EHC bei Groupon

Begonnen von Touring Edition, Oktober 11, 2012, 08:54:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Touring Edition

Für das Spiel gegen Iserlohn am 14.10. gibt es heute bei Groupon eine Ticketaktion.

http://m.groupon.de/deals/muenchen/EHC-Munchen-Spielbetrieb/11502340?nlp=&CID=DE_CRM_1_0_0_285&a=2

Will man dem evtl. Geisterspiel vorbeugen oder eine Reaktion auf die letzten Heimspiele?

geminy007

Es hieß doch vor der Saison, dass heuer keine Groupon ("Ramsch") Aktionen durchgeführt werden sollen..... :hae:

sway

Zitat von: geminy007 am Oktober 11, 2012, 09:41:45
Es hieß doch vor der Saison, dass heuer keine Groupon ("Ramsch") Aktionen durchgeführt werden sollen..... :hae:

Hab ich auch im Hinterkopf, aber eins muss man sagen. Werbung ist es trotzdem. Nur muss man diese Besucher dann eben auch überzeugen, regelmäßig zu kommen.

TWX

Bei den Zuschauerzahlen im Moment bleibt ihnen doch fast nix anderes übrig
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Marky

Dann hat sich es ja wieder mal "gelohnt" eine Dauerkarte zu kaufen!   :-\

Noch mehr solche Aktionen, und eine Dauerkarte macht keinen Sinn mehr!  >:(

Nix füa unguat,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

TWX

Einen "Vorteil" hat man, man muss nicht überlegen ob man eigentlich Bock hat hin zu gehn, man wird einfach gezwungen hin zu gehn weil man ja eh schon gezahlt hat.

Der nächste Vorteil ist, dass man trotz Vorzeigen der Ermäßigung bei Abholung nun immer freundlich gefragt wird ob man denn einen Ausweis o.ä. für die Ermäßigug dabei hat, man kommt also immer in ein nettes Gespräch an der Tür.

Ach halt eins gibt's noch, man hat einen eigenen Eingang   :o

Aber ganz ehrlich, lieber verramschen die einige Karten (solange es nicht wieder 1000 pro Spiel werden) und in der Halle ist was los, als dass die DK-Inhaber langsam die einzigen sind die da sind, da fühlt man sich zwar dann bestätigt weil ja jeder brav voll gezahlt hat aber irgendie is das dann so allein auch langweilig, oder?
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

geminy007

Wie wär´s mal mit RICHTIG Werbung - Plakate, Zeitung, Rundfunk,....??
Warum z.B. ist im Olympiapark am Spieltag nichts erkennbar, dass ein Spiel stattfindet? Wenn nur 10% der Leute, die da im Oly-Park ihren Sonntagsspaziergang machen, beim Spiel vorbeischauen, hätten wir das Problem nicht in dem Ausmaß. 

So verprellt nur die Dauerkartenbesitzer, denn die hat man ja u.a. damit geködert, dass es keine Rabat-Aktionen in der Form des letzten Jahres geben wird.  :motz:

:wallbash:Wenn alle Versprechen und Ankündigungen so lange halten, wie diese, dann wundert mich nichts mehr....

Gerhard

also ich fühle mich nicht verprellt und auch nicht verars...!
Und als DK-Kunde hat man mich nicht geködert. Ich wollte einfach wieder eine - fertig! Die vorteile (u.a. 10 % beim Merchandising, die Vorbereitungsspiele, den frühzeitigeren Einlass) sind ja auch was!

Irgendwas MUSSTEN sie ja tun um die halle voller zu kriegen! Der Zuschauerschwund nicht nur in der NK ist schon ein wenig beängstigend für zukünftige Pläne und Hoffnungen - und die südkurve ist dann auch nicht mehr soo gähnend leer - und die Protestler im Süden kommen dann vllt. weniger zur Geltung und verschwinden in der Menge.

Marky

Zitat von: Gerhard am Oktober 11, 2012, 10:58:38
also ich fühle mich nicht verprellt und auch nicht verars...!

Irgendwas MUSSTEN sie ja tun um die halle voller zu kriegen! Der Zuschauerschwund nicht nur in der NK ist schon ein wenig beängstigend für zukünftige Pläne und Hoffnungen - und die südkurve ist dann auch nicht mehr soo gähnend leer - und die Protestler im Süden kommen dann vllt. weniger zur Geldtung und verschwinden in der Menge.

Naja, um die Halle voll zu bekommen kann man bessere Aktionen starten die langfristiger wirken:
- Mehr Werbung, und das regelmäßig
- Bessere Spieler, die erfolgreicher spielen und mit Leidenschaft kämpfen (bisher macht das nur ein Teil).
- Bessere Faneinbindung

Und welche Protestler im Süden meinst Du?
Da stehen meist nur Münchner, die in Ruhe Eishockey schauen wollen, ohne halt mitten in der Nordkurve stehen zu müssen, wo ja eh schon alles seit 100 Jahren "besetzt" ist. Also das finde ich übertrieben. Sorry!  ::)

Nix füa unguat,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

Lokfan

Zitat von: geminy007 am Oktober 11, 2012, 10:51:37
Warum z.B. ist im Olympiapark am Spieltag nichts erkennbar, dass ein Spiel stattfindet? Wenn nur 10% der Leute, die da im Oly-Park ihren Sonntagsspaziergang machen, beim Spiel vorbeischauen, hätten wir das Problem nicht in dem Ausmaß. 

So verprellt nur die Dauerkartenbesitzer, denn die hat man ja u.a. damit geködert, dass es keine Rabat-Aktionen in der Form des letzten Jahres geben wird.  :motz:

:wallbash:Wenn alle Versprechen und Ankündigungen so lange halten, wie diese, dann wundert mich nichts mehr....

Eine Frage der Kosten behaupte ich mal! Irgendwo habe ich mal hier gelesen, das ein Sulzer im Monat so hochgerechnet um die 3500 Euro an Versicherungssumme kostet! Der Verein sagt, um ihn zu beschäftigen, muss ein externer Sponsor her!

Als der Verein wegen dem Handballspiel in der Eishalle nach Garmisch ausweichen musste, entstanden Kosten laut Zeitung von ca 5000 Euro! Aussage Winkler war, in unserer Situation zusätzlich viel Geld, was nicht eingeplant war!

Merkst was? Es muss an allen Ecken und Enden gespart werden! Man wird bissl was für Werbung eingeplant haben, was man punktuell dann einsetzen wird!

geminy007

Zitat von: Lokfan am Oktober 11, 2012, 11:10:51

Eine Frage der Kosten behaupte ich mal! Irgendwo habe ich mal hier gelesen, das ein Sulzer im Monat so hochgerechnet um die 3500 Euro an Versicherungssumme kostet! Der Verein sagt, um ihn zu beschäftigen, muss ein externer Sponsor her!

Als der Verein wegen dem Handballspiel in der Eishalle nach Garmisch ausweichen musste, entstanden Kosten laut Zeitung von ca 5000 Euro! Aussage Winkler war, in unserer Situation zusätzlich viel Geld, was nicht eingeplant war!

Merkst was? Es muss an allen Ecken und Enden gespart werden! Man wird bissl was für Werbung eingeplant haben, was man punktuell dann einsetzen wird!

Aufsteller-Plakate mit "HEUTE EISHOCKEY" kosten ja mal sicher nicht die Welt, und sind jederzeit wiederverwendbar.... Das sollte sich durch die Eintrittskarten der Mehrbesucher decken lassen....

(Außerdem: Meinst Groupon kostet nichts????)

oberbaron

Nein Groupon kostet nichts, ausser das fuer die 2 Tickets RBM nur 8€ bleiben

Lokfan

Zitat von: geminy007 am Oktober 11, 2012, 11:18:15
Zitat von: Lokfan am Oktober 11, 2012, 11:10:51

Aufsteller-Plakate mit "HEUTE EISHOCKEY" kosten ja mal sicher nicht die Welt, und sind jederzeit wiederverwendbar.... Das sollte sich durch die Eintrittskarten der Mehrbesucher decken lassen....

(Außerdem: Meinst Groupon kostet nichts????)

Weiß noch einer die Summe (Genehmigung etc.) was der Brückenbanner mit EHC München übern Mittleren Ring damals kostete? War doch enorm! 60.000 Euro (in der Saison) oder 6000 Euro pro Monat, schwirren mir da im Kopf noch so rum! Im ersten DEL Jahr hatte man für Werbung mit 20.000 Euro laut Zeitung geplant!
So einfach mal Aufsteller mit Werbung hinstellen, darfst auch nicht, schon gar net in München! Ok, vor der Halle schon, was du aber nicht brauchst, hängt ja die Fahne und in den Schaukästen die Plakate für die Spiele!

Ich weiß nicht ob und wieviel Groupon kostet, kann aber nicht viel sein, wenn es sich der Verein leisten kann!

Juve

@geminy007

Gut gemeint, jedoch ist die Annahme, man könne rd. 10 % der Sonntagsspaziergänger des Oly-Parks spontan in die Halle bringen, meines Erachtens arg optimistisch. Wir reden ja nicht nur von einem Zeitfenster von ca. 2 Std., sondern auch von Eintrittspreisen, die über einem Kinobesuch liegen.

Ein gewisses Grundinteresse müßte wohl vorhanden sein. Also wenn mir z.B. beim Sonntagsgassi im Westpark jemand eine Freikarte für ein Spiel nebenan in der RSM anbieten würde, könnte ich bestenfalls lachen.

Zitat von: Gerhard am Oktober 11, 2012, 10:58:38
Irgendwas MUSSTEN sie ja tun um die halle voller zu kriegen! Der Zuschauerschwund nicht nur in der NK ist schon ein wenig beängstigend für zukünftige Pläne und Hoffnungen - und die südkurve ist dann auch nicht mehr soo gähnend leer - und die Protestler im Süden kommen dann vllt. weniger zur Geldtung und verschwinden in der Menge.

Es wäre halt am Rande auch hilfreich, wenn ein Neuer in der NK nicht sogleich angeschnauzt wird, nur weil er sich eine Dreiviertelstunde vor Spielbeginn nichtsahnend an einen leeren Wellenbrecher mit grauem Schaumstoffstoffteil stellte. Falls dann auch noch die Mannschaft scheiße spielt, reicht es demjenigen für eine ganze Weile. Ist einem Freund von mir passiert.

ronkun

Zitat von: Gerhard am Oktober 11, 2012, 12:32:02

Lies mal den Speilthread Krefeld - die letzten beiden Einträge der vorletzten - und die letzte Seite - dann weisst was ich mein!!

Das waren gegen Krefeld genau 3 Personen und die hier zu erwähnen ist völlig überflüssig.  :wallbash:

Ansonsten war doch zu erwarten das es demnächst Rabattaktionen gibt. Wer den Aussagen vom EHC noch immer glaubt ist selber schuld!
Leider kann ich die Chance am Sonntag nicht nutzen, aber die nächsten Billig- oder Freikarten kommen bestimmt.

TWX

Meiner Meinung nach muss man geziehlte Aktionen machen und diese bei den Leuten auch wiederholen um sie zu binden.
Bsp. Wenn man eine größere Gruppe (Schulen, Studenten, Firmen) einlädt, dann sollte man den Leuten die dann auch da waren die Möglichkeit geben noch einmal mit ner Freikarte (evtl mit ner zweiten dazu) nochmal zu kommen und dann ggf. nochmal einen Gutschein fürs nächste mal zu geben. Dann fixt die Leute an, streust es aber nicht so weit, dass alle möglichen Leute die Aktion nützen können und sich normalzahler verprellt fühlen. Und erleichterst ihenen dann auch das wiederkommen weil sie nicht gleich von 0 auf 100 zahlen müssen obwohl sie sich evtl noch nicht wirklich so sicher sind ob sich das Geld auch wirklich lohnt oder man es besser für was anderes her nimmt.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

steveizzle

Erstmal die ersten 5 Spieltage dieses und letztes Jahr im Vergleich:

2011

8 straubing      2780
7 köln         3078
5 iserlohn              1546
4 nürnberg      2585
2 Hannover      2578
Schnitt         2513

2012

8 krefeld               2164
7 straubing      2609
6 mannheim      2752
3 aug         4309
2 DEG         2780
Schnitt         2922

EDIT: Was ich vergessen habe zu der Aufstellung: Der Schnitt ist von Augsburg wohl etwas verfälscht, aber im großen und ganzen ähnlich wie letztes Jahr.

Jetzt meine Meinung: Das Groupon-Aktionen neue Zuschauer bringen können, weiß ich aus eigener Erfahrung. Allerdings sollte man sowas nur 1-2x in der Saison bringen (Wegen DKBesitzer und weil sonst viele dazu neigen werden, nur bei solchen Aktionen zu kommen). Zweites Aber: Man muss die Neulinge dann in der Halle auch überzeugen könnnen und DASS ist bei Bekannten von mir letztes Jahr nicht gelungen. Die fanden die Atmosphäre einfach langweilig und schlecht. Allerdings galt die Aktion auch nur für die SK und dort kriegt man ned so viel mit von der guten Atmosphäre in der NK. Man könnte doch das ganze "halber Preis Ding" auf die ganze Arena ausweiten (ausser VIP und NK), auch wenn die sich dann alle in meinen schönen O-Block setzen.... Aber evtl daugts denen dann dort besser als alleine in der SK.
Auf jeden Fall ist für mich persönlich die einzige Art, in MUC effizient neue Zuschauer für Sportarten wie Eishockey gewinnen zu können,  immer noch Erfolg und Show. Aber ob die Einem auch langfristig treu bleiben ist auch ned sicher, siehe FCBB. Da hat der Schnitt im Vergleich zum letzten Jahr (nach 2 Spielen) schon um 1000 nachgelassen wenn ich mich jetzt nicht täusche (hab aber auch ned nachgschaut)... Falls es RB Muc nächstes Jahr noch gibt, wird aber das mit Sicherheit auch in Angriff genommen.

markus

Du musst schon die Spiele gegen die selben Teams gegenüber stellen und da  sieht es ganz anders aus. Also das ganze nochmal mit den 1.Spielen gegen die gleichen Gegner und du siehst die richtigen Zahlen die zählen.

Edit: Und bei FCBB muss man sehen, dass das 2. Heimspiel ein Wochentagsspiel war. Da hatte man letztes Jahr noch unter 4000 Zuschauer.

steveizzle

Also ich find nicht. Bisher hatten wir nur 1 Team, nämlich Straubing, des wir direkt vergleichen können und da waren letztes Jahr 171 Fans mehr da.. Schaut etz ned großartig anders aus. Für des das so viele aus der NK abgewandert sind... San wahrscheinlich genau die 171

markus

Äh wurde letzte Saison also nicht gegen die anderen Teams auch gespielt. Interessant :)