß ja auch nicht was die Gründe für den Wechsel nach Bern waren und warum man ihn nicht nach München locken konnte oder wollte.

Gehalt und sportliche Perspektive sind in der Schweiz höher als in der DEL  ;)

Darum gehen ein Loibl oder ein Kühnhackl nach Schweden, weil dort die Liga stärker ist und mehr im Focus der NHL steht
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher

Da ist der Dominik zum Saison Start gleich mal mit 3:6 unter die Räder gekommen. Wird wohl eher wieder eine schwere Saison für Bern.

lmw

Ich bin zufällig gerade in Bern und gestern war ich zum Spiel

Kahun hat einen Unterschied gemacht, als er auf dem Eis war und sah beim Angriff gefährlich aus. Sein Schlittschuhlaufen und seine Vision sind hervorragend aber die Berner sind Defensiv echt schwach.

Tolles Stadion und Atmosphaere.

Entenweiher

2. Spiel, 2. Niederlage für Bern. Ob Kahun sich mit dem Wechsel zu einem NL Club der eher im Mittelfeld bzw. Ende der Tabelle landet einen Gefallen getan hat um auf sich in der NHL aufmerksam zu machen?

Franz a. M.

Hat Kahun in den 3 Spielen schon 1 × aufs Tor geschossen ???

Aus dem Berner Forum.

sendlinger

Drei Spiele - drei Punkte, ist jetzt für den Anfang nicht so schlecht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 11, 2021, 15:35:14
2. Spiel, 2. Niederlage für Bern. Ob Kahun sich mit dem Wechsel zu einem NL Club der eher im Mittelfeld bzw. Ende der Tabelle landet einen Gefallen getan hat um auf sich in der NHL aufmerksam zu machen?

Es waren drei Spiele... 

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am September 12, 2021, 12:09:47
Zitat von: Entenweiher am September 11, 2021, 15:35:14

Es waren drei Spiele...

Ja, mittlerweile schon. 3 Niederlagen, Vorletzter. Wenn ich richtig informiert bin gibts in der Schweiz diese Saison aber keinen Absteiger.

girli99

Solange die Kasse stimmt!
Hat sich fürs  Geld entschieden, obs richtig war., wird er selber am besten wissen.

Mighty

Natürlich wollen die Spieler Geld verdienen und sie haben nicht viel Zeit dafür, aber ich finde es immer zu einfach Geld als einziges Argument zu sehen. Vielleicht war es aber auch das Gesamtpaket oder auch der Gedanke, das er dort ein Spieler sein kann, der den Unterschied macht.

Mighty

m3chaot

Zitat von: Mighty am September 13, 2021, 08:26:44
Natürlich wollen die Spieler Geld verdienen und sie haben nicht viel Zeit dafür, aber ich finde es immer zu einfach Geld als einziges Argument zu sehen. Vielleicht war es aber auch das Gesamtpaket oder auch der Gedanke, das er dort ein Spieler sein kann, der den Unterschied macht.

Mighty
Wenn man sich die augenblicklichen Erfolge von Bern anschaut, fragt man sich schon, "den Unterschied zu was"?

ehc-muc

Naja, also mal ehrlich. Bern ist schon eine Adresse, die haben 16.000 Zuschauer im Schnitt und machen mir Ihren Gastronomie-Betrieben 50 Mio Umsatz im Jahr. Die Schweizer Liga gilt ja zudem als etwas stärker als die DEL (ich würde sie zumindest in der Spitze eher recht gleich sehen, mittlerweile).

Als Eishockey Spieler kann ich das Thema Geld eher verstehen, auch wenn bestimmt das Gesamtpaket stimmen muss. Es ist halt schon ein Unterschied ob du 20.000 oder 32.000 im Monat verdienst. Beim Fußball verstehe ich es meistens z.B. eher nicht, wenn das ein Spieler bereits 25 Mio verdient hat und dann zu dem Club geht wo er 3 anstatt 2,5 Mio pro Jahr bekommt.

Franz a. M.

Bern mit Kahun nach vier Spieltagen noch ohne Punkt und somit Tabellenletzter.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am September 14, 2021, 23:14:03
Bern mit Kahun nach vier Spieltagen noch ohne Punkt und somit Tabellenletzter.

Mit dem Serienmeister von paar Jahren hat Bern leider nicht mehr gemein. Dominik hat das vermutlich ordentlich in den Dreck gelangt bzw. war nicht sonderlich gut beraten mit dem Wechsel. Immerhin wird ihm das ganze sicher gut entlohnt aber ob er die NHL dort auf sich aufmerksam machen kann???

sendlinger

Ich glaube nicht das Kahun noch bei der NHL auf dem Zettel steht. Er ist nicht gefrafted und hat eigentlich nur bei seinem ersten Club in der NHL einigermaßen funktioniert. Jünger wird er auch nicht. Daher denke ich, dass es von seiner Klasse viele und vor allem jüngere in NA gibt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am September 15, 2021, 11:48:08
Ich glaube nicht das Kahun noch bei der NHL auf dem Zettel steht. Er ist nicht gefrafted und hat eigentlich nur bei seinem ersten Club in der NHL einigermaßen funktioniert. Jünger wird er auch nicht. Daher denke ich, dass es von seiner Klasse viele und vor allem jüngere in NA gibt.

Sehe ich auch so. Ich denke in NA ist er durch. Jetzt heißt es halt in Europa noch Geld zu verdienen. Dass er es zu keinem Spitzenclub geschafft hat ist etwas verwunderlich aber er wird in Bern halt trotzdem mehr verdienen können als bei uns. Ist dann halt auch etwas Schmerzensgeld bei ;)

Markus#14

Kahun mit einem Doppelpack im letzten Spiel. Darf man dann auch erwähnen. Das erste war nicht schwer aber das zweite Tor schön mit der Rückhand unter die Latte. Dadurch steht er jetzt bei 6 Pkt in 5 Spielen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!