Kader 2015/2016

Begonnen von Assistent, Dezember 27, 2014, 10:05:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alsa0203

Mit dieser Verpflichtung ist auch die Zukunft von Danny aus den Birken, der bislang die Nummer eins bei den Haie war, offen. Schon am zurückliegenden Wochenende waren Gerüchte aufgetaucht, wonach Aus den Birken über einen Wechsel zu einem anderen DEL-Club nachdenke. Als Abnehmer steht offenbar der EHC Red Bull München bereit. Bislang gibt es aber keine Bestätigung für diese Gerüchte.

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2015/03/26/schwede-gustaf-wesslau-wird-neue-nummer-eins-in-koeln-was-macht-jetzt-danny-aus-den-birken.html
Why so serious

alsa0203

Why so serious

iOlli

Zitat von: alsa0203 am März 26, 2015, 12:06:22
http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2015/03/26/felix-schuetz-omsk-gibt-trennung-bekannt-aber-stuermer-weiss-noch-von-nichts.html

Und Felix ist wieder zu haben

Ochh,muss jetzt nicht unbedingt sein. Wäre dann wahrscheinlich eh wieder bloß ein kontrolliertes Vorturnen zu den Geldtöpfen.

Aber, drehen die Russen jetzt nicht die Anzahl der Ausländer auf drei runter? Dann hat es sich wohl ausgeturnt und er muss mal Butter bei die Fische bringen.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

bazz-dee

Ja die Ausländer werden reduziert in der KHL. Damit sinken die Chancen für Felix dort

Hockeyfreak

Kader 2015/16

Tor:

REICH
TREUTLE

Verteidigung:

BENDER
BOYLE
KETTEMER
REGEHR
DEHNER

Sturm:

MAURER
HERPICH
KAHUN
SPARRE
WOLF
RAMOSER
EDER
KASTNER
CHRISTENSEN
MECKLER
ROE
SEIDENBERG

ungewiss:

SMABY

HOLZMANN
MERL
BROPHEY
DISALVATORE

Sichere Abgänge:

HARDY   

BRÜCKNER SERC   
LEWIS   
WOZNIEWSKI   
PETERMANN   

BARTA ERCI   
RITTER   
METHOT   
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Zitat von: bazz-dee am März 26, 2015, 12:56:25
Ja die Ausländer werden reduziert in der KHL. Damit sinken die Chancen für Felix dort

Na da tipp ich mal auf Berlin, da ist sein großer Förderer Trainer.
Wenn er keine Option auf KHL hätte, dann würde er wohl auch bei uns anders spielen als letzte Saison. Ich würde ihm schon gerne die Chance geben zu beweisen, dass mehr in ihm steckt als er letzten Herbst hier gezeigt hat.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

trendscout

Zitat von: traktorist am März 26, 2015, 13:22:19

Wenn er keine Option auf KHL hätte, dann würde er wohl auch bei uns anders spielen als letzte Saison. Ich würde ihm schon gerne die Chance geben zu beweisen, dass mehr in ihm steckt als er letzten Herbst hier gezeigt hat.

Er wäre zumindest die spielerische Kompensation zum Abgang von Barta (ja ich weiß, der Barta von letztem Jahr ist eigentlich kein spielerischer Verlust... O0).

bazz-dee

Zitat von: trendscout am März 26, 2015, 13:44:27

Er wäre zumindest die spielerische Kompensation zum Abgang von Barta (ja ich weiß, der Barta von letztem Jahr ist eigentlich kein spielerischer Verlust... O0).

Ich wünsche mir immer noch den Marcel Müller als Barta Ersatz 8)

trendscout

Wenns danach geht, nehm ich auch gerne beide :)

alsa0203

Zitat von: bazz-dee am März 26, 2015, 14:05:47

Barta ist Center , Marcel Müller nicht
Why so serious

One-Timer

Felix Schütz hat für 2 Jahre in München unterschrieben und müsste demnach noch Vertrag bei uns haben. http://mobil.eishockeynews.de/artikel/2014/09/18/felix-schuetz-unterschreibt-bei-red-bull-muenchen.html
Münchner geben niemals auf

trendscout

Zitat von: alsa0203 am März 26, 2015, 14:27:45
Zitat von: bazz-dee am März 26, 2015, 14:05:47

Barta ist Center , Marcel Müller nicht

Laut Eliteprospects ist er sowohl LW als auch C.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9275

bazz-dee

Zitat von: One-Timer am März 26, 2015, 14:38:14
Felix Schütz hat für 2 Jahre in München unterschrieben und müsste demnach noch Vertrag bei uns haben. http://mobil.eishockeynews.de/artikel/2014/09/18/felix-schuetz-unterschreibt-bei-red-bull-muenchen.html

Die Frage ist, ob die Ausstiegsklausel den Vertrag nur eingefroren oder beendet hat ;)

One-Timer

Zitat von: bazz-dee am März 26, 2015, 14:47:43

Die Frage ist, ob die Ausstiegsklausel den Vertrag nur eingefroren oder beendet hat ;)

Das ist die Frage.
Münchner geben niemals auf

jasonbourne

Schuetz fuer Barta waere top.

Denke das Schuetz auch anders auftreten wuerde, wenn klar ist das er laenger hier bleibt.

Ausserdem nimmt der kein Blatt vor den Mund.

Leider denke ich das Berlin mitmischen wird.

Von den Verlaengerungen bin ich mit Dehner, Christensen und Meckler nicht zufrieden. Man ist damit automatisch wieder koerperlich unterlegen,und in den Playoffs haben zuminderstens die 2,die gespielt haben, deutlich versagt und keinen Stich gemacht.
Man haette einen Verlaengern koennen, aber nicht alle 3.

Alle anderen sind gut.

grindeXxX

Zitat von: trendscout am März 26, 2015, 14:44:57
Laut Eliteprospects ist er sowohl LW als auch C.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9275
Natürlich kann er theoretisch auch Center spielen, aber auch dem Wing ist er einfach wesentlich stärker einzuschätzen...v.a. wenn er einen guten Center, wie z.B. Pietta, zur Seite hat. ;)

trendscout

Zitat von: jasonbourne am März 26, 2015, 15:10:36
Schuetz fuer Barta waere top.

Denke das Schuetz auch anders auftreten wuerde, wenn klar ist das er laenger hier bleibt.

Ausserdem nimmt der kein Blatt vor den Mund.

Leider denke ich das Berlin mitmischen wird.

Von den Verlaengerungen bin ich mit Dehner, Christensen und Meckler nicht zufrieden. Man ist damit automatisch wieder koerperlich unterlegen,und in den Playoffs haben zuminderstens die 2,die gespielt haben, deutlich versagt und keinen Stich gemacht.
Man haette einen Verlaengern koennen, aber nicht alle 3.

Alle anderen sind gut.

Wenn man den restlichen Kader nun an der ein oderen anderen Stelle mit einem Brocken verstärkt, ist das aber glaube ich zu verkraften

Hockeyfreak

Zitat von: bazz-dee am März 26, 2015, 14:47:43

Wenn es ein Vertrag wie bei Wolf in Hamburg ist, dann hat er noch Vertrag bei uns, der nur ausgesetzt ist  8)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

alsa0203

Eine Reihe Mauer-Schütz-Wolf sieht auf dem Papier schon gut aus.
Why so serious

Stolzer_Löwe

Wenn sich Wolf steigert, Schütz nicht so spielt wie bei seinem Kurzurlaub in München und Mauer fix ist. Dann ja :)
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)